Schnellnavigation
  1. Startseite
  2. Menu öffnen
  3. Seiteninhalt
  4. Kundenservice
  5. Suche
  6. Fusszeile
Einloggen

steuerberatung nahe rund-um-den-brienzersee-region in allen Regionen

: 4 Einträge
0 Ergebnisse für „steuerberatung rund-um-den-brienzersee-region“Wir haben stattdessen in Ihrer Nähe gesucht
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Fritz Rüfenacht Unternehmensberatung

Fritz Rüfenacht Unternehmensberatung

Lützelflühstrasse 2, 3415 Rüegsauschachen (42.9 km)

Die Fritz Rüfenacht Unternehmensberatung ist ein wachsendes Unternehmen mit qualifizierten Tätigkeiten und Erfahrung in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Steuern und Unternehmensberatung welches im Umfeld von Klein- und Mittelunternehmen, Privatpersonen, Erben- und Miteigentümergemeinschaften, Stiftungen und Öffentlichen Körperschaften agiert. Wir sind Ihr zuverlässiger Ansprechpartner in Sachen: Wirtschaftsprüfung• Gesetzliche Prüfungen im Bereich eingeschränkte Revision• Gesetzliche Prüfungen nach schweizerischem Prüfungsstandard (PS) bspw. Spezialprüfungen (Gründungsprüfung, Umwandlung, Kapitalerhöhung, Kapitalherabsetzung)• Auftragsprüfung, freiwillige prüferische Durchsicht «Review» nach PS910• Prüfungen öffentliche Körperschaften des Kantons Bern• Begleitung und Beratung interner Revisionsstellen Treuhand und Steuern• Sicherstellen der Stellvertretung im Finanz- und Rechnungswesen:o Stellvertretung vor Ort bei Kunde bei Ausfällen von Verantwortlichen im Rechnungsweseno Outsourcing der Buchhaltungo Führen der Buchhaltung bei Kunde vor Ort mit firmeninternem Buchhaltungsprogrammo Führen der Buchhaltung in der Fritz Rüfenacht Unternehmensberatung mit dem Buchhaltungsprogramm Sage 50• Erstellen von Jahres- und Zwischenabschlüssen für Unternehmen von unterschiedlichen Grössen und Branchen• Verarbeitung Forderungen aus Lieferungen und Leistungen• Verarbeitung Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen• Unterstützung in der Personaladministration und Lohnbuchhaltung• Mehrwertsteuerverarbeitung• Abrechnungen Sozialversicherungen• Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen• Steuerberatung Unternehmensberatung• Beratung bei Unternehmensgründungen• Sanierungen von Kapitalgesellschaften• Umstrukturierungen von Unternehmen (Umwandlung, Fusion, Spaltung)• Nachfolgeregelung• Unternehmensbewertungen• Finanz- und Liquiditätsplanung, Budgetierung• Erstellung Finanzierungskonzepte• Unterstützung und Beratung von Startup-Unternehmen• Pensionsplanung Immobilien• Liegenschaftserwerb und Veräusserung• Liegenschaftsverwaltung• Liegenschaftsbuchhaltung• Liegenschaftsvermittlung• Begründung Stockwerkeigentum

PremiumPremium Eintrag
WirtschaftsprüfungTreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungUnternehmensberatungImmobilien
Lützelflühstrasse 2, 3415 Rüegsauschachen (42.9 km)
WirtschaftsprüfungTreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungUnternehmensberatungImmobilien

