Icon restaurant Casa Ferlin

Restaurant • Italienische Küche • Restaurants nach Spezialitäten

Kontakt

Telefon
Fax
044 362 35 34
Adresse
Stampfenbachstrasse 38
8006 Zürich
Wünscht keine Werbung

Öffnungszeiten

geschlossen
Heute
geschlossen
Montag – Freitag
11:30 – 14:00
18:30 – 22:00
Samstag – Sonntag
geschlossen
Von
Nach
Von
Nach

Beschreibung & Besonderheiten

Herzlich Willkommen

Das Ristorante Casa Ferlin ist ein italienisches Restaurant in Zürich.

Unser traditionsreiches italienisches Restaurant "Casa Ferlin" ist in der Nähe des Stampfenbachplatzes. Gäste geniessen ein warmes, traditionelles und venezianisches/italienisches Ambiente. Für unsere hausgemachten Ravioli, das Kalbsfilet an Zitronensauce und das sämige Mousse au Chocolat sind wir weit umher bekannt.

Beste Küche seit 1907


Der Küchenchef Alessandro Rovito  legt viel Wert auf frische Produkte. Schon seit 15 Jahren verwöhnt er die Gäste mit italienischen, mediterranen, saisonalen, schweizerischen und internationalen Gerichten.
Der Geschäftsführer Franz Ferlin und das Team pflegen einen familiären und persönlichen Umgang mit Neukunden und den zahlreichen Stammgästen.

Sprachen
Italienisch. Französisch. Englisch. Spanisch. Deutsch.

Zahlungskonditionen
Maestro. Visa. GBP. Bezahlung mit EC-Karte. Diners Club. American Express. Lunch-Check. EUR. Mastercard. Bezahlung mit Kreditkarte.

Lage
Nahe öffentlichem Verkehr. In Bahnhofsnähe. Parkmöglichkeit. Im Zentrum. Nahe Museum.

Ambiente
Gemütlich. Gourmet. Elegant.

Auszeichnung
Guide Michelin. Guide Bleu.

Spezialitäten
Dessert. Gastronomie. Hausgemachte Glace. Pasta. Fisch. Tartare. Wein. Fleisch. Trüffel. Rind.

Kochart
Mediterran. Italienisch. Saisonale Küche.

Dienstleistung
Klimaanlage. Business Lunch. Zigarrenlounge. Internet. Mittagstisch. Raucherlounge. Weinangebot.

360° Panorama Ansicht

Kundenfeedback

Was Besucher über Casa Ferlin sagen
avatar
Ambiente
Service
Küche
Qualität und Gastfreundlichkeit Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Ich war das erste Mal vor 70 Jahren vor dem Restaurant, meine Grossmutter wohnte an der Stampfenbachstrasse wo jetzt has Hotel ist. Es muss ja wirklich etwas richtig gemacht worden sein, wenn ein Restaurationsbetrieb in der gleichen Familie über eine Zeitspanne von 112 Jahren existieren kann. Bravo auch für die ITALIANITA
23. Februar 2019, Renato Chiavi
avatar
Ambiente
Service
Küche
Wie in Italien vor 30 Jahren - Einrichtung, Personal, Gäste Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
für 5 Sterne (Ambiente) ist es mir einfach immer etwas zu laut.
Service war professionell und schnell, für 5 Sterne etwas zu distanziert
Die Ravioli und das Kalbsfilet sind unvergleichlich! 5+
20. Februar 2019, Hanspeter Himmel
avatar
Ambiente
Service
Küche
ein genossvoller Abend Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
seit Jahrzehnten gleichbleibende Qualität auf hohem Niveau. Was will man mehr.
Erstklassige Qualität, tadelloser Service, tolle Ambiente.
16. Februar 2019, Jörg Schneider
avatar
Ambiente
Service
Küche
Hervorragend, gerne wieder Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Sehr zu frieden
15. Februar 2019, Ziegelindustrie Schweiz
avatar
Ambiente
Service
Küche
Hervorragende Küche Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Ich hatte die hausspezialität (ravioli und kalbskotellette). Beides war hervorragend! Die ravioli mit kalbfleischfüllung sind geschmacklich sind ein purer genuss und das weissweinrisotto zum hauptgang war spitze!

Der service war ebenfalls toll, es hat uns ein sehr aufmerksamer kellner bedient der seit ca 15 jahren dort arbeitet. Die weinempfehlung war absolut spitze (wenn auch sehr teuer).

Abzug gibts lediglich beim ambiente. Wir sind sehr nahe zwischen anderen gästen gesessen und die einrichtung wirkt auf mich nicht einladend.

Fazit: tolle küche, super weinkarte, freundlicher service aber bescheidenes ambiente.
11. Februar 2019, Christoph Müller
avatar
Ambiente
Service
Küche
Top in Zürich Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Angenehmes Ambiente, enorm aufmerksames, zuvorkommendes und freundliches Personal. Excellente, ehrliche Küche ohne Schnickschnack und sehr grosse Weinauswahl. Casa Ferlin ein must!
11. Februar 2019, Luciano Bassi
avatar
Ambiente
Service
Küche
Butter, Sahne, Butter - aber sehr, sehr lecker! Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
hervorragende, traditionelle Küche, die Speisen sind spitze! Sehr freundlicher und perfekter Service. Allerdings wird jede Nudel durch den Butter gezogen, jede Sauce mit Doppelrahm verfeinert und die Speisen mit Butterflocken angereichert. So ist das Essen geschmacklich perfekt. Allerdings muss danach wieder intensiv an der Figur gearbeitet werden, ein ausgedehnter Termin im Fitnessstudio sowie ein anschliessender Diättag werden unumgänglich. Aber angesichts von dem einmaligen Gaumenschaus lohnt es sich Busse zu tun.
6. Februar 2019, Fredy Miller
avatar
Ambiente
Service
Küche
Super Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Super wie immer
1. Februar 2019, Hans Eberle
avatar
Ambiente
Service
Küche
Italien pur Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Die hausgemachten Ravioli sind absolut Weltklasse und können unmöglich besser gemacht werden.
Weinkarte ist auch Spitze, nicht nur berühmte Weine
29. Januar 2019, Hans-Jörg Moser
avatar
Ambiente
Service
Küche
Sehr empfehlenswert Diese Rezension wurde nach einem verifizierten Besuch des Restaurants verfasst.
Alles wunderbar, tolle Stimmung, exzellenter Service, köstliches Essen.
28. Januar 2019, Meret Roth
Quelle: Swisscom Directories AG