Schnellnavigation
  1. Startseite
  2. Menu öffnen
  3. Seiteninhalt
  4. Kundenservice
  5. Suche
  6. Fusszeile
Einloggen
Gewinnen Sie einen Gutschein im Wert von

Consulting in Locarnese e Vallemaggia (Region)

: 13 Einträge
 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
Ryser Consulting & Mental Health GmbH (Pegasus Power)

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Ryser Consulting & Mental Health GmbH (Pegasus Power)

Hinterbergstrasse 24, 6312 Steinhausen
Pegasus Power – Ihre Experten für psychische Gesundheit und Arbeitsintegration

Willkommen bei Pegasus Power: Ihr Partner für psychische Gesundheit und Arbeitsintegration in der gesamten Deutschschweiz. Unsere Expertise erstreckt sich auf die psychische Gesundheit am Arbeitsplatz. Wir sind stolz darauf, Ihnen ein breites Spektrum an präventiven Massnahmen sowie ein einzigartiges Konzept zur Wiedereingliederung nach einem Burnout (Erschöpfung oder drohende Erschöpfungsdepression) anzubieten. Unsere Leistungen basieren auf wissenschaftlich fundierten Methoden und Therapien wie der "Natural Based Therapy (NBT)", der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT), dem Autogenen Training und vielen weiteren. Unsere Herangehensweise ist systemisch und lösungsorientiert, geprägt von einer wertschätzenden Haltung und unterliegt strenger Schweigepflicht. Unsere Angebote umfassen bewegungsorientierte Ansätze, die die Natur und die Förderung mentaler Stärke miteinbeziehen. Unser Beratungstelefon steht Ihnen von Montag - Samstag 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr zur Verfügung, um persönliche, psychosoziale und juristische Fragen für Menschen mit aktuellen Herausforderungen im Arbeitskontext zu klären. Hervorzuheben ist, dass unser Burnout Coaching und unsere Begleitung grundsätzlich in der Natur stattfinden. Wir bieten Tages-, Wochenend- und Ferienseminare für eine vielfältige Zielgruppe an, von ambitionierten Sportlern, Hobbysportlern bis zu Menschen mit anderen Freizeitinteressen. Mentale Stärke und andere gesundheitliche Aspekte sind entscheidend, um in der Arbeitswelt leistungsfähig und gesund zu bleiben.

PremiumPremium Eintrag
StressmanagementRechtsberatungPrävention und GesundheitswesenBeratungPsychosomatische und Psychosoziale MedizinCoachingLebensberatung LebenshilfeÄrzte
Hinterbergstrasse 24, 6312 Steinhausen
StressmanagementRechtsberatungPrävention und GesundheitswesenBeratungPsychosomatische und Psychosoziale MedizinCoachingLebensberatung LebenshilfeÄrzte
Pegasus Power – Ihre Experten für psychische Gesundheit und Arbeitsintegration

Willkommen bei Pegasus Power: Ihr Partner für psychische Gesundheit und Arbeitsintegration in der gesamten Deutschschweiz. Unsere Expertise erstreckt sich auf die psychische Gesundheit am Arbeitsplatz. Wir sind stolz darauf, Ihnen ein breites Spektrum an präventiven Massnahmen sowie ein einzigartiges Konzept zur Wiedereingliederung nach einem Burnout (Erschöpfung oder drohende Erschöpfungsdepression) anzubieten. Unsere Leistungen basieren auf wissenschaftlich fundierten Methoden und Therapien wie der "Natural Based Therapy (NBT)", der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT), dem Autogenen Training und vielen weiteren. Unsere Herangehensweise ist systemisch und lösungsorientiert, geprägt von einer wertschätzenden Haltung und unterliegt strenger Schweigepflicht. Unsere Angebote umfassen bewegungsorientierte Ansätze, die die Natur und die Förderung mentaler Stärke miteinbeziehen. Unser Beratungstelefon steht Ihnen von Montag - Samstag 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr zur Verfügung, um persönliche, psychosoziale und juristische Fragen für Menschen mit aktuellen Herausforderungen im Arbeitskontext zu klären. Hervorzuheben ist, dass unser Burnout Coaching und unsere Begleitung grundsätzlich in der Natur stattfinden. Wir bieten Tages-, Wochenend- und Ferienseminare für eine vielfältige Zielgruppe an, von ambitionierten Sportlern, Hobbysportlern bis zu Menschen mit anderen Freizeitinteressen. Mentale Stärke und andere gesundheitliche Aspekte sind entscheidend, um in der Arbeitswelt leistungsfähig und gesund zu bleiben.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
 Geschlossen – Öffnet heute um 17:00
Cantina Böscioro

Cantina Böscioro

Via Monte Ceneri 13, 6516 Cugnasco
WILLKOMMEN IN DER KELLEREI BÖSCIORO

DIE ENTSTEHUNG DER BÖSCIORO-WEINKELLEREIDie Böscioro-Weinkellerei wurde 1992 von Vosti Enos und Gabriela gegründet, mit dem Bau der Kellerei in Gerra-Piano.Der Name Böscioro stammt aus dem Dialekt des Kaminkehrers von Vogorno und bedeutet Wein. Anfangs war es eine Nebentätigkeit, aber im Laufe der Zeit und mit viel Leidenschaft und Engagement ist das Unternehmen gewachsen und hat sowohl die Wein- als auch die Traubenproduktion erhöht. Im Jahr 2008 wurde eine zweite, größere Kellerei in Gerra-Piano gebaut.Unsere DienstleistungenDie Böscioro-Weinkellerei bietet zahlreiche Dienstleistungen im Bereich der Weinbau- und Weinherstellung an.WeinverkaufEinzelhandels- und B2B-Verkauf unserer besten Weine.BeratungsserviceWir bieten maßgeschneiderte Beratung für Ihre Bedürfnisse an.Traubenverarbeitung für DritteWir bieten einen Verarbeitungsservice für die Trauben von Dritten an.TraubenverkaufEin Teil der Trauben wird verarbeitet, der Rest wird an andere Kellereien verkauft.HOLEN SIE SICH EIN ANGEBOTEINE NEUE ÄRA FÜR DIE BÖSCIORO-WEINKELLEREIIm Jahr 2004 wagten Enos und sein Sohn Sandro, der gerade seine Ausbildung zum Winzer und Önologen an der Spezialschule Changins abgeschlossen hatte, den großen Schritt und widmeten sich zu 100% dem Weingut.Die Kellerei hat im Laufe der Jahre ein stetiges Wachstum erlebt, und 2023 wurde die Verantwortung an Sandro, den Sohn, übergeben, immer mit der Hilfe der ganzen Familie. Heute produziert die Kellerei hochwertige Weine, die das Engagement und die Leidenschaft der Familie Böscioro für den Weinbau widerspiegeln.DIE BEVORZUGTE LAGE DER BÖSCIORO-WEINBERGEDie Böscioro-Weinkellerei, gelegen in der Region Tessin, im italienischen Teil der Schweiz, besitzt verschiedene Weinbergsparzellen im umliegenden Gebiet, darunter auch solche in der Gegend von Gerra Piano, wo sich die Kellerei befindet.Die geografische Lage der Region mit ihrem mediterranen Klima und der Sonneneinstrahlung bietet optimale Bedingungen für den Anbau von Trauben und die Herstellung von hochwertigen Weinen.Insbesondere die Weinberge befinden sich in den Hügeln zwischen Gordola und Gudo, wo sie von einer ausgezeichneten Sonneneinstrahlung profitieren, die hochwertige Trauben ermöglicht. Ein Teil der Weinberge ist teilweise maschinell bearbeitet mit kleinen Geräten, während ein anderer Teil in Quartino in der Ebene liegt, wo eine andere Traubensorte angebaut wird. All dies trägt dazu bei, die Exzellenz der Weine zu gewährleisten, die von der Böscioro-Weinkellerei produziert werden.PRODUKTION VON HOCHWERTIGEN WEINEN UND AUFMERKSAMKEIT BEI DER AUSWAHL DER TRAUBENDie Böscioro-Weinkellerei ist ein Unternehmen, das sich der Herstellung hochwertiger Weine widmet, indem es sorgfältig die Trauben auswählt, die in seinen eigenen Weinbergen angebaut werden. Nach der Ernte werden die Trauben in die Kellerei gebracht und sorgfältig ausgewählt, um verschiedene Qualitäten von Wein herzustellen, darunter Weiß-, Rosé- und Rotweine. Insgesamt werden jährlich etwa 10.000 Flaschen Wein produziert.KONTAKTIEREN SIE UNS

PremiumPremium Eintrag
WeinkellereiWinzerWein WeinhandelDegustationWeinbau
Via Monte Ceneri 13, 6516 Cugnasco
WeinkellereiWinzerWein WeinhandelDegustationWeinbau
WILLKOMMEN IN DER KELLEREI BÖSCIORO

DIE ENTSTEHUNG DER BÖSCIORO-WEINKELLEREIDie Böscioro-Weinkellerei wurde 1992 von Vosti Enos und Gabriela gegründet, mit dem Bau der Kellerei in Gerra-Piano.Der Name Böscioro stammt aus dem Dialekt des Kaminkehrers von Vogorno und bedeutet Wein. Anfangs war es eine Nebentätigkeit, aber im Laufe der Zeit und mit viel Leidenschaft und Engagement ist das Unternehmen gewachsen und hat sowohl die Wein- als auch die Traubenproduktion erhöht. Im Jahr 2008 wurde eine zweite, größere Kellerei in Gerra-Piano gebaut.Unsere DienstleistungenDie Böscioro-Weinkellerei bietet zahlreiche Dienstleistungen im Bereich der Weinbau- und Weinherstellung an.WeinverkaufEinzelhandels- und B2B-Verkauf unserer besten Weine.BeratungsserviceWir bieten maßgeschneiderte Beratung für Ihre Bedürfnisse an.Traubenverarbeitung für DritteWir bieten einen Verarbeitungsservice für die Trauben von Dritten an.TraubenverkaufEin Teil der Trauben wird verarbeitet, der Rest wird an andere Kellereien verkauft.HOLEN SIE SICH EIN ANGEBOTEINE NEUE ÄRA FÜR DIE BÖSCIORO-WEINKELLEREIIm Jahr 2004 wagten Enos und sein Sohn Sandro, der gerade seine Ausbildung zum Winzer und Önologen an der Spezialschule Changins abgeschlossen hatte, den großen Schritt und widmeten sich zu 100% dem Weingut.Die Kellerei hat im Laufe der Jahre ein stetiges Wachstum erlebt, und 2023 wurde die Verantwortung an Sandro, den Sohn, übergeben, immer mit der Hilfe der ganzen Familie. Heute produziert die Kellerei hochwertige Weine, die das Engagement und die Leidenschaft der Familie Böscioro für den Weinbau widerspiegeln.DIE BEVORZUGTE LAGE DER BÖSCIORO-WEINBERGEDie Böscioro-Weinkellerei, gelegen in der Region Tessin, im italienischen Teil der Schweiz, besitzt verschiedene Weinbergsparzellen im umliegenden Gebiet, darunter auch solche in der Gegend von Gerra Piano, wo sich die Kellerei befindet.Die geografische Lage der Region mit ihrem mediterranen Klima und der Sonneneinstrahlung bietet optimale Bedingungen für den Anbau von Trauben und die Herstellung von hochwertigen Weinen.Insbesondere die Weinberge befinden sich in den Hügeln zwischen Gordola und Gudo, wo sie von einer ausgezeichneten Sonneneinstrahlung profitieren, die hochwertige Trauben ermöglicht. Ein Teil der Weinberge ist teilweise maschinell bearbeitet mit kleinen Geräten, während ein anderer Teil in Quartino in der Ebene liegt, wo eine andere Traubensorte angebaut wird. All dies trägt dazu bei, die Exzellenz der Weine zu gewährleisten, die von der Böscioro-Weinkellerei produziert werden.PRODUKTION VON HOCHWERTIGEN WEINEN UND AUFMERKSAMKEIT BEI DER AUSWAHL DER TRAUBENDie Böscioro-Weinkellerei ist ein Unternehmen, das sich der Herstellung hochwertiger Weine widmet, indem es sorgfältig die Trauben auswählt, die in seinen eigenen Weinbergen angebaut werden. Nach der Ernte werden die Trauben in die Kellerei gebracht und sorgfältig ausgewählt, um verschiedene Qualitäten von Wein herzustellen, darunter Weiß-, Rosé- und Rotweine. Insgesamt werden jährlich etwa 10.000 Flaschen Wein produziert.KONTAKTIEREN SIE UNS

