Schnellnavigation
  1. Startseite
  2. Menu öffnen
  3. Seiteninhalt
  4. Kundenservice
  5. Suche
  6. Fusszeile
Einloggen

bügeln in Dübendorf

: 7 Einträge
 Offen – Schliesst in einer Stunde
Wäscherei Bodensee AG

Wäscherei Bodensee AG

Seestrasse 1, 8596 Scherzingen
Dienstleistungsspektrum

WÄSCHEREI Beste Qualität bei unseren Dienstleistungen und höchste Hygiene bei unseren Arbeitsabläufen – diesen beiden Faktoren haben wir uns verschrieben. Rundum und tagtäglich. Wir bieten mehr als ein durchschnittlicher Wäschelogistiker: Unser Angebot reicht über das übliche Waschen hinaus. Zu unserem speziellen Dienstleistungsangebot gehören eine eigene chemische Reinigung, ein eigener Bereich Mietwäsche, eine Näherei sowie unsere Transporte. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand – schnell und flexibel. → mehr über unseren Bereich Wäscherei MIETWÄSCHE Mit unserem umfassenden Mietwäscheprogramm, Öko-Tex Standard 100, bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Hotellerie/Gastronomie und Spital/Pflege vielfache Vorteile an: Sortiments-/Artikel-Flexibilität Jederzeit Artikel- und Farbwechsel möglich Reduktion der Kapitalbindung Vereinfachung des Wasch- und Reinigungsaufwand Minimierung des internen Aufwandes Erfüllung höchster Hygieneansprüche Stets makellos saubere Wäsche → mehr über unseren Bereich Mietwäsche MIETWÄSCHE GASTRO/HOTEL Mit einem abgerundeten Sortiment an Textilien für die Hotellerie und das Gastgewerbe nehmen wir Ihnen eine aufwändige, zeit- und kostenintensive Arbeit ab: Sie bestimmen Art, Farbe, Grösse und Anzahl der benötigten Textilien und wir übernehmen für Sie den Rest: die zuverlässige Bestandesverwaltung, die hygienische Reinigung und Pflege, die professionelle Reparatur und den zeitgenauen Logistikservice. Bestellen Sie bequem mit unserem Online-Bestellformular oder rufen Sie uns gleich an für eine persönliche Beratung. Online-Bestellformular MIETWÄSCHE SPITAL/PFLEGE Wir kennen die vielseitigen und höchst unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden aus dem Bereich Spital/Pflege sehr genau und wissen auch, wie wichtig die passende Wäsche für den Gesamtauftritt eines Spitals oder einer Pflegeinstitution ist. Von der Beratung über die Hilfestellung bei der Auswahl und den Einkauf der individuellen Wäscheteile bis hin zu Beschriftung und Bewirtschaftung des gesamten Wäschebereichs bieten wir einen kompetenten Service. Hier finden Sie eine erste Grobübersicht über unser Produkteangebot: Jeder Artikel ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich, damit wir Ihnen Ihr massgeschneidertes Angebot zusammenstellen können. Abgestimmt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse profitieren Sie von unserem einfachen Mietsystem oder der sorgfältigen Pflege Ihrer Eigenwäsche. Gerne beraten wir Sie bei einem persönlichen Gespräch. Artikelübersicht CHEMISCHE REINIGUNG/TEXTILREINIGUNG Unsere chemische Reinigung pflegt empfindliches Gewebe äusserst schonend und beseitigt auch die letzte und hartnäckigste Verunreinigung Ihrer Wäsche. NÄHEREI In unserer professionellen Näherei flicken wir, was Schaden genommen hat. Auf Wunsch nehmen wir auch Anpassungen vor oder erledigen für Sie die Anfertigungen und Konfektion von Kleidungsstücken oder anderen Textilien nach individuellen Vorgaben. QUALITÄT QUALITÄT ALS ERFOLGSFAKTOR Höchste Qualität ist oberstes Prinzip bei der Wäscherei Bodensee AG. Wir wissen, dass die einwandfreie Qualität und ein höchster Grad an Dienstleistungsorientierung in allen Belangen über unseren Markterfolg entscheidet. Deshalb unterziehen wir uns auch verschiedenen Zertifizierungen, welche unsere Qualität einerseits regelmässig messen und uns andererseits Hinweise geben, wie wir uns stetig verbessern können. REDUKTION CO2-EMISSIONEN Mit der freiwilligen Beitrittserklärung zum Programm der Energie-Agentur der Wirtschaft bekennt sich die Wäscherei Bodensee AG zur aktiven Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Optimierung der Energieeffizienz. Die entsprechende Zielvereinbarung ist vom Bund auditiert. ZERTIFIZIERUNG NACH ISO 9001 Unter den Aspekten Qualitätssicherung und -management haben wir uns für den ISO Zertifizierungsprozess entschieden, welcher 2011 abgeschlossen wurde. Seither profitieren wir in allen Bereichen von den dazugehörigen fortlaufenden Prozessen und regelmässigen Audits. ZERTIFIZIERUNG NACH EN 14065 Wir haben in den Bereichen Risikoanalyse und Biokontaminationskontrollsystem ein Managementsystem nach EN 14065 eingeführt. Für dessen Einführung und Anwendung wurden wir im Juni 2014 erstmals zertifiziert. Auch hier profitieren wir von den dazugehörigen fortlaufenden Prozessen und regelmässigen Audits. LOGISTIK Unsere Fahrzeugflotte garantiert grössmögliche Flexibilität und Schnelligkeit beim Liefern und Holen der Wäsche.

PremiumPremium Eintrag
WäschereiTextilreinigungBügelserviceSchneidereiWäsche
Seestrasse 1, 8596 Scherzingen
WäschereiTextilreinigungBügelserviceSchneidereiWäsche
Dienstleistungsspektrum

