Schnellnavigation
  1. Startseite
  2. Menu öffnen
  3. Seiteninhalt
  4. Kundenservice
  5. Suche
  6. Fusszeile
Einloggen

Meditation in Bodensee (Region)

: 14 Einträge
0 Ergebnisse für „Meditation Bodensee (Region)“Wir haben stattdessen in Ihrer Nähe gesucht
 Geschlossen – Öffnet dienstag um 19:45
PremiumPremium Eintrag
MeditationCoaching
Amriswilerstrasse 96, 8589 Sitterdorf (9.5 km)
MeditationCoaching

Wir sind ein Buddhistisches Meditationszentrum und bieten Meditationskurse und Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen aus dem Alltagsbereich und der Buddhistischen Geistesschulung an. Der Buddhistische Mönch Gen Kelsang Lachpa ist der Hauptlehrer am Buddhistischen Vairochana Zentrum. Er studiert, meditiert und praktiziert Buddhismus seit 25 Jahren und hat in einem fünfjährigen Schweigeretreat einen seltenen Reichtum an Erfahrung und Wissen angesammelt. Seit Februar 2008 ist er der Zentrumslehrer am Buddhistischen Vairochana Zentrum in Sitterdorf. Hier und an anderen Orten der Ostschweiz gibt er Vorträge, leitet Studienprogramme, Tageskurse, Wochenendveranstaltungen, Retreats und ist Gastredner in unterschiedlichen Veranstaltungsorten. Durch seine liebevolle Art und seine Weisheit sind seine Belehrungen sehr klar und für alle verständlich. Er präsentiert die Unterweisungen Buddhas in einer Weise, die praktische Inspiration und Unterstützung in unserem täglichen Leben bietet, indem er uns aufzeigt, wie wir Leiden überwinden und eine unerschöpfliche Quelle von Glück in unserem Herzen finden können

Bewertung 4.0 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet dienstag um 19:45
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Physiotherapie im Kastanienhof Vincent Nijland

Bewertung 3.7 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

Physiotherapie im Kastanienhof Vincent Nijland

Romanshornerstrasse 10A, 8580 Amriswil (6.9 km)
Herzlich Wilkommen

Physiotherapie Manuelle Therapie Hausbehandlung (wir kommen zu Ihnen nach Hause) Triggerpunkt Therapie Dry - Neddling Stosswellentherapie Manuelle Narbentherapie Manuelle Lymphdrainage Atemtherapie Manuelle Osteopathische Therapie Massage Behandlung Cranio Sacral Therapie Beckenbodentherapie ​​​​​​​Rehabilitation nach Operationen Neurorehabilitation Medizinische Trainigstherapie / MTT / Fitness Psychotherapie Einzelsitzungen: Biosynthese, LLBS (Körperorientierte Psychotherapie) Traumatherapie SIPT Coaching Lebensberatung Gruppentherapien​​​​​​: 5 Tibeter Sonnengruss Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung Meditationen MBSR/ Achtsamkeit MBSR (Mindfulness-Based-Stress-Reduction)​​​​​​​ Stressbewältigung durch Achtsamkeit. In der Achtsamkeitspraxis geht es zunächst darum, Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen wahrzunehmen. Dieses Wahrnehmen ermöglicht uns eine tiefere Einsicht in gewohnheitsmässige Reaktions-muster. Vor allem in schwierigen Situationen und Lebensphasen bietet uns die Praxis der Achtsamkeit die Möglichkeit allem mit mehr Akzeptanz, Klarheit und innerer Ruhe zu begegnen. Achtsamkeit: ​​​​​​​-In Kontakt / Beziehung mit dir selbst -Bringt uns wieder in den Fluss des Lebens -Baut Stress ab und schafft Klarheit -Bewusstsein und Gewahrsein in diesem Moment -Wohlwollen, Akzeptanz und Selbstfürsorge -Aufmerksamkeit, Konzentration u. Präsenz im Alltag MBSR 8 - Wochenkurs nach Jon Kabat - Zinn Kursinhalt: -Angeleitete Atem- und Achtsamkeitsmeditation -Bodyscan-achtsame Körperwahrnehmung -Sanfte Körperübungen -Kurzvorträge und Diskussion zu Schwerpunktthemen -Erfahrungsaustausch in der Gruppe -Das Üben zu Hause Verschiedene Kurse: MBSR 8 - Wochenkurs Meditation Yoga Entspannungstherapie

PremiumPremium Eintrag
PhysiotherapieAchtsamkeitPsychotherapiePsychotherapie (Generell)Psychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Romanshornerstrasse 10A, 8580 Amriswil (6.9 km)
PhysiotherapieAchtsamkeitPsychotherapiePsychotherapie (Generell)Psychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Herzlich Wilkommen

