Zürichstrasse 57
8840 Einsiedeln

Telefon *  055 418 75 75 Fax *  055 418 75 76 Website www.treuhand-confidentia.ch

 * Wünscht keine Werbung

Öffnungszeiten

geschlossen
Heute 08:00 – 12:00
13:15 – 17:00
Montag – Freitag 08:00 – 12:00
13:15 – 17:00
Samstag – Sonntag geschlossen
×

Beschreibung & Besonderheiten

Herzlich Willkommen bei Confidentia Treuhand AG

UNTERNEHMEN
Unternehmensberatung / Umstrukturierungen

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer eigenen Firma und begleiten Sie in allen Phasen Ihrer Geschäftstätigkeit. Wir erarbeiten Ihren Businessplan, beraten Sie bei der Rechtsformwahl, treffen Abklärungen für Namensgebung von Gesellschaften und prüfen mögliche Standorte.

Unser Dienstleistungsangebot

  • Beratung der Rechtsform / Unternehmensgründungen
  • Unternehmensumwandlungen
  • Unternehmensbewertungen und -analysen
  • Controlling
  • Unternehmenscoaching
  • Sanierungen und Restrukturierungen
  • Geschäftsauflösungen / Liquidationen
  • Nachfolgeregelungen
  • Begleitung beim Kauf und Verkauf von Unternehmen
  • Businessplan

Unternehmensnachfolge
Die Unternehmensnachfolge lässt sich nicht verhindern, jedoch lässt sie sich planen. Je früher mit der Planung begonnen wird, desto mehr Gestaltungsspielraum verbleibt.

Gerne untersützten wir Sie bei der Nachfolgeplanung.

Unser Dienstleistungsangebot

  • Nachfolgeplanung
  • Strukturanpassungen (Generationenwechsel)
  • Begleitung bei Unternehmenszukäufen (Akquisitionen)
  • Bewertung von Unternehmen
  • Due Diligence Prüfung

 

Erbschaftsangelegenheiten 
Wir beraten Sie kompetent und zuverlässig bei allen Erbschafts-Angelegenheiten und übernehmen die komplexen rechtlichen Abwicklungen mit den Behörden und Gerichten. Wir verfassen für Sie die entsprechenden Erbverträge und führen die Erbteilung durch.

Übrigens: Im Kanton Schwyz gibt es keine Erbschafts- und Schenkungssteuern. Unsere Spezialisten beraten Sie gerne.
 

Unser Dienstleistungsangebot

  • Situationsanalyse vor dem Erbfall
  • Ausarbeiten von Testamenten und Erbverträgen
  • Durchführen von Erbschaftsangelegenheiten und Erbteilungen
  • Erstellen von Steuerdeklarationen beim Todesfall
  • Unterstützung der Hinterbliebenen bei administrativen und rechtlichen resp. steuerrechtlichen Belangen
  • Willensvollstreckungen

 

Ihre Ansprechpersonen
Ihre Ansprechpersonen in diesen Sektoren sind:

Urs N. Kälin, Ihr persönlicher Ansprechpartner
oek. FH / eidg. dipl. Treuhand- & Steuerexperte
Bei der eidg. Revisionsaufsichtsbehörde als zugelassener Revisor registriert

Telefon: 055 418 75 75
Kontakt: urs.kaelin@confidentia.ch

Cécile Winet, Ihre persönliche Ansprechpartnerin
stv. Geschäftsführerin / eidg. dipl. Treuhandexpertin
Bei der eidg. Revisionsaufsichtsbehörde als zugelassene Revisionsexpertin registriert

Telefon: 055 418 75 75
Kontakt: cecile.winet@confidentia.ch

Pascal Zaugg
stv. Geschäftsführer / oek. FH
Bachelor of Science ZF

Kontakt: pascal.zaugg@confidentia.ch

ADMINISTRATION
Personal- / Lohnadministration: effizient und kostengünstig
Unnötige Diskussionen über eine korrekte Lohnbuchhaltung? Sie setzt die Kenntnisse diverser gesetzlicher und versicherungstechnischer Bestimmungen voraus, welche jährlich angepasst werden müssen. Die Beschäftigung von Personal bedeutet für ein Unternehmen eine grosse soziale Verantwortung, aber vor allem auch administrativen Aufwand und damit verbundene Risiken.

Gemeinsam mit Ihnen legen wir fest, für welche Tätigkeiten ein Outsourcing sinnvoll ist und für welche nicht. Gleichzeitig definieren wir mit Ihnen, wie die Abläufe genau aussehen sollen und welche Termine eingehalten werden müssen. Ziel ist dabei immer die optimale Organisation Ihrer Lohnadministration, damit Sie Zeit für das Wesentliche bekommen.

Wir verfügen über entsprechendes Know-how und wickeln Ihre Lohnbuchhaltung und Personaladministration termingerecht und diskret ab - auch wenn Sie in den Ferien sind.

