Transporte, Baggerunternehmen

Kanalstrasse 23a
4415 Lausen

Mobile *  079 607 03 20 Fax *  061 921 30 13 Website www.baggerunternehmen-jakob-ursag.ch

 * Wünscht keine Werbung

Öffnungszeiten

jetzt offen
Heute 07:30 – 11:45
13:15 – 17:00
Montag – Donnerstag 07:30 – 11:45
13:15 – 17:00
Freitag 07:30 – 11:45
13:15 – 16:30
Samstag – Sonntag geschlossen

Während der Feiertage geschlossen. Für Notfälle sind wir jederzeit erreichbar!.

×

Beschreibung & Besonderheiten

Ihr Spezialist für Kranarbeiten

Wir heben für Sie Material bis zu 1t auf 28m.

 


1991 schaffte ich mit dem Ankauf von fünf Baumaschinen und der Übernahme von zweier Kleinbagger von meinen Eltern die Basis für meine Selbstständigkeit und gründete die Firma Urs Jakob AG.

Das Kerngeschäft war die Lohnarbeit. Ich erledigte Erdbewegungen und arbeitete hauptsächlich für Firmen, welche über keine geeigneten oder gar keinen Maschinenpark verfügten oder deren Auftragslage ihre Kapazität überstieg.

Im Wesentlichen führte ich Aushubarbeiten für Werkleitungen aus und übernahm Aufträge für Spitzarbeiten an Fesen und Beton. Zum effizienteren Transport der Maschinen wurde ein Lastwagen mit Hebekran benötigt, den ich Occasion kaufte. Dies war der Übergang zu unserem heutigen Kerngeschäft, dem Krantransport.

Dank der guten Auslastung konnte ich im Juni 1994 den ersten Mitarbeiter einstellen. Neben den Erdarbeiten nahmen die Aufträge für Baustellen- und andere Transporte erfreulich zu. Schweren Herzens musste ich 1998 den alternden LKW ersetzen und kaufte meinen ersten 3-Achs-Lastwagen, ausgerüstet mit Kran-Greifer und Funksteuerung, damals ein Novum auf dem Markt und ein regionales Unikat. Die Resonanz war überwältigend: Wir wurden mit Transport- und Kranaufträgen zugedeckt, und ich hatte «Erfolgsschwierigkeiten»: Wir waren voll ausgelastet und bis 10 Tage im Voraus ausgebucht! Deshalb nahmen wir 2006 das dritte Fahrzeug mit demontierbarem Heckkran in Betrieb und konnten nun auch Kippertransporte anbieten. Der Baumaschinenpark wurde ebenfalls laufend erneuert, modernisiert und den Bedürfnissen entsprechend ausgebaut.

1998 wurde die Einzelfirma in eine AG umgewandelt, die 2001 ein Fabrikareal kaufte, dem heutigen Firmensitz. Im Jubiläumsjahr 2011 besteht die Firma aus fünf Personen und einem Buchhalter im Nebenamt. Mit 70% des Auftragvolumens im Bereich Transport- und Kranarbeit und 30% im Tiefbau, mutierte der anfängliche Baggerbetrieb hauptsächlich zum Transportunternehmen. In Anbetracht der heutigen Situation sehen wir der Zukunft mit Zuversicht entgegen und planen bereits die Anschaffung weiterer Fahrzeuge. Als zusätzliche Dienstleisungen bieten wir auch Kran- und Greiferarbeiten.

 

Sprachen
Deutsch.
Zahlungskonditionen
Bar. Rechnung.

Bilder

Kundenfeedback

Was ist Ihre Erfahrung?
100 %
Empfohlen
2 von 2 Besuchern würden JAKOB URS AG einem Freund empfehlen.
(2 Bewertungen)
Durchschnitt: 5.0 von 5
Preis-/Leistungsverhältnis
Kundenservice
Qualität
Es gibt noch nicht genug Kundenfeedback zu JAKOB URS AG