Physiotherapie Manuelle Therapie Hausbehandlung (wir kommen zu Ihnen nach Hause) Triggerpunkt Therapie Dry - Neddling Stosswellentherapie Manuelle Narbentherapie Manuelle Lymphdrainage Atemtherapie Manuelle Osteopathische Therapie Massage Behandlung Cranio Sacral Therapie Beckenbodentherapie ​​​​​​​Rehabilitation nach Operationen Neurorehabilitation Medizinische Trainigstherapie / MTT / Fitness Psychotherapie Einzelsitzungen: Biosynthese, LLBS (Körperorientierte Psychotherapie) Traumatherapie SIPT Coaching Lebensberatung Gruppentherapien​​​​​​: 5 Tibeter Sonnengruss Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung Meditationen MBSR/ Achtsamkeit MBSR (Mindfulness-Based-Stress-Reduction)​​​​​​​ Stressbewältigung durch Achtsamkeit. In der Achtsamkeitspraxis geht es zunächst darum, Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen wahrzunehmen. Dieses Wahrnehmen ermöglicht uns eine tiefere Einsicht in gewohnheitsmässige Reaktions-muster. Vor allem in schwierigen Situationen und Lebensphasen bietet uns die Praxis der Achtsamkeit die Möglichkeit allem mit mehr Akzeptanz, Klarheit und innerer Ruhe zu begegnen. Achtsamkeit: ​​​​​​​-In Kontakt / Beziehung mit dir selbst -Bringt uns wieder in den Fluss des Lebens -Baut Stress ab und schafft Klarheit -Bewusstsein und Gewahrsein in diesem Moment -Wohlwollen, Akzeptanz und Selbstfürsorge -Aufmerksamkeit, Konzentration u. Präsenz im Alltag MBSR 8 - Wochenkurs nach Jon Kabat - Zinn Kursinhalt: -Angeleitete Atem- und Achtsamkeitsmeditation -Bodyscan-achtsame Körperwahrnehmung -Sanfte Körperübungen -Kurzvorträge und Diskussion zu Schwerpunktthemen -Erfahrungsaustausch in der Gruppe -Das Üben zu Hause Verschiedene Kurse: MBSR 8 - Wochenkurs Meditation Yoga Entspannungstherapie

Bewertung 3.7 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
 Geschlossen – Öffnet montag um 09:00
PremiumPremium Eintrag
YogaAyurvedaErnährungsberatungMassageGesundheits- und Sportmassage
Buchenhölzlistrasse 4b, 8580 Amriswil (5.1 km)
YogaAyurvedaErnährungsberatungMassageGesundheits- und Sportmassage
Roland & Anita Haag, Yoga & Ayurveda in Amriswil

Wir haben diesen Ort für Menschen gegründet, die sich auf den Weg machen wollen. Die körperlich, geistig und psychisch heilen oder sich spirituell weiterentwickeln möchten. Dabei begleiten wir Sie gerne. Yoga Durch eine regelmässige Yogapraxis verringern sich Blockaden, Ängste und Unsicherheiten. Du findest wieder zurück in deine ureigene Kraft und kannst dadurch Hektik und Leistungsdruck des Alltags gelassener bewältigen. Zweifellos verändert sich auch dein Körper zum Positiven.Er erhält durch regelmässiges Yoga eine neue Form.Und du eine neue Lebensqualität.Schmerzhafte Verspannungen und Blockaden werden gemindert und Übergewicht schmilzt. Ayurverda Ayurveda bietet wirkungsvolle Therapien zur ganzheitlichen Behandlung und Prävention von Krankheiten bei körperlichen und/oder psychischen Beschwerden. Ayurveda bietet dir den Schlüssel für eine bewusste Auszeit aus der Routine und Hektik des Alltags. Was auch immer dich zu mir in die Praxis führt. Ich freue mich darauf, dich dabei zu unterstützen, deine Lebensqualität zu steigern und wird von den meisten Zusatzversicherungen Vergütet.

 Geschlossen – Öffnet montag um 09:00
 Geschlossen – Öffnet montag um 07:45
PremiumPremium Eintrag
FusspflegeFusspflege PediküreFussreflexzonenmassageMassageGesundheits- und Sportmassage
Wilen 3, 8588 Zihlschlacht (8.8 km)
FusspflegeFusspflege PediküreFussreflexzonenmassageMassageGesundheits- und Sportmassage

Mein Therapieangebot Dank meiner mehrjährigen Erfahrung in verschiedenen Therapieformen und Techniken ist es mir möglich den Körper als Ganzes zu sehen. In meiner Behandlung nutze ich meine Hände, um besser zu sehen und meinen Verstand, um mehr ganzheitliche Impulse für mehr Kraft, Leichtigkeit und Wohlbefinden zu geben. So einzigartig der Mensch und seine Beschwerden sind, so individuell muss auch seine Behandlung sein. Über mich Während meiner langjährigen Tätigkeit in der Berufswelt habe ich sehr viel gelernt und erfahren. Ich habe mich gerne weitergebildet und wollte immer neues Wissen und dieses auch ausprobieren.Seit Jahren habe ich mich näher mit der Körpertherapie auseinandergesetzt. Dies hat mich schon immer fasziniert. 2005 habe ich meine 1. Ausbildung in Richtung Massage angefangen. Dieses Wissen biete ich seither in meiner Praxis an.Mit meinem einfühlsamen Wesen gehe ich sehr gerne auf die verschiedensten Menschen mit Ihren Sorgen und Bedürfnissen ein. Das hat mir persönlich sehr viel gebracht.Meine Ausbildung und die verschiedensten Erfahrungen mit meinen Kunden hat meine Persönlichkeit sehr geprägt

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet montag um 07:45
 Geschlossen – Öffnet montag um 09:15
Tobler Andreas Klang und Stille Tobler

Tobler Andreas Klang und Stille Tobler

Hauptstrasse 79, 8274 Tägerwilen (10.6 km)
Willkommen bei Praxis Klang und Stille Tobler

