Icon restaurant Mère Catherine

Restaurant • Bar

Kontakt

Adresse
Nägelihof 3
8001 Zürich
Wünscht keine Werbung

Öffnungszeiten

geschlossen
Heute
11:30 – 00:00
Montag – Sonntag
11:30 – 00:00
Küche von MO-SO durchgehend 11.30-22.15 Uhr.
Von
Nach
Von
Nach

Beschreibung & Besonderheiten

VIVE LA PROVENCE

Provenzalisches Flair gepaart mit dem Charme der Zürcher Altstadt

Das Restaurant Mère Catherine liegt an idyllischer Lage im Nägelihof, der mit seinem Innenhof und der architektonischen Schönheit an sich bereits an den Süden Frankreichs anmutet. Im Sommer lässt es sich im verwunschenen Innenhof stundenlang dinieren. Ganz nach provenzalischer Manier werden hier fangfrische Fischspezialitäten wie die Bouillabaisse, aber auch rosa gebratenes Lammcarré serviert. So abwechslungsreich wie die Küche ist auch das Lokal: Im Parterre ein charmantes Bistro, eine anmutige Galerie im Obergeschoss, die gediegene Ecke im Erker und der Salon für kleinere Anlässe. Das Restaurant verfügt über "Free WiFi".

Sprachen
Französisch. Englisch. Deutsch.

Zahlungskonditionen
USD. Maestro. Visa. Postcard. Bar. Lunch-Check. EUR. Mastercard.

Lage
Stufenlos zugänglich. In der Altstadt. Mit Aussicht. Nahe öffentlichem Verkehr. Im Zentrum.

Ambiente
Bistro. Brasserie.

Spezialitäten
Dessert. Pasta. Meeresfrüchte. Cocktails. Fisch. Tee. Salatbüffet. Tartare. Kaffee. Wein. Fleisch.

Kochart
Mediterran. Vegetarisch. Regional. Saisonale Küche. Französisch.

Dienstleistung
Apéro. WLAN. Take-Away. Business Lunch. Familienfreundlich. Terrasse. Bar. Eventorganisation. Bankett. Hochzeiten. Tiere akzeptiert. Garten. Weinangebot.