 Geschlossen – Öffnet heute um 17:00
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Teti Costruzioni Sagl

Bewertung 3.7 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

Teti Costruzioni Sagl

Via alle scuole 22, 6595 Riazzino

Das Unternehmen Das im Jahr 2008 gegründete Unternehmen Teti Costruzioni Sagl übernimmt Hoch- und Tiefbauarbeiten, Häuserrenovierungen, Natursteinarbeiten und Dacheindeckungen mit Steinschindeln. Die Brüder Francesco und Daniele Teti wurden bei bekannten Unternehmen aus der Region ausgebildet und sammelten dort einschlägige Erfahrung. Im Oktober 2008 entschlossen sie sich dazu, eine neue Herausforderung anzunehmen und mit der Eröffnung dieses neuen Unternehmens den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen. Mit qualifiziertem Personal und fortlaufend erneuerten Baumaschinen und Techniken ist das Unternehmen dazu in der Lage, alle Arbeiten auf professionelle und vor allem fachgerechte Weise zu erledigen. Während im Jahr 2008 nur zwei Arbeiter fest angestellt waren, konnte das Unternehmen dank des täglichen Einsatzes der eigenen Mitarbeiter und dank des Vertrauens seiner Kunden kontinuierlich ausgebaut werden. Knapp zehn Jahre später werden heute etwa dreissig Arbeiter beschäftigt und Teti Costruzioni Sagl ist ein Ausbildungsunternehmen und Mitglied des Schweizerischen Baumeisterverbands. Das Unternehmen verfügt über einen hervorragenden Maschinenpark und modernste Ausrüstung, sodass die Anforderungen der Kunden optimal erfüllt und Aufgaben aus allen Tätigkeitsbereichen bestmöglich ausgeführt werden können. Leistungen Hoch- und Tiefbauarbeiten Planung und Ausführung von Aushubarbeiten Fundament- und Aufbauarbeiten Dachdeckerarbeiten Instandhaltung und Sanierung Dacheindeckungen mit Steinschindeln Häuserbau Wiederherstellungen Kleine und grosse Renovierungen Steinmauern Verlegung von Steinplatten Schwimmbäder Teti Costruzioni Sagl führt Bauarbeiten jeder Art und Grösse aus und ist dazu in der Lage, mehrere Baustellen gleichzeitig zu verwalten. Aushub- und Abbrucharbeiten Der umfangreiche Maschinenpark des Unternehmens Teti Costruzioni Sagl ermöglicht die Ausführung von Aushub- und Abbrucharbeiten verschiedener Art. Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um Ihre Anforderungen zu besprechen. Transport Teti Costruzioni Sagl ist dazu in der Lage, Material und Maschinen zu transportieren und anzuliefern, auch mittels Lkw-Ladekran. Spezialarbeiten Schwierige Baubedingungen sind für uns kein Hindernis. Dank der hervorragenden Ausbildung unserer Mitarbeiter können wir auch in schwer zugänglichen Bereichen und auf aussergewöhnlichen Baustellen arbeiten.

PremiumPremium Eintrag
BauunternehmenBauunternehmungGeneralunternehmungAushubarbeitenMaurerarbeitenBedachungenBodenbeläge WandbelägeRenovationImmobilien
Via alle scuole 22, 6595 Riazzino
BauunternehmenBauunternehmungGeneralunternehmungAushubarbeitenMaurerarbeitenBedachungenBodenbeläge WandbelägeRenovationImmobilien

Das Unternehmen Das im Jahr 2008 gegründete Unternehmen Teti Costruzioni Sagl übernimmt Hoch- und Tiefbauarbeiten, Häuserrenovierungen, Natursteinarbeiten und Dacheindeckungen mit Steinschindeln. Die Brüder Francesco und Daniele Teti wurden bei bekannten Unternehmen aus der Region ausgebildet und sammelten dort einschlägige Erfahrung. Im Oktober 2008 entschlossen sie sich dazu, eine neue Herausforderung anzunehmen und mit der Eröffnung dieses neuen Unternehmens den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen. Mit qualifiziertem Personal und fortlaufend erneuerten Baumaschinen und Techniken ist das Unternehmen dazu in der Lage, alle Arbeiten auf professionelle und vor allem fachgerechte Weise zu erledigen. Während im Jahr 2008 nur zwei Arbeiter fest angestellt waren, konnte das Unternehmen dank des täglichen Einsatzes der eigenen Mitarbeiter und dank des Vertrauens seiner Kunden kontinuierlich ausgebaut werden. Knapp zehn Jahre später werden heute etwa dreissig Arbeiter beschäftigt und Teti Costruzioni Sagl ist ein Ausbildungsunternehmen und Mitglied des Schweizerischen Baumeisterverbands. Das Unternehmen verfügt über einen hervorragenden Maschinenpark und modernste Ausrüstung, sodass die Anforderungen der Kunden optimal erfüllt und Aufgaben aus allen Tätigkeitsbereichen bestmöglich ausgeführt werden können. Leistungen Hoch- und Tiefbauarbeiten Planung und Ausführung von Aushubarbeiten Fundament- und Aufbauarbeiten Dachdeckerarbeiten Instandhaltung und Sanierung Dacheindeckungen mit Steinschindeln Häuserbau Wiederherstellungen Kleine und grosse Renovierungen Steinmauern Verlegung von Steinplatten Schwimmbäder Teti Costruzioni Sagl führt Bauarbeiten jeder Art und Grösse aus und ist dazu in der Lage, mehrere Baustellen gleichzeitig zu verwalten. Aushub- und Abbrucharbeiten Der umfangreiche Maschinenpark des Unternehmens Teti Costruzioni Sagl ermöglicht die Ausführung von Aushub- und Abbrucharbeiten verschiedener Art. Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um Ihre Anforderungen zu besprechen. Transport Teti Costruzioni Sagl ist dazu in der Lage, Material und Maschinen zu transportieren und anzuliefern, auch mittels Lkw-Ladekran. Spezialarbeiten Schwierige Baubedingungen sind für uns kein Hindernis. Dank der hervorragenden Ausbildung unserer Mitarbeiter können wir auch in schwer zugänglichen Bereichen und auf aussergewöhnlichen Baustellen arbeiten.

Bewertung 3.7 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
PremiumPremium Eintrag
Gartenbau und GartenpflegeGartenbau GartenpflegeGartenunterhaltBaumpflegeBewässerungsanlagen BerieselungsanlagenZäune ZaunbauGärtnereiLandschaftsarchitektur
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Assofide SA

Bewertung 4.3 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen

Assofide SA

Via Bernardino Luini 3A, 6600 LocarnoPostfach, 6601 Locarno

Kurze Geschichte von 1924 bis heute Zu Beginn des vorigen Jahrhunderts war Locarnos Piazza Grande das pulsierende Zentrum der Region um die Stadt Just am Rande jenes Platzes eröffnete Oreste Borghi 1924 die gleichnamige Immobiliengesellschaft. Oreste Borghi nahm die neuen, von den Touristen erklärten Bedürfnisse auf und wurde zum Pionier des modernen Konzepts des Stockwerkeigentums (auf Italienisch "Condominio"). Er war es auch, der das erste Condominio in Minusio anfangs der 60-er Jahre erbaute und ein Reglement darüber verfasste, wie das Leben in der Gemeinschaft der eine oder mehrere Wohnungen besitzenden Stockwerkeigentümer zu führen sei. Im Laufe der Jahre wurde die Stadt Locarno ein wichtiges Touristenzentrum und so begann man, mehr und mehr im Grossen zu bauen. Das Stockwerkeigentum und die Neubauten nahmen zu, der Markt blühte und Wohnungen wurden "ab Plan" verkauft. Es waren die Jahre des Immobilienbooms. Als im Jahre 1972 der Begründer Oreste Borghi starb, übernahm sein Sohn Silvio die Firmenleitung. Aber die Immobilienkrise war im Anzug, der Geschäftsbereich stagnierte und auch die Immobiliengesellschaft Borghi litt unter der Situation. Nach dem Hinschied von Silvio Borghi 1983 wechselte die Firma mehrmals den Eigentümer und den Namen, der schliesslich auf Assofide SA lautete. 1993 folgte die Übernahme durch Giancarlo Cotti. Zu jener Zeit bestand die Assofide SA aus Giancarlo Cotti in der Stellung des Direktors, Erica Borghi, welche im Verkauf tätig war, und drei weiteren Mitarbeitern. Unter der neuen Geschäftsführung wurde die Assofide SA wiederbelebt und restrukturiert sowie in die Bereiche Gebäudeverwaltung, Stockwerkeigentumsverwaltung und Verkauf neu eingeteilt, zu denen am Schluss noch der Bereich Technische Übersetzungen kam. Heute zählt die Assofide SA 30 Mitarbeiter. Das Team des Bereiches "Gebäudeverwaltung" befasst sich mit der Verrichtung aller Verwaltungstätigkeiten, die mit dem Gesetz, dem Reglement und dem mit dem Gebäudeeigentümer abgeschlossenen Verwaltungsvertrag in Einklang stehen: Namentlich handelt es sich um eine Verwaltungstätigkeit bezüglich der Unterhaltsarbeiten innerhalb der Wohnungen oder anderer Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Mietvertrag. Die Gebäudeverwaltung umfasst: Bewirtschaftung/Wiedervermietung (Verträge, Kündigungen, Beschaffung von Referenzen über mögliche Mieter etc.); Beziehung zum Eigentümer / Auftraggeber; Beziehung zu den Mietern, was auch Verwaltungstätigkeiten bezüglich der Unterhaltsarbeiten einschliesst und Kontakt zu öffentlichen Betrieben; Vertretung des Eigentümers/Auftraggebers gegenüber öffentlichen Dienststellen bezüglich amtlicher Meldungen, verbunden mit der Möglichkeit, sich für juristische Fragen, Vollstreckungsverfahren etc. an die öffentliche Verwaltung und die zuständigen Gerichte zu wenden; Kontrolle über die Fälligkeiten aller Verträge bezüglich Mieten, Bankgarantien und-kautionen, Versicherungspolicen; Kontrolle über die korrekte Ausführung der den Hausmeistern zugewiesenen Aufgaben (technische Verwaltung); Übergabe und Rückgabe von Wohnungen, einschliesslich der entsprechenden Verhandlungen mit den Vermietern; Laufende Instandhaltung und Reparaturen im Anschluss an die vierteljährliche Liegenschaftskontrolle oder die Erhebung der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne auszuführenden Arbeiten. Stockwerkeigentumsverwaltung Das Team des Bereiches "Stockwerkeigentumsverwaltung" beschäftigt sich mit allen gemeinschaftlichen Verwaltungshandlungen sowie der Erledigung sämtlicher Angelegenheiten betreffend die gemeinschaftlichen Teile des verwalteten Stockwerkeigentums (z.B. Garten, Parkplätze, Fassaden, Dach, Treppen, Aufzug, Zentralheizung, Schwimmbad etc.) und zwar gesetzeskonform, nach dem Reglement des jeweiligen Condominio und gemäss den von der Generalversammlung der Miteigentümer gefassten Beschlüssen. Die Generalversammlung ist als höchstes Organ der Stockwerkeigentümergemeinschaft für deren Leitung unentbehrlich. Sie findet mindestens einmal jährlich statt und alle Miteigentümer werden durch die Verwaltung eingeladen, daran teilzunehmen. Im Einzelnen umfasst die Verwaltung eines Condominio: Rechnungsführung, die auch die Aufstellung des Budgets beinhaltet; Einholen von Offerten für Sanierungsarbeiten (z. B. betreffend Fassaden, Balkone, Austausch von Solarien usw.); Leitung der Unterhaltsarbeiten; Überwachung der korrekten Ausführung der dem Hausmeister zugewiesenen Aufgaben; Vorbereitung der Stockwerkeigentümer-Versammlung (Einladung, Traktandenliste, Übersetzung, Protokoll, Ausgleichsposten); Erledigung der Korrespondenz (mit Amtsstellen, AHV, Versicherungen für Hausmeister); Ablage der das Stockwerkeigentum betreffenden Dokumente (verschiedene Zahlungsbelege, Korrespondenz mit Eigentümern, Handwerkern etc.); Anzeige der verschiedenen im Condominio aufgetretenen Schäden beim betreffenden Versicherer und Betreuung der Fälle bis zu ihrem Abschluss; Bearbeitung, Leitung und Tätigwerden im Interesse der Stockwerkeigentümer sowie unter Beachtung der an die Verwaltung geknüpften Erwartungen. Übersetzungsdienst Der Übersetzungsdienst wurde 1993 eingerichtet und ist eines von wenigen in eine Immobilientreuhandgesellschaft integrierten Übersetzungsbüros im Tessin. Die Beweggründe liegen in der Tatsache, dass jede Immobilienverwaltung enge Kontakte mit Lieferfirmen, Architekten, Handwerkern etc. unterhält und diese eine Quelle wertvoller Informationen über spezielle Bedürfnisse des Marktes sowie allfällige Nischen auf dem Gebiet der technischen Übersetzung bilden. Die sprachliche Standardversion ist Deutsch-Italienisch und macht ca. 95% des entsprechenden Umsatzes aus. Die übrigen 5% entfallen auf die Versionen Italienisch-Deutsch, Deutsch-Französisch und Deutsch-Englisch, für welche man selbständige externe Übersetzer beizieht. Die Kunden sind vorwiegend private Firmen, welche sich in der Schweiz in folgenden Bereichen betätigen: Anlagenbau privates Baugewerbe und Ingenieurwesen Energie Transportwesen Telekommunikation Industriereinigung Pflanzenschutz Heimwerken Küche