Du brauchst eine Denkpause, möchtest dein Potenzial entfalten oder Blockaden lösen? Als biodynamischer Craniosacral- und Klang-Therapeut unterstütze ich Dich ganzheitlich und individuell beim Lösen deiner Schmerzen oder Beschwerden. In meiner Praxis für Komplementärtherapie „Klang und Stille“ in Tägerwilen sind Kinder und Erwachsene herzlich willkommen. Seit mehr als zehn Jahren arbeite ich als Therapeut. Bei meiner Behandlung steht der Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele im Mittelpunkt. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit dem Menschen, der mir sein Vertrauen schenkt, an seine innere Kraft zu erinnern und mit der Craniosacral- und Klang-Therapie neue Perspektiven aufzuzeigen. WAS IST CRANISACRAL THERAPIE?Die Craniosacral Therapie ist eine manuelle Behandlung mit ihrer Wurzel in der Osteopathie. Die Technik stimuliert mit sanfter Körperberührung die natürlichen Selbstheilungsmechanismen im Körper. Dabei kann der Therapeut auf die rhythmischen Bewegungen innerhalb der Wirbelsäule eingehen und das Nervensystem kann Stress abbauen. Die Komplementär-Therapie kann sowohl präventiv als auch therapeutisch bei akuten und chronischen Beschwerden angewandt werden. WAS IST KLANG-THERAPIE?Während einer Klang-Therapie oder Klangmassage muss man nichts - man darf einfach geniessen, entspannen und sein. Um den Körper wieder in Fluss zu bringen verwende ich die Klangliege oder Klangschalen. Da unser Körper zum Grossteil aus Wasser besteht, übertragen sich die entstehenden Schwingungen der Klangschalen oder der Klangliege bis in die Zellen, in denen Vibrationen ausgelöst werden. Die Klang-Therapie stimuliert bestimmte Körperstellen, wie z. B. die Fussreflexzonen und bewirken eine wohltuende, innerliche Massage. Zudem praktiziere ich seit 25 Jahren verschiedene Arten von Meditation und habe persönlich erfahren wie viel innere Bilder, Berührung und Klänge bewirken können. Je nach Anliegen nehme ich meine Klienten mit auf eine wegweisende und entspannende Meditationsreise. Ich freue mich, Dir zuzuhören und Dich auf emotionaler sowie körperlicher Ebene in meiner Praxis für Komplementärtherapie in Tägerwilen zu unterstützen.

PremiumPremium Eintrag
Craniosacral TherapieKlangtherapieMentaltrainingEnergetische TherapieEnergiearbeitStressbewältigungEvents
Hauptstrasse 79, 8274 Tägerwilen (10.6 km)
Craniosacral TherapieKlangtherapieMentaltrainingEnergetische TherapieEnergiearbeitStressbewältigungEvents
Willkommen bei Praxis Klang und Stille Tobler

Du brauchst eine Denkpause, möchtest dein Potenzial entfalten oder Blockaden lösen? Als biodynamischer Craniosacral- und Klang-Therapeut unterstütze ich Dich ganzheitlich und individuell beim Lösen deiner Schmerzen oder Beschwerden. In meiner Praxis für Komplementärtherapie „Klang und Stille“ in Tägerwilen sind Kinder und Erwachsene herzlich willkommen. Seit mehr als zehn Jahren arbeite ich als Therapeut. Bei meiner Behandlung steht der Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele im Mittelpunkt. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit dem Menschen, der mir sein Vertrauen schenkt, an seine innere Kraft zu erinnern und mit der Craniosacral- und Klang-Therapie neue Perspektiven aufzuzeigen. WAS IST CRANISACRAL THERAPIE?Die Craniosacral Therapie ist eine manuelle Behandlung mit ihrer Wurzel in der Osteopathie. Die Technik stimuliert mit sanfter Körperberührung die natürlichen Selbstheilungsmechanismen im Körper. Dabei kann der Therapeut auf die rhythmischen Bewegungen innerhalb der Wirbelsäule eingehen und das Nervensystem kann Stress abbauen. Die Komplementär-Therapie kann sowohl präventiv als auch therapeutisch bei akuten und chronischen Beschwerden angewandt werden. WAS IST KLANG-THERAPIE?Während einer Klang-Therapie oder Klangmassage muss man nichts - man darf einfach geniessen, entspannen und sein. Um den Körper wieder in Fluss zu bringen verwende ich die Klangliege oder Klangschalen. Da unser Körper zum Grossteil aus Wasser besteht, übertragen sich die entstehenden Schwingungen der Klangschalen oder der Klangliege bis in die Zellen, in denen Vibrationen ausgelöst werden. Die Klang-Therapie stimuliert bestimmte Körperstellen, wie z. B. die Fussreflexzonen und bewirken eine wohltuende, innerliche Massage. Zudem praktiziere ich seit 25 Jahren verschiedene Arten von Meditation und habe persönlich erfahren wie viel innere Bilder, Berührung und Klänge bewirken können. Je nach Anliegen nehme ich meine Klienten mit auf eine wegweisende und entspannende Meditationsreise. Ich freue mich, Dir zuzuhören und Dich auf emotionaler sowie körperlicher Ebene in meiner Praxis für Komplementärtherapie in Tägerwilen zu unterstützen.

