Icon restaurant Gasthaus Linde

Restaurant • Weinkeller

Kontakt

Adresse
Wohlerstrasse 52
5619 Büttikon AG
Wünscht keine Werbung

Öffnungszeiten

jetzt offen
Heute
10:00 – 23:00
Montag – Freitag
10:00 – 23:00
Samstag – Sonntag
09:00 – 23:00
Von
Nach
Von
Nach

Übersicht

Beschreibung & Besonderheiten

Restaurant zur Linde Büttikon

Wir bieten Ihnen eine gutbürgerliche Küche zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

Täglich können Sie aus 7 verschiedenen und günstigen Mittagsmenüs wählen. Geniessen Sie die herrliche Sicht über das Bünztal aus dem Panorama-Raum.
Im Sommer lädt der lauschige Gartensitzplatz zum verweilen ein.

Besuchen Sie uns am sonnigen Aussichtspunkt in Büttikon.

Wir freuen uns auf Sie
Ihr Linden-Team

  • Sonnenterasse
  • Gartensitzplatz
  • Panorama Raum
  • Chemineéstübli
  • Wild
  • Steaks
  • Vegetarisch
  • gut Bürgerlich
  • Bankette
  • Tagungen

 

Rubriken

Kundenfeedback

Was Besucher über Gasthaus Linde sagen
avatar
Ambiente
Service
Küche
Service kann mit der Küche nur als Beilage bewertet werden. Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Das Essen, 6 verschiedene Menüs, war für alle sehr gut.
Im schön eigerichteten Essraum wurde es ab 18:30 Uhr, immer lauter und einige Gäste übertönten den ganzen Raum; Ambiente "futsch"!
Das Servicepersonal scheint den falschen Beruf gewählt zu haben und/oder sie lieben ihn nicht ! ...mehr?
Dazu wäre es sympathisch wenn der "Empfangschef"
( hier in der Schweiz) auch "Grüezi" sagen könnte.
M.J.M.
4. Oktober 2018, Max Jos. Meyer
Vielen Dank für Ihre Bewertung im Portal Local.
Jetzt sind solche Bewertungsportale ein Fluch und ein Segen zugleich. Ein Fluch dann wenn jeder irgendwas schreiben kann ohne Begründung, ob die Bewertung stimmig ist und in welchen Zusammenhang diese steht. Sie kann auch ein Segen sein wenn man für die Arbeit die man leistet Zustimmung und Applaus bekommt.
Kritik ist an sich einen gute Sache, sie hilft etwas besser zu machen, Fehler zuerkennen die man selber nicht gesehen hat, Dinge zu optimieren und weiterzuentwickeln.
Aber Kritik sollte ehrlich, schlüssig und nicht beleidigend sein.
Definition von Kritik ist:
Unter Kritik versteht man die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben. Wie die Philosophin Anne-Barb Hertkorn ausgeführt hat, ist Kritik damit „eine Grundfunktion der denkenden Vernunft und wird, sofern sie auf das eigene Denken angewandt wird, ein Wesensmerkmal der auf Gültigkeit Anspruch erhebenden Urteilsbildung.“] Sie gilt im Sinne einer Kunst der Beurteilung als eine der wichtigsten menschlichen Fähigkeiten.
Als Kommunikation über Probleme bildet Kritik eine unverzichtbare Voraussetzung dafür, dass Probleme behoben werden können. Da niemand seine Handlungen gern in Frage gestellt sieht, wird sie vom Empfänger meist als unangenehm empfunden. Umgekehrt erteilen Menschen auch ungern Kritik, weil sie wissen, dass diese kaum willkommen ist. Die erlernte Fähigkeit, Kritik nicht als Angriff gegen die eigene Person, sondern als nützlichen Hinweis für Handlungsverbesserungen aufzunehmen, und die erlernte Fähigkeit, Kritik so zu üben und zu formulieren, dass sie, anstatt zu kränken, im Gegenteil motiviert, wird als Kritikkompetenz bezeichnet. Sie gilt somit als eine Komponente der allgemeineren Sozialen Kompetenzen.