Rubriken

Kundenfeedback

Was Besucher über Mère Catherine sagen
avatar
Ambiente
Service
Küche
Service Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Sehr freundliches, aufmerksames und speditives Personal!
23. Februar 2019, Judith Bitter
avatar
Ambiente
Service
Küche
Ein rundum gelungener Abend! Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Die Küche kocht auf einem bemerkenswert hohen Niveau: das Essen war ausgezeichnet. Das Angebot à la carte ist erfreulich gross und sehr vielseitig. Das mitten in der Zürcher Altstadt gelegene Lokal verfügt über ein ansprechendes Ambiente; wir hatten zudem für unseren traditionellen Anlass den wohl attraktivsten Tisch erhalten. Die Reservation bzw. deren Bestätigung verläuft speditiv, individuell und persönlich. Ein Kränzchen kann dem Servicepersonal gewunden werden: wir wurden ausgezeichnet betreut, schnell und ausserordentlich freundlich bedient. Selbst die Restaurationsleiterin und Gastgeberin, Regula Traxler, schaute mehrmals an unserem Tisch vorbei. "Mère Catherine" ist eine Top-Adresse! Wir verbrachten einen rundum gediegenen, schönen Abend und kommen gerne wieder. - A. und H. P. Forster
18. Februar 2019, Hans Peter Foster
WOW. Vielen Dank Herr Forster für die ganz tolle Bewertung und dass sie sich Zeit genommen haben. Ihr Kompliment leite ich sehr gerne an das Team des Mère Catherine weiter.
18. Februar 2019, Mère Catherine
avatar
Ambiente
Service
Küche
Valentine‘s Day Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Der Abend war perfekt!
Der Film sehr gut und das 3-Gang Menü sehr fein. Vielen Dank
15. Februar 2019, Silke Röhrig
Vielen Dank, dass sie sich Zeit für die Bewertung genommen haben. Dieses Kompliment gebe ich sehr gerne an Herr De Silva weiter, welcher für die Organisation zuständig war.
15. Februar 2019, Mère Catherine
avatar
Ambiente
Service
Küche
Servicebeurteilung Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Wir waren schon vor dem Kino für einen Kaffee in der Bar, kamen nach dem Kino zum Abendessen ins Restaurant und der Kellner erinnerte sich offenbar noch an uns. Der Service warausgesprochen freundlich und effizient.
14. Februar 2019, Henriette Bezzola
Vielen Dank, dass sie sich Zeit für die Bewertung genommen haben. Es ist wunderbar, dass wir sie begeistern konnten. Schön waren sie bei uns zu Gast.
14. Februar 2019, Mère Catherine
avatar
Ambiente
Service
Küche
Belle soirée en tête-à-tête ! Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Bon accueil, sympathique petite table à la française, cuisine simple et goûteuse, bons produits et frais, bon service. À recommander !!
13. Februar 2019, Pierre Alain Dumad
Vielen Dank, dass sie sich Zeit für die Bewertung genommen haben. Es ist wunderbar, dass wir sie begeistern konnten. Schön waren sie bei uns zu Gast.
14. Februar 2019, Mère Catherine
avatar
Ambiente
Service
Küche
sehr fein, gemütlich und sehr nette bedienung Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
ich würde öfters ehen und weiter empfehlen... (sogar schon gemacht:-)
12. Februar 2019, Betül Ayaydin-Grollmann
avatar
Ambiente
Service
Küche
Ein wenig Frankreich Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Wir gehen gerne ins Mère Catherine, gibt einwenig Frankreich-Feriengefühl. Die Bedienung ist freundlich und das essen gut.
11. Februar 2019, Monika Huwiler
Vielen Dank, dass sie sich Zeit für die Bewertung genommen haben. Es war uns eine Freude, sie in Feriengefühle versetzen zu können.
12. Februar 2019, Mère Catherine
avatar
Ambiente
Service
Küche
Ein besonderes Restaurant!!! Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Ich empfehle das Restaurant allen Liebhabern der französischen Küche.
Hier leistet die Küche Hervorragendes!
8. Februar 2019, Irina Nigon
Vielen Dank, dass sie sich Zeit für die Bewertung genommen haben. Ihr Kompliment werden wir mit Freude weiterleiten. Wir wollen täglich unsere Gäste begeistern.
11. Februar 2019, Mère Catherine
avatar
Ambiente
Service
Küche
Sitzung mit anschliessendem Nachtessen Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Sehr freundliche und flexible Bedienung. Küche ist sehr effizient. Saal eignet sich sehr gut für Sitzungen. Gemütliches Ambiente für anschliessendes Essen.
7. Februar 2019, Anne-Chatrine Hatt
Vielen Dank, dass sie sich Zeit für die Bewertung genommen haben. Es war uns eine Freude, sie empfangen und begeistern zu dürfen.
8. Februar 2019, Mère Catherine
avatar
Ambiente
Service
Küche
Geburtstag Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
sehr gut!
4. Februar 2019, Christiane Springer
Vielen Dank, dass sie sich Zeit für die Bewertung genommen haben. Es war uns eine Freude, sie bei uns willkommen zu heissen.
4. Februar 2019, Mère Catherine

Produkte & Dienstleistungen

Bar Le Philosophe - die Bar zum Restaurant
Bar Le Philosophe - die Bar zum Restaurant
Das bestgehütete Schmuckstück der Altstadt Die Bar Le Philosophe wirkt so gross und ist dabei doch so klein. Die...
Mehr Infos

Preis:

Auf Anfrage

Le Salon
Le Salon
Der perfekte Ort für Anlässe aller Art mitten in der Altstadt Suchen Sie einen Ort für Ihr Fest oder einen Anlass?...
Mehr Infos

Preis:

Auf Anfrage

Quelle: Swisscom Directories AG