 Geschlossen – Öffnet montag um 09:15
 Geschlossen – Öffnet montag um 07:30
Bildungsstätte Sommeri

Bildungsstätte Sommeri

Unterdorf 6, 8580 Sommeri (4.9 km)
Bildungsstätte Sommeri

AUSBILDUNGEN IV WOHNEN ARBEITEN DIENSTLEISTUNGEN ÜBER UNS AKTUELL Tagesstruktur Nebst dem Arbeitsprozess bietet die Bildungsstätte Sommeri eine sinnhafte Tagesstruktur, welche je nach Belieben und Notwendigkeit mehr oder weniger betreut ist. Gesundheits- und Bildungsangebote während der Arbeitszeit sowie diverse Freizeitangebote komplettieren das ganzheitliche Tagesstrukturangebot in der BS. Begleitung und Unterstützungsangebote für externe Mitarbeitende Gut 30% der Mitarbeitenden mit einer IV-Rente wohnen nicht in der Bildungsstätte Sommeri. Sie wohnen selbstständig, in einer WG oder in einer anderen Institution. Das Team Tagesstruktur der BS ist die erste Anlaufstelle bei Fragen nicht arbeitstechnischer Art und bietet als Vernetzungsstelle erste Hilfestellungen. Ebenfalls bietet das Team Tagesstruktur diverse Freizeitangebote für die externen Mitarbeitenden an. Arbeitsweg, Arbeitszeiten, Pausen und Ferien Wer in der Bildungsstätte Sommeri arbeitet, kann entweder mit dem eigenen Fahrzeug aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit pendeln. Die Arbeitszeiten von 08:15h – 16:45h sind an die öffentlichen Verkehrsmittel angepasst. Die Morgen-, Nachmittags- und die Mittagspause sind vollumfänglich betreut. Je nach Wunsch und Möglichkeiten ist ein Arbeitspensum zwischen 50% und 100% möglich. Zudem kommen die Mitarbeitenden in den Genuss von fünf Wochen Urlaub pro Jahr. Gesundheitsangebote während der Arbeitszeit Für alle Mitarbeitenden ist es je nach Interesse möglich, einmal pro Woche am Schwimmen, Turnen oder Fussball im eigenen Hallenbad beziehungsweise in der eigenen Turnhalle oder auf dem Fussballplatz teilzunehmen. Zudem wird jeweils montags eine Walkingstunde angeboten. Lebenslanges Lernen Das Lebenslange Lernen bietet interessierten Mitarbeitenden die Möglichkeit ihre Fähigkeiten im Lesen, Schreiben und Rechnen zu festigen oder auszubauen. Zusätzlich wird der Umgang mit neuen Medien geübt und über Möglichkeiten und Gefahren informiert.

PremiumPremium Eintrag
ProduktionenAusbildungsinstitutBegleitetes Wohnen
Unterdorf 6, 8580 Sommeri (4.9 km)
ProduktionenAusbildungsinstitutBegleitetes Wohnen
Bildungsstätte Sommeri

AUSBILDUNGEN IV WOHNEN ARBEITEN DIENSTLEISTUNGEN ÜBER UNS AKTUELL Tagesstruktur Nebst dem Arbeitsprozess bietet die Bildungsstätte Sommeri eine sinnhafte Tagesstruktur, welche je nach Belieben und Notwendigkeit mehr oder weniger betreut ist. Gesundheits- und Bildungsangebote während der Arbeitszeit sowie diverse Freizeitangebote komplettieren das ganzheitliche Tagesstrukturangebot in der BS. Begleitung und Unterstützungsangebote für externe Mitarbeitende Gut 30% der Mitarbeitenden mit einer IV-Rente wohnen nicht in der Bildungsstätte Sommeri. Sie wohnen selbstständig, in einer WG oder in einer anderen Institution. Das Team Tagesstruktur der BS ist die erste Anlaufstelle bei Fragen nicht arbeitstechnischer Art und bietet als Vernetzungsstelle erste Hilfestellungen. Ebenfalls bietet das Team Tagesstruktur diverse Freizeitangebote für die externen Mitarbeitenden an. Arbeitsweg, Arbeitszeiten, Pausen und Ferien Wer in der Bildungsstätte Sommeri arbeitet, kann entweder mit dem eigenen Fahrzeug aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit pendeln. Die Arbeitszeiten von 08:15h – 16:45h sind an die öffentlichen Verkehrsmittel angepasst. Die Morgen-, Nachmittags- und die Mittagspause sind vollumfänglich betreut. Je nach Wunsch und Möglichkeiten ist ein Arbeitspensum zwischen 50% und 100% möglich. Zudem kommen die Mitarbeitenden in den Genuss von fünf Wochen Urlaub pro Jahr. Gesundheitsangebote während der Arbeitszeit Für alle Mitarbeitenden ist es je nach Interesse möglich, einmal pro Woche am Schwimmen, Turnen oder Fussball im eigenen Hallenbad beziehungsweise in der eigenen Turnhalle oder auf dem Fussballplatz teilzunehmen. Zudem wird jeweils montags eine Walkingstunde angeboten. Lebenslanges Lernen Das Lebenslange Lernen bietet interessierten Mitarbeitenden die Möglichkeit ihre Fähigkeiten im Lesen, Schreiben und Rechnen zu festigen oder auszubauen. Zusätzlich wird der Umgang mit neuen Medien geübt und über Möglichkeiten und Gefahren informiert.