PremiumPremium Eintrag
Liegenschaftshandel LiegenschaftsvermittlungLiegenschaftenLiegenschaftsverwaltungVermietungImmobilien
Via Bernardino Luini 3A, 6600 LocarnoPostfach, 6601 Locarno
Liegenschaftshandel LiegenschaftsvermittlungLiegenschaftenLiegenschaftsverwaltungVermietungImmobilien

Kurze Geschichte von 1924 bis heute Zu Beginn des vorigen Jahrhunderts war Locarnos Piazza Grande das pulsierende Zentrum der Region um die Stadt Just am Rande jenes Platzes eröffnete Oreste Borghi 1924 die gleichnamige Immobiliengesellschaft. Oreste Borghi nahm die neuen, von den Touristen erklärten Bedürfnisse auf und wurde zum Pionier des modernen Konzepts des Stockwerkeigentums (auf Italienisch "Condominio"). Er war es auch, der das erste Condominio in Minusio anfangs der 60-er Jahre erbaute und ein Reglement darüber verfasste, wie das Leben in der Gemeinschaft der eine oder mehrere Wohnungen besitzenden Stockwerkeigentümer zu führen sei. Im Laufe der Jahre wurde die Stadt Locarno ein wichtiges Touristenzentrum und so begann man, mehr und mehr im Grossen zu bauen. Das Stockwerkeigentum und die Neubauten nahmen zu, der Markt blühte und Wohnungen wurden "ab Plan" verkauft. Es waren die Jahre des Immobilienbooms. Als im Jahre 1972 der Begründer Oreste Borghi starb, übernahm sein Sohn Silvio die Firmenleitung. Aber die Immobilienkrise war im Anzug, der Geschäftsbereich stagnierte und auch die Immobiliengesellschaft Borghi litt unter der Situation. Nach dem Hinschied von Silvio Borghi 1983 wechselte die Firma mehrmals den Eigentümer und den Namen, der schliesslich auf Assofide SA lautete. 1993 folgte die Übernahme durch Giancarlo Cotti. Zu jener Zeit bestand die Assofide SA aus Giancarlo Cotti in der Stellung des Direktors, Erica Borghi, welche im Verkauf tätig war, und drei weiteren Mitarbeitern. Unter der neuen Geschäftsführung wurde die Assofide SA wiederbelebt und restrukturiert sowie in die Bereiche Gebäudeverwaltung, Stockwerkeigentumsverwaltung und Verkauf neu eingeteilt, zu denen am Schluss noch der Bereich Technische Übersetzungen kam. Heute zählt die Assofide SA 30 Mitarbeiter. Das Team des Bereiches "Gebäudeverwaltung" befasst sich mit der Verrichtung aller Verwaltungstätigkeiten, die mit dem Gesetz, dem Reglement und dem mit dem Gebäudeeigentümer abgeschlossenen Verwaltungsvertrag in Einklang stehen: Namentlich handelt es sich um eine Verwaltungstätigkeit bezüglich der Unterhaltsarbeiten innerhalb der Wohnungen oder anderer Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Mietvertrag. Die Gebäudeverwaltung umfasst: Bewirtschaftung/Wiedervermietung (Verträge, Kündigungen, Beschaffung von Referenzen über mögliche Mieter etc.); Beziehung zum Eigentümer / Auftraggeber; Beziehung zu den Mietern, was auch Verwaltungstätigkeiten bezüglich der Unterhaltsarbeiten einschliesst und Kontakt zu öffentlichen Betrieben; Vertretung des Eigentümers/Auftraggebers gegenüber öffentlichen Dienststellen bezüglich amtlicher Meldungen, verbunden mit der Möglichkeit, sich für juristische Fragen, Vollstreckungsverfahren etc. an die öffentliche Verwaltung und die zuständigen Gerichte zu wenden; Kontrolle über die Fälligkeiten aller Verträge bezüglich Mieten, Bankgarantien und-kautionen, Versicherungspolicen; Kontrolle über die korrekte Ausführung der den Hausmeistern zugewiesenen Aufgaben (technische Verwaltung); Übergabe und Rückgabe von Wohnungen, einschliesslich der entsprechenden Verhandlungen mit den Vermietern; Laufende Instandhaltung und Reparaturen im Anschluss an die vierteljährliche Liegenschaftskontrolle oder die Erhebung der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne auszuführenden Arbeiten. Stockwerkeigentumsverwaltung Das Team des Bereiches "Stockwerkeigentumsverwaltung" beschäftigt sich mit allen gemeinschaftlichen Verwaltungshandlungen sowie der Erledigung sämtlicher Angelegenheiten betreffend die gemeinschaftlichen Teile des verwalteten Stockwerkeigentums (z.B. Garten, Parkplätze, Fassaden, Dach, Treppen, Aufzug, Zentralheizung, Schwimmbad etc.) und zwar gesetzeskonform, nach dem Reglement des jeweiligen Condominio und gemäss den von der Generalversammlung der Miteigentümer gefassten Beschlüssen. Die Generalversammlung ist als höchstes Organ der Stockwerkeigentümergemeinschaft für deren Leitung unentbehrlich. Sie findet mindestens einmal jährlich statt und alle Miteigentümer werden durch die Verwaltung eingeladen, daran teilzunehmen. Im Einzelnen umfasst die Verwaltung eines Condominio: Rechnungsführung, die auch die Aufstellung des Budgets beinhaltet; Einholen von Offerten für Sanierungsarbeiten (z. B. betreffend Fassaden, Balkone, Austausch von Solarien usw.); Leitung der Unterhaltsarbeiten; Überwachung der korrekten Ausführung der dem Hausmeister zugewiesenen Aufgaben; Vorbereitung der Stockwerkeigentümer-Versammlung (Einladung, Traktandenliste, Übersetzung, Protokoll, Ausgleichsposten); Erledigung der Korrespondenz (mit Amtsstellen, AHV, Versicherungen für Hausmeister); Ablage der das Stockwerkeigentum betreffenden Dokumente (verschiedene Zahlungsbelege, Korrespondenz mit Eigentümern, Handwerkern etc.); Anzeige der verschiedenen im Condominio aufgetretenen Schäden beim betreffenden Versicherer und Betreuung der Fälle bis zu ihrem Abschluss; Bearbeitung, Leitung und Tätigwerden im Interesse der Stockwerkeigentümer sowie unter Beachtung der an die Verwaltung geknüpften Erwartungen. Übersetzungsdienst Der Übersetzungsdienst wurde 1993 eingerichtet und ist eines von wenigen in eine Immobilientreuhandgesellschaft integrierten Übersetzungsbüros im Tessin. Die Beweggründe liegen in der Tatsache, dass jede Immobilienverwaltung enge Kontakte mit Lieferfirmen, Architekten, Handwerkern etc. unterhält und diese eine Quelle wertvoller Informationen über spezielle Bedürfnisse des Marktes sowie allfällige Nischen auf dem Gebiet der technischen Übersetzung bilden. Die sprachliche Standardversion ist Deutsch-Italienisch und macht ca. 95% des entsprechenden Umsatzes aus. Die übrigen 5% entfallen auf die Versionen Italienisch-Deutsch, Deutsch-Französisch und Deutsch-Englisch, für welche man selbständige externe Übersetzer beizieht. Die Kunden sind vorwiegend private Firmen, welche sich in der Schweiz in folgenden Bereichen betätigen: Anlagenbau privates Baugewerbe und Ingenieurwesen Energie Transportwesen Telekommunikation Industriereinigung Pflanzenschutz Heimwerken Küche

Bewertung 4.3 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
 Geschlossen – Öffnet montag um 07:30
PremiumPremium Eintrag
Gartenbau und GartenpflegeGartenbau GartenpflegeReinigungsfirmaReinigungsunternehmungMalerMalergeschäft
Via Borgo 24, 6612 Ascona
Gartenbau und GartenpflegeGartenbau GartenpflegeReinigungsfirmaReinigungsunternehmungMalerMalergeschäft
Multiservices, die das Leben leichter machen