WÄSCHEREI Beste Qualität bei unseren Dienstleistungen und höchste Hygiene bei unseren Arbeitsabläufen – diesen beiden Faktoren haben wir uns verschrieben. Rundum und tagtäglich. Wir bieten mehr als ein durchschnittlicher Wäschelogistiker: Unser Angebot reicht über das übliche Waschen hinaus. Zu unserem speziellen Dienstleistungsangebot gehören eine eigene chemische Reinigung, ein eigener Bereich Mietwäsche, eine Näherei sowie unsere Transporte. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand – schnell und flexibel. → mehr über unseren Bereich Wäscherei MIETWÄSCHE Mit unserem umfassenden Mietwäscheprogramm, Öko-Tex Standard 100, bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Hotellerie/Gastronomie und Spital/Pflege vielfache Vorteile an: Sortiments-/Artikel-Flexibilität Jederzeit Artikel- und Farbwechsel möglich Reduktion der Kapitalbindung Vereinfachung des Wasch- und Reinigungsaufwand Minimierung des internen Aufwandes Erfüllung höchster Hygieneansprüche Stets makellos saubere Wäsche → mehr über unseren Bereich Mietwäsche MIETWÄSCHE GASTRO/HOTEL Mit einem abgerundeten Sortiment an Textilien für die Hotellerie und das Gastgewerbe nehmen wir Ihnen eine aufwändige, zeit- und kostenintensive Arbeit ab: Sie bestimmen Art, Farbe, Grösse und Anzahl der benötigten Textilien und wir übernehmen für Sie den Rest: die zuverlässige Bestandesverwaltung, die hygienische Reinigung und Pflege, die professionelle Reparatur und den zeitgenauen Logistikservice. Bestellen Sie bequem mit unserem Online-Bestellformular oder rufen Sie uns gleich an für eine persönliche Beratung. Online-Bestellformular MIETWÄSCHE SPITAL/PFLEGE Wir kennen die vielseitigen und höchst unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden aus dem Bereich Spital/Pflege sehr genau und wissen auch, wie wichtig die passende Wäsche für den Gesamtauftritt eines Spitals oder einer Pflegeinstitution ist. Von der Beratung über die Hilfestellung bei der Auswahl und den Einkauf der individuellen Wäscheteile bis hin zu Beschriftung und Bewirtschaftung des gesamten Wäschebereichs bieten wir einen kompetenten Service. Hier finden Sie eine erste Grobübersicht über unser Produkteangebot: Jeder Artikel ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich, damit wir Ihnen Ihr massgeschneidertes Angebot zusammenstellen können. Abgestimmt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse profitieren Sie von unserem einfachen Mietsystem oder der sorgfältigen Pflege Ihrer Eigenwäsche. Gerne beraten wir Sie bei einem persönlichen Gespräch. Artikelübersicht CHEMISCHE REINIGUNG/TEXTILREINIGUNG Unsere chemische Reinigung pflegt empfindliches Gewebe äusserst schonend und beseitigt auch die letzte und hartnäckigste Verunreinigung Ihrer Wäsche. NÄHEREI In unserer professionellen Näherei flicken wir, was Schaden genommen hat. Auf Wunsch nehmen wir auch Anpassungen vor oder erledigen für Sie die Anfertigungen und Konfektion von Kleidungsstücken oder anderen Textilien nach individuellen Vorgaben. QUALITÄT QUALITÄT ALS ERFOLGSFAKTOR Höchste Qualität ist oberstes Prinzip bei der Wäscherei Bodensee AG. Wir wissen, dass die einwandfreie Qualität und ein höchster Grad an Dienstleistungsorientierung in allen Belangen über unseren Markterfolg entscheidet. Deshalb unterziehen wir uns auch verschiedenen Zertifizierungen, welche unsere Qualität einerseits regelmässig messen und uns andererseits Hinweise geben, wie wir uns stetig verbessern können. REDUKTION CO2-EMISSIONEN Mit der freiwilligen Beitrittserklärung zum Programm der Energie-Agentur der Wirtschaft bekennt sich die Wäscherei Bodensee AG zur aktiven Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Optimierung der Energieeffizienz. Die entsprechende Zielvereinbarung ist vom Bund auditiert. ZERTIFIZIERUNG NACH ISO 9001 Unter den Aspekten Qualitätssicherung und -management haben wir uns für den ISO Zertifizierungsprozess entschieden, welcher 2011 abgeschlossen wurde. Seither profitieren wir in allen Bereichen von den dazugehörigen fortlaufenden Prozessen und regelmässigen Audits. ZERTIFIZIERUNG NACH EN 14065 Wir haben in den Bereichen Risikoanalyse und Biokontaminationskontrollsystem ein Managementsystem nach EN 14065 eingeführt. Für dessen Einführung und Anwendung wurden wir im Juni 2014 erstmals zertifiziert. Auch hier profitieren wir von den dazugehörigen fortlaufenden Prozessen und regelmässigen Audits. LOGISTIK Unsere Fahrzeugflotte garantiert grössmögliche Flexibilität und Schnelligkeit beim Liefern und Holen der Wäsche.

 Offen – Schliesst in einer Stunde
 Offen – Schliesst in 45 Minuten
AVITA Spitex GmbH