Die Fritz Rüfenacht Unternehmensberatung ist ein wachsendes Unternehmen mit qualifizierten Tätigkeiten und Erfahrung in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Steuern und Unternehmensberatung welches im Umfeld von Klein- und Mittelunternehmen, Privatpersonen, Erben- und Miteigentümergemeinschaften, Stiftungen und Öffentlichen Körperschaften agiert. Wir sind Ihr zuverlässiger Ansprechpartner in Sachen: Wirtschaftsprüfung• Gesetzliche Prüfungen im Bereich eingeschränkte Revision• Gesetzliche Prüfungen nach schweizerischem Prüfungsstandard (PS) bspw. Spezialprüfungen (Gründungsprüfung, Umwandlung, Kapitalerhöhung, Kapitalherabsetzung)• Auftragsprüfung, freiwillige prüferische Durchsicht «Review» nach PS910• Prüfungen öffentliche Körperschaften des Kantons Bern• Begleitung und Beratung interner Revisionsstellen Treuhand und Steuern• Sicherstellen der Stellvertretung im Finanz- und Rechnungswesen:o Stellvertretung vor Ort bei Kunde bei Ausfällen von Verantwortlichen im Rechnungsweseno Outsourcing der Buchhaltungo Führen der Buchhaltung bei Kunde vor Ort mit firmeninternem Buchhaltungsprogrammo Führen der Buchhaltung in der Fritz Rüfenacht Unternehmensberatung mit dem Buchhaltungsprogramm Sage 50• Erstellen von Jahres- und Zwischenabschlüssen für Unternehmen von unterschiedlichen Grössen und Branchen• Verarbeitung Forderungen aus Lieferungen und Leistungen• Verarbeitung Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen• Unterstützung in der Personaladministration und Lohnbuchhaltung• Mehrwertsteuerverarbeitung• Abrechnungen Sozialversicherungen• Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen• Steuerberatung Unternehmensberatung• Beratung bei Unternehmensgründungen• Sanierungen von Kapitalgesellschaften• Umstrukturierungen von Unternehmen (Umwandlung, Fusion, Spaltung)• Nachfolgeregelung• Unternehmensbewertungen• Finanz- und Liquiditätsplanung, Budgetierung• Erstellung Finanzierungskonzepte• Unterstützung und Beratung von Startup-Unternehmen• Pensionsplanung Immobilien• Liegenschaftserwerb und Veräusserung• Liegenschaftsverwaltung• Liegenschaftsbuchhaltung• Liegenschaftsvermittlung• Begründung Stockwerkeigentum

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Lüthi Treuhand AG

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Lüthi Treuhand AG

Hauptstrasse 69, 3855 Brienz BE (2.6 km)

BUCHHALTUNG UND TREUHAND Eine seriöse Buchführung ist die Grundlage für das Erarbeiten von Auswertungen und Kennzahlen, sowie für die Steuerplanung. Unsere Dienstleistungen und deren Umfang richten sich nach Ihren Bedürfnissen. Buchführung, Jahresabschluss, Zwischenabschlüsse Jahresabschluss auf Grund der von Ihnen erstellten Buchhaltung monatliche, quartalsweise oder jährliche Durchsicht und Kontrolle Ihrer Buchhaltung Abschlussberatung Mehrwertsteuerabrechnungen Organisation des Rechnungswesens und Einführung von Controlling Instrumenten Führen von Lohnbuchhaltungen mit Erstellung der Sozialversicherungsabrechnungen und der Lohnausweise UNSERE LIEGENSCHAFTSVERWALTUNG Für Stockwerck- und Mieteigentum: Organisation und Druchführung von Eigentümerversammlungen inkl. Protokollführung Rechnungswesen, Inkasso Erstellung von Jahresabschlüssen, Deailliertes Budget Verwaltung des Fondsvermögens (Erneuerungsfonds) Auftragserteilung und Überwachung von Reparaturen Organisation der Hauswartung Versicherungswesen Mietwohnungen: Mieterbetreuung, Vertragswesen, Mietrechtsberatung, Weidervermietung Rechnungswesen, Inkasso Erstellung von Jahresabschlüssen Vertretung der Eigentümerinteressen nach Aussen Unterhalsplanung, Budgetierung, bautechnische Beratung STEUERBERATUNG Wir verfügen über eine hohe Fachkompetenz und umfassende Erfahrungen, auch bei komplexen Steuerangelegenheiten. Steuern für natürliche Personen, Steuererklärungen Beratung bei speziellen Sachverhalten wie Erbanfall, grösseren Liegenschaftskosten, nachträglich ordentliche Veranlagung usw. Steuern für Kapitalgesellschaften und übrige juristische Personen (Körperschaften, Burgergemeinden, Alpkorporationen, Vereine) Quellensteuern, Erbschafts- und Schenkungssteuern, Grundstückgewinnsteuern Interkantonale und internationale Steueraspekte Steuerberatung bei speziellen Sachverhalten wie Umstrukturierung, Gründung, Nachfolgeplanung, Geschäftsaufgabe, Liquidation Verhandlungen und Rulings mit Steuerbehörden Vertretung in Steuerrechtsverfahren (Eingabe von Einsprachen usw.) MEHRWERTSTEUER Mit Themen der Mehrwertsteuer beschäftigen wir uns täglich. Wir verfügen daher über umfassende Kompetenz und Erfahrung. Unsere Dienstleistungen: Erstellen von Abrechnungen Anmeldung (Eintragung) und Löschung Umsatzabstimmung, Vorsteuerkorrekturen und -kürzungen Nutzungsänderungen (Einlageentsteuerung und Eigenverbrauch) Begleitung von Revisionen durch die Eidg. Steuerverwaltung Abklärung von Einzelfragen Erarbeitung von Optimierungsmassnahmen Analyse der MWST-Situation von Unternehmen Steuervertreter für ausländische Gesellschaften, die in der Schweiz der MWST unterstellt sind. UNTERNEHMENSBERATUNG Unsere bestens ausgebildeten, erfahrenen Berater können Sie bei fast allen unternehmerischen Problemstellungen wirkungsvoll unterstützen. Unternehmensbewertungen Budgets und Finanzpläne (Mittelfristplanung) Firmengründungen und Umstrukturierungen Prüfen und Beurteilen von Investitionsvorhaben Nachfolgeplanung und -regelungen Finanzierungskonzepte und -strategien Einführung Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER Liquidationen Sanierungen Im Bereich der Hotellerie und Gastronomie verfügen wir zusätzlich über langjährige Erfahrung in den nachfolgenden Themen: Finanzielle Analyse Gastrobetriebe, Unterstützung bei Massnahmen zur Ergebnisverbesserung Beratung, Aufbau und Abwicklung von Abrechnungen der hotelmässigen Bewirtschaftung von Wohnungen und Appartements Übernahme Funktion als Treuhandstelle bei der hotelmässigen Bewirtschaftung Ausarbeitung und Unterstützung bei der Erstellung von Hotelserviceverträgen mit Grundbucheintrag unter Beizug von erfahrenen Notaren und Anwälten

PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroBuchhaltungsbüroSteuerberatung
Hauptstrasse 69, 3855 Brienz BE (2.6 km)
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroBuchhaltungsbüroSteuerberatung

BUCHHALTUNG UND TREUHAND Eine seriöse Buchführung ist die Grundlage für das Erarbeiten von Auswertungen und Kennzahlen, sowie für die Steuerplanung. Unsere Dienstleistungen und deren Umfang richten sich nach Ihren Bedürfnissen. Buchführung, Jahresabschluss, Zwischenabschlüsse Jahresabschluss auf Grund der von Ihnen erstellten Buchhaltung monatliche, quartalsweise oder jährliche Durchsicht und Kontrolle Ihrer Buchhaltung Abschlussberatung Mehrwertsteuerabrechnungen Organisation des Rechnungswesens und Einführung von Controlling Instrumenten Führen von Lohnbuchhaltungen mit Erstellung der Sozialversicherungsabrechnungen und der Lohnausweise UNSERE LIEGENSCHAFTSVERWALTUNG Für Stockwerck- und Mieteigentum: Organisation und Druchführung von Eigentümerversammlungen inkl. Protokollführung Rechnungswesen, Inkasso Erstellung von Jahresabschlüssen, Deailliertes Budget Verwaltung des Fondsvermögens (Erneuerungsfonds) Auftragserteilung und Überwachung von Reparaturen Organisation der Hauswartung Versicherungswesen Mietwohnungen: Mieterbetreuung, Vertragswesen, Mietrechtsberatung, Weidervermietung Rechnungswesen, Inkasso Erstellung von Jahresabschlüssen Vertretung der Eigentümerinteressen nach Aussen Unterhalsplanung, Budgetierung, bautechnische Beratung STEUERBERATUNG Wir verfügen über eine hohe Fachkompetenz und umfassende Erfahrungen, auch bei komplexen Steuerangelegenheiten. Steuern für natürliche Personen, Steuererklärungen Beratung bei speziellen Sachverhalten wie Erbanfall, grösseren Liegenschaftskosten, nachträglich ordentliche Veranlagung usw. Steuern für Kapitalgesellschaften und übrige juristische Personen (Körperschaften, Burgergemeinden, Alpkorporationen, Vereine) Quellensteuern, Erbschafts- und Schenkungssteuern, Grundstückgewinnsteuern Interkantonale und internationale Steueraspekte Steuerberatung bei speziellen Sachverhalten wie Umstrukturierung, Gründung, Nachfolgeplanung, Geschäftsaufgabe, Liquidation Verhandlungen und Rulings mit Steuerbehörden Vertretung in Steuerrechtsverfahren (Eingabe von Einsprachen usw.) MEHRWERTSTEUER Mit Themen der Mehrwertsteuer beschäftigen wir uns täglich. Wir verfügen daher über umfassende Kompetenz und Erfahrung. Unsere Dienstleistungen: Erstellen von Abrechnungen Anmeldung (Eintragung) und Löschung Umsatzabstimmung, Vorsteuerkorrekturen und -kürzungen Nutzungsänderungen (Einlageentsteuerung und Eigenverbrauch) Begleitung von Revisionen durch die Eidg. Steuerverwaltung Abklärung von Einzelfragen Erarbeitung von Optimierungsmassnahmen Analyse der MWST-Situation von Unternehmen Steuervertreter für ausländische Gesellschaften, die in der Schweiz der MWST unterstellt sind. UNTERNEHMENSBERATUNG Unsere bestens ausgebildeten, erfahrenen Berater können Sie bei fast allen unternehmerischen Problemstellungen wirkungsvoll unterstützen. Unternehmensbewertungen Budgets und Finanzpläne (Mittelfristplanung) Firmengründungen und Umstrukturierungen Prüfen und Beurteilen von Investitionsvorhaben Nachfolgeplanung und -regelungen Finanzierungskonzepte und -strategien Einführung Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER Liquidationen Sanierungen Im Bereich der Hotellerie und Gastronomie verfügen wir zusätzlich über langjährige Erfahrung in den nachfolgenden Themen: Finanzielle Analyse Gastrobetriebe, Unterstützung bei Massnahmen zur Ergebnisverbesserung Beratung, Aufbau und Abwicklung von Abrechnungen der hotelmässigen Bewirtschaftung von Wohnungen und Appartements Übernahme Funktion als Treuhandstelle bei der hotelmässigen Bewirtschaftung Ausarbeitung und Unterstützung bei der Erstellung von Hotelserviceverträgen mit Grundbucheintrag unter Beizug von erfahrenen Notaren und Anwälten

