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Rimotec di Tinetti Fausto

Bewertung 4.9 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen

Rimotec di Tinetti Fausto

Via Lugano 2, 6710 Biasca
RIMOTEC - UNSERE MISSION IST, IHRE LEIDENSCHAFT ZU ERFÜLLER

Was auch immer Ihre Leidenschaft ist, ob im Beruf oder in der Freizeit, Rimotec bietet seit über 35 Jahren maßgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse seiner Kunden. Im Jahr 1978 hatte der Inhaber Fausto Tinetti seinen ersten Kontakt mit Schneemobilen: von da an begann eine große Leidenschaft, die im Laufe der Zeit so weit wuchs, dass er 1985 seine ersten Schneemobile der Marke Polaris verkaufte. Mit der Notwendigkeit, sie zu transportieren, begann das Unternehmen, eine Reihe von Qualitätsanhängern anzubieten, um die Nachfrage der Kunden nach Reisen befriedigen zu können. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen expandiert und sich spezialisiert, um den Transport von Gütern im Allgemeinen zu optimieren und seinen zahlreichen Kunden mit maßgeschneiderten, rationellen und innovativen Lösungen ein Höchstmaß an Verfügbarkeit und Präzision zu bieten. Die Produkte werden stets nach den Kriterien Qualität, Preis und Leistung ausgewählt, was es dem Unternehmen ermöglicht, einen immer anspruchsvolleren und wichtigeren Kundenkreis zu gewinnen und zu bedienen. Der Erwerb von Produkten mit europäischem Renommee und Exklusivvertriebsverträgen für das Schweizer Staatsgebiet konnte auch dank des Händlernetzes realisiert werden, das ein beträchtliches Verkaufsvolumen erzielt. Dank dieser Mengen können auch die Stammkunden von wettbewerbsfähigen Preisen für das gesamte Sortiment profitieren. Heute kann das Unternehmen auf mehr als 35 Jahre Geschäftstätigkeit zurückblicken. Der Inhaber Fausto Tinetti und seine Söhne Christian, Nicola und Stefano sowie ein Dutzend Mitarbeiter stehen den Kunden mit ihrer Erfahrung und Professionalität zur Verfügung. UNSERE PRODUKTE ANHÄNGER HUMBAUR - LORRIES - CRESCI - MEYER - RANDAZZO - TURATELLO - NUGENT - GALA SYRIUSZ - A.B.D.E. ERSATZTEILE UND ZUBEHÖR FÜR ANHÄNGER / QUADS / MASCHINEN SIMOL - AL KO - KNOTT - ECKOLD - HOEZLE QUADS UND SCHNEEMOBILE POLARIS SCHNEEFRÄSEN YAMAHA - WADO - YANASE - PUBERT MANNSCHAFTSTRANSPORTWAGEN AUF KETTEN SNOWDOG SKIBIKE SNO-GO LAUBSAUGER - HÄCKSLER - SCHLEGELMÄHER - RASENMÄHER - FADENMÄHER - MOTORBALKENMÄHER GRILLO - PERUZZO WINDEN FÜR DIE FORSTWIRTSCHAFT - KREISSÄGEN - HOLZSPALTER DOCMA - CAMISA - GREIFENBERG - MAXWALD - ROSSELLI - PUBERT - HABEGGER - WARN - TRAGBARE WINDE RAUPENTRANSPORTER MESSERSI - CAMISA - MERLO FAHRRADTRÄGER - GEPÄCKTRÄGER - HUNDETRÄGER - MOTORRADTRÄGER - SKITRÄGER AUF ANHÄNGERKUPPLUNG ARAGON ENGANCHES LEITERN, GERÜSTE UND ZWISCHENGESCHOSSE SVELT ALUMINIUM-LADERAMPEN DIMA BRÜCKEN FÜR NUTZFAHRZEUGE SCATTOLINI BAUSTELLENAUFZÜGE IORI-BÜROS GENERATOREN PRAMAC ARBEIT UND EINBRUCHSICHERE KÄSTEN SVELT - GENERAC BAGGER TIEFERMEC HELME AIROH UNSERE DIENSTLEISTUNGEN MECHANISCHE WERKSTATT FÜR ANHÄNGER, MASCHINEN, QUADS WERKSTATT FÜR REPARATUREN NACH DEM TEST EINBAU VON ABSCHLEPPHAKEN FÜR FAHRZEUGE LAGERUNG VON VITOGAS-PROPANGAS TECHNISCHE FACHBERATUNG FÜR TRANSPORTLÖSUNGEN > ANFRAGE FÜR EINEN WORKSHOP-TERMIN Immer Qualität zum richtigen Preis!