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen

AVITA Spitex GmbH

Zürichbergstrasse 29, 8032 Zürich
Gut aufgehoben mit unserer Pflege & Betreuung

Unsere KLV-Leistungen Von den Krankenkassen anerkannte Leistungen Wir bieten Menschen die auf die Pflege und Intravenöse Therapie angewiesen sind, die Möglichkeit in ihrem vertrauten Umfeld zu leben. Uns ist es wichtig, dass Sie sich ernst genommen fühlen, selber bestimmen können und sich in ihren eigenen vier Wänden wohl fühlen. Als Mitglieder von interdisziplinären Teams tragen Pflegefachpersonen ihren fachspezifischen Anteil zur Betreuung und Behandlung der Patientinnen und Patienten bei. Im Zentrum unseres Handelns steht der Mensch als mündig und verantwortungsbewusst. Unsere Wertschätzung bringen wir im Handeln gegenüber dem Menschen mit Respekt und Toleranz zum Ausdruck. Wir setzen uns ein für seine Autonomie und bewahren die menschliche Würde. Dabei berücksichtigen wir die Individualität, die Kultur und die Religion des Menschen. Bedarfsabklärung und Beratung Planung von Spitalaustritten Abklärung des Pflegebedarfs und des sozialen Umfeldes Information, Beratung und Schulung von Patienten und Angehörigen Gespräche und Begleitung in Krisensituationen Koordination und Vernetzung aller involvierten Personen Organisation von technischen Hilfsmittel Behandlungspflege Infusionstherapien (z.B. Antibiotika) bis zu 3x tägl. Parenterale Ernährung (über ZVK oder Port) Enterale Ernährung (über Magensonde, PEG- oder Jejunalsonde) Blutentnahmen und Bluttransfusionen Umgang mit Port-Systemen Verabreichen von Chemotherapie Wundbehandlung inkl. VAC Verbände Einlegen und entfernen von Blasendauerkatheter Sauerstofftherapien (Organisation und Beratung), Inhalationstherapie Richten, bestellen und verabreichen von Medikamenten BZ- Kontrollen und Insulingabe Schmerztherapien Stomapflege Versorgung von Tracheostoma Grundpflege Hilfe beim An- und Auskleiden Hilfe beim Essen und Trinken Ganzkörperpflege Mobilisation Beine einbinden, Kompressionsstrümpfe Unterstützung beim Toilettengang Sterbebegleitung 24-h-Betreuung Zusätzliche Dienstleistungen (werden je nach Versichertenstatus von den Krankenversicherungen übernommen oder evt. aus Ergänzungsleistungen Ihrer Wohngemeinde mitfinanziert). Hauswirtschaftliche Leistungen wie kochen, putzen, bügeln, betten, einkaufen Transportdienste zum Arzt oder zur Physiotherapie Administrative Tätigkeiten Gesellschaft, Entlastung von Angehörigen Manicure/Pedicure 24-h-Betreuung Unsere Betreuungsleistungen 24h sicher Zuhause Betreuungsstufe 1 Merkmale Zeitlich definierte Anwesenheit der Betreuungsperson Die zu betreuende Person benötigt Unterstützung und Hilfeleistungen bei alltäglichen Verrichtungen, im Sinne einer Kontrolle, Anleitung, Erinnerung. Die Fähigkeit der alltägliche Entscheidungen zu fällen ist gewährleistet. Es besteht kein oder ein geringer Unterstützungsbedarf. Die Anwesenheit einer Betreuungsperson erfolgt aus Gründen der Unterstützung einer sinnvollen Tagesgestaltung Der Klient benötigt hauptsächlich Beaufsichtigung und Betreuung Keine KLV-pflichtigen Grundpflegeleistungen Pflegerische und hauswirtschaftliche Hilfeleistungen beschränken sich auf Handreichungen, Kontrolle und Überwachung Begleitung bei Aussenaktivitäten (Einkaufen, Teilnahme an gesellschaftlichen Veranstaltungen, Ausflüge) Gemeinsame Gestaltung der Tagesstruktur (Gesellschaft leisten, spielen, beschäftigen) Betreuungsstufe 2 Merkmale (zusätzlich zu den Merkmalen der Betreuungsstufe 1) Die zu betreuende Person benötigt aktive Unterstützung bei der Ausführung alltäglicher Aktivitäten im Bereich der Selbstpflege, der Haushaltsführung und der Alltagsstrukturierung Der Klient kann die Tätigkeit grundsätzlich selbst ausführen, benötigt jedoch Hilfe Der Klient benötigt strukturierende Anleitung zur Gestaltung von alltäglichen Verrichtungen und Aktivitäten. Unterstützung bei Entscheidungen im Bereich der Alltagsgestaltung und Prioritätensetzung, vor allem unter Zeitdruck. Erinnerungen für regelmässig wiederkehrende Verrichtungen (z.B. Medikamenteneinnahme) und die Einhaltung von Terminen. Leistungen aus dem Bereich der Grundpflege, welche nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden können Gewährleistung der Sicherheit (Sturzrisiko), z.B. Begleitung beim Gehen innerhalb der Wohnung Hilfe bei der Benutzung von Treppen Ausführung einfacher pflegerischer Hilfeleistungen Hilfe beim Ausscheidungen Hilfe beim Gebrauch von Hilfsmitteln Hilfe beim Anziehen (einzelne Kleidungsstücke, z. B. Jacken, richten der Kleidung) Unterstützung und Hilfe bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Vorbereiten von Mahlzeiten (Tisch decken, zubereitete Mahlzeiten richten) Hilfe beim Abwaschen Hilfe beim Erstellen von Menüplan und Einkaufslisten Aktive Einflussnahme auf die Gestaltung der Tagesstruktur Anregung geben für Aktivitäten Planung und Organisation von Aktivitäten Betreuungsstufe 3 Merkmale (zusätzlich zu den Merkmalen der Betreuungsstufe 1 und 2) Der Klient kann den überwiegenden Teil der Alltagsverrichtungen nicht mehr selbst ausführen und benötigt Hilfe bei der Ausführung, bzw. die Ausführung muss von der Betreuungsperson übernommen werden. Die Fähigkeit alltägliche Entscheidungen zu fällen ist in einem Mass eingeschränkt, dass das Risiko einer Selbstgefährdung, und/ oder eine Gefährdung anderer besteht. Der Klient benötigt die ständige Anwesenheit einer Betreuungsperson. In der Regel benötigt die Person zusätzlich zu den Betreuungsleistungen KLV-pflichtige Pflegeleistungen durch qualifiziertes Fachpersonal. Der Klient benötigt Gewährleistung einer regelmässigen Tagesstruktur ständige Aufsicht über den Aufenthaltsort und die Gestaltung von alltäglichen Verrichtungen und Aktivitäten. ständige Unterstützung bei Entscheidungen im Bereich der Alltagsgestaltung und Prioritätensetzung. Leistungen aus dem Bereich der Grundpflege, welche nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden können wie in Betreuungsstufe 2, jedoch mit einem höheren zeitlichen Aufwand die Leistung wird in der Regel durch die Betreuungsperson erbracht die Beteiligung der zu betreuenden Person ist nur in einem geringen Mass und nicht jeden Tag möglich. Übernahme der alltäglichen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten durch die Betreuungsperson Zubereiten und Richten von Mahlzeiten Erledigung der täglich anfallenden Reinigungsarbeiten Einkaufen, ggf. in Begleitung der zu betreuenden Person Wäschepflege ggf. Tier- und Pflanzenpflege ggf. Übernahme administrativer Aufgaben (Korrespondenz, Erledigung von einfachen Post- und Bankangelegenheiten)

PremiumPremium Eintrag
SpitexBetreuung und Pflege zu HauseKrankenpflege PflegefachpersonalAmbulanter DienstHausdienst
Zürichbergstrasse 29, 8032 Zürich
SpitexBetreuung und Pflege zu HauseKrankenpflege PflegefachpersonalAmbulanter DienstHausdienst
Gut aufgehoben mit unserer Pflege & Betreuung