 Geschlossen – Öffnet montag um 07:30
PremiumPremium Eintrag
HeimSpitexAlters- und Pflegeheim
* Wünscht keine Werbung

14 Ergebnisse filtern
Jetzt geöffnet
Sortieren nach
Allgemeine Filter
Aktivierungsangebot
Lage
Kontaktformen
Sprachen
Pflegeangebote und Wohnformen
Zahlungskonditionen
Dienstleistungen
Arbeiten im Heim
Gastronomie & Events
Ergänzende Therapieverfahren
Massageart

Meditation in Bodensee (Region)

: 14 Einträge
0 Ergebnisse für „Meditation Bodensee (Region)“Wir haben stattdessen in Ihrer Nähe gesucht
 Geschlossen – Öffnet dienstag um 19:45
PremiumPremium Eintrag
MeditationCoaching
Amriswilerstrasse 96, 8589 Sitterdorf (9.5 km)
MeditationCoaching

Wir sind ein Buddhistisches Meditationszentrum und bieten Meditationskurse und Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen aus dem Alltagsbereich und der Buddhistischen Geistesschulung an. Der Buddhistische Mönch Gen Kelsang Lachpa ist der Hauptlehrer am Buddhistischen Vairochana Zentrum. Er studiert, meditiert und praktiziert Buddhismus seit 25 Jahren und hat in einem fünfjährigen Schweigeretreat einen seltenen Reichtum an Erfahrung und Wissen angesammelt. Seit Februar 2008 ist er der Zentrumslehrer am Buddhistischen Vairochana Zentrum in Sitterdorf. Hier und an anderen Orten der Ostschweiz gibt er Vorträge, leitet Studienprogramme, Tageskurse, Wochenendveranstaltungen, Retreats und ist Gastredner in unterschiedlichen Veranstaltungsorten. Durch seine liebevolle Art und seine Weisheit sind seine Belehrungen sehr klar und für alle verständlich. Er präsentiert die Unterweisungen Buddhas in einer Weise, die praktische Inspiration und Unterstützung in unserem täglichen Leben bietet, indem er uns aufzeigt, wie wir Leiden überwinden und eine unerschöpfliche Quelle von Glück in unserem Herzen finden können

Bewertung 4.0 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet dienstag um 19:45
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Physiotherapie im Kastanienhof Vincent Nijland

Bewertung 3.7 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

Physiotherapie im Kastanienhof Vincent Nijland

Romanshornerstrasse 10A, 8580 Amriswil (6.9 km)
Herzlich Wilkommen

Physiotherapie Manuelle Therapie Hausbehandlung (wir kommen zu Ihnen nach Hause) Triggerpunkt Therapie Dry - Neddling Stosswellentherapie Manuelle Narbentherapie Manuelle Lymphdrainage Atemtherapie Manuelle Osteopathische Therapie Massage Behandlung Cranio Sacral Therapie Beckenbodentherapie ​​​​​​​Rehabilitation nach Operationen Neurorehabilitation Medizinische Trainigstherapie / MTT / Fitness Psychotherapie Einzelsitzungen: Biosynthese, LLBS (Körperorientierte Psychotherapie) Traumatherapie SIPT Coaching Lebensberatung Gruppentherapien​​​​​​: 5 Tibeter Sonnengruss Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung Meditationen MBSR/ Achtsamkeit MBSR (Mindfulness-Based-Stress-Reduction)​​​​​​​ Stressbewältigung durch Achtsamkeit. In der Achtsamkeitspraxis geht es zunächst darum, Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen wahrzunehmen. Dieses Wahrnehmen ermöglicht uns eine tiefere Einsicht in gewohnheitsmässige Reaktions-muster. Vor allem in schwierigen Situationen und Lebensphasen bietet uns die Praxis der Achtsamkeit die Möglichkeit allem mit mehr Akzeptanz, Klarheit und innerer Ruhe zu begegnen. Achtsamkeit: ​​​​​​​-In Kontakt / Beziehung mit dir selbst -Bringt uns wieder in den Fluss des Lebens -Baut Stress ab und schafft Klarheit -Bewusstsein und Gewahrsein in diesem Moment -Wohlwollen, Akzeptanz und Selbstfürsorge -Aufmerksamkeit, Konzentration u. Präsenz im Alltag MBSR 8 - Wochenkurs nach Jon Kabat - Zinn Kursinhalt: -Angeleitete Atem- und Achtsamkeitsmeditation -Bodyscan-achtsame Körperwahrnehmung -Sanfte Körperübungen -Kurzvorträge und Diskussion zu Schwerpunktthemen -Erfahrungsaustausch in der Gruppe -Das Üben zu Hause Verschiedene Kurse: MBSR 8 - Wochenkurs Meditation Yoga Entspannungstherapie

PremiumPremium Eintrag
PhysiotherapieAchtsamkeitPsychotherapiePsychotherapie (Generell)Psychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Romanshornerstrasse 10A, 8580 Amriswil (6.9 km)
PhysiotherapieAchtsamkeitPsychotherapiePsychotherapie (Generell)Psychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Herzlich Wilkommen