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AnhängerQuadLandw. Geräte und MaschinenMotorgeräte GartengeräteBaumaschinen Baugeräte
Via Lugano 2, 6710 Biasca
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RIMOTEC - UNSERE MISSION IST, IHRE LEIDENSCHAFT ZU ERFÜLLER

Was auch immer Ihre Leidenschaft ist, ob im Beruf oder in der Freizeit, Rimotec bietet seit über 35 Jahren maßgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse seiner Kunden. Im Jahr 1978 hatte der Inhaber Fausto Tinetti seinen ersten Kontakt mit Schneemobilen: von da an begann eine große Leidenschaft, die im Laufe der Zeit so weit wuchs, dass er 1985 seine ersten Schneemobile der Marke Polaris verkaufte. Mit der Notwendigkeit, sie zu transportieren, begann das Unternehmen, eine Reihe von Qualitätsanhängern anzubieten, um die Nachfrage der Kunden nach Reisen befriedigen zu können. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen expandiert und sich spezialisiert, um den Transport von Gütern im Allgemeinen zu optimieren und seinen zahlreichen Kunden mit maßgeschneiderten, rationellen und innovativen Lösungen ein Höchstmaß an Verfügbarkeit und Präzision zu bieten. Die Produkte werden stets nach den Kriterien Qualität, Preis und Leistung ausgewählt, was es dem Unternehmen ermöglicht, einen immer anspruchsvolleren und wichtigeren Kundenkreis zu gewinnen und zu bedienen. Der Erwerb von Produkten mit europäischem Renommee und Exklusivvertriebsverträgen für das Schweizer Staatsgebiet konnte auch dank des Händlernetzes realisiert werden, das ein beträchtliches Verkaufsvolumen erzielt. Dank dieser Mengen können auch die Stammkunden von wettbewerbsfähigen Preisen für das gesamte Sortiment profitieren. Heute kann das Unternehmen auf mehr als 35 Jahre Geschäftstätigkeit zurückblicken. Der Inhaber Fausto Tinetti und seine Söhne Christian, Nicola und Stefano sowie ein Dutzend Mitarbeiter stehen den Kunden mit ihrer Erfahrung und Professionalität zur Verfügung. UNSERE PRODUKTE ANHÄNGER HUMBAUR - LORRIES - CRESCI - MEYER - RANDAZZO - TURATELLO - NUGENT - GALA SYRIUSZ - A.B.D.E. ERSATZTEILE UND ZUBEHÖR FÜR ANHÄNGER / QUADS / MASCHINEN SIMOL - AL KO - KNOTT - ECKOLD - HOEZLE QUADS UND SCHNEEMOBILE POLARIS SCHNEEFRÄSEN YAMAHA - WADO - YANASE - PUBERT MANNSCHAFTSTRANSPORTWAGEN AUF KETTEN SNOWDOG SKIBIKE SNO-GO LAUBSAUGER - HÄCKSLER - SCHLEGELMÄHER - RASENMÄHER - FADENMÄHER - MOTORBALKENMÄHER GRILLO - PERUZZO WINDEN FÜR DIE FORSTWIRTSCHAFT - KREISSÄGEN - HOLZSPALTER DOCMA - CAMISA - GREIFENBERG - MAXWALD - ROSSELLI - PUBERT - HABEGGER - WARN - TRAGBARE WINDE RAUPENTRANSPORTER MESSERSI - CAMISA - MERLO FAHRRADTRÄGER - GEPÄCKTRÄGER - HUNDETRÄGER - MOTORRADTRÄGER - SKITRÄGER AUF ANHÄNGERKUPPLUNG ARAGON ENGANCHES LEITERN, GERÜSTE UND ZWISCHENGESCHOSSE SVELT ALUMINIUM-LADERAMPEN DIMA BRÜCKEN FÜR NUTZFAHRZEUGE SCATTOLINI BAUSTELLENAUFZÜGE IORI-BÜROS GENERATOREN PRAMAC ARBEIT UND EINBRUCHSICHERE KÄSTEN SVELT - GENERAC BAGGER TIEFERMEC HELME AIROH UNSERE DIENSTLEISTUNGEN MECHANISCHE WERKSTATT FÜR ANHÄNGER, MASCHINEN, QUADS WERKSTATT FÜR REPARATUREN NACH DEM TEST EINBAU VON ABSCHLEPPHAKEN FÜR FAHRZEUGE LAGERUNG VON VITOGAS-PROPANGAS TECHNISCHE FACHBERATUNG FÜR TRANSPORTLÖSUNGEN > ANFRAGE FÜR EINEN WORKSHOP-TERMIN Immer Qualität zum richtigen Preis!