Unsere KLV-Leistungen Von den Krankenkassen anerkannte Leistungen Wir bieten Menschen die auf die Pflege und Intravenöse Therapie angewiesen sind, die Möglichkeit in ihrem vertrauten Umfeld zu leben. Uns ist es wichtig, dass Sie sich ernst genommen fühlen, selber bestimmen können und sich in ihren eigenen vier Wänden wohl fühlen. Als Mitglieder von interdisziplinären Teams tragen Pflegefachpersonen ihren fachspezifischen Anteil zur Betreuung und Behandlung der Patientinnen und Patienten bei. Im Zentrum unseres Handelns steht der Mensch als mündig und verantwortungsbewusst. Unsere Wertschätzung bringen wir im Handeln gegenüber dem Menschen mit Respekt und Toleranz zum Ausdruck. Wir setzen uns ein für seine Autonomie und bewahren die menschliche Würde. Dabei berücksichtigen wir die Individualität, die Kultur und die Religion des Menschen. Bedarfsabklärung und Beratung Planung von Spitalaustritten Abklärung des Pflegebedarfs und des sozialen Umfeldes Information, Beratung und Schulung von Patienten und Angehörigen Gespräche und Begleitung in Krisensituationen Koordination und Vernetzung aller involvierten Personen Organisation von technischen Hilfsmittel Behandlungspflege Infusionstherapien (z.B. Antibiotika) bis zu 3x tägl. Parenterale Ernährung (über ZVK oder Port) Enterale Ernährung (über Magensonde, PEG- oder Jejunalsonde) Blutentnahmen und Bluttransfusionen Umgang mit Port-Systemen Verabreichen von Chemotherapie Wundbehandlung inkl. VAC Verbände Einlegen und entfernen von Blasendauerkatheter Sauerstofftherapien (Organisation und Beratung), Inhalationstherapie Richten, bestellen und verabreichen von Medikamenten BZ- Kontrollen und Insulingabe Schmerztherapien Stomapflege Versorgung von Tracheostoma Grundpflege Hilfe beim An- und Auskleiden Hilfe beim Essen und Trinken Ganzkörperpflege Mobilisation Beine einbinden, Kompressionsstrümpfe Unterstützung beim Toilettengang Sterbebegleitung 24-h-Betreuung Zusätzliche Dienstleistungen (werden je nach Versichertenstatus von den Krankenversicherungen übernommen oder evt. aus Ergänzungsleistungen Ihrer Wohngemeinde mitfinanziert). Hauswirtschaftliche Leistungen wie kochen, putzen, bügeln, betten, einkaufen Transportdienste zum Arzt oder zur Physiotherapie Administrative Tätigkeiten Gesellschaft, Entlastung von Angehörigen Manicure/Pedicure 24-h-Betreuung Unsere Betreuungsleistungen 24h sicher Zuhause Betreuungsstufe 1 Merkmale Zeitlich definierte Anwesenheit der Betreuungsperson Die zu betreuende Person benötigt Unterstützung und Hilfeleistungen bei alltäglichen Verrichtungen, im Sinne einer Kontrolle, Anleitung, Erinnerung. Die Fähigkeit der alltägliche Entscheidungen zu fällen ist gewährleistet. Es besteht kein oder ein geringer Unterstützungsbedarf. Die Anwesenheit einer Betreuungsperson erfolgt aus Gründen der Unterstützung einer sinnvollen Tagesgestaltung Der Klient benötigt hauptsächlich Beaufsichtigung und Betreuung Keine KLV-pflichtigen Grundpflegeleistungen Pflegerische und hauswirtschaftliche Hilfeleistungen beschränken sich auf Handreichungen, Kontrolle und Überwachung Begleitung bei Aussenaktivitäten (Einkaufen, Teilnahme an gesellschaftlichen Veranstaltungen, Ausflüge) Gemeinsame Gestaltung der Tagesstruktur (Gesellschaft leisten, spielen, beschäftigen) Betreuungsstufe 2 Merkmale (zusätzlich zu den Merkmalen der Betreuungsstufe 1) Die zu betreuende Person benötigt aktive Unterstützung bei der Ausführung alltäglicher Aktivitäten im Bereich der Selbstpflege, der Haushaltsführung und der Alltagsstrukturierung Der Klient kann die Tätigkeit grundsätzlich selbst ausführen, benötigt jedoch Hilfe Der Klient benötigt strukturierende Anleitung zur Gestaltung von alltäglichen Verrichtungen und Aktivitäten. Unterstützung bei Entscheidungen im Bereich der Alltagsgestaltung und Prioritätensetzung, vor allem unter Zeitdruck. Erinnerungen für regelmässig wiederkehrende Verrichtungen (z.B. Medikamenteneinnahme) und die Einhaltung von Terminen. Leistungen aus dem Bereich der Grundpflege, welche nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden können Gewährleistung der Sicherheit (Sturzrisiko), z.B. Begleitung beim Gehen innerhalb der Wohnung Hilfe bei der Benutzung von Treppen Ausführung einfacher pflegerischer Hilfeleistungen Hilfe beim Ausscheidungen Hilfe beim Gebrauch von Hilfsmitteln Hilfe beim Anziehen (einzelne Kleidungsstücke, z. B. Jacken, richten der Kleidung) Unterstützung und Hilfe bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Vorbereiten von Mahlzeiten (Tisch decken, zubereitete Mahlzeiten richten) Hilfe beim Abwaschen Hilfe beim Erstellen von Menüplan und Einkaufslisten Aktive Einflussnahme auf die Gestaltung der Tagesstruktur Anregung geben für Aktivitäten Planung und Organisation von Aktivitäten Betreuungsstufe 3 Merkmale (zusätzlich zu den Merkmalen der Betreuungsstufe 1 und 2) Der Klient kann den überwiegenden Teil der Alltagsverrichtungen nicht mehr selbst ausführen und benötigt Hilfe bei der Ausführung, bzw. die Ausführung muss von der Betreuungsperson übernommen werden. Die Fähigkeit alltägliche Entscheidungen zu fällen ist in einem Mass eingeschränkt, dass das Risiko einer Selbstgefährdung, und/ oder eine Gefährdung anderer besteht. Der Klient benötigt die ständige Anwesenheit einer Betreuungsperson. In der Regel benötigt die Person zusätzlich zu den Betreuungsleistungen KLV-pflichtige Pflegeleistungen durch qualifiziertes Fachpersonal. Der Klient benötigt Gewährleistung einer regelmässigen Tagesstruktur ständige Aufsicht über den Aufenthaltsort und die Gestaltung von alltäglichen Verrichtungen und Aktivitäten. ständige Unterstützung bei Entscheidungen im Bereich der Alltagsgestaltung und Prioritätensetzung. Leistungen aus dem Bereich der Grundpflege, welche nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden können wie in Betreuungsstufe 2, jedoch mit einem höheren zeitlichen Aufwand die Leistung wird in der Regel durch die Betreuungsperson erbracht die Beteiligung der zu betreuenden Person ist nur in einem geringen Mass und nicht jeden Tag möglich. Übernahme der alltäglichen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten durch die Betreuungsperson Zubereiten und Richten von Mahlzeiten Erledigung der täglich anfallenden Reinigungsarbeiten Einkaufen, ggf. in Begleitung der zu betreuenden Person Wäschepflege ggf. Tier- und Pflanzenpflege ggf. Übernahme administrativer Aufgaben (Korrespondenz, Erledigung von einfachen Post- und Bankangelegenheiten)

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen

 Offen – Schliesst in 45 Minuten
 Offen – Schliesst in 45 Minuten
PremiumPremium Eintrag
SanitärnotfalldienstSanitärSanitäre Anlagen und InstallationenHeizungenUnterhaltsreinigungGartenunterhaltHauswartungen LiegenschaftenserviceHaustechnikAblaufreinigung Ablaufentstopfung
* Wünscht keine Werbung

