Icon default Relogis Frunz AG

Entsorgung Recycling • Muldenservice Muldentransport

Kontakt

Telefon
Fax
056 282 14 88
Adresse
Vogelsangstrasse 12
5412 Gebenstorf
Wünscht keine Werbung

Weitere Kontakte

Wertstoff-Center Baden - Wettingen u. Umgebung
Telefon
Fax
056 282 14 88
Wünscht keine Werbung

Wünscht keine Werbung

Öffnungszeiten

jetzt offen
Heute
07:30 – 12:00
13:30 – 17:00
Montag – Freitag
07:30 – 12:00
13:30 – 17:00
Samstag
08:00 – 12:00
Sonntag
geschlossen
Von
Nach
Von
Nach

Beschreibung & Besonderheiten

Unsere Firmengeschichte

Die Ursprünge unserer Firma reichen bis ins Jahr 1850 zurück. Zu jener Zeit haben unsere Vorfahren mit Pferde-Fuhrwerken vor allem Holz für Sägereien geführt. Dies allerdings als Nebenerwerb; die Hauptbeschäftigung galt damals der Landwirtschaft. Die wirtschaftliche Entwicklung in unserer Talschaft ermöglichte dann auch den Transport verschiedenster Güter mit Ross und Wagen. In den frühen 30er Jahren des 20. Jahrhunderts wurde der erste Traktor angeschafft, womit das Zeitalter  der Motorisierung auch bei uns begann. Mit der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung wurde auch die Abfallproblematik bekannt. Die regelmässige Kehrichtabfuhr in Obersiggenthal erfolgte erstmals in den späten 40er Jahren mit Traktor und Anhänger. Im Jahre 1955 wurde der erste Lastwagen angeschafft, mit dem die Kehrichtabfuhr sowie Kiestransporte ausgeführt werden konnten. Mit der Neubeschaffung des ersten Ochsner Kehrichtwagens im Jahre 1961 erstreckten sich unsere Abfuhren über die Region Baden in den Raum Zurzach und bis ins Fricktal. Die rasante wirtschaftliche Entwicklung führte bei uns zu einer markanten Steigerung der Transportflotte für Baustoffe, Holz und Warengüter. Der landwirtschaftliche Betrieb wurde 1965 zu Gunsten des Transportgewerbes aufgegeben. In den 70er, 80er und anfang 90er Jahren konzentrierte sich unser Unternehmen vor allem auf Transporte im Baunebenbereich. Ab 1996 spezialisierten wir uns in den Bereichen Recycling, Entsorgung und Logistik, in welchen wir inzwischen zu den führenden Firmen in der weiteren Region zählen.

Logistik und Beratung

Abfall zu entsorgen und zu verwerten erfordert grundlegende Konzepte und eine funktionierende Logistik.

Die Firma Relogis Frunz AG entwickelt zukunftsorientierte Konzepte für Gemeinden, Industrie und Gewerbe und stellt die Logistik sicher.

Wir stehen auch Ihnen gerne zur Verfügung und beantworten Ihre Anfragen.

  • - Entsorgungskonzepte für Gemeinden, von der Abfuhr bis zur Rechnungsstellung an den einzelnen Einwohner
  • - In Gemeinden: Durchführung von Entsorgungstagen
  • - Betreuung von Gemeindesammelstellen
  • - Entsorgungskonzepte für Gewerbe, Industrie und Handel
  • - Betriebsanalysen der Abgabefraktionen unter ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten und
       Erstellen von Entsorgungs- und Verwertungskonzeptionen unter Beachtung der ISO Standarts 9001/14001
  • - Sammeldienste und Abrechnungen nach Standorten und Werkstoffarten
  • - Lösen individueller Entsorgungsfragen sämtlicher Bereiche vom Haushalt bis zur Industrie

Fahrzeugvermietung

Sie ziehen um, gestalten Ihren Garten neu?

Mit unseren Mietfahrzeugen haben Sie die richtigen "Transportgeräte".

Sammelstelle

Unser Wertstoffcenter erfüllt das Bedürfnis, zentral die häufigsten Wert- und Abfallstoffe aus dem privaten Haushalt, 
Gewerbe und Industrie
sach- und fachgerecht zu entsorgen.

Der Vorteil dieses Wertstoffcenters liegt in der Tatsache, dass der Grossteil der Fraktionen einem sekundären Kreislauf (Recycling) zugebracht werden. Nur der geringste Teil oder stark verschmutzte Materialien werden der Kehrichtverbrennung oder einer geeigneten Entsorgung zugeführt. Durch die klare Trennung von Materialien schon bei der Anlieferung (durch den Überbringer) werden die Verwertungskosten gering gehalten, so dass sich diese bewusste Verwertung auch positiv auf die Annahmepreise auswirkt.

Wir entsorgen sämtliche Abfälle mit Ausnahme von chemischen Sonderabfällen.

Selbstverständlich können jederzeit die Verwertungswege nachvollzogen werden. Unsere Verwertungs-Partner finden Sie im Wertstoffcenter am Anschlagbrett. Transparenz schafft Vertrauen lautet eines unserer Leitmotive.

Wir sind eine offizielle Annahmestelle für Elektro- und elektronische Geräte.

Muldenservice

Unterschiedliche Abfall-Bedürfnisse fordern auch unterschiedliche Mulden.
Ob Sie ihr Bad umbauen, oder eine Hausräumung durchfühern - wir haben die richtige Mulde für Sie.

Kundenfeedback

Es gibt noch nicht genug Kundenfeedback zu Relogis Frunz AG
Quelle: Swisscom Directories AG