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
* Wünscht keine Werbung

4 Ergebnisse filtern
Jetzt geöffnet
Sortieren nach
Allgemeine Filter
Steuerberatung
Treuhand- und Unternehmungsberatung
Wirtschaftsprüfung
Rechnungswesen
Kontaktformen

steuerberatung nahe rund-um-den-brienzersee-region in allen Regionen

: 4 Einträge
0 Ergebnisse für „steuerberatung rund-um-den-brienzersee-region“Wir haben stattdessen in Ihrer Nähe gesucht
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Fritz Rüfenacht Unternehmensberatung

Fritz Rüfenacht Unternehmensberatung

Lützelflühstrasse 2, 3415 Rüegsauschachen (42.9 km)

Die Fritz Rüfenacht Unternehmensberatung ist ein wachsendes Unternehmen mit qualifizierten Tätigkeiten und Erfahrung in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Steuern und Unternehmensberatung welches im Umfeld von Klein- und Mittelunternehmen, Privatpersonen, Erben- und Miteigentümergemeinschaften, Stiftungen und Öffentlichen Körperschaften agiert. Wir sind Ihr zuverlässiger Ansprechpartner in Sachen: Wirtschaftsprüfung• Gesetzliche Prüfungen im Bereich eingeschränkte Revision• Gesetzliche Prüfungen nach schweizerischem Prüfungsstandard (PS) bspw. Spezialprüfungen (Gründungsprüfung, Umwandlung, Kapitalerhöhung, Kapitalherabsetzung)• Auftragsprüfung, freiwillige prüferische Durchsicht «Review» nach PS910• Prüfungen öffentliche Körperschaften des Kantons Bern• Begleitung und Beratung interner Revisionsstellen Treuhand und Steuern• Sicherstellen der Stellvertretung im Finanz- und Rechnungswesen:o Stellvertretung vor Ort bei Kunde bei Ausfällen von Verantwortlichen im Rechnungsweseno Outsourcing der Buchhaltungo Führen der Buchhaltung bei Kunde vor Ort mit firmeninternem Buchhaltungsprogrammo Führen der Buchhaltung in der Fritz Rüfenacht Unternehmensberatung mit dem Buchhaltungsprogramm Sage 50• Erstellen von Jahres- und Zwischenabschlüssen für Unternehmen von unterschiedlichen Grössen und Branchen• Verarbeitung Forderungen aus Lieferungen und Leistungen• Verarbeitung Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen• Unterstützung in der Personaladministration und Lohnbuchhaltung• Mehrwertsteuerverarbeitung• Abrechnungen Sozialversicherungen• Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen• Steuerberatung Unternehmensberatung• Beratung bei Unternehmensgründungen• Sanierungen von Kapitalgesellschaften• Umstrukturierungen von Unternehmen (Umwandlung, Fusion, Spaltung)• Nachfolgeregelung• Unternehmensbewertungen• Finanz- und Liquiditätsplanung, Budgetierung• Erstellung Finanzierungskonzepte• Unterstützung und Beratung von Startup-Unternehmen• Pensionsplanung Immobilien• Liegenschaftserwerb und Veräusserung• Liegenschaftsverwaltung• Liegenschaftsbuchhaltung• Liegenschaftsvermittlung• Begründung Stockwerkeigentum