7 Ergebnisse filtern
Jetzt geöffnet
Sortieren nach
Allgemeine Filter
Unterhaltsreinigung
Wohnungsreinigung
Serviceangebote
Baureinigung
Kontaktformen
Bodenreinigung
Sprachen
Glas-/Wandreinigung
Gartenpflege
Lage
Zahlungskonditionen
Spezialausrüstung
Transportarten

bügeln in Dübendorf

: 7 Einträge
 Offen – Schliesst in einer Stunde
Wäscherei Bodensee AG

Wäscherei Bodensee AG

Seestrasse 1, 8596 Scherzingen
Dienstleistungsspektrum

WÄSCHEREI Beste Qualität bei unseren Dienstleistungen und höchste Hygiene bei unseren Arbeitsabläufen – diesen beiden Faktoren haben wir uns verschrieben. Rundum und tagtäglich. Wir bieten mehr als ein durchschnittlicher Wäschelogistiker: Unser Angebot reicht über das übliche Waschen hinaus. Zu unserem speziellen Dienstleistungsangebot gehören eine eigene chemische Reinigung, ein eigener Bereich Mietwäsche, eine Näherei sowie unsere Transporte. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand – schnell und flexibel. → mehr über unseren Bereich Wäscherei MIETWÄSCHE Mit unserem umfassenden Mietwäscheprogramm, Öko-Tex Standard 100, bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Hotellerie/Gastronomie und Spital/Pflege vielfache Vorteile an: Sortiments-/Artikel-Flexibilität Jederzeit Artikel- und Farbwechsel möglich Reduktion der Kapitalbindung Vereinfachung des Wasch- und Reinigungsaufwand Minimierung des internen Aufwandes Erfüllung höchster Hygieneansprüche Stets makellos saubere Wäsche → mehr über unseren Bereich Mietwäsche MIETWÄSCHE GASTRO/HOTEL Mit einem abgerundeten Sortiment an Textilien für die Hotellerie und das Gastgewerbe nehmen wir Ihnen eine aufwändige, zeit- und kostenintensive Arbeit ab: Sie bestimmen Art, Farbe, Grösse und Anzahl der benötigten Textilien und wir übernehmen für Sie den Rest: die zuverlässige Bestandesverwaltung, die hygienische Reinigung und Pflege, die professionelle Reparatur und den zeitgenauen Logistikservice. Bestellen Sie bequem mit unserem Online-Bestellformular oder rufen Sie uns gleich an für eine persönliche Beratung. Online-Bestellformular MIETWÄSCHE SPITAL/PFLEGE Wir kennen die vielseitigen und höchst unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden aus dem Bereich Spital/Pflege sehr genau und wissen auch, wie wichtig die passende Wäsche für den Gesamtauftritt eines Spitals oder einer Pflegeinstitution ist. Von der Beratung über die Hilfestellung bei der Auswahl und den Einkauf der individuellen Wäscheteile bis hin zu Beschriftung und Bewirtschaftung des gesamten Wäschebereichs bieten wir einen kompetenten Service. Hier finden Sie eine erste Grobübersicht über unser Produkteangebot: Jeder Artikel ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich, damit wir Ihnen Ihr massgeschneidertes Angebot zusammenstellen können. Abgestimmt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse profitieren Sie von unserem einfachen Mietsystem oder der sorgfältigen Pflege Ihrer Eigenwäsche. Gerne beraten wir Sie bei einem persönlichen Gespräch. Artikelübersicht CHEMISCHE REINIGUNG/TEXTILREINIGUNG Unsere chemische Reinigung pflegt empfindliches Gewebe äusserst schonend und beseitigt auch die letzte und hartnäckigste Verunreinigung Ihrer Wäsche. NÄHEREI In unserer professionellen Näherei flicken wir, was Schaden genommen hat. Auf Wunsch nehmen wir auch Anpassungen vor oder erledigen für Sie die Anfertigungen und Konfektion von Kleidungsstücken oder anderen Textilien nach individuellen Vorgaben. QUALITÄT QUALITÄT ALS ERFOLGSFAKTOR Höchste Qualität ist oberstes Prinzip bei der Wäscherei Bodensee AG. Wir wissen, dass die einwandfreie Qualität und ein höchster Grad an Dienstleistungsorientierung in allen Belangen über unseren Markterfolg entscheidet. Deshalb unterziehen wir uns auch verschiedenen Zertifizierungen, welche unsere Qualität einerseits regelmässig messen und uns andererseits Hinweise geben, wie wir uns stetig verbessern können. REDUKTION CO2-EMISSIONEN Mit der freiwilligen Beitrittserklärung zum Programm der Energie-Agentur der Wirtschaft bekennt sich die Wäscherei Bodensee AG zur aktiven Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Optimierung der Energieeffizienz. Die entsprechende Zielvereinbarung ist vom Bund auditiert. ZERTIFIZIERUNG NACH ISO 9001 Unter den Aspekten Qualitätssicherung und -management haben wir uns für den ISO Zertifizierungsprozess entschieden, welcher 2011 abgeschlossen wurde. Seither profitieren wir in allen Bereichen von den dazugehörigen fortlaufenden Prozessen und regelmässigen Audits. ZERTIFIZIERUNG NACH EN 14065 Wir haben in den Bereichen Risikoanalyse und Biokontaminationskontrollsystem ein Managementsystem nach EN 14065 eingeführt. Für dessen Einführung und Anwendung wurden wir im Juni 2014 erstmals zertifiziert. Auch hier profitieren wir von den dazugehörigen fortlaufenden Prozessen und regelmässigen Audits. LOGISTIK Unsere Fahrzeugflotte garantiert grössmögliche Flexibilität und Schnelligkeit beim Liefern und Holen der Wäsche.

PremiumPremium Eintrag
WäschereiTextilreinigungBügelserviceSchneidereiWäsche
Seestrasse 1, 8596 Scherzingen
WäschereiTextilreinigungBügelserviceSchneidereiWäsche
Dienstleistungsspektrum