Profis in der Verwaltung und Instandhaltung von Immobilien. Verlassen Sie sich auf uns und Sie werden keine Sorgen mehr haben! Das wichtigste Ergebnis für uns ist ein zufriedener Kunde.Angesichts der großen Nachfrage nach Arbeit in der Region haben wir uns zusammengetan, um ein starkes Facility-Management-Unternehmen zu gründen, und MIRA-SERVICES SA war geboren.Wir sehen uns als dynamisches, junges Unternehmen, das für jede neue berufliche Herausforderung bereit ist. Wir bieten qualitativ hochwertige Dienstleistungen und setzen auf lokale Handwerker.Unser Kerngeschäft sind Gartenarbeiten, routinemäßige Gebäudewartung, kleine Maurerarbeiten, Reinigung und 24-Stunden-Rufbereitschaft.Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns auf eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit mit Ihnen.GÄRTNEREIBaumschnittPflanzen- und RasenpflegeDüngungREINIGUNGSSERVICEConcierge-Reinigung24-Stunden-Rufbereitschaft für NotfälleReinigung nach KundenwunschMAURER- UND MALERARBEITENMaurer- und Malerarbeiten kleine Verbesserungen und RenovierungenENTRÜMPELUNGENWir räumen Büros, Lagerhallen, Wohnungen, Häuser, Keller

 Geschlossen – Öffnet montag um 07:30
 Geschlossen – Öffnet montag um 07:30
Mignami Pittura Sagl

Mignami Pittura Sagl

Via alla Chiesa 26, 6516 Cugnasco
Verleihen Sie Ihrem Leben Farbe mit Mignami Malerei. Der Top im des Bellinzonese

🎨 Suchen Sie einen erfahrenen, zuverlässigen und ehrlichen Maler, um Ihr Zuhause in eine Oase von Frische und Farbe zu verwandeln? Vertrauen Sie Ihr Projekt Mignami Malerei an, der Spitzenauswahl im Bellinzonese! ✨ Sichtbare Fachkenntnisse: Mit jahrelanger Erfahrung in der Branche garantiert Mignami Malerei qualitativ hochwertige Malerarbeiten. Jeder Pinsel wird meisterhaft geführt, um Ihren Innen- und Außenbereichen neues Leben einzuhauchen. 🛠️ Zuverlässigkeit an erster Stelle: Bei Mignami Malerei verstehen wir die Bedeutung eines zuverlässigen Services. Wir halten uns an vereinbarte Termine und arbeiten präzise, um Ergebnisse zu liefern, die Ihre Erwartungen übertreffen. 💼 Transparenz und Ehrlichkeit: Unsere Preise sind von Anfang an klar und ehrlich. Keine Überraschungen am Ende der Arbeit. Mit Mignami Malerei können Sie die Ruhe eines transparenten Angebots ohne versteckte Kosten genießen. 🏡 Bellinzonese ist unser Zuhause: Wir sind stolz darauf, die Gemeinschaft des Bellinzonese zu bedienen. Unsere Hingabe an unser Gebiet spiegelt sich in der Sorgfalt und Liebe wider, die wir in jedes Projekt stecken. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität. 📞 Kontaktieren Sie uns noch heute: Für einen herausragenden Malerservice im Bellinzonese suchen Sie nicht weiter. Rufen Sie Mignami Malerei an, um Ihr Zuhause in ein Meisterwerk aus Farbe und Stil zu verwandeln! +41 79 423 73 38 📱 mignamipittura@hotmail.com 📧 Mignami Pittura Sagl (digitalone.site) 💻 it Mignami Malerei wird Ihr Traum von einem lebendigen Zuhause Realität!

PremiumPremium Eintrag
MalerMalergeschäftRenovationFassadenIsolierungFarbgestaltung Farbdesign
Via alla Chiesa 26, 6516 Cugnasco
MalerMalergeschäftRenovationFassadenIsolierungFarbgestaltung Farbdesign
Verleihen Sie Ihrem Leben Farbe mit Mignami Malerei. Der Top im des Bellinzonese

🎨 Suchen Sie einen erfahrenen, zuverlässigen und ehrlichen Maler, um Ihr Zuhause in eine Oase von Frische und Farbe zu verwandeln? Vertrauen Sie Ihr Projekt Mignami Malerei an, der Spitzenauswahl im Bellinzonese! ✨ Sichtbare Fachkenntnisse: Mit jahrelanger Erfahrung in der Branche garantiert Mignami Malerei qualitativ hochwertige Malerarbeiten. Jeder Pinsel wird meisterhaft geführt, um Ihren Innen- und Außenbereichen neues Leben einzuhauchen. 🛠️ Zuverlässigkeit an erster Stelle: Bei Mignami Malerei verstehen wir die Bedeutung eines zuverlässigen Services. Wir halten uns an vereinbarte Termine und arbeiten präzise, um Ergebnisse zu liefern, die Ihre Erwartungen übertreffen. 💼 Transparenz und Ehrlichkeit: Unsere Preise sind von Anfang an klar und ehrlich. Keine Überraschungen am Ende der Arbeit. Mit Mignami Malerei können Sie die Ruhe eines transparenten Angebots ohne versteckte Kosten genießen. 🏡 Bellinzonese ist unser Zuhause: Wir sind stolz darauf, die Gemeinschaft des Bellinzonese zu bedienen. Unsere Hingabe an unser Gebiet spiegelt sich in der Sorgfalt und Liebe wider, die wir in jedes Projekt stecken. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität. 📞 Kontaktieren Sie uns noch heute: Für einen herausragenden Malerservice im Bellinzonese suchen Sie nicht weiter. Rufen Sie Mignami Malerei an, um Ihr Zuhause in ein Meisterwerk aus Farbe und Stil zu verwandeln! +41 79 423 73 38 📱 mignamipittura@hotmail.com 📧 Mignami Pittura Sagl (digitalone.site) 💻 it Mignami Malerei wird Ihr Traum von einem lebendigen Zuhause Realität!

 Geschlossen – Öffnet montag um 07:30
Falegnameria Losa

Bewertung 4.8 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

Falegnameria Losa

Via ai Salici 1, 6514 Sementina
Losa - Swiss Interior Design

Über unsIch habe meine Zimmerei seit 12 Jahren von Leidenschaft für diesen außergewöhnlichen Beruf geschaffen. Die gleiche Leidenschaft, dass ich zusammen mit meinen Mitarbeitern täglich auf einem Stück Holz arbeite, damit es dieses Objekt schaffen kann, das meine Kunden zufriedenstellen und überraschen kann.Ob es sich um die Schaffung eines Einzelstückes, eine Reihe von Kunstfertigkeiten, die Renovierung eines rustikalen oder eine Reparatur, die Philosophie hinter meinem Geschäft ist, immer zu arbeiten, als ob es für mich selbst tun, mit dem gleichen erfinderischen , Energie, Genauigkeit und Ehrlichkeit.Ich habe eine kleine, hochmoderne Tessiner Firma realisiert, die die Echtheit des Handwerksladens unterhält, damit sie innovative Lösungen in der Verarbeitung und in den Materialien anbieten kann und gleichzeitig die Wünsche des Kunden in die Mitte stellen kann. TischlereiFalegnameria Losa ist ein Unternehmen mit 8 Mitarbeitern, 5 Fachkräften und 3 Auszubildenden. Fast alle von ihnen werden direkt von dem Inhaber in seiner zwanzigjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Holzverarbeitung gebildet.Ein Team von qualifizierten, vielfältigen und abwechslungsreichen Fähigkeiten, die dem Kunden eine ausgewogene Mischung aus Geist, Herz und guten Händen zur Verfügung stellen können, um die ideale Lösung für ihre Bedürfnisse und Räume zu finden und zu verwirklichen.Es betreibt im gesamten Kanton mit einer breiten Palette von Dienstleistungen. DienstleistungenUnser Leistungsspektrum umfasst: Erstellung von einzigartigen benutzerdefinierten Objekten: Tische, Schränke, Schubladen, Badmöbel, Schlafzimmer, Eingangstüren, Treppen etc.Arbeiten in Serie: Türen und FensterUmstrukturierung von rustikalemReparaturen, technische Beratung, Zimmereiarbeiten.Wir bieten Ihnen einen kompletten Service: Wir erstellen das für den Kunden geeignete Objekt oder Lösungwir sorgfältig alle Details (von Materialien bis hin zu Tönungen)Wir machen alle Arbeiten aus dem Originalmaterial bis zum fertigen ProduktWir legen den Artikel auf den Kunden

PremiumPremium Eintrag
SchreinereiInneneinrichtungenKücheneinrichtungenInnenausbauParkettTüren ZargenRaumgestaltung
Via ai Salici 1, 6514 Sementina
SchreinereiInneneinrichtungenKücheneinrichtungenInnenausbauParkettTüren ZargenRaumgestaltung
Losa - Swiss Interior Design

Über unsIch habe meine Zimmerei seit 12 Jahren von Leidenschaft für diesen außergewöhnlichen Beruf geschaffen. Die gleiche Leidenschaft, dass ich zusammen mit meinen Mitarbeitern täglich auf einem Stück Holz arbeite, damit es dieses Objekt schaffen kann, das meine Kunden zufriedenstellen und überraschen kann.Ob es sich um die Schaffung eines Einzelstückes, eine Reihe von Kunstfertigkeiten, die Renovierung eines rustikalen oder eine Reparatur, die Philosophie hinter meinem Geschäft ist, immer zu arbeiten, als ob es für mich selbst tun, mit dem gleichen erfinderischen , Energie, Genauigkeit und Ehrlichkeit.Ich habe eine kleine, hochmoderne Tessiner Firma realisiert, die die Echtheit des Handwerksladens unterhält, damit sie innovative Lösungen in der Verarbeitung und in den Materialien anbieten kann und gleichzeitig die Wünsche des Kunden in die Mitte stellen kann. TischlereiFalegnameria Losa ist ein Unternehmen mit 8 Mitarbeitern, 5 Fachkräften und 3 Auszubildenden. Fast alle von ihnen werden direkt von dem Inhaber in seiner zwanzigjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Holzverarbeitung gebildet.Ein Team von qualifizierten, vielfältigen und abwechslungsreichen Fähigkeiten, die dem Kunden eine ausgewogene Mischung aus Geist, Herz und guten Händen zur Verfügung stellen können, um die ideale Lösung für ihre Bedürfnisse und Räume zu finden und zu verwirklichen.Es betreibt im gesamten Kanton mit einer breiten Palette von Dienstleistungen. DienstleistungenUnser Leistungsspektrum umfasst: Erstellung von einzigartigen benutzerdefinierten Objekten: Tische, Schränke, Schubladen, Badmöbel, Schlafzimmer, Eingangstüren, Treppen etc.Arbeiten in Serie: Türen und FensterUmstrukturierung von rustikalemReparaturen, technische Beratung, Zimmereiarbeiten.Wir bieten Ihnen einen kompletten Service: Wir erstellen das für den Kunden geeignete Objekt oder Lösungwir sorgfältig alle Details (von Materialien bis hin zu Tönungen)Wir machen alle Arbeiten aus dem Originalmaterial bis zum fertigen ProduktWir legen den Artikel auf den Kunden