Physiotherapie Manuelle Therapie Hausbehandlung (wir kommen zu Ihnen nach Hause) Triggerpunkt Therapie Dry - Neddling Stosswellentherapie Manuelle Narbentherapie Manuelle Lymphdrainage Atemtherapie Manuelle Osteopathische Therapie Massage Behandlung Cranio Sacral Therapie Beckenbodentherapie ​​​​​​​Rehabilitation nach Operationen Neurorehabilitation Medizinische Trainigstherapie / MTT / Fitness Psychotherapie Einzelsitzungen: Biosynthese, LLBS (Körperorientierte Psychotherapie) Traumatherapie SIPT Coaching Lebensberatung Gruppentherapien​​​​​​: 5 Tibeter Sonnengruss Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung Meditationen MBSR/ Achtsamkeit MBSR (Mindfulness-Based-Stress-Reduction)​​​​​​​ Stressbewältigung durch Achtsamkeit. In der Achtsamkeitspraxis geht es zunächst darum, Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen wahrzunehmen. Dieses Wahrnehmen ermöglicht uns eine tiefere Einsicht in gewohnheitsmässige Reaktions-muster. Vor allem in schwierigen Situationen und Lebensphasen bietet uns die Praxis der Achtsamkeit die Möglichkeit allem mit mehr Akzeptanz, Klarheit und innerer Ruhe zu begegnen. Achtsamkeit: ​​​​​​​-In Kontakt / Beziehung mit dir selbst -Bringt uns wieder in den Fluss des Lebens -Baut Stress ab und schafft Klarheit -Bewusstsein und Gewahrsein in diesem Moment -Wohlwollen, Akzeptanz und Selbstfürsorge -Aufmerksamkeit, Konzentration u. Präsenz im Alltag MBSR 8 - Wochenkurs nach Jon Kabat - Zinn Kursinhalt: -Angeleitete Atem- und Achtsamkeitsmeditation -Bodyscan-achtsame Körperwahrnehmung -Sanfte Körperübungen -Kurzvorträge und Diskussion zu Schwerpunktthemen -Erfahrungsaustausch in der Gruppe -Das Üben zu Hause Verschiedene Kurse: MBSR 8 - Wochenkurs Meditation Yoga Entspannungstherapie

Bewertung 3.7 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
 Geschlossen – Öffnet montag um 09:00
PremiumPremium Eintrag
YogaAyurvedaErnährungsberatungMassageGesundheits- und Sportmassage
Buchenhölzlistrasse 4b, 8580 Amriswil (5.1 km)
YogaAyurvedaErnährungsberatungMassageGesundheits- und Sportmassage
Roland & Anita Haag, Yoga & Ayurveda in Amriswil

Wir haben diesen Ort für Menschen gegründet, die sich auf den Weg machen wollen. Die körperlich, geistig und psychisch heilen oder sich spirituell weiterentwickeln möchten. Dabei begleiten wir Sie gerne. Yoga Durch eine regelmässige Yogapraxis verringern sich Blockaden, Ängste und Unsicherheiten. Du findest wieder zurück in deine ureigene Kraft und kannst dadurch Hektik und Leistungsdruck des Alltags gelassener bewältigen. Zweifellos verändert sich auch dein Körper zum Positiven.Er erhält durch regelmässiges Yoga eine neue Form.Und du eine neue Lebensqualität.Schmerzhafte Verspannungen und Blockaden werden gemindert und Übergewicht schmilzt. Ayurverda Ayurveda bietet wirkungsvolle Therapien zur ganzheitlichen Behandlung und Prävention von Krankheiten bei körperlichen und/oder psychischen Beschwerden. Ayurveda bietet dir den Schlüssel für eine bewusste Auszeit aus der Routine und Hektik des Alltags. Was auch immer dich zu mir in die Praxis führt. Ich freue mich darauf, dich dabei zu unterstützen, deine Lebensqualität zu steigern und wird von den meisten Zusatzversicherungen Vergütet.

 Geschlossen – Öffnet montag um 09:00
 Geschlossen – Öffnet montag um 07:45
PremiumPremium Eintrag
FusspflegeFusspflege PediküreFussreflexzonenmassageMassageGesundheits- und Sportmassage
Wilen 3, 8588 Zihlschlacht (8.8 km)
FusspflegeFusspflege PediküreFussreflexzonenmassageMassageGesundheits- und Sportmassage

Mein Therapieangebot Dank meiner mehrjährigen Erfahrung in verschiedenen Therapieformen und Techniken ist es mir möglich den Körper als Ganzes zu sehen. In meiner Behandlung nutze ich meine Hände, um besser zu sehen und meinen Verstand, um mehr ganzheitliche Impulse für mehr Kraft, Leichtigkeit und Wohlbefinden zu geben. So einzigartig der Mensch und seine Beschwerden sind, so individuell muss auch seine Behandlung sein. Über mich Während meiner langjährigen Tätigkeit in der Berufswelt habe ich sehr viel gelernt und erfahren. Ich habe mich gerne weitergebildet und wollte immer neues Wissen und dieses auch ausprobieren.Seit Jahren habe ich mich näher mit der Körpertherapie auseinandergesetzt. Dies hat mich schon immer fasziniert. 2005 habe ich meine 1. Ausbildung in Richtung Massage angefangen. Dieses Wissen biete ich seither in meiner Praxis an.Mit meinem einfühlsamen Wesen gehe ich sehr gerne auf die verschiedensten Menschen mit Ihren Sorgen und Bedürfnissen ein. Das hat mir persönlich sehr viel gebracht.Meine Ausbildung und die verschiedensten Erfahrungen mit meinen Kunden hat meine Persönlichkeit sehr geprägt

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet montag um 07:45
 Geschlossen – Öffnet montag um 09:15
Tobler Andreas Klang und Stille Tobler

Tobler Andreas Klang und Stille Tobler

Hauptstrasse 79, 8274 Tägerwilen (10.6 km)
Willkommen bei Praxis Klang und Stille Tobler