WÄSCHEREI Beste Qualität bei unseren Dienstleistungen und höchste Hygiene bei unseren Arbeitsabläufen – diesen beiden Faktoren haben wir uns verschrieben. Rundum und tagtäglich. Wir bieten mehr als ein durchschnittlicher Wäschelogistiker: Unser Angebot reicht über das übliche Waschen hinaus. Zu unserem speziellen Dienstleistungsangebot gehören eine eigene chemische Reinigung, ein eigener Bereich Mietwäsche, eine Näherei sowie unsere Transporte. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand – schnell und flexibel. → mehr über unseren Bereich Wäscherei MIETWÄSCHE Mit unserem umfassenden Mietwäscheprogramm, Öko-Tex Standard 100, bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Hotellerie/Gastronomie und Spital/Pflege vielfache Vorteile an: Sortiments-/Artikel-Flexibilität Jederzeit Artikel- und Farbwechsel möglich Reduktion der Kapitalbindung Vereinfachung des Wasch- und Reinigungsaufwand Minimierung des internen Aufwandes Erfüllung höchster Hygieneansprüche Stets makellos saubere Wäsche → mehr über unseren Bereich Mietwäsche MIETWÄSCHE GASTRO/HOTEL Mit einem abgerundeten Sortiment an Textilien für die Hotellerie und das Gastgewerbe nehmen wir Ihnen eine aufwändige, zeit- und kostenintensive Arbeit ab: Sie bestimmen Art, Farbe, Grösse und Anzahl der benötigten Textilien und wir übernehmen für Sie den Rest: die zuverlässige Bestandesverwaltung, die hygienische Reinigung und Pflege, die professionelle Reparatur und den zeitgenauen Logistikservice. Bestellen Sie bequem mit unserem Online-Bestellformular oder rufen Sie uns gleich an für eine persönliche Beratung. Online-Bestellformular MIETWÄSCHE SPITAL/PFLEGE Wir kennen die vielseitigen und höchst unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden aus dem Bereich Spital/Pflege sehr genau und wissen auch, wie wichtig die passende Wäsche für den Gesamtauftritt eines Spitals oder einer Pflegeinstitution ist. Von der Beratung über die Hilfestellung bei der Auswahl und den Einkauf der individuellen Wäscheteile bis hin zu Beschriftung und Bewirtschaftung des gesamten Wäschebereichs bieten wir einen kompetenten Service. Hier finden Sie eine erste Grobübersicht über unser Produkteangebot: Jeder Artikel ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich, damit wir Ihnen Ihr massgeschneidertes Angebot zusammenstellen können. Abgestimmt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse profitieren Sie von unserem einfachen Mietsystem oder der sorgfältigen Pflege Ihrer Eigenwäsche. Gerne beraten wir Sie bei einem persönlichen Gespräch. Artikelübersicht CHEMISCHE REINIGUNG/TEXTILREINIGUNG Unsere chemische Reinigung pflegt empfindliches Gewebe äusserst schonend und beseitigt auch die letzte und hartnäckigste Verunreinigung Ihrer Wäsche. NÄHEREI In unserer professionellen Näherei flicken wir, was Schaden genommen hat. Auf Wunsch nehmen wir auch Anpassungen vor oder erledigen für Sie die Anfertigungen und Konfektion von Kleidungsstücken oder anderen Textilien nach individuellen Vorgaben. QUALITÄT QUALITÄT ALS ERFOLGSFAKTOR Höchste Qualität ist oberstes Prinzip bei der Wäscherei Bodensee AG. Wir wissen, dass die einwandfreie Qualität und ein höchster Grad an Dienstleistungsorientierung in allen Belangen über unseren Markterfolg entscheidet. Deshalb unterziehen wir uns auch verschiedenen Zertifizierungen, welche unsere Qualität einerseits regelmässig messen und uns andererseits Hinweise geben, wie wir uns stetig verbessern können. REDUKTION CO2-EMISSIONEN Mit der freiwilligen Beitrittserklärung zum Programm der Energie-Agentur der Wirtschaft bekennt sich die Wäscherei Bodensee AG zur aktiven Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Optimierung der Energieeffizienz. Die entsprechende Zielvereinbarung ist vom Bund auditiert. ZERTIFIZIERUNG NACH ISO 9001 Unter den Aspekten Qualitätssicherung und -management haben wir uns für den ISO Zertifizierungsprozess entschieden, welcher 2011 abgeschlossen wurde. Seither profitieren wir in allen Bereichen von den dazugehörigen fortlaufenden Prozessen und regelmässigen Audits. ZERTIFIZIERUNG NACH EN 14065 Wir haben in den Bereichen Risikoanalyse und Biokontaminationskontrollsystem ein Managementsystem nach EN 14065 eingeführt. Für dessen Einführung und Anwendung wurden wir im Juni 2014 erstmals zertifiziert. Auch hier profitieren wir von den dazugehörigen fortlaufenden Prozessen und regelmässigen Audits. LOGISTIK Unsere Fahrzeugflotte garantiert grössmögliche Flexibilität und Schnelligkeit beim Liefern und Holen der Wäsche.

 Offen – Schliesst in einer Stunde
 Offen – Schliesst in 45 Minuten
AVITA Spitex GmbH

