Icon restaurant Restaurant Oberes-Triemli

Restaurant • Schweizerische Küche • Restaurants nach Spezialitäten

Classic

Restaurant Oberes-Triemli ist nominiert für die Best of Swiss Gastro Awards 2019.

Jetzt bewerten  

Kontakt

F. Gallmann

Telefon
Fax
044 451 40 29
Adresse
Birmensdorferstrasse 535
8055 Zürich
Social media
Wünscht keine Werbung

Öffnungszeiten

geschlossen
Heute
11:30 – 14:30
18:00 – 23:00
Montag
geschlossen
Dienstag – Samstag
11:30 – 14:30
18:00 – 23:00
Sonntag
11:30 – 15:30
Von
Nach
Von
Nach

Beschreibung & Besonderheiten

Gastronomie aus Leidenschaft

Unsere Fisch- und Fleischspezialitäten sind weit über die Region hinaus bekannt. Zum Beispiel die Seezunge vom Grill. Das Chateaubriand, am Platz serviert und natürlich auch das begehrte Herren Siedfleisch, unsere Spezialität des Hauses. Oder eines der vielen weiteren Gerichte - selbstverständlich auch pflanzlicher Herkunft - aus unserer Speisekarte, die von der heimischen und ausgesuchter internationaler Küche inspiriert ist. 
Geniessen Sie Ihren Abend oder einen entspannenden Mittag in der warmen Atmosphäre unserer traditionsreichen Gaststube mit dem Holztäfer und den mächtigen Balken.

Historie

159.Jahre und 5 Generationen

Begonnen hat die lange Geschichte des Restaurants Oberes Triemli ziemlich genau vor 159 Jahren: Damals, 1859, erbaute Jakob Hofstetter das Wohnhaus mit Wirtschaft, Scheune und Stall.

Ab 1946 wurden erste bauliche Veränderungen durchgeführt: Eine Metzgerei mit Wohnungen wurde erstellt; Minigolf, Kegelbahn, ein Selbstbedienungsbuffet für die Gartenwirtschaft und Garagen ergänzten den Bau mit einem breitgefächerten Angebot.

1984 wurden die Minigolf- und die Kegelbahnanlage abgebrochen, die Gartenwirtschaft umgebaut und neue Säle errichtet. Seit jenem Jahr präsentiert sich die Wirtschaft in ihrer heutigen Gestaltung.

2009, exakt 150 Jahre nach der Errichtung des ersten Gebäudes, hat mit Fabian Gallmann ein Ururenkel von Jakob Hofstetter in 5. Generation die Leitung des Restaurants übernommen. Und noch heute sind das Hofstetter Säli und die Gaststube in ihrer ursprünglichen, 159 Jahre alten Ausprägung, erhalten. Andere Räumlichkeiten erinnern an die bewegte Geschichte des Hauses: Wo heute das Metzgerstübli zum Tafeln einlädt, befand sich früher die Metzgerei, der Triemli Saloon und die Triemli Saloon Bar waren Ladenlokale - und in den Anfängen der ereignisreichen Geschichte dieses Hauses stand dort die Scheune.

Sprachen
Deutsch. Italienisch. Spanisch. Englisch.

Zahlungskonditionen
Mastercard. American Express. Visa. Lunch-Check. Maestro. Diners Club. Reka. Bezahlung mit EC-Karte. Postcard. Bar.

Lage
Im Zentrum. Stufenlos zugänglich. Parkmöglichkeit.

Ambiente
Gourmet. Traditionell. Familie. Rustikal. Gemütlich. Festlich.

Spezialitäten
Tartare. Steak. Cordon bleu. Grillspezialitäten. Poulet. Bier (Fass). Fleisch. Bier (Flasche). Fisch. Dessert. Tee. Wein. Rind. Kaffee. Gastronomie.

Kochart
Vegetarisch. Saisonale Küche. Regional. Schweizerisch. International. Gut bürgerlich.

Dienstleistung
Familienfreundlich. Business Lunch. Garten. Hochzeiten. Mittagstisch. Raucherlounge. Festsaal. Konferenz. Räume zur Vermietung. Weinkeller. Tiere akzeptiert. Bankett. Nichtraucher-Ecke. Terrasse. Apéro. WLAN.

Kundenfeedback

Was Besucher über Restaurant Oberes-Triemli sagen
avatar
Ambiente
Service
Küche
Immer wieder Gut! Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Essen wie immer gut bis sehr gut. Läberli en Hit! Sevive sehr schnell und freundlich!
25. Januar 2018, Christian Hausammann
avatar
Ambiente
Service
Küche
Schlecht für kleine Gruppen
Wir waren eine kleine Gruppe und wollten in einem kleinen Säli unter uns sein. Die kleinen Säli, die das Restaurant gratis anbietet sind einfach Ecken im normalen Restaurant. Auf der Website ist dies jedoch nicht ersichtlich. Reserviert man nun ein abgeschlossenes Säli, wird man nicht informiert, dass Sie einen grossen Saal reservieren der min. CHF 150 kostet! Der Chef der diese Reservation selber machte war danach auch nicht bereit auf die Saalmiete zu verzichten!
22. Dezember 2017, cdcdietrich
avatar
Ambiente
Service
Küche
Lofri Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Es ist zu befürchten das wir öfters mit Freunden bei Euch einfahren werden!
10. Juli 2016, Fritz Thorwart

Sonderangebote und Neuigkeiten

SOMMERSPEZIALITÄTEN IM TRIEMLI
SOMMERSPEZIALITÄTEN IM TRIEMLI
Mittagsmenü Heute
Mittagsmenü Heute
Quelle: Swisscom Directories AG