Du brauchst eine Denkpause, möchtest dein Potenzial entfalten oder Blockaden lösen? Als biodynamischer Craniosacral- und Klang-Therapeut unterstütze ich Dich ganzheitlich und individuell beim Lösen deiner Schmerzen oder Beschwerden. In meiner Praxis für Komplementärtherapie „Klang und Stille“ in Tägerwilen sind Kinder und Erwachsene herzlich willkommen. Seit mehr als zehn Jahren arbeite ich als Therapeut. Bei meiner Behandlung steht der Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele im Mittelpunkt. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit dem Menschen, der mir sein Vertrauen schenkt, an seine innere Kraft zu erinnern und mit der Craniosacral- und Klang-Therapie neue Perspektiven aufzuzeigen. WAS IST CRANISACRAL THERAPIE?Die Craniosacral Therapie ist eine manuelle Behandlung mit ihrer Wurzel in der Osteopathie. Die Technik stimuliert mit sanfter Körperberührung die natürlichen Selbstheilungsmechanismen im Körper. Dabei kann der Therapeut auf die rhythmischen Bewegungen innerhalb der Wirbelsäule eingehen und das Nervensystem kann Stress abbauen. Die Komplementär-Therapie kann sowohl präventiv als auch therapeutisch bei akuten und chronischen Beschwerden angewandt werden. WAS IST KLANG-THERAPIE?Während einer Klang-Therapie oder Klangmassage muss man nichts - man darf einfach geniessen, entspannen und sein. Um den Körper wieder in Fluss zu bringen verwende ich die Klangliege oder Klangschalen. Da unser Körper zum Grossteil aus Wasser besteht, übertragen sich die entstehenden Schwingungen der Klangschalen oder der Klangliege bis in die Zellen, in denen Vibrationen ausgelöst werden. Die Klang-Therapie stimuliert bestimmte Körperstellen, wie z. B. die Fussreflexzonen und bewirken eine wohltuende, innerliche Massage. Zudem praktiziere ich seit 25 Jahren verschiedene Arten von Meditation und habe persönlich erfahren wie viel innere Bilder, Berührung und Klänge bewirken können. Je nach Anliegen nehme ich meine Klienten mit auf eine wegweisende und entspannende Meditationsreise. Ich freue mich, Dir zuzuhören und Dich auf emotionaler sowie körperlicher Ebene in meiner Praxis für Komplementärtherapie in Tägerwilen zu unterstützen.

PremiumPremium Eintrag
Craniosacral TherapieKlangtherapieMentaltrainingEnergetische TherapieEnergiearbeitStressbewältigungEvents
Hauptstrasse 79, 8274 Tägerwilen (10.6 km)
Craniosacral TherapieKlangtherapieMentaltrainingEnergetische TherapieEnergiearbeitStressbewältigungEvents
Willkommen bei Praxis Klang und Stille Tobler

Du brauchst eine Denkpause, möchtest dein Potenzial entfalten oder Blockaden lösen? Als biodynamischer Craniosacral- und Klang-Therapeut unterstütze ich Dich ganzheitlich und individuell beim Lösen deiner Schmerzen oder Beschwerden. In meiner Praxis für Komplementärtherapie „Klang und Stille“ in Tägerwilen sind Kinder und Erwachsene herzlich willkommen. Seit mehr als zehn Jahren arbeite ich als Therapeut. Bei meiner Behandlung steht der Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele im Mittelpunkt. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit dem Menschen, der mir sein Vertrauen schenkt, an seine innere Kraft zu erinnern und mit der Craniosacral- und Klang-Therapie neue Perspektiven aufzuzeigen. WAS IST CRANISACRAL THERAPIE?Die Craniosacral Therapie ist eine manuelle Behandlung mit ihrer Wurzel in der Osteopathie. Die Technik stimuliert mit sanfter Körperberührung die natürlichen Selbstheilungsmechanismen im Körper. Dabei kann der Therapeut auf die rhythmischen Bewegungen innerhalb der Wirbelsäule eingehen und das Nervensystem kann Stress abbauen. Die Komplementär-Therapie kann sowohl präventiv als auch therapeutisch bei akuten und chronischen Beschwerden angewandt werden. WAS IST KLANG-THERAPIE?Während einer Klang-Therapie oder Klangmassage muss man nichts - man darf einfach geniessen, entspannen und sein. Um den Körper wieder in Fluss zu bringen verwende ich die Klangliege oder Klangschalen. Da unser Körper zum Grossteil aus Wasser besteht, übertragen sich die entstehenden Schwingungen der Klangschalen oder der Klangliege bis in die Zellen, in denen Vibrationen ausgelöst werden. Die Klang-Therapie stimuliert bestimmte Körperstellen, wie z. B. die Fussreflexzonen und bewirken eine wohltuende, innerliche Massage. Zudem praktiziere ich seit 25 Jahren verschiedene Arten von Meditation und habe persönlich erfahren wie viel innere Bilder, Berührung und Klänge bewirken können. Je nach Anliegen nehme ich meine Klienten mit auf eine wegweisende und entspannende Meditationsreise. Ich freue mich, Dir zuzuhören und Dich auf emotionaler sowie körperlicher Ebene in meiner Praxis für Komplementärtherapie in Tägerwilen zu unterstützen.