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen

AVITA Spitex GmbH

Zürichbergstrasse 29, 8032 Zürich
Gut aufgehoben mit unserer Pflege & Betreuung

Unsere KLV-Leistungen Von den Krankenkassen anerkannte Leistungen Wir bieten Menschen die auf die Pflege und Intravenöse Therapie angewiesen sind, die Möglichkeit in ihrem vertrauten Umfeld zu leben. Uns ist es wichtig, dass Sie sich ernst genommen fühlen, selber bestimmen können und sich in ihren eigenen vier Wänden wohl fühlen. Als Mitglieder von interdisziplinären Teams tragen Pflegefachpersonen ihren fachspezifischen Anteil zur Betreuung und Behandlung der Patientinnen und Patienten bei. Im Zentrum unseres Handelns steht der Mensch als mündig und verantwortungsbewusst. Unsere Wertschätzung bringen wir im Handeln gegenüber dem Menschen mit Respekt und Toleranz zum Ausdruck. Wir setzen uns ein für seine Autonomie und bewahren die menschliche Würde. Dabei berücksichtigen wir die Individualität, die Kultur und die Religion des Menschen. Bedarfsabklärung und Beratung Planung von Spitalaustritten Abklärung des Pflegebedarfs und des sozialen Umfeldes Information, Beratung und Schulung von Patienten und Angehörigen Gespräche und Begleitung in Krisensituationen Koordination und Vernetzung aller involvierten Personen Organisation von technischen Hilfsmittel Behandlungspflege Infusionstherapien (z.B. Antibiotika) bis zu 3x tägl. Parenterale Ernährung (über ZVK oder Port) Enterale Ernährung (über Magensonde, PEG- oder Jejunalsonde) Blutentnahmen und Bluttransfusionen Umgang mit Port-Systemen Verabreichen von Chemotherapie Wundbehandlung inkl. VAC Verbände Einlegen und entfernen von Blasendauerkatheter Sauerstofftherapien (Organisation und Beratung), Inhalationstherapie Richten, bestellen und verabreichen von Medikamenten BZ- Kontrollen und Insulingabe Schmerztherapien Stomapflege Versorgung von Tracheostoma Grundpflege Hilfe beim An- und Auskleiden Hilfe beim Essen und Trinken Ganzkörperpflege Mobilisation Beine einbinden, Kompressionsstrümpfe Unterstützung beim Toilettengang Sterbebegleitung 24-h-Betreuung Zusätzliche Dienstleistungen (werden je nach Versichertenstatus von den Krankenversicherungen übernommen oder evt. aus Ergänzungsleistungen Ihrer Wohngemeinde mitfinanziert). Hauswirtschaftliche Leistungen wie kochen, putzen, bügeln, betten, einkaufen Transportdienste zum Arzt oder zur Physiotherapie Administrative Tätigkeiten Gesellschaft, Entlastung von Angehörigen Manicure/Pedicure 24-h-Betreuung Unsere Betreuungsleistungen 24h sicher Zuhause Betreuungsstufe 1 Merkmale Zeitlich definierte Anwesenheit der Betreuungsperson Die zu betreuende Person benötigt Unterstützung und Hilfeleistungen bei alltäglichen Verrichtungen, im Sinne einer Kontrolle, Anleitung, Erinnerung. Die Fähigkeit der alltägliche Entscheidungen zu fällen ist gewährleistet. Es besteht kein oder ein geringer Unterstützungsbedarf. Die Anwesenheit einer Betreuungsperson erfolgt aus Gründen der Unterstützung einer sinnvollen Tagesgestaltung Der Klient benötigt hauptsächlich Beaufsichtigung und Betreuung Keine KLV-pflichtigen Grundpflegeleistungen Pflegerische und hauswirtschaftliche Hilfeleistungen beschränken sich auf Handreichungen, Kontrolle und Überwachung Begleitung bei Aussenaktivitäten (Einkaufen, Teilnahme an gesellschaftlichen Veranstaltungen, Ausflüge) Gemeinsame Gestaltung der Tagesstruktur (Gesellschaft leisten, spielen, beschäftigen) Betreuungsstufe 2 Merkmale (zusätzlich zu den Merkmalen der Betreuungsstufe 1) Die zu betreuende Person benötigt aktive Unterstützung bei der Ausführung alltäglicher Aktivitäten im Bereich der Selbstpflege, der Haushaltsführung und der Alltagsstrukturierung Der Klient kann die Tätigkeit grundsätzlich selbst ausführen, benötigt jedoch Hilfe Der Klient benötigt strukturierende Anleitung zur Gestaltung von alltäglichen Verrichtungen und Aktivitäten. Unterstützung bei Entscheidungen im Bereich der Alltagsgestaltung und Prioritätensetzung, vor allem unter Zeitdruck. Erinnerungen für regelmässig wiederkehrende Verrichtungen (z.B. Medikamenteneinnahme) und die Einhaltung von Terminen. Leistungen aus dem Bereich der Grundpflege, welche nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden können Gewährleistung der Sicherheit (Sturzrisiko), z.B. Begleitung beim Gehen innerhalb der Wohnung Hilfe bei der Benutzung von Treppen Ausführung einfacher pflegerischer Hilfeleistungen Hilfe beim Ausscheidungen Hilfe beim Gebrauch von Hilfsmitteln Hilfe beim Anziehen (einzelne Kleidungsstücke, z. B. Jacken, richten der Kleidung) Unterstützung und Hilfe bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Vorbereiten von Mahlzeiten (Tisch decken, zubereitete Mahlzeiten richten) Hilfe beim Abwaschen Hilfe beim Erstellen von Menüplan und Einkaufslisten Aktive Einflussnahme auf die Gestaltung der Tagesstruktur Anregung geben für Aktivitäten Planung und Organisation von Aktivitäten Betreuungsstufe 3 Merkmale (zusätzlich zu den Merkmalen der Betreuungsstufe 1 und 2) Der Klient kann den überwiegenden Teil der Alltagsverrichtungen nicht mehr selbst ausführen und benötigt Hilfe bei der Ausführung, bzw. die Ausführung muss von der Betreuungsperson übernommen werden. Die Fähigkeit alltägliche Entscheidungen zu fällen ist in einem Mass eingeschränkt, dass das Risiko einer Selbstgefährdung, und/ oder eine Gefährdung anderer besteht. Der Klient benötigt die ständige Anwesenheit einer Betreuungsperson. In der Regel benötigt die Person zusätzlich zu den Betreuungsleistungen KLV-pflichtige Pflegeleistungen durch qualifiziertes Fachpersonal. Der Klient benötigt Gewährleistung einer regelmässigen Tagesstruktur ständige Aufsicht über den Aufenthaltsort und die Gestaltung von alltäglichen Verrichtungen und Aktivitäten. ständige Unterstützung bei Entscheidungen im Bereich der Alltagsgestaltung und Prioritätensetzung. Leistungen aus dem Bereich der Grundpflege, welche nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden können wie in Betreuungsstufe 2, jedoch mit einem höheren zeitlichen Aufwand die Leistung wird in der Regel durch die Betreuungsperson erbracht die Beteiligung der zu betreuenden Person ist nur in einem geringen Mass und nicht jeden Tag möglich. Übernahme der alltäglichen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten durch die Betreuungsperson Zubereiten und Richten von Mahlzeiten Erledigung der täglich anfallenden Reinigungsarbeiten Einkaufen, ggf. in Begleitung der zu betreuenden Person Wäschepflege ggf. Tier- und Pflanzenpflege ggf. Übernahme administrativer Aufgaben (Korrespondenz, Erledigung von einfachen Post- und Bankangelegenheiten)

PremiumPremium Eintrag
SpitexBetreuung und Pflege zu HauseKrankenpflege PflegefachpersonalAmbulanter DienstHausdienst
Zürichbergstrasse 29, 8032 Zürich
SpitexBetreuung und Pflege zu HauseKrankenpflege PflegefachpersonalAmbulanter DienstHausdienst
Gut aufgehoben mit unserer Pflege & Betreuung