 

Unser Dienstleistungsangebot

  • Erstellen von Lohnabrechnungen nach allen gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen
  • Führen der Lohnbuchhaltung (inkl. Erstellung sämtlicher Abrechnungen und Deklarationen)
  • Personaladministration (bspw. Erstellung von Arbeitsverträgen, Mutationen, Schadenmeldungen)
  • Jahresendverarbeitung der Lohnbuchhaltung: Erstellen sämtlicher Sozialversicherungsmeldungen wie AHV, BVG, Unfallversicherungen, Krankentaggeldversicherungen, Quellensteuer etc.
  • Unterstützung bei arbeitsrechtlichen Abklärungen (inkl. AHV-Revisionen)

Rechnungswesen / Inkasso
Mit einem Outsourcing Ihrer Buchhaltung oder Administration verhelfen wir Ihnen zu mehr Freiraum, um sich auf Ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.

In einem kostenlosen Beratungsgespräch zeigen wir Ihnen gerne auf, wo für Sie die optimale Schnittstelle zwischen interner und externer Arbeitsteilung verlaufen kann. Periodisch kann die Arbeitsteilung neu definiert werden so, dass jederzeit eine optimale Zusammenarbeit gewährleistet ist.

Rufen Sie uns an. Wir schenken Ihnen Zeit.


Unser Dienstleistungsangebot

  • Buchhaltung inkl. Jahresabschluss und Zwischenabschlüssen
  • Stellvertretungen / temporäre Unterstützung
  • Controlling
  • Budgetierung
  • Erfolgsanalyse / Mehrjahresvergleiche
  • Konsolidierung
  • MWST-Abrechnung
  • Lohnwesen und Personaladministration
  • Administration inkl. Inkasso

Sekretariats-, Sitz- und Domizilservice
Sie sind ein noch junger oder kleiner Betrieb. Das Erledigen von Sekretariatsarbeiten nimmt Ihnen Zeit in Anspruch, die Sie eigentlich gar nicht haben. Kein Problem. Wir schenken Ihnen Zeit für Ihre Kerntätigkeit und übernehmen allfällige Sekretariatsarbeiten gerne für Sie.

Sie brauchen ein Domizil oder einen Bevollmächtigten (Verwaltungsrat, Geschäftsführer) mit Schweizer Niederlassung. Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Unterlagen können wir Ihnen ein entsprechendes Dienstleistungsangebot unterbreiten.
 

Unser Dienstleistungsangebot

  • Sekretariatsdienstleistungen / Stellvertretungen (z.B. infolge Ferienabwesenheit)
  • Firmensitz
  • Domizilgewährung
  • Verwaltungsratsmandat
  • Geschäftsführungsmandat


WIRTSCHAFTSPRÜFUNG
Von der Revision bis zur Expertise

Die Wirtschaftsprüfung ist das Gewissen eines Unternehmens! Sie soll primär die Korrektheit des Abschlusses bestätigen. Weiter soll die Wirtschaftsprüfung jedoch auch Sicherheit schaffen, Risiken minimieren und Mehrwerte generieren.

Setzen Sie sich mit unseren Experten in Verbindung.
 

Unser Dienstleistungsangebot:

  • Eingeschränkte Revisionen (Prüfung Jahresrechnung)
  • Spezialprüfungen (u.a. Sacheinlage- / Sachübernahmeprüfungen, Kapitalerhöhungen) 
  • Interne Revisionen im Auftrag von Verwaltungsrat und Geschäftsleitung
  • Due Dilligence Prüfungen (Bewertung von Unternehmen)
  • Betriebswirtschaftliche Gutachten und Expertisen
  • Soll- / Ist-Zustandsanalysen


STEUERBERATUNG
Der Steuerexperte plant und optimiert

Entscheiden Sie selbst, wie weit Sie in den Steuerprozess einbezogen werden möchten. Wir erledigen für Sie sämtliche Steuerangelegenheiten von der einfachen Prüfung Ihrer selbst ausgefertigten Steuerunterlagen bis hin zur Ausarbeitung von komplexen Steuerlösungen.

Dienstleistungsangebot für Privatpersonen

  • Steuererklärungen (inkl. Steuerplanung und  -optimierung)
  • Steuereinsprachen und -rekurse sowie Vertretung vor Steuerbehörden
  • Prüfen von Steuereinschätzungen und Steuerabrechnungen
  • Beratung bei Doppelbesteuerungsangelegenheiten
  • Erstellen von Grundstückgewinnsteuerabrechnungen
  • Beratung bei Erbschafts- und Schenkungssteuern
     

Dienstleistungsangebot für Gesellschaften

  • Steuererklärungen (inkl. Steuerplanung und -optimierung)
  • Steuereinsprachen und -rekurse sowie Vertretung vor Steuerbehörden
  • Prüfen von Steuereinschätzungen und Steuerabrechnungen  
  • Steuerberatung im Zusammenhang mit dem Jahresabschluss
  • Spezifische Beratung bei der Mehrwertsteuer und erstellen der periodischen MWST-Abrechnungen
  • Erstellen von Grundstückgewinnsteuerabrechnungen
  • Beratung bei Gesellschaftsgründungen, Umwandlungen, Sanierungen und Liquidationen

Bilder

Kundenfeedback

Was ist Ihre Erfahrung?
Es gibt noch kein Kundenfeedback zu CONFIDENTIA Treuhand-Zentrum AG