Bewertung 4.8 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

* Wünscht keine Werbung

13 Ergebnisse filtern
Jetzt geöffnet
Sortieren nach
Allgemeine Filter
Zahlungskonditionen
Sprachen
Kontaktformen
Gartenpflege
Lage
Arbeitsbereich
Planung
Wasser
Reinigung, Beseitigung, Renovationen
Tätigkeitsbereich
Einsatzbereiche

Consulting in Locarnese e Vallemaggia (Region)

: 13 Einträge
 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
Ryser Consulting & Mental Health GmbH (Pegasus Power)

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Ryser Consulting & Mental Health GmbH (Pegasus Power)

Hinterbergstrasse 24, 6312 Steinhausen
Pegasus Power – Ihre Experten für psychische Gesundheit und Arbeitsintegration

Willkommen bei Pegasus Power: Ihr Partner für psychische Gesundheit und Arbeitsintegration in der gesamten Deutschschweiz. Unsere Expertise erstreckt sich auf die psychische Gesundheit am Arbeitsplatz. Wir sind stolz darauf, Ihnen ein breites Spektrum an präventiven Massnahmen sowie ein einzigartiges Konzept zur Wiedereingliederung nach einem Burnout (Erschöpfung oder drohende Erschöpfungsdepression) anzubieten. Unsere Leistungen basieren auf wissenschaftlich fundierten Methoden und Therapien wie der "Natural Based Therapy (NBT)", der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT), dem Autogenen Training und vielen weiteren. Unsere Herangehensweise ist systemisch und lösungsorientiert, geprägt von einer wertschätzenden Haltung und unterliegt strenger Schweigepflicht. Unsere Angebote umfassen bewegungsorientierte Ansätze, die die Natur und die Förderung mentaler Stärke miteinbeziehen. Unser Beratungstelefon steht Ihnen von Montag - Samstag 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr zur Verfügung, um persönliche, psychosoziale und juristische Fragen für Menschen mit aktuellen Herausforderungen im Arbeitskontext zu klären. Hervorzuheben ist, dass unser Burnout Coaching und unsere Begleitung grundsätzlich in der Natur stattfinden. Wir bieten Tages-, Wochenend- und Ferienseminare für eine vielfältige Zielgruppe an, von ambitionierten Sportlern, Hobbysportlern bis zu Menschen mit anderen Freizeitinteressen. Mentale Stärke und andere gesundheitliche Aspekte sind entscheidend, um in der Arbeitswelt leistungsfähig und gesund zu bleiben.

PremiumPremium Eintrag
StressmanagementRechtsberatungPrävention und GesundheitswesenBeratungPsychosomatische und Psychosoziale MedizinCoachingLebensberatung LebenshilfeÄrzte
Hinterbergstrasse 24, 6312 Steinhausen
StressmanagementRechtsberatungPrävention und GesundheitswesenBeratungPsychosomatische und Psychosoziale MedizinCoachingLebensberatung LebenshilfeÄrzte
Pegasus Power – Ihre Experten für psychische Gesundheit und Arbeitsintegration

Willkommen bei Pegasus Power: Ihr Partner für psychische Gesundheit und Arbeitsintegration in der gesamten Deutschschweiz. Unsere Expertise erstreckt sich auf die psychische Gesundheit am Arbeitsplatz. Wir sind stolz darauf, Ihnen ein breites Spektrum an präventiven Massnahmen sowie ein einzigartiges Konzept zur Wiedereingliederung nach einem Burnout (Erschöpfung oder drohende Erschöpfungsdepression) anzubieten. Unsere Leistungen basieren auf wissenschaftlich fundierten Methoden und Therapien wie der "Natural Based Therapy (NBT)", der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT), dem Autogenen Training und vielen weiteren. Unsere Herangehensweise ist systemisch und lösungsorientiert, geprägt von einer wertschätzenden Haltung und unterliegt strenger Schweigepflicht. Unsere Angebote umfassen bewegungsorientierte Ansätze, die die Natur und die Förderung mentaler Stärke miteinbeziehen. Unser Beratungstelefon steht Ihnen von Montag - Samstag 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr zur Verfügung, um persönliche, psychosoziale und juristische Fragen für Menschen mit aktuellen Herausforderungen im Arbeitskontext zu klären. Hervorzuheben ist, dass unser Burnout Coaching und unsere Begleitung grundsätzlich in der Natur stattfinden. Wir bieten Tages-, Wochenend- und Ferienseminare für eine vielfältige Zielgruppe an, von ambitionierten Sportlern, Hobbysportlern bis zu Menschen mit anderen Freizeitinteressen. Mentale Stärke und andere gesundheitliche Aspekte sind entscheidend, um in der Arbeitswelt leistungsfähig und gesund zu bleiben.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
 Geschlossen – Öffnet heute um 17:00
Cantina Böscioro

Cantina Böscioro

Via Monte Ceneri 13, 6516 Cugnasco
WILLKOMMEN IN DER KELLEREI BÖSCIORO

DIE ENTSTEHUNG DER BÖSCIORO-WEINKELLEREIDie Böscioro-Weinkellerei wurde 1992 von Vosti Enos und Gabriela gegründet, mit dem Bau der Kellerei in Gerra-Piano.Der Name Böscioro stammt aus dem Dialekt des Kaminkehrers von Vogorno und bedeutet Wein. Anfangs war es eine Nebentätigkeit, aber im Laufe der Zeit und mit viel Leidenschaft und Engagement ist das Unternehmen gewachsen und hat sowohl die Wein- als auch die Traubenproduktion erhöht. Im Jahr 2008 wurde eine zweite, größere Kellerei in Gerra-Piano gebaut.Unsere DienstleistungenDie Böscioro-Weinkellerei bietet zahlreiche Dienstleistungen im Bereich der Weinbau- und Weinherstellung an.WeinverkaufEinzelhandels- und B2B-Verkauf unserer besten Weine.BeratungsserviceWir bieten maßgeschneiderte Beratung für Ihre Bedürfnisse an.Traubenverarbeitung für DritteWir bieten einen Verarbeitungsservice für die Trauben von Dritten an.TraubenverkaufEin Teil der Trauben wird verarbeitet, der Rest wird an andere Kellereien verkauft.HOLEN SIE SICH EIN ANGEBOTEINE NEUE ÄRA FÜR DIE BÖSCIORO-WEINKELLEREIIm Jahr 2004 wagten Enos und sein Sohn Sandro, der gerade seine Ausbildung zum Winzer und Önologen an der Spezialschule Changins abgeschlossen hatte, den großen Schritt und widmeten sich zu 100% dem Weingut.Die Kellerei hat im Laufe der Jahre ein stetiges Wachstum erlebt, und 2023 wurde die Verantwortung an Sandro, den Sohn, übergeben, immer mit der Hilfe der ganzen Familie. Heute produziert die Kellerei hochwertige Weine, die das Engagement und die Leidenschaft der Familie Böscioro für den Weinbau widerspiegeln.DIE BEVORZUGTE LAGE DER BÖSCIORO-WEINBERGEDie Böscioro-Weinkellerei, gelegen in der Region Tessin, im italienischen Teil der Schweiz, besitzt verschiedene Weinbergsparzellen im umliegenden Gebiet, darunter auch solche in der Gegend von Gerra Piano, wo sich die Kellerei befindet.Die geografische Lage der Region mit ihrem mediterranen Klima und der Sonneneinstrahlung bietet optimale Bedingungen für den Anbau von Trauben und die Herstellung von hochwertigen Weinen.Insbesondere die Weinberge befinden sich in den Hügeln zwischen Gordola und Gudo, wo sie von einer ausgezeichneten Sonneneinstrahlung profitieren, die hochwertige Trauben ermöglicht. Ein Teil der Weinberge ist teilweise maschinell bearbeitet mit kleinen Geräten, während ein anderer Teil in Quartino in der Ebene liegt, wo eine andere Traubensorte angebaut wird. All dies trägt dazu bei, die Exzellenz der Weine zu gewährleisten, die von der Böscioro-Weinkellerei produziert werden.PRODUKTION VON HOCHWERTIGEN WEINEN UND AUFMERKSAMKEIT BEI DER AUSWAHL DER TRAUBENDie Böscioro-Weinkellerei ist ein Unternehmen, das sich der Herstellung hochwertiger Weine widmet, indem es sorgfältig die Trauben auswählt, die in seinen eigenen Weinbergen angebaut werden. Nach der Ernte werden die Trauben in die Kellerei gebracht und sorgfältig ausgewählt, um verschiedene Qualitäten von Wein herzustellen, darunter Weiß-, Rosé- und Rotweine. Insgesamt werden jährlich etwa 10.000 Flaschen Wein produziert.KONTAKTIEREN SIE UNS

PremiumPremium Eintrag
WeinkellereiWinzerWein WeinhandelDegustationWeinbau
Via Monte Ceneri 13, 6516 Cugnasco
WeinkellereiWinzerWein WeinhandelDegustationWeinbau
WILLKOMMEN IN DER KELLEREI BÖSCIORO

DIE ENTSTEHUNG DER BÖSCIORO-WEINKELLEREIDie Böscioro-Weinkellerei wurde 1992 von Vosti Enos und Gabriela gegründet, mit dem Bau der Kellerei in Gerra-Piano.Der Name Böscioro stammt aus dem Dialekt des Kaminkehrers von Vogorno und bedeutet Wein. Anfangs war es eine Nebentätigkeit, aber im Laufe der Zeit und mit viel Leidenschaft und Engagement ist das Unternehmen gewachsen und hat sowohl die Wein- als auch die Traubenproduktion erhöht. Im Jahr 2008 wurde eine zweite, größere Kellerei in Gerra-Piano gebaut.Unsere DienstleistungenDie Böscioro-Weinkellerei bietet zahlreiche Dienstleistungen im Bereich der Weinbau- und Weinherstellung an.WeinverkaufEinzelhandels- und B2B-Verkauf unserer besten Weine.BeratungsserviceWir bieten maßgeschneiderte Beratung für Ihre Bedürfnisse an.Traubenverarbeitung für DritteWir bieten einen Verarbeitungsservice für die Trauben von Dritten an.TraubenverkaufEin Teil der Trauben wird verarbeitet, der Rest wird an andere Kellereien verkauft.HOLEN SIE SICH EIN ANGEBOTEINE NEUE ÄRA FÜR DIE BÖSCIORO-WEINKELLEREIIm Jahr 2004 wagten Enos und sein Sohn Sandro, der gerade seine Ausbildung zum Winzer und Önologen an der Spezialschule Changins abgeschlossen hatte, den großen Schritt und widmeten sich zu 100% dem Weingut.Die Kellerei hat im Laufe der Jahre ein stetiges Wachstum erlebt, und 2023 wurde die Verantwortung an Sandro, den Sohn, übergeben, immer mit der Hilfe der ganzen Familie. Heute produziert die Kellerei hochwertige Weine, die das Engagement und die Leidenschaft der Familie Böscioro für den Weinbau widerspiegeln.DIE BEVORZUGTE LAGE DER BÖSCIORO-WEINBERGEDie Böscioro-Weinkellerei, gelegen in der Region Tessin, im italienischen Teil der Schweiz, besitzt verschiedene Weinbergsparzellen im umliegenden Gebiet, darunter auch solche in der Gegend von Gerra Piano, wo sich die Kellerei befindet.Die geografische Lage der Region mit ihrem mediterranen Klima und der Sonneneinstrahlung bietet optimale Bedingungen für den Anbau von Trauben und die Herstellung von hochwertigen Weinen.Insbesondere die Weinberge befinden sich in den Hügeln zwischen Gordola und Gudo, wo sie von einer ausgezeichneten Sonneneinstrahlung profitieren, die hochwertige Trauben ermöglicht. Ein Teil der Weinberge ist teilweise maschinell bearbeitet mit kleinen Geräten, während ein anderer Teil in Quartino in der Ebene liegt, wo eine andere Traubensorte angebaut wird. All dies trägt dazu bei, die Exzellenz der Weine zu gewährleisten, die von der Böscioro-Weinkellerei produziert werden.PRODUKTION VON HOCHWERTIGEN WEINEN UND AUFMERKSAMKEIT BEI DER AUSWAHL DER TRAUBENDie Böscioro-Weinkellerei ist ein Unternehmen, das sich der Herstellung hochwertiger Weine widmet, indem es sorgfältig die Trauben auswählt, die in seinen eigenen Weinbergen angebaut werden. Nach der Ernte werden die Trauben in die Kellerei gebracht und sorgfältig ausgewählt, um verschiedene Qualitäten von Wein herzustellen, darunter Weiß-, Rosé- und Rotweine. Insgesamt werden jährlich etwa 10.000 Flaschen Wein produziert.KONTAKTIEREN SIE UNS