Unsere KLV-Leistungen Von den Krankenkassen anerkannte Leistungen Wir bieten Menschen die auf die Pflege und Intravenöse Therapie angewiesen sind, die Möglichkeit in ihrem vertrauten Umfeld zu leben. Uns ist es wichtig, dass Sie sich ernst genommen fühlen, selber bestimmen können und sich in ihren eigenen vier Wänden wohl fühlen. Als Mitglieder von interdisziplinären Teams tragen Pflegefachpersonen ihren fachspezifischen Anteil zur Betreuung und Behandlung der Patientinnen und Patienten bei. Im Zentrum unseres Handelns steht der Mensch als mündig und verantwortungsbewusst. Unsere Wertschätzung bringen wir im Handeln gegenüber dem Menschen mit Respekt und Toleranz zum Ausdruck. Wir setzen uns ein für seine Autonomie und bewahren die menschliche Würde. Dabei berücksichtigen wir die Individualität, die Kultur und die Religion des Menschen. Bedarfsabklärung und Beratung Planung von Spitalaustritten Abklärung des Pflegebedarfs und des sozialen Umfeldes Information, Beratung und Schulung von Patienten und Angehörigen Gespräche und Begleitung in Krisensituationen Koordination und Vernetzung aller involvierten Personen Organisation von technischen Hilfsmittel Behandlungspflege Infusionstherapien (z.B. Antibiotika) bis zu 3x tägl. Parenterale Ernährung (über ZVK oder Port) Enterale Ernährung (über Magensonde, PEG- oder Jejunalsonde) Blutentnahmen und Bluttransfusionen Umgang mit Port-Systemen Verabreichen von Chemotherapie Wundbehandlung inkl. VAC Verbände Einlegen und entfernen von Blasendauerkatheter Sauerstofftherapien (Organisation und Beratung), Inhalationstherapie Richten, bestellen und verabreichen von Medikamenten BZ- Kontrollen und Insulingabe Schmerztherapien Stomapflege Versorgung von Tracheostoma Grundpflege Hilfe beim An- und Auskleiden Hilfe beim Essen und Trinken Ganzkörperpflege Mobilisation Beine einbinden, Kompressionsstrümpfe Unterstützung beim Toilettengang Sterbebegleitung 24-h-Betreuung Zusätzliche Dienstleistungen (werden je nach Versichertenstatus von den Krankenversicherungen übernommen oder evt. aus Ergänzungsleistungen Ihrer Wohngemeinde mitfinanziert). Hauswirtschaftliche Leistungen wie kochen, putzen, bügeln, betten, einkaufen Transportdienste zum Arzt oder zur Physiotherapie Administrative Tätigkeiten Gesellschaft, Entlastung von Angehörigen Manicure/Pedicure 24-h-Betreuung Unsere Betreuungsleistungen 24h sicher Zuhause Betreuungsstufe 1 Merkmale Zeitlich definierte Anwesenheit der Betreuungsperson Die zu betreuende Person benötigt Unterstützung und Hilfeleistungen bei alltäglichen Verrichtungen, im Sinne einer Kontrolle, Anleitung, Erinnerung. Die Fähigkeit der alltägliche Entscheidungen zu fällen ist gewährleistet. Es besteht kein oder ein geringer Unterstützungsbedarf. Die Anwesenheit einer Betreuungsperson erfolgt aus Gründen der Unterstützung einer sinnvollen Tagesgestaltung Der Klient benötigt hauptsächlich Beaufsichtigung und Betreuung Keine KLV-pflichtigen Grundpflegeleistungen Pflegerische und hauswirtschaftliche Hilfeleistungen beschränken sich auf Handreichungen, Kontrolle und Überwachung Begleitung bei Aussenaktivitäten (Einkaufen, Teilnahme an gesellschaftlichen Veranstaltungen, Ausflüge) Gemeinsame Gestaltung der Tagesstruktur (Gesellschaft leisten, spielen, beschäftigen) Betreuungsstufe 2 Merkmale (zusätzlich zu den Merkmalen der Betreuungsstufe 1) Die zu betreuende Person benötigt aktive Unterstützung bei der Ausführung alltäglicher Aktivitäten im Bereich der Selbstpflege, der Haushaltsführung und der Alltagsstrukturierung Der Klient kann die Tätigkeit grundsätzlich selbst ausführen, benötigt jedoch Hilfe Der Klient benötigt strukturierende Anleitung zur Gestaltung von alltäglichen Verrichtungen und Aktivitäten. Unterstützung bei Entscheidungen im Bereich der Alltagsgestaltung und Prioritätensetzung, vor allem unter Zeitdruck. Erinnerungen für regelmässig wiederkehrende Verrichtungen (z.B. Medikamenteneinnahme) und die Einhaltung von Terminen. Leistungen aus dem Bereich der Grundpflege, welche nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden können Gewährleistung der Sicherheit (Sturzrisiko), z.B. Begleitung beim Gehen innerhalb der Wohnung Hilfe bei der Benutzung von Treppen Ausführung einfacher pflegerischer Hilfeleistungen Hilfe beim Ausscheidungen Hilfe beim Gebrauch von Hilfsmitteln Hilfe beim Anziehen (einzelne Kleidungsstücke, z. B. Jacken, richten der Kleidung) Unterstützung und Hilfe bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Vorbereiten von Mahlzeiten (Tisch decken, zubereitete Mahlzeiten richten) Hilfe beim Abwaschen Hilfe beim Erstellen von Menüplan und Einkaufslisten Aktive Einflussnahme auf die Gestaltung der Tagesstruktur Anregung geben für Aktivitäten Planung und Organisation von Aktivitäten Betreuungsstufe 3 Merkmale (zusätzlich zu den Merkmalen der Betreuungsstufe 1 und 2) Der Klient kann den überwiegenden Teil der Alltagsverrichtungen nicht mehr selbst ausführen und benötigt Hilfe bei der Ausführung, bzw. die Ausführung muss von der Betreuungsperson übernommen werden. Die Fähigkeit alltägliche Entscheidungen zu fällen ist in einem Mass eingeschränkt, dass das Risiko einer Selbstgefährdung, und/ oder eine Gefährdung anderer besteht. Der Klient benötigt die ständige Anwesenheit einer Betreuungsperson. In der Regel benötigt die Person zusätzlich zu den Betreuungsleistungen KLV-pflichtige Pflegeleistungen durch qualifiziertes Fachpersonal. Der Klient benötigt Gewährleistung einer regelmässigen Tagesstruktur ständige Aufsicht über den Aufenthaltsort und die Gestaltung von alltäglichen Verrichtungen und Aktivitäten. ständige Unterstützung bei Entscheidungen im Bereich der Alltagsgestaltung und Prioritätensetzung. Leistungen aus dem Bereich der Grundpflege, welche nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden können wie in Betreuungsstufe 2, jedoch mit einem höheren zeitlichen Aufwand die Leistung wird in der Regel durch die Betreuungsperson erbracht die Beteiligung der zu betreuenden Person ist nur in einem geringen Mass und nicht jeden Tag möglich. Übernahme der alltäglichen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten durch die Betreuungsperson Zubereiten und Richten von Mahlzeiten Erledigung der täglich anfallenden Reinigungsarbeiten Einkaufen, ggf. in Begleitung der zu betreuenden Person Wäschepflege ggf. Tier- und Pflanzenpflege ggf. Übernahme administrativer Aufgaben (Korrespondenz, Erledigung von einfachen Post- und Bankangelegenheiten)

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen

 Offen – Schliesst in 45 Minuten
 Offen – Schliesst in 45 Minuten
PremiumPremium Eintrag
SanitärnotfalldienstSanitärSanitäre Anlagen und InstallationenHeizungenUnterhaltsreinigungGartenunterhaltHauswartungen LiegenschaftenserviceHaustechnikAblaufreinigung Ablaufentstopfung
* Wünscht keine Werbung