Punkt 1: Im Restaurant wurde es lauter…. Es ist nun mal in einem Restaurant mit einem leichten Geräuschpegel zu rechnen, das macht unteranderen ein Restaurant aus, das nennt am auch Ambiente. Ich kann kaum anderen Gästen das reden untereinander verbieten und will es auch nicht. Viele Menschen fühlen sich in einem leeren Restaurant unwohler als in ein besuchtes. Gerne können sie bei der Reservation aber mitanführen ob sie es lieber ruhiger hätten, dann können wir sie so platzieren oder eben darauf hinweisen das unser Restaurant an diesem Tage gut besucht ist und vielleicht ein anderer Tag besser geeignet wäre.
Punkt 2: Leider kann ich auf diesen Punkt nicht eingehen da dieser so aussagekräftig ist wie der Satz: „Morgen schneit es oder nicht.“
Punkt 3: Der „Empfangschef“ hat sie empfangen, begrüsst und zum Tisch geleitet, die Aussage er hat nicht „Grüezi“ gesagt ist schlichtweg gelogen.

Schade dass es keine konstruktive Kritiken waren, auf die man hätte aufbauen können.
4. Oktober 2018, Gasthaus Linde
avatar
Ambiente
Service
Küche
Essen am Freitagabend Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Das Restaurant Linde in Büttiikon ist jeddrzeit zu empfehlen. Essen top Bedienung freundlich und Ambiente wunderbar
11. August 2018, frey.janine
avatar
Ambiente
Service
Küche
Etwas enttäuscht Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Das Lokal wurde uns von einer Freundin empfohlen. Wir wollten sie zu einem feinen Essen einladen, doch die Tages-Menues waren absolut nicht berauschend. Von der Küche her würde ich es nicht weiterempfehlen, vom Ambiente auf der Terrasse her aber schon.
15. Juli 2018, Regula Schoop
avatar
Ambiente
Service
Küche
Gastronomie zum Wohlfühlen Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Am Essen haben wir nichts zu beanstanden. In den Lokalitäten fühlten wir uns wohl. Der Service war gut. Wir vermissten aber etwas Aufmerksamkeit durch das Personals. Etwas mehr Aufmerksamkeit wäre erwünscht
13. April 2018, Heinz Hofmann
avatar
Ambiente
Service
Küche
Nachtessen Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Wie immer Topküche und angenehm schöne Ambiance und gute Bedienung..jederzeit wieder
12. Februar 2018, frey.janine
avatar
Ambiente
Service
Küche
Fleisch auf heissem Stein ist für Tischnachbarn störend Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Gut (siehe oben),
Unser Tischnachbar hat ein grosses Stück Fleisch auf dem heissen Stein bestellt. Die enorme Rauchentwicklung und der intensive (negative) Geschmack hat uns gestört. Ohne Abzug ist dies für die Tischnachbarn schon eine Zumutung.
27. Dezember 2017, Renato Hubmann
avatar
Ambiente
Service
Küche
Prima Essen Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Service, zeitlich mussten wir lange warten. 1. Getränk kam erst nach 6-7 Minuten.
Für die Schlussrechnung fanden wir nach langem das Personal. Sonst alles OK.
20. Dezember 2017, Heinrich Humm
avatar
Ambiente
Service
Küche
Sehr gute Küche und Service Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Wir hatten zu zweit einen sehr gemütlichen Abend (Restaurant war knapp halb voll), das Essen war hervorragend, keine langen Wartezeiten. Die Bedienung war sehr kompetent, nett und speditiv. Ich persönlich würde jeden Abend dort Essen gehen. Auf TripAdvisor hatte ich leider schlechte Bewertungen gesehen, wir sind trotzdem dort Essen gegangen. Die Linde hat seine schlechte Bewertungen sehr positiv übertroffen. Danke
11. Oktober 2017, N Brander
avatar
Ambiente
Service
Küche
Ein perfekter Abend Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Eine Küche, die weiss, was es heisst mit Liebe, Hingabe und bester Kompetenz zu kochen! Es war sehr genussvoll und einzigartig!
5. Oktober 2017, Sibylle Egloff
avatar
Ambiente
Service
Küche
Super Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Immer wieder:
Feine Küche,/super , sehr freundlicher Service/ alles zu einem moderaten Preis.
Und natürlich: fantasievoller Salat mit 1a- Sauce!
12. März 2017, Ruth Klöti
Quelle: Swisscom Directories AG