PremiumPremium Eintrag
WirtschaftsprüfungTreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungUnternehmensberatungImmobilien
Lützelflühstrasse 2, 3415 Rüegsauschachen (42.9 km)
WirtschaftsprüfungTreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungUnternehmensberatungImmobilien

Die Fritz Rüfenacht Unternehmensberatung ist ein wachsendes Unternehmen mit qualifizierten Tätigkeiten und Erfahrung in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Steuern und Unternehmensberatung welches im Umfeld von Klein- und Mittelunternehmen, Privatpersonen, Erben- und Miteigentümergemeinschaften, Stiftungen und Öffentlichen Körperschaften agiert. Wir sind Ihr zuverlässiger Ansprechpartner in Sachen: Wirtschaftsprüfung• Gesetzliche Prüfungen im Bereich eingeschränkte Revision• Gesetzliche Prüfungen nach schweizerischem Prüfungsstandard (PS) bspw. Spezialprüfungen (Gründungsprüfung, Umwandlung, Kapitalerhöhung, Kapitalherabsetzung)• Auftragsprüfung, freiwillige prüferische Durchsicht «Review» nach PS910• Prüfungen öffentliche Körperschaften des Kantons Bern• Begleitung und Beratung interner Revisionsstellen Treuhand und Steuern• Sicherstellen der Stellvertretung im Finanz- und Rechnungswesen:o Stellvertretung vor Ort bei Kunde bei Ausfällen von Verantwortlichen im Rechnungsweseno Outsourcing der Buchhaltungo Führen der Buchhaltung bei Kunde vor Ort mit firmeninternem Buchhaltungsprogrammo Führen der Buchhaltung in der Fritz Rüfenacht Unternehmensberatung mit dem Buchhaltungsprogramm Sage 50• Erstellen von Jahres- und Zwischenabschlüssen für Unternehmen von unterschiedlichen Grössen und Branchen• Verarbeitung Forderungen aus Lieferungen und Leistungen• Verarbeitung Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen• Unterstützung in der Personaladministration und Lohnbuchhaltung• Mehrwertsteuerverarbeitung• Abrechnungen Sozialversicherungen• Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen• Steuerberatung Unternehmensberatung• Beratung bei Unternehmensgründungen• Sanierungen von Kapitalgesellschaften• Umstrukturierungen von Unternehmen (Umwandlung, Fusion, Spaltung)• Nachfolgeregelung• Unternehmensbewertungen• Finanz- und Liquiditätsplanung, Budgetierung• Erstellung Finanzierungskonzepte• Unterstützung und Beratung von Startup-Unternehmen• Pensionsplanung Immobilien• Liegenschaftserwerb und Veräusserung• Liegenschaftsverwaltung• Liegenschaftsbuchhaltung• Liegenschaftsvermittlung• Begründung Stockwerkeigentum

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Lüthi Treuhand AG

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Lüthi Treuhand AG

Hauptstrasse 69, 3855 Brienz BE (2.6 km)

