Icon default BEO-Funpark GmbH

Freizeitaktivitäten • Freizeitanlage • Pizzeria

Kontakt

Adresse
Auriedstrasse 28
3178 Bösingen
Wünscht keine Werbung

Öffnungszeiten

geschlossen
Heute
11:00 – 18:30
Montag – Donnerstag
11:00 – 18:30
Freitag – Samstag
10:00 – 20:00
Sonntag
10:00 – 18:30
Von
Nach
Von
Nach

Beschreibung & Besonderheiten

Hallo liebe Kinder
Hallo liebe Eltern

Endlich ist der BEO-Funpark in Bösingen/Laupen geboren; der BEO-Funpark ist nun nach langer Ungewissheit, fünf jähriger Planung und für uns sehr kostspieliger Verhandlungszeit nun endlich realisiert!

Weshalb immer noch BEO-Funpark?
Einige fragen sich, weshalb immer noch der Name «BEO» als Titel für den Funpark steht. Das gründet daher, dass die Bezeichnung dem Vogel an sich zugrunde liegt. Der BEO, ist eine Vogelart und gehört zur Familie der Stare (mehr hier). Er ist ein Singvogel mit dem Talent, die menschliche Sprache und auch Geräusche zu imitieren. Weil er lustig und verspielt ist, und vor allem Kindern Freude bereitet, haben wir ihn seit der Projekt-Idee als Logo und Maskottchen gewählt. Dass man mit seinem Namen den Standort Berner Oberland hätte in Verbindung bringen können, wäre uns natürlich eine besondere Freude gewesen; war aber nicht der Ursprung der Idee. Deshalb behalten wir die Bezeichnung BEO-Funpark auch am neuen Standort bei. Der bisher geplante Standort in Spiez wäre sehr gut gelegen gewesen, aber wir mussten nach fehlgeschlagenen Verhandlungen mit den Grundstückeigentümern den Rückzug antreten.

Der BEO ist gelandet
Zentral gelegen in Bösingen/FR, angrenzend an die Gemeinde Laupen/BE, wurde nun in einer bestehende Tennishalle nach grösserer Umbauzeit der BEO-Funpark umgesetzt. Der BEO-Funpark wird sich nach drei Bauetappen über drei Stockwerke und einen Aussenspielplatz erstrecken.
Reglement AGB

Bösingen liegt nur rund 20 Fahrminuten von Bern, Freiburg und Murten entfernt. Der BEO-Funpark steht direkt neben dem familienfreundlichen, neu mit einer Rutschbahn eingerichteten Freibad Laupen, welches im Sommer zahlreich besucht wird. Wir bieten mit unserem BEO-Funpark ein ergänzendes Allwetter-Angebot.
Der BEO-Funpark verfügt über genügend Parkplätze, es kann aber auch mit der Bahn angereist werden. Die rund 800 m entfernte BLS-Haltestelle Laupen ist zu Fuss in rund 10 Minuten erreichbar. Damit unsere Besucher/innen auch bei schlechtem Wetter mit dem ÖV trocken anreisen können, planen wir für die Zukunft einen Shuttle-Betrieb. Da wir diesen Shuttlebus unseren Gästen als Dienstleistung anbieten möchten, benötigen wir dazu noch die geeigneten Partner oder Sponsoren (mehr auf diesen Links).

 

Kinder unterstützen Kinder!

Wir werden mit dem BEO-Funpark von jedem Eintritt einen Anteil an die verschiedenen Institutionen von kranken und behinderten Kindern spenden.

Diese Beiträge trieben uns an, dieses wunderbare  Ziel, anderen zu helfen, gemeinsam, natürlich mit deiner Unterstützung und Besuch zu erreichen. 

Herzlichen Dank und bis bald bei uns im BEO-Funpark


Judit  & Roby Gasser mit Larissa und Emily

Sprachen
Deutsch. Französisch.

Zahlungskonditionen
Bar. Postcard. Maestro.

Lage
Nahe öffentlichem Verkehr. In Bahnhofsnähe. Parkmöglichkeit. Stufenlos zugänglich.

360° Panorama Ansicht

Kundenfeedback

Es gibt noch nicht genug Kundenfeedback zu BEO-Funpark GmbH
Quelle: Swisscom Directories AG