 Geschlossen – Öffnet heute um 17:00
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Teti Costruzioni Sagl

Bewertung 3.7 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

Teti Costruzioni Sagl

Via alle scuole 22, 6595 Riazzino

Das Unternehmen Das im Jahr 2008 gegründete Unternehmen Teti Costruzioni Sagl übernimmt Hoch- und Tiefbauarbeiten, Häuserrenovierungen, Natursteinarbeiten und Dacheindeckungen mit Steinschindeln. Die Brüder Francesco und Daniele Teti wurden bei bekannten Unternehmen aus der Region ausgebildet und sammelten dort einschlägige Erfahrung. Im Oktober 2008 entschlossen sie sich dazu, eine neue Herausforderung anzunehmen und mit der Eröffnung dieses neuen Unternehmens den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen. Mit qualifiziertem Personal und fortlaufend erneuerten Baumaschinen und Techniken ist das Unternehmen dazu in der Lage, alle Arbeiten auf professionelle und vor allem fachgerechte Weise zu erledigen. Während im Jahr 2008 nur zwei Arbeiter fest angestellt waren, konnte das Unternehmen dank des täglichen Einsatzes der eigenen Mitarbeiter und dank des Vertrauens seiner Kunden kontinuierlich ausgebaut werden. Knapp zehn Jahre später werden heute etwa dreissig Arbeiter beschäftigt und Teti Costruzioni Sagl ist ein Ausbildungsunternehmen und Mitglied des Schweizerischen Baumeisterverbands. Das Unternehmen verfügt über einen hervorragenden Maschinenpark und modernste Ausrüstung, sodass die Anforderungen der Kunden optimal erfüllt und Aufgaben aus allen Tätigkeitsbereichen bestmöglich ausgeführt werden können. Leistungen Hoch- und Tiefbauarbeiten Planung und Ausführung von Aushubarbeiten Fundament- und Aufbauarbeiten Dachdeckerarbeiten Instandhaltung und Sanierung Dacheindeckungen mit Steinschindeln Häuserbau Wiederherstellungen Kleine und grosse Renovierungen Steinmauern Verlegung von Steinplatten Schwimmbäder Teti Costruzioni Sagl führt Bauarbeiten jeder Art und Grösse aus und ist dazu in der Lage, mehrere Baustellen gleichzeitig zu verwalten. Aushub- und Abbrucharbeiten Der umfangreiche Maschinenpark des Unternehmens Teti Costruzioni Sagl ermöglicht die Ausführung von Aushub- und Abbrucharbeiten verschiedener Art. Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um Ihre Anforderungen zu besprechen. Transport Teti Costruzioni Sagl ist dazu in der Lage, Material und Maschinen zu transportieren und anzuliefern, auch mittels Lkw-Ladekran. Spezialarbeiten Schwierige Baubedingungen sind für uns kein Hindernis. Dank der hervorragenden Ausbildung unserer Mitarbeiter können wir auch in schwer zugänglichen Bereichen und auf aussergewöhnlichen Baustellen arbeiten.

PremiumPremium Eintrag
BauunternehmenBauunternehmungGeneralunternehmungAushubarbeitenMaurerarbeitenBedachungenBodenbeläge WandbelägeRenovationImmobilien
Via alle scuole 22, 6595 Riazzino
BauunternehmenBauunternehmungGeneralunternehmungAushubarbeitenMaurerarbeitenBedachungenBodenbeläge WandbelägeRenovationImmobilien

Das Unternehmen Das im Jahr 2008 gegründete Unternehmen Teti Costruzioni Sagl übernimmt Hoch- und Tiefbauarbeiten, Häuserrenovierungen, Natursteinarbeiten und Dacheindeckungen mit Steinschindeln. Die Brüder Francesco und Daniele Teti wurden bei bekannten Unternehmen aus der Region ausgebildet und sammelten dort einschlägige Erfahrung. Im Oktober 2008 entschlossen sie sich dazu, eine neue Herausforderung anzunehmen und mit der Eröffnung dieses neuen Unternehmens den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen. Mit qualifiziertem Personal und fortlaufend erneuerten Baumaschinen und Techniken ist das Unternehmen dazu in der Lage, alle Arbeiten auf professionelle und vor allem fachgerechte Weise zu erledigen. Während im Jahr 2008 nur zwei Arbeiter fest angestellt waren, konnte das Unternehmen dank des täglichen Einsatzes der eigenen Mitarbeiter und dank des Vertrauens seiner Kunden kontinuierlich ausgebaut werden. Knapp zehn Jahre später werden heute etwa dreissig Arbeiter beschäftigt und Teti Costruzioni Sagl ist ein Ausbildungsunternehmen und Mitglied des Schweizerischen Baumeisterverbands. Das Unternehmen verfügt über einen hervorragenden Maschinenpark und modernste Ausrüstung, sodass die Anforderungen der Kunden optimal erfüllt und Aufgaben aus allen Tätigkeitsbereichen bestmöglich ausgeführt werden können. Leistungen Hoch- und Tiefbauarbeiten Planung und Ausführung von Aushubarbeiten Fundament- und Aufbauarbeiten Dachdeckerarbeiten Instandhaltung und Sanierung Dacheindeckungen mit Steinschindeln Häuserbau Wiederherstellungen Kleine und grosse Renovierungen Steinmauern Verlegung von Steinplatten Schwimmbäder Teti Costruzioni Sagl führt Bauarbeiten jeder Art und Grösse aus und ist dazu in der Lage, mehrere Baustellen gleichzeitig zu verwalten. Aushub- und Abbrucharbeiten Der umfangreiche Maschinenpark des Unternehmens Teti Costruzioni Sagl ermöglicht die Ausführung von Aushub- und Abbrucharbeiten verschiedener Art. Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um Ihre Anforderungen zu besprechen. Transport Teti Costruzioni Sagl ist dazu in der Lage, Material und Maschinen zu transportieren und anzuliefern, auch mittels Lkw-Ladekran. Spezialarbeiten Schwierige Baubedingungen sind für uns kein Hindernis. Dank der hervorragenden Ausbildung unserer Mitarbeiter können wir auch in schwer zugänglichen Bereichen und auf aussergewöhnlichen Baustellen arbeiten.

Bewertung 3.7 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
PremiumPremium Eintrag
Gartenbau und GartenpflegeGartenbau GartenpflegeGartenunterhaltBaumpflegeBewässerungsanlagen BerieselungsanlagenZäune ZaunbauGärtnereiLandschaftsarchitektur
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Assofide SA