BUCHHALTUNG UND TREUHAND Eine seriöse Buchführung ist die Grundlage für das Erarbeiten von Auswertungen und Kennzahlen, sowie für die Steuerplanung. Unsere Dienstleistungen und deren Umfang richten sich nach Ihren Bedürfnissen. Buchführung, Jahresabschluss, Zwischenabschlüsse Jahresabschluss auf Grund der von Ihnen erstellten Buchhaltung monatliche, quartalsweise oder jährliche Durchsicht und Kontrolle Ihrer Buchhaltung Abschlussberatung Mehrwertsteuerabrechnungen Organisation des Rechnungswesens und Einführung von Controlling Instrumenten Führen von Lohnbuchhaltungen mit Erstellung der Sozialversicherungsabrechnungen und der Lohnausweise UNSERE LIEGENSCHAFTSVERWALTUNG Für Stockwerck- und Mieteigentum: Organisation und Druchführung von Eigentümerversammlungen inkl. Protokollführung Rechnungswesen, Inkasso Erstellung von Jahresabschlüssen, Deailliertes Budget Verwaltung des Fondsvermögens (Erneuerungsfonds) Auftragserteilung und Überwachung von Reparaturen Organisation der Hauswartung Versicherungswesen Mietwohnungen: Mieterbetreuung, Vertragswesen, Mietrechtsberatung, Weidervermietung Rechnungswesen, Inkasso Erstellung von Jahresabschlüssen Vertretung der Eigentümerinteressen nach Aussen Unterhalsplanung, Budgetierung, bautechnische Beratung STEUERBERATUNG Wir verfügen über eine hohe Fachkompetenz und umfassende Erfahrungen, auch bei komplexen Steuerangelegenheiten. Steuern für natürliche Personen, Steuererklärungen Beratung bei speziellen Sachverhalten wie Erbanfall, grösseren Liegenschaftskosten, nachträglich ordentliche Veranlagung usw. Steuern für Kapitalgesellschaften und übrige juristische Personen (Körperschaften, Burgergemeinden, Alpkorporationen, Vereine) Quellensteuern, Erbschafts- und Schenkungssteuern, Grundstückgewinnsteuern Interkantonale und internationale Steueraspekte Steuerberatung bei speziellen Sachverhalten wie Umstrukturierung, Gründung, Nachfolgeplanung, Geschäftsaufgabe, Liquidation Verhandlungen und Rulings mit Steuerbehörden Vertretung in Steuerrechtsverfahren (Eingabe von Einsprachen usw.) MEHRWERTSTEUER Mit Themen der Mehrwertsteuer beschäftigen wir uns täglich. Wir verfügen daher über umfassende Kompetenz und Erfahrung. Unsere Dienstleistungen: Erstellen von Abrechnungen Anmeldung (Eintragung) und Löschung Umsatzabstimmung, Vorsteuerkorrekturen und -kürzungen Nutzungsänderungen (Einlageentsteuerung und Eigenverbrauch) Begleitung von Revisionen durch die Eidg. Steuerverwaltung Abklärung von Einzelfragen Erarbeitung von Optimierungsmassnahmen Analyse der MWST-Situation von Unternehmen Steuervertreter für ausländische Gesellschaften, die in der Schweiz der MWST unterstellt sind. UNTERNEHMENSBERATUNG Unsere bestens ausgebildeten, erfahrenen Berater können Sie bei fast allen unternehmerischen Problemstellungen wirkungsvoll unterstützen. Unternehmensbewertungen Budgets und Finanzpläne (Mittelfristplanung) Firmengründungen und Umstrukturierungen Prüfen und Beurteilen von Investitionsvorhaben Nachfolgeplanung und -regelungen Finanzierungskonzepte und -strategien Einführung Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER Liquidationen Sanierungen Im Bereich der Hotellerie und Gastronomie verfügen wir zusätzlich über langjährige Erfahrung in den nachfolgenden Themen: Finanzielle Analyse Gastrobetriebe, Unterstützung bei Massnahmen zur Ergebnisverbesserung Beratung, Aufbau und Abwicklung von Abrechnungen der hotelmässigen Bewirtschaftung von Wohnungen und Appartements Übernahme Funktion als Treuhandstelle bei der hotelmässigen Bewirtschaftung Ausarbeitung und Unterstützung bei der Erstellung von Hotelserviceverträgen mit Grundbucheintrag unter Beizug von erfahrenen Notaren und Anwälten

PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroBuchhaltungsbüroSteuerberatung
Hauptstrasse 69, 3855 Brienz BE (2.6 km)
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroBuchhaltungsbüroSteuerberatung

BUCHHALTUNG UND TREUHAND Eine seriöse Buchführung ist die Grundlage für das Erarbeiten von Auswertungen und Kennzahlen, sowie für die Steuerplanung. Unsere Dienstleistungen und deren Umfang richten sich nach Ihren Bedürfnissen. Buchführung, Jahresabschluss, Zwischenabschlüsse Jahresabschluss auf Grund der von Ihnen erstellten Buchhaltung monatliche, quartalsweise oder jährliche Durchsicht und Kontrolle Ihrer Buchhaltung Abschlussberatung Mehrwertsteuerabrechnungen Organisation des Rechnungswesens und Einführung von Controlling Instrumenten Führen von Lohnbuchhaltungen mit Erstellung der Sozialversicherungsabrechnungen und der Lohnausweise UNSERE LIEGENSCHAFTSVERWALTUNG Für Stockwerck- und Mieteigentum: Organisation und Druchführung von Eigentümerversammlungen inkl. Protokollführung Rechnungswesen, Inkasso Erstellung von Jahresabschlüssen, Deailliertes Budget Verwaltung des Fondsvermögens (Erneuerungsfonds) Auftragserteilung und Überwachung von Reparaturen Organisation der Hauswartung Versicherungswesen Mietwohnungen: Mieterbetreuung, Vertragswesen, Mietrechtsberatung, Weidervermietung Rechnungswesen, Inkasso Erstellung von Jahresabschlüssen Vertretung der Eigentümerinteressen nach Aussen Unterhalsplanung, Budgetierung, bautechnische Beratung STEUERBERATUNG Wir verfügen über eine hohe Fachkompetenz und umfassende Erfahrungen, auch bei komplexen Steuerangelegenheiten. Steuern für natürliche Personen, Steuererklärungen Beratung bei speziellen Sachverhalten wie Erbanfall, grösseren Liegenschaftskosten, nachträglich ordentliche Veranlagung usw. Steuern für Kapitalgesellschaften und übrige juristische Personen (Körperschaften, Burgergemeinden, Alpkorporationen, Vereine) Quellensteuern, Erbschafts- und Schenkungssteuern, Grundstückgewinnsteuern Interkantonale und internationale Steueraspekte Steuerberatung bei speziellen Sachverhalten wie Umstrukturierung, Gründung, Nachfolgeplanung, Geschäftsaufgabe, Liquidation Verhandlungen und Rulings mit Steuerbehörden Vertretung in Steuerrechtsverfahren (Eingabe von Einsprachen usw.) MEHRWERTSTEUER Mit Themen der Mehrwertsteuer beschäftigen wir uns täglich. Wir verfügen daher über umfassende Kompetenz und Erfahrung. Unsere Dienstleistungen: Erstellen von Abrechnungen Anmeldung (Eintragung) und Löschung Umsatzabstimmung, Vorsteuerkorrekturen und -kürzungen Nutzungsänderungen (Einlageentsteuerung und Eigenverbrauch) Begleitung von Revisionen durch die Eidg. Steuerverwaltung Abklärung von Einzelfragen Erarbeitung von Optimierungsmassnahmen Analyse der MWST-Situation von Unternehmen Steuervertreter für ausländische Gesellschaften, die in der Schweiz der MWST unterstellt sind. UNTERNEHMENSBERATUNG Unsere bestens ausgebildeten, erfahrenen Berater können Sie bei fast allen unternehmerischen Problemstellungen wirkungsvoll unterstützen. Unternehmensbewertungen Budgets und Finanzpläne (Mittelfristplanung) Firmengründungen und Umstrukturierungen Prüfen und Beurteilen von Investitionsvorhaben Nachfolgeplanung und -regelungen Finanzierungskonzepte und -strategien Einführung Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER Liquidationen Sanierungen Im Bereich der Hotellerie und Gastronomie verfügen wir zusätzlich über langjährige Erfahrung in den nachfolgenden Themen: Finanzielle Analyse Gastrobetriebe, Unterstützung bei Massnahmen zur Ergebnisverbesserung Beratung, Aufbau und Abwicklung von Abrechnungen der hotelmässigen Bewirtschaftung von Wohnungen und Appartements Übernahme Funktion als Treuhandstelle bei der hotelmässigen Bewirtschaftung Ausarbeitung und Unterstützung bei der Erstellung von Hotelserviceverträgen mit Grundbucheintrag unter Beizug von erfahrenen Notaren und Anwälten

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
* Wünscht keine Werbung