Ambrosi

Restaurant • Bar

Caffee, Bar, Restaurant, Pasta, Sonntags-Brunch

Kontakt

Ambrosi AG

Adresse
Im Viadukt 25
Viaduktstrasse 37
8005 Zürich
Wünscht keine Werbung

Öffnungszeiten

jetzt offen
Heute
08:00 – 00:00
Montag – Donnerstag
08:00 – 00:00
Freitag
08:00 – 02:00
Samstag
10:00 – 02:00
Sonntag
10:00 – 22:00
Von
Nach
Von
Nach

Beschreibung & Besonderheiten

Ambrosi - Coffee Bar

Nektar und Ambrosia? Nein, einfach nur Ambrosi und ganz und gar nicht für die Götter sondern für den weltlichen Geniesser bestimmt. Auch machen unsere Speisen und Getränke nicht unsterblich. Was auf den Tisch oder die Bartheke kommt, soll vielmehr dem Gaumen göttlich schmeicheln.

Unsere kleine Insel in der 51 Bögen umfassenden Mode-, Kultur- und Marktwelt des Wipkingerviadukts steht für mediterranen Genuss und Lebensfreude. Täglich frisch zubereitete Pasta, im Tontopf servierte Spezialitäten aus dem Süden wie bspw. Moussaka, ein reichhaltiges Salatbuffet sowie warme Brottaschen mit täglich frisch zubereiteter Fleisch- oder Vegi-Füllung, die individuell mit weiteren Zutaten verfeinert werden können, stehen im Zentrum des Speisen-Repertoires. Dazu erfrischen handerlesene Weine aus Italien, Spanien, Frankreich und Portugal, ein breites Sortiment an Bieren aus dem In- und Ausland, klassische Cocktails aber auch frisch gepresste Säfte die Sinne insbesondere zu den Abendzeiten, während in den Morgenstunden im Ambrosi der Wohlgeruch von vollendetem Espresso und Kaffee sowie der Duft frischer Croissants in der Luft liegt. Dies, ein unkomplizierter Service, der höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden soll, und die Einfachheit des Seins machen die Ambrosi-Erlebniswelt aus.

Gastronomie als Erlebnis, jedoch keine «Erlebnisgastronomie».

Location & Design

Südlicher Flair in Kombination mit elegant-urbanem Ambiente, unter dieser Prämisse wurde dem Bogen Nr. 25 mit viel Liebe zum Detail der unverkennbare Ambrosi-Charakter baulich und design-technisch verliehen. Der speziellen, architektonischen Natur des Bogens wurde dabei angemessen Rechnung getragen, so dass dessen natürlicher Wirkungsraum nicht untergraben wurde. Die aufgrund der Natursteinfassade rustikal angehauchte Grundatmosphäre wurde durch einzelne Design- und Ausstattungselemente teilweise verstärkt, während durch dezente, urban-moderne Wesenszüge ein spannender Kontrast geschaffen wurde. Um eine angenehme Wärme zu erzeugen, wurden beim Innenausbau vorwiegend Naturmaterialien eingesetzt. Sowohl Tische und Stühle wie auch die Eisenelemente für Geländer und Beleuchtungskörper wurden die in Handarbeit erstellt.


 

 

  • Mit einer schönen Terrasse
  • Tischreservieren

 

Lage
Im Zentrum. Stufenlos zugänglich. Nahe Museum. Nahe öffentlichem Verkehr. In Bahnhofsnähe.

Ambiente
Traditionell. Rustikal.

Kochart
Italienisch.

Dienstleistung
Apéro. WLAN. Take-Away. Terrasse.

Rubriken

360° Panorama Ansicht

Kundenfeedback

Was Besucher über Ambrosi sagen
avatar
Ambiente
Service
Küche
Coole Location Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Coole Location für einen gemütlichen Sonntagsbrunch. Qualitativ hochwertige Produkte in gemütlicher Atmosphäre zu einem fairen Preis. Sehr zu empfehlen.
22. Oktober 2018, Michel Miani
avatar
Ambiente
Service
Küche
Poor service Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Ambience and food are very good here, but don't know if they just were short of staff on the day of our visit, but it took ages to get our order through. We were for brunch and already finished one plate when we were able to get the attention of the waitress and place our coffee orders. Also to get other drinks and a bill took long. That's why only one star for service.
18. Oktober 2018, Jenni Koskinen
avatar
Ambiente
Service
Küche
Bad service Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
We sat upstairs. The waiter has said "please let me know about everything you need because I am not willing for going down and up many times". What a shame, she forgot this was her job!
9. Oktober 2018, Daniela Baumgartner
avatar
Ambiente
Service
Küche
Vom Restaurant auf's WC Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Das Restaurant ist sehr schön gestaltet und liegt wunderbar beim Viadukt. Aber zumindest mit meiner Pestosauce hat einiges nicht gestimmt! Ich verfüge über einen einen stabilen Magen, und wenn der rebelliert dann hat es seinen Grund.
Am nächsten Tag habe ich dann mit dem Restaurant per Mail Kontakt aufgenommen und mein unschönes Erlebnis berichtet. Darauf keinerlei Reaktion seitens Restaurant. Für mich ein no-go, und das werd ich umsetzen. Meine Empfehlung: Markthalle, nur 11 Bogen weiter.
5. Oktober 2018, Marc Wyss
avatar
Ambiente
Service
Küche
essen und service top Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
die Pasta war super lecker und die Bedienung nett und schnell.
3. September 2018, Luis Farinha
avatar
Ambiente
Service
Küche
Wohlfühl-Oase Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Angenehme Atmosphäre, sehr nette Bedienung, gutes Essen..
28. August 2018, Inge Mikula
avatar
Ambiente
Service
Langes ignorieren...knappes „hallo“ Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Hatten reserviert und uns auf ein leckeres italienisches Essen gefreut. Kamen rein, zuerst mal ignoriert..liefen wier auf die Kellerin zu. Da kaum ein knappes „hallo zämme“ und wir wussent nicht genau ob man sich einfach irgendwo setzten darf oder ob wir noch gefragt werden. Da haben wir uns halt selber gesetzt als niemand und beachtete, 10min später brachte sie uns dann mal die Menukarte (der Laden war nicht voll!) und als wir uns entschieden hatten warteten wir so lange, dass es uns völlig ablöschte und das Restaurant verliessen. Sehr schade , aber null Gastfreundschaft.
14. August 2018, Seraphine Zurlino
avatar
Ambiente
Service
Küche
Brunch Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Grosse Auswahl, hat alles perfekt geschmeckt!
14. Juni 2018, Natasa Krstic
avatar
Ambiente
Service
Küche
Liebevoll angerichtetes Buffet Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Für den Preis lohnt sich das Buffet sehr!
Das Ambrosi bietet sehr gutes Brot an, super Müsli und guter Käse. Auch die kleinen speziellen Salate sind kreativ und liebevoll angerichtet. Die Atmosphäre war auch gut und gemütlich, nicht zu überfüllt. Will unbedingt wieder Mal hin! =) Merci
23. Mai 2018, Chloé Arbenz
avatar
Ambiente
Service
Küche
Geburtstagsfest Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Es war ein super gelungener Abend im Ambrosi! Nicht nur die gute Stimmung in dem stilvollen Ambiente auch das Essen war einfach sehr gut und und der Service sehr aufmerksam, aufgestellt und zuvorkommend! Es hat alles von A bis Z gepasst! Wir empfehlen jedem der im schönen Ambiente fein essen möchte das Ambrosi.
30. April 2018, Paco-Francisco Rodriguez
Quelle: Swisscom Directories AG