Icon restaurant Aux Trois Amis

Restaurant • Schweizerische Küche • Restaurants nach Spezialitäten

Kontakt

Telefon
Website
Adresse
Untergasse 17
2514 Ligerz
Social media
Wünscht keine Werbung

Öffnungszeiten

geschlossen
Heute
11:00 – 23:00
Montag – Dienstag
geschlossen
Mittwoch – Samstag
11:00 – 23:00
Sonntag
11:00 – 20:00
Von
Nach
Von
Nach

Beschreibung & Besonderheiten

Aux Trois Amis

Seit nun mehr als 100 Jahren geht es hier oben in Schernelz,
mitten im Rebenweg zwischen Biel und La Neuveville, immer um das eine: Geselliges Essen mit Freunden - und zwar in erhobenem Ambiente!

Die St. Petersinsel schaut vom tiefblauem Bielersee zu einem hinauf. Der beindruckende Jura auf einen herab. Der Blick schweift zu Eiger, Mönch und Jungfrau. Die nahegelegenen Reben laden zum Geniessen ein. Und mittendrin das Restaurant Aux Trois Amis.

Hier kommt zu 90% auf den Tisch, was einen umgibt. Denn alles, was man für ein genussvolles Essen in guter Gesellschaft benötigt, ist um einen herum: der fangfrische Fisch aus dem Bielersee, das schmackhafte Fleisch vom Metzger um die Ecke, der köstliche Wein vom benachbarten Winzer, die Kräuter aus dem hauseigenem Garten...

Immer frisch, immer saisonal, immer lecker... mit viel Liebe zum Detail und zwischendurch einem Hauch aus aller Welt.So und nicht anders wird regionale Schweizer Küche im Restaurant Aux Trois Amis neu interpretiert und mit voller Leidenschaft zubereitet.

Vom Kind bis zum Grosi, vom Wanderheld bis zum Gourmetfreund fühlt sich hier jeder wohl. Ob Plättchen als Stärkung am Mittag oder mehrere Gänge beim Abendessen mit einem edlen Tropfen – zurücklehnen, geniessen, ganz ohne Chichi und Dresscode.

Charaktervoll, lebensfroh und unkompliziert erlebt man in schönster Natur - im Sommer auf der Terrasse, im Winter in der gemütlichen Stube - eine Gastfreundschaft, die von Herzen kommt. Denn erst wenn man sich hier oben rundum wohlfühlt – wenn die drei Freunde begeistern können, erst dann sind sie wirklich mit sich zufrieden.

Sprachen
Deutsch. Französisch.

Lage
Mit Aussicht. Parkmöglichkeit.

Ambiente
Gemütlich. Rustikal.

Spezialitäten
Fisch. Dessert. Tartare. Tee. Wein. Rind. Poulet. Kaffee. Glutenfrei. Bier (Fass). Fleisch. Bier (Flasche). Laktosefrei.

Kochart
Vegetarisch. Schweizerisch. Kaffee & Tee. Regional. Französisch.

Dienstleistung
Familienfreundlich. Eventorganisation. Tiere akzeptiert. Terrasse. Apéro. Garten. Mittagstisch.

360° Panorama Ansicht

Kundenfeedback

Was Besucher über Aux Trois Amis sagen
avatar
Ambiente
Service
Küche
Oase, die man nicht vergisst und gerne wieder kommt! Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Aufmerksamer und ausgezeichneter Service durch freundliches Personal. Küche: Einwandfrei, ausgezeichnet und ohne verzichtbaren Schnikschnak
Das Kalbskottelet: na ja!
17. September 2018, Andreas Sprecher
avatar
Ambiente
Service
Küche
Wunderbar Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Das gesamte Konzept im aux 3 amis stimmt, angefangen bei der traumhaften Lage, dem Team, der herrlichen Küche, den freundlichen Gesichtern - hier bin ich zu Hause!
6. September 2018, Ueli Schwab
avatar
Ambiente
Service
Küche
Repas 6 sept 2018 Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Cuisine raffinée, originale, très bien.
Service, OK.
En terrasse, sièges manquent de confort, mal assis. Un nappage des tables serait plus en relation avec la qualité de la cuisine offerte et les prix pratiqués.
6. September 2018, roland debely
avatar
Ambiente
Service
Küche
Wunderschönes Lokal Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Hervorragendes Essen, sehr guter, freundlicher Srevice!
6. September 2018, Stefan Werlen
avatar
Ambiente
Service
Küche
Nicht nur die Aussicht... Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Sehr nette Bedienung, ungezwungene Atmosphäre; Essen und Wein passen bestens
3. September 2018, Rudolf Hadorn
avatar
Ambiente
Service
Küche
Gute Küche - Top-Aussicht auf den Bielersee! Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Alle Jahre wieder... lassen wir uns diesen einmaligen Blick auf den Bielersee (plus selbstverständlich Weitblick auf die Alpenkette) nicht entgehen. Die Lage ist sehr ruhig, da das Restaurant resp. die Terrasse direkt oberhalb eines Rebbergs liegt. Eine vorgängige Reservation ist dringend zu empfehlen...
30. August 2018, Urs Hufschmid
avatar
Ambiente
Service
Küche
Feine Küche, sehr aufmerksame, freundliche Bedienung Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
siehe oben
28. August 2018, Marlis Wettstein
avatar
Ambiente
Service
Küche
Beseeligend Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Natürlich braucht man Wetterglück. Aber an einem schönen Sommerabend auf dieser Terrasse, mit lieben Freunden bei diesem Ambiente auf diese Art verwöhnt zu werden, gehört mit zum schönsten, was man erleben kann. Wer da nicht nur noch dankbar ist, hat eine Abzweigung verpasst im Leben.
27. August 2018, Manuel Hauri
avatar
Ambiente
Service
Küche
Restaurant mit schönster Aussicht... Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Schon die Begrüssung war sehr freundlich, in dem Stile wurden wir auch durch den Abend begleitet, beraten und bedient. Das Essen war einfach herrlich!
Wir kommen wieder!
21. August 2018, Kathrin Schildknecht
avatar
Ambiente
Service
Küche
Einfach zauberhaft Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Vom Gartensitzplatz hat man eine wunderbare Sicht auf den
Bielersee. Sehr gutes Essen.
4. August 2018, Frank Fuhrer
Quelle: Swisscom Directories AG