Bewertung 4.3 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen

Assofide SA

Via Bernardino Luini 3A, 6600 LocarnoPostfach, 6601 Locarno

Kurze Geschichte von 1924 bis heute Zu Beginn des vorigen Jahrhunderts war Locarnos Piazza Grande das pulsierende Zentrum der Region um die Stadt Just am Rande jenes Platzes eröffnete Oreste Borghi 1924 die gleichnamige Immobiliengesellschaft. Oreste Borghi nahm die neuen, von den Touristen erklärten Bedürfnisse auf und wurde zum Pionier des modernen Konzepts des Stockwerkeigentums (auf Italienisch "Condominio"). Er war es auch, der das erste Condominio in Minusio anfangs der 60-er Jahre erbaute und ein Reglement darüber verfasste, wie das Leben in der Gemeinschaft der eine oder mehrere Wohnungen besitzenden Stockwerkeigentümer zu führen sei. Im Laufe der Jahre wurde die Stadt Locarno ein wichtiges Touristenzentrum und so begann man, mehr und mehr im Grossen zu bauen. Das Stockwerkeigentum und die Neubauten nahmen zu, der Markt blühte und Wohnungen wurden "ab Plan" verkauft. Es waren die Jahre des Immobilienbooms. Als im Jahre 1972 der Begründer Oreste Borghi starb, übernahm sein Sohn Silvio die Firmenleitung. Aber die Immobilienkrise war im Anzug, der Geschäftsbereich stagnierte und auch die Immobiliengesellschaft Borghi litt unter der Situation. Nach dem Hinschied von Silvio Borghi 1983 wechselte die Firma mehrmals den Eigentümer und den Namen, der schliesslich auf Assofide SA lautete. 1993 folgte die Übernahme durch Giancarlo Cotti. Zu jener Zeit bestand die Assofide SA aus Giancarlo Cotti in der Stellung des Direktors, Erica Borghi, welche im Verkauf tätig war, und drei weiteren Mitarbeitern. Unter der neuen Geschäftsführung wurde die Assofide SA wiederbelebt und restrukturiert sowie in die Bereiche Gebäudeverwaltung, Stockwerkeigentumsverwaltung und Verkauf neu eingeteilt, zu denen am Schluss noch der Bereich Technische Übersetzungen kam. Heute zählt die Assofide SA 30 Mitarbeiter. Das Team des Bereiches "Gebäudeverwaltung" befasst sich mit der Verrichtung aller Verwaltungstätigkeiten, die mit dem Gesetz, dem Reglement und dem mit dem Gebäudeeigentümer abgeschlossenen Verwaltungsvertrag in Einklang stehen: Namentlich handelt es sich um eine Verwaltungstätigkeit bezüglich der Unterhaltsarbeiten innerhalb der Wohnungen oder anderer Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Mietvertrag. Die Gebäudeverwaltung umfasst: Bewirtschaftung/Wiedervermietung (Verträge, Kündigungen, Beschaffung von Referenzen über mögliche Mieter etc.); Beziehung zum Eigentümer / Auftraggeber; Beziehung zu den Mietern, was auch Verwaltungstätigkeiten bezüglich der Unterhaltsarbeiten einschliesst und Kontakt zu öffentlichen Betrieben; Vertretung des Eigentümers/Auftraggebers gegenüber öffentlichen Dienststellen bezüglich amtlicher Meldungen, verbunden mit der Möglichkeit, sich für juristische Fragen, Vollstreckungsverfahren etc. an die öffentliche Verwaltung und die zuständigen Gerichte zu wenden; Kontrolle über die Fälligkeiten aller Verträge bezüglich Mieten, Bankgarantien und-kautionen, Versicherungspolicen; Kontrolle über die korrekte Ausführung der den Hausmeistern zugewiesenen Aufgaben (technische Verwaltung); Übergabe und Rückgabe von Wohnungen, einschliesslich der entsprechenden Verhandlungen mit den Vermietern; Laufende Instandhaltung und Reparaturen im Anschluss an die vierteljährliche Liegenschaftskontrolle oder die Erhebung der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne auszuführenden Arbeiten. Stockwerkeigentumsverwaltung Das Team des Bereiches "Stockwerkeigentumsverwaltung" beschäftigt sich mit allen gemeinschaftlichen Verwaltungshandlungen sowie der Erledigung sämtlicher Angelegenheiten betreffend die gemeinschaftlichen Teile des verwalteten Stockwerkeigentums (z.B. Garten, Parkplätze, Fassaden, Dach, Treppen, Aufzug, Zentralheizung, Schwimmbad etc.) und zwar gesetzeskonform, nach dem Reglement des jeweiligen Condominio und gemäss den von der Generalversammlung der Miteigentümer gefassten Beschlüssen. Die Generalversammlung ist als höchstes Organ der Stockwerkeigentümergemeinschaft für deren Leitung unentbehrlich. Sie findet mindestens einmal jährlich statt und alle Miteigentümer werden durch die Verwaltung eingeladen, daran teilzunehmen. Im Einzelnen umfasst die Verwaltung eines Condominio: Rechnungsführung, die auch die Aufstellung des Budgets beinhaltet; Einholen von Offerten für Sanierungsarbeiten (z. B. betreffend Fassaden, Balkone, Austausch von Solarien usw.); Leitung der Unterhaltsarbeiten; Überwachung der korrekten Ausführung der dem Hausmeister zugewiesenen Aufgaben; Vorbereitung der Stockwerkeigentümer-Versammlung (Einladung, Traktandenliste, Übersetzung, Protokoll, Ausgleichsposten); Erledigung der Korrespondenz (mit Amtsstellen, AHV, Versicherungen für Hausmeister); Ablage der das Stockwerkeigentum betreffenden Dokumente (verschiedene Zahlungsbelege, Korrespondenz mit Eigentümern, Handwerkern etc.); Anzeige der verschiedenen im Condominio aufgetretenen Schäden beim betreffenden Versicherer und Betreuung der Fälle bis zu ihrem Abschluss; Bearbeitung, Leitung und Tätigwerden im Interesse der Stockwerkeigentümer sowie unter Beachtung der an die Verwaltung geknüpften Erwartungen. Übersetzungsdienst Der Übersetzungsdienst wurde 1993 eingerichtet und ist eines von wenigen in eine Immobilientreuhandgesellschaft integrierten Übersetzungsbüros im Tessin. Die Beweggründe liegen in der Tatsache, dass jede Immobilienverwaltung enge Kontakte mit Lieferfirmen, Architekten, Handwerkern etc. unterhält und diese eine Quelle wertvoller Informationen über spezielle Bedürfnisse des Marktes sowie allfällige Nischen auf dem Gebiet der technischen Übersetzung bilden. Die sprachliche Standardversion ist Deutsch-Italienisch und macht ca. 95% des entsprechenden Umsatzes aus. Die übrigen 5% entfallen auf die Versionen Italienisch-Deutsch, Deutsch-Französisch und Deutsch-Englisch, für welche man selbständige externe Übersetzer beizieht. Die Kunden sind vorwiegend private Firmen, welche sich in der Schweiz in folgenden Bereichen betätigen: Anlagenbau privates Baugewerbe und Ingenieurwesen Energie Transportwesen Telekommunikation Industriereinigung Pflanzenschutz Heimwerken Küche

PremiumPremium Eintrag
Liegenschaftshandel LiegenschaftsvermittlungLiegenschaftenLiegenschaftsverwaltungVermietungImmobilien
Via Bernardino Luini 3A, 6600 LocarnoPostfach, 6601 Locarno
Liegenschaftshandel LiegenschaftsvermittlungLiegenschaftenLiegenschaftsverwaltungVermietungImmobilien

Kurze Geschichte von 1924 bis heute Zu Beginn des vorigen Jahrhunderts war Locarnos Piazza Grande das pulsierende Zentrum der Region um die Stadt Just am Rande jenes Platzes eröffnete Oreste Borghi 1924 die gleichnamige Immobiliengesellschaft. Oreste Borghi nahm die neuen, von den Touristen erklärten Bedürfnisse auf und wurde zum Pionier des modernen Konzepts des Stockwerkeigentums (auf Italienisch "Condominio"). Er war es auch, der das erste Condominio in Minusio anfangs der 60-er Jahre erbaute und ein Reglement darüber verfasste, wie das Leben in der Gemeinschaft der eine oder mehrere Wohnungen besitzenden Stockwerkeigentümer zu führen sei. Im Laufe der Jahre wurde die Stadt Locarno ein wichtiges Touristenzentrum und so begann man, mehr und mehr im Grossen zu bauen. Das Stockwerkeigentum und die Neubauten nahmen zu, der Markt blühte und Wohnungen wurden "ab Plan" verkauft. Es waren die Jahre des Immobilienbooms. Als im Jahre 1972 der Begründer Oreste Borghi starb, übernahm sein Sohn Silvio die Firmenleitung. Aber die Immobilienkrise war im Anzug, der Geschäftsbereich stagnierte und auch die Immobiliengesellschaft Borghi litt unter der Situation. Nach dem Hinschied von Silvio Borghi 1983 wechselte die Firma mehrmals den Eigentümer und den Namen, der schliesslich auf Assofide SA lautete. 1993 folgte die Übernahme durch Giancarlo Cotti. Zu jener Zeit bestand die Assofide SA aus Giancarlo Cotti in der Stellung des Direktors, Erica Borghi, welche im Verkauf tätig war, und drei weiteren Mitarbeitern. Unter der neuen Geschäftsführung wurde die Assofide SA wiederbelebt und restrukturiert sowie in die Bereiche Gebäudeverwaltung, Stockwerkeigentumsverwaltung und Verkauf neu eingeteilt, zu denen am Schluss noch der Bereich Technische Übersetzungen kam. Heute zählt die Assofide SA 30 Mitarbeiter. Das Team des Bereiches "Gebäudeverwaltung" befasst sich mit der Verrichtung aller Verwaltungstätigkeiten, die mit dem Gesetz, dem Reglement und dem mit dem Gebäudeeigentümer abgeschlossenen Verwaltungsvertrag in Einklang stehen: Namentlich handelt es sich um eine Verwaltungstätigkeit bezüglich der Unterhaltsarbeiten innerhalb der Wohnungen oder anderer Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Mietvertrag. Die Gebäudeverwaltung umfasst: Bewirtschaftung/Wiedervermietung (Verträge, Kündigungen, Beschaffung von Referenzen über mögliche Mieter etc.); Beziehung zum Eigentümer / Auftraggeber; Beziehung zu den Mietern, was auch Verwaltungstätigkeiten bezüglich der Unterhaltsarbeiten einschliesst und Kontakt zu öffentlichen Betrieben; Vertretung des Eigentümers/Auftraggebers gegenüber öffentlichen Dienststellen bezüglich amtlicher Meldungen, verbunden mit der Möglichkeit, sich für juristische Fragen, Vollstreckungsverfahren etc. an die öffentliche Verwaltung und die zuständigen Gerichte zu wenden; Kontrolle über die Fälligkeiten aller Verträge bezüglich Mieten, Bankgarantien und-kautionen, Versicherungspolicen; Kontrolle über die korrekte Ausführung der den Hausmeistern zugewiesenen Aufgaben (technische Verwaltung); Übergabe und Rückgabe von Wohnungen, einschliesslich der entsprechenden Verhandlungen mit den Vermietern; Laufende Instandhaltung und Reparaturen im Anschluss an die vierteljährliche Liegenschaftskontrolle oder die Erhebung der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne auszuführenden Arbeiten. Stockwerkeigentumsverwaltung Das Team des Bereiches "Stockwerkeigentumsverwaltung" beschäftigt sich mit allen gemeinschaftlichen Verwaltungshandlungen sowie der Erledigung sämtlicher Angelegenheiten betreffend die gemeinschaftlichen Teile des verwalteten Stockwerkeigentums (z.B. Garten, Parkplätze, Fassaden, Dach, Treppen, Aufzug, Zentralheizung, Schwimmbad etc.) und zwar gesetzeskonform, nach dem Reglement des jeweiligen Condominio und gemäss den von der Generalversammlung der Miteigentümer gefassten Beschlüssen. Die Generalversammlung ist als höchstes Organ der Stockwerkeigentümergemeinschaft für deren Leitung unentbehrlich. Sie findet mindestens einmal jährlich statt und alle Miteigentümer werden durch die Verwaltung eingeladen, daran teilzunehmen. Im Einzelnen umfasst die Verwaltung eines Condominio: Rechnungsführung, die auch die Aufstellung des Budgets beinhaltet; Einholen von Offerten für Sanierungsarbeiten (z. B. betreffend Fassaden, Balkone, Austausch von Solarien usw.); Leitung der Unterhaltsarbeiten; Überwachung der korrekten Ausführung der dem Hausmeister zugewiesenen Aufgaben; Vorbereitung der Stockwerkeigentümer-Versammlung (Einladung, Traktandenliste, Übersetzung, Protokoll, Ausgleichsposten); Erledigung der Korrespondenz (mit Amtsstellen, AHV, Versicherungen für Hausmeister); Ablage der das Stockwerkeigentum betreffenden Dokumente (verschiedene Zahlungsbelege, Korrespondenz mit Eigentümern, Handwerkern etc.); Anzeige der verschiedenen im Condominio aufgetretenen Schäden beim betreffenden Versicherer und Betreuung der Fälle bis zu ihrem Abschluss; Bearbeitung, Leitung und Tätigwerden im Interesse der Stockwerkeigentümer sowie unter Beachtung der an die Verwaltung geknüpften Erwartungen. Übersetzungsdienst Der Übersetzungsdienst wurde 1993 eingerichtet und ist eines von wenigen in eine Immobilientreuhandgesellschaft integrierten Übersetzungsbüros im Tessin. Die Beweggründe liegen in der Tatsache, dass jede Immobilienverwaltung enge Kontakte mit Lieferfirmen, Architekten, Handwerkern etc. unterhält und diese eine Quelle wertvoller Informationen über spezielle Bedürfnisse des Marktes sowie allfällige Nischen auf dem Gebiet der technischen Übersetzung bilden. Die sprachliche Standardversion ist Deutsch-Italienisch und macht ca. 95% des entsprechenden Umsatzes aus. Die übrigen 5% entfallen auf die Versionen Italienisch-Deutsch, Deutsch-Französisch und Deutsch-Englisch, für welche man selbständige externe Übersetzer beizieht. Die Kunden sind vorwiegend private Firmen, welche sich in der Schweiz in folgenden Bereichen betätigen: Anlagenbau privates Baugewerbe und Ingenieurwesen Energie Transportwesen Telekommunikation Industriereinigung Pflanzenschutz Heimwerken Küche

Bewertung 4.3 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
 Geschlossen – Öffnet montag um 07:30
PremiumPremium Eintrag
Gartenbau und GartenpflegeGartenbau GartenpflegeReinigungsfirmaReinigungsunternehmungMalerMalergeschäft
Via Borgo 24, 6612 Ascona
Gartenbau und GartenpflegeGartenbau GartenpflegeReinigungsfirmaReinigungsunternehmungMalerMalergeschäft
Multiservices, die das Leben leichter machen