 Geschlossen – Öffnet montag um 09:15
 Geschlossen – Öffnet montag um 07:30
Bildungsstätte Sommeri

Bildungsstätte Sommeri

Unterdorf 6, 8580 Sommeri (4.9 km)
Bildungsstätte Sommeri

AUSBILDUNGEN IV WOHNEN ARBEITEN DIENSTLEISTUNGEN ÜBER UNS AKTUELL Tagesstruktur Nebst dem Arbeitsprozess bietet die Bildungsstätte Sommeri eine sinnhafte Tagesstruktur, welche je nach Belieben und Notwendigkeit mehr oder weniger betreut ist. Gesundheits- und Bildungsangebote während der Arbeitszeit sowie diverse Freizeitangebote komplettieren das ganzheitliche Tagesstrukturangebot in der BS. Begleitung und Unterstützungsangebote für externe Mitarbeitende Gut 30% der Mitarbeitenden mit einer IV-Rente wohnen nicht in der Bildungsstätte Sommeri. Sie wohnen selbstständig, in einer WG oder in einer anderen Institution. Das Team Tagesstruktur der BS ist die erste Anlaufstelle bei Fragen nicht arbeitstechnischer Art und bietet als Vernetzungsstelle erste Hilfestellungen. Ebenfalls bietet das Team Tagesstruktur diverse Freizeitangebote für die externen Mitarbeitenden an. Arbeitsweg, Arbeitszeiten, Pausen und Ferien Wer in der Bildungsstätte Sommeri arbeitet, kann entweder mit dem eigenen Fahrzeug aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit pendeln. Die Arbeitszeiten von 08:15h – 16:45h sind an die öffentlichen Verkehrsmittel angepasst. Die Morgen-, Nachmittags- und die Mittagspause sind vollumfänglich betreut. Je nach Wunsch und Möglichkeiten ist ein Arbeitspensum zwischen 50% und 100% möglich. Zudem kommen die Mitarbeitenden in den Genuss von fünf Wochen Urlaub pro Jahr. Gesundheitsangebote während der Arbeitszeit Für alle Mitarbeitenden ist es je nach Interesse möglich, einmal pro Woche am Schwimmen, Turnen oder Fussball im eigenen Hallenbad beziehungsweise in der eigenen Turnhalle oder auf dem Fussballplatz teilzunehmen. Zudem wird jeweils montags eine Walkingstunde angeboten. Lebenslanges Lernen Das Lebenslange Lernen bietet interessierten Mitarbeitenden die Möglichkeit ihre Fähigkeiten im Lesen, Schreiben und Rechnen zu festigen oder auszubauen. Zusätzlich wird der Umgang mit neuen Medien geübt und über Möglichkeiten und Gefahren informiert.

PremiumPremium Eintrag
ProduktionenAusbildungsinstitutBegleitetes Wohnen
Unterdorf 6, 8580 Sommeri (4.9 km)
ProduktionenAusbildungsinstitutBegleitetes Wohnen
Bildungsstätte Sommeri

AUSBILDUNGEN IV WOHNEN ARBEITEN DIENSTLEISTUNGEN ÜBER UNS AKTUELL Tagesstruktur Nebst dem Arbeitsprozess bietet die Bildungsstätte Sommeri eine sinnhafte Tagesstruktur, welche je nach Belieben und Notwendigkeit mehr oder weniger betreut ist. Gesundheits- und Bildungsangebote während der Arbeitszeit sowie diverse Freizeitangebote komplettieren das ganzheitliche Tagesstrukturangebot in der BS. Begleitung und Unterstützungsangebote für externe Mitarbeitende Gut 30% der Mitarbeitenden mit einer IV-Rente wohnen nicht in der Bildungsstätte Sommeri. Sie wohnen selbstständig, in einer WG oder in einer anderen Institution. Das Team Tagesstruktur der BS ist die erste Anlaufstelle bei Fragen nicht arbeitstechnischer Art und bietet als Vernetzungsstelle erste Hilfestellungen. Ebenfalls bietet das Team Tagesstruktur diverse Freizeitangebote für die externen Mitarbeitenden an. Arbeitsweg, Arbeitszeiten, Pausen und Ferien Wer in der Bildungsstätte Sommeri arbeitet, kann entweder mit dem eigenen Fahrzeug aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit pendeln. Die Arbeitszeiten von 08:15h – 16:45h sind an die öffentlichen Verkehrsmittel angepasst. Die Morgen-, Nachmittags- und die Mittagspause sind vollumfänglich betreut. Je nach Wunsch und Möglichkeiten ist ein Arbeitspensum zwischen 50% und 100% möglich. Zudem kommen die Mitarbeitenden in den Genuss von fünf Wochen Urlaub pro Jahr. Gesundheitsangebote während der Arbeitszeit Für alle Mitarbeitenden ist es je nach Interesse möglich, einmal pro Woche am Schwimmen, Turnen oder Fussball im eigenen Hallenbad beziehungsweise in der eigenen Turnhalle oder auf dem Fussballplatz teilzunehmen. Zudem wird jeweils montags eine Walkingstunde angeboten. Lebenslanges Lernen Das Lebenslange Lernen bietet interessierten Mitarbeitenden die Möglichkeit ihre Fähigkeiten im Lesen, Schreiben und Rechnen zu festigen oder auszubauen. Zusätzlich wird der Umgang mit neuen Medien geübt und über Möglichkeiten und Gefahren informiert.

 Geschlossen – Öffnet montag um 07:30
PremiumPremium Eintrag
HeimSpitexAlters- und Pflegeheim
* Wünscht keine Werbung