Profis in der Verwaltung und Instandhaltung von Immobilien. Verlassen Sie sich auf uns und Sie werden keine Sorgen mehr haben! Das wichtigste Ergebnis für uns ist ein zufriedener Kunde.Angesichts der großen Nachfrage nach Arbeit in der Region haben wir uns zusammengetan, um ein starkes Facility-Management-Unternehmen zu gründen, und MIRA-SERVICES SA war geboren.Wir sehen uns als dynamisches, junges Unternehmen, das für jede neue berufliche Herausforderung bereit ist. Wir bieten qualitativ hochwertige Dienstleistungen und setzen auf lokale Handwerker.Unser Kerngeschäft sind Gartenarbeiten, routinemäßige Gebäudewartung, kleine Maurerarbeiten, Reinigung und 24-Stunden-Rufbereitschaft.Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns auf eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit mit Ihnen.GÄRTNEREIBaumschnittPflanzen- und RasenpflegeDüngungREINIGUNGSSERVICEConcierge-Reinigung24-Stunden-Rufbereitschaft für NotfälleReinigung nach KundenwunschMAURER- UND MALERARBEITENMaurer- und Malerarbeiten kleine Verbesserungen und RenovierungenENTRÜMPELUNGENWir räumen Büros, Lagerhallen, Wohnungen, Häuser, Keller

 Geschlossen – Öffnet montag um 07:30
 Geschlossen – Öffnet montag um 07:30
Mignami Pittura Sagl

Mignami Pittura Sagl

Via alla Chiesa 26, 6516 Cugnasco
Verleihen Sie Ihrem Leben Farbe mit Mignami Malerei. Der Top im des Bellinzonese

🎨 Suchen Sie einen erfahrenen, zuverlässigen und ehrlichen Maler, um Ihr Zuhause in eine Oase von Frische und Farbe zu verwandeln? Vertrauen Sie Ihr Projekt Mignami Malerei an, der Spitzenauswahl im Bellinzonese! ✨ Sichtbare Fachkenntnisse: Mit jahrelanger Erfahrung in der Branche garantiert Mignami Malerei qualitativ hochwertige Malerarbeiten. Jeder Pinsel wird meisterhaft geführt, um Ihren Innen- und Außenbereichen neues Leben einzuhauchen. 🛠️ Zuverlässigkeit an erster Stelle: Bei Mignami Malerei verstehen wir die Bedeutung eines zuverlässigen Services. Wir halten uns an vereinbarte Termine und arbeiten präzise, um Ergebnisse zu liefern, die Ihre Erwartungen übertreffen. 💼 Transparenz und Ehrlichkeit: Unsere Preise sind von Anfang an klar und ehrlich. Keine Überraschungen am Ende der Arbeit. Mit Mignami Malerei können Sie die Ruhe eines transparenten Angebots ohne versteckte Kosten genießen. 🏡 Bellinzonese ist unser Zuhause: Wir sind stolz darauf, die Gemeinschaft des Bellinzonese zu bedienen. Unsere Hingabe an unser Gebiet spiegelt sich in der Sorgfalt und Liebe wider, die wir in jedes Projekt stecken. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität. 📞 Kontaktieren Sie uns noch heute: Für einen herausragenden Malerservice im Bellinzonese suchen Sie nicht weiter. Rufen Sie Mignami Malerei an, um Ihr Zuhause in ein Meisterwerk aus Farbe und Stil zu verwandeln! +41 79 423 73 38 📱 mignamipittura@hotmail.com 📧 Mignami Pittura Sagl (digitalone.site) 💻 it Mignami Malerei wird Ihr Traum von einem lebendigen Zuhause Realität!

PremiumPremium Eintrag
MalerMalergeschäftRenovationFassadenIsolierungFarbgestaltung Farbdesign
Via alla Chiesa 26, 6516 Cugnasco
MalerMalergeschäftRenovationFassadenIsolierungFarbgestaltung Farbdesign
Verleihen Sie Ihrem Leben Farbe mit Mignami Malerei. Der Top im des Bellinzonese

🎨 Suchen Sie einen erfahrenen, zuverlässigen und ehrlichen Maler, um Ihr Zuhause in eine Oase von Frische und Farbe zu verwandeln? Vertrauen Sie Ihr Projekt Mignami Malerei an, der Spitzenauswahl im Bellinzonese! ✨ Sichtbare Fachkenntnisse: Mit jahrelanger Erfahrung in der Branche garantiert Mignami Malerei qualitativ hochwertige Malerarbeiten. Jeder Pinsel wird meisterhaft geführt, um Ihren Innen- und Außenbereichen neues Leben einzuhauchen. 🛠️ Zuverlässigkeit an erster Stelle: Bei Mignami Malerei verstehen wir die Bedeutung eines zuverlässigen Services. Wir halten uns an vereinbarte Termine und arbeiten präzise, um Ergebnisse zu liefern, die Ihre Erwartungen übertreffen. 💼 Transparenz und Ehrlichkeit: Unsere Preise sind von Anfang an klar und ehrlich. Keine Überraschungen am Ende der Arbeit. Mit Mignami Malerei können Sie die Ruhe eines transparenten Angebots ohne versteckte Kosten genießen. 🏡 Bellinzonese ist unser Zuhause: Wir sind stolz darauf, die Gemeinschaft des Bellinzonese zu bedienen. Unsere Hingabe an unser Gebiet spiegelt sich in der Sorgfalt und Liebe wider, die wir in jedes Projekt stecken. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität. 📞 Kontaktieren Sie uns noch heute: Für einen herausragenden Malerservice im Bellinzonese suchen Sie nicht weiter. Rufen Sie Mignami Malerei an, um Ihr Zuhause in ein Meisterwerk aus Farbe und Stil zu verwandeln! +41 79 423 73 38 📱 mignamipittura@hotmail.com 📧 Mignami Pittura Sagl (digitalone.site) 💻 it Mignami Malerei wird Ihr Traum von einem lebendigen Zuhause Realität!

 Geschlossen – Öffnet montag um 07:30
Falegnameria Losa

Bewertung 4.8 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

Falegnameria Losa

Via ai Salici 1, 6514 Sementina
Losa - Swiss Interior Design

Über unsIch habe meine Zimmerei seit 12 Jahren von Leidenschaft für diesen außergewöhnlichen Beruf geschaffen. Die gleiche Leidenschaft, dass ich zusammen mit meinen Mitarbeitern täglich auf einem Stück Holz arbeite, damit es dieses Objekt schaffen kann, das meine Kunden zufriedenstellen und überraschen kann.Ob es sich um die Schaffung eines Einzelstückes, eine Reihe von Kunstfertigkeiten, die Renovierung eines rustikalen oder eine Reparatur, die Philosophie hinter meinem Geschäft ist, immer zu arbeiten, als ob es für mich selbst tun, mit dem gleichen erfinderischen , Energie, Genauigkeit und Ehrlichkeit.Ich habe eine kleine, hochmoderne Tessiner Firma realisiert, die die Echtheit des Handwerksladens unterhält, damit sie innovative Lösungen in der Verarbeitung und in den Materialien anbieten kann und gleichzeitig die Wünsche des Kunden in die Mitte stellen kann. TischlereiFalegnameria Losa ist ein Unternehmen mit 8 Mitarbeitern, 5 Fachkräften und 3 Auszubildenden. Fast alle von ihnen werden direkt von dem Inhaber in seiner zwanzigjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Holzverarbeitung gebildet.Ein Team von qualifizierten, vielfältigen und abwechslungsreichen Fähigkeiten, die dem Kunden eine ausgewogene Mischung aus Geist, Herz und guten Händen zur Verfügung stellen können, um die ideale Lösung für ihre Bedürfnisse und Räume zu finden und zu verwirklichen.Es betreibt im gesamten Kanton mit einer breiten Palette von Dienstleistungen. DienstleistungenUnser Leistungsspektrum umfasst: Erstellung von einzigartigen benutzerdefinierten Objekten: Tische, Schränke, Schubladen, Badmöbel, Schlafzimmer, Eingangstüren, Treppen etc.Arbeiten in Serie: Türen und FensterUmstrukturierung von rustikalemReparaturen, technische Beratung, Zimmereiarbeiten.Wir bieten Ihnen einen kompletten Service: Wir erstellen das für den Kunden geeignete Objekt oder Lösungwir sorgfältig alle Details (von Materialien bis hin zu Tönungen)Wir machen alle Arbeiten aus dem Originalmaterial bis zum fertigen ProduktWir legen den Artikel auf den Kunden

PremiumPremium Eintrag
SchreinereiInneneinrichtungenKücheneinrichtungenInnenausbauParkettTüren ZargenRaumgestaltung
Via ai Salici 1, 6514 Sementina
SchreinereiInneneinrichtungenKücheneinrichtungenInnenausbauParkettTüren ZargenRaumgestaltung
Losa - Swiss Interior Design

Über unsIch habe meine Zimmerei seit 12 Jahren von Leidenschaft für diesen außergewöhnlichen Beruf geschaffen. Die gleiche Leidenschaft, dass ich zusammen mit meinen Mitarbeitern täglich auf einem Stück Holz arbeite, damit es dieses Objekt schaffen kann, das meine Kunden zufriedenstellen und überraschen kann.Ob es sich um die Schaffung eines Einzelstückes, eine Reihe von Kunstfertigkeiten, die Renovierung eines rustikalen oder eine Reparatur, die Philosophie hinter meinem Geschäft ist, immer zu arbeiten, als ob es für mich selbst tun, mit dem gleichen erfinderischen , Energie, Genauigkeit und Ehrlichkeit.Ich habe eine kleine, hochmoderne Tessiner Firma realisiert, die die Echtheit des Handwerksladens unterhält, damit sie innovative Lösungen in der Verarbeitung und in den Materialien anbieten kann und gleichzeitig die Wünsche des Kunden in die Mitte stellen kann. TischlereiFalegnameria Losa ist ein Unternehmen mit 8 Mitarbeitern, 5 Fachkräften und 3 Auszubildenden. Fast alle von ihnen werden direkt von dem Inhaber in seiner zwanzigjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Holzverarbeitung gebildet.Ein Team von qualifizierten, vielfältigen und abwechslungsreichen Fähigkeiten, die dem Kunden eine ausgewogene Mischung aus Geist, Herz und guten Händen zur Verfügung stellen können, um die ideale Lösung für ihre Bedürfnisse und Räume zu finden und zu verwirklichen.Es betreibt im gesamten Kanton mit einer breiten Palette von Dienstleistungen. DienstleistungenUnser Leistungsspektrum umfasst: Erstellung von einzigartigen benutzerdefinierten Objekten: Tische, Schränke, Schubladen, Badmöbel, Schlafzimmer, Eingangstüren, Treppen etc.Arbeiten in Serie: Türen und FensterUmstrukturierung von rustikalemReparaturen, technische Beratung, Zimmereiarbeiten.Wir bieten Ihnen einen kompletten Service: Wir erstellen das für den Kunden geeignete Objekt oder Lösungwir sorgfältig alle Details (von Materialien bis hin zu Tönungen)Wir machen alle Arbeiten aus dem Originalmaterial bis zum fertigen ProduktWir legen den Artikel auf den Kunden

Bewertung 4.8 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

* Wünscht keine Werbung