Bewertung 4.9 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen

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Assofide SA

Bewertung 4.3 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen

Assofide SA

Via Bernardino Luini 3A, 6600 Locarno

Kurze Geschichte von 1924 bis heute Zu Beginn des vorigen Jahrhunderts war Locarnos Piazza Grande das pulsierende Zentrum der Region um die Stadt Just am Rande jenes Platzes eröffnete Oreste Borghi 1924 die gleichnamige Immobiliengesellschaft. Oreste Borghi nahm die neuen, von den Touristen erklärten Bedürfnisse auf und wurde zum Pionier des modernen Konzepts des Stockwerkeigentums (auf Italienisch "Condominio"). Er war es auch, der das erste Condominio in Minusio anfangs der 60-er Jahre erbaute und ein Reglement darüber verfasste, wie das Leben in der Gemeinschaft der eine oder mehrere Wohnungen besitzenden Stockwerkeigentümer zu führen sei. Im Laufe der Jahre wurde die Stadt Locarno ein wichtiges Touristenzentrum und so begann man, mehr und mehr im Grossen zu bauen. Das Stockwerkeigentum und die Neubauten nahmen zu, der Markt blühte und Wohnungen wurden "ab Plan" verkauft. Es waren die Jahre des Immobilienbooms. Als im Jahre 1972 der Begründer Oreste Borghi starb, übernahm sein Sohn Silvio die Firmenleitung. Aber die Immobilienkrise war im Anzug, der Geschäftsbereich stagnierte und auch die Immobiliengesellschaft Borghi litt unter der Situation. Nach dem Hinschied von Silvio Borghi 1983 wechselte die Firma mehrmals den Eigentümer und den Namen, der schliesslich auf Assofide SA lautete. 1993 folgte die Übernahme durch Giancarlo Cotti. Zu jener Zeit bestand die Assofide SA aus Giancarlo Cotti in der Stellung des Direktors, Erica Borghi, welche im Verkauf tätig war, und drei weiteren Mitarbeitern. Unter der neuen Geschäftsführung wurde die Assofide SA wiederbelebt und restrukturiert sowie in die Bereiche Gebäudeverwaltung, Stockwerkeigentumsverwaltung und Verkauf neu eingeteilt, zu denen am Schluss noch der Bereich Technische Übersetzungen kam. Heute zählt die Assofide SA 30 Mitarbeiter. Das Team des Bereiches "Gebäudeverwaltung" befasst sich mit der Verrichtung aller Verwaltungstätigkeiten, die mit dem Gesetz, dem Reglement und dem mit dem Gebäudeeigentümer abgeschlossenen Verwaltungsvertrag in Einklang stehen: Namentlich handelt es sich um eine Verwaltungstätigkeit bezüglich der Unterhaltsarbeiten innerhalb der Wohnungen oder anderer Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Mietvertrag. Die Gebäudeverwaltung umfasst: Bewirtschaftung/Wiedervermietung (Verträge, Kündigungen, Beschaffung von Referenzen über mögliche Mieter etc.); Beziehung zum Eigentümer / Auftraggeber; Beziehung zu den Mietern, was auch Verwaltungstätigkeiten bezüglich der Unterhaltsarbeiten einschliesst und Kontakt zu öffentlichen Betrieben; Vertretung des Eigentümers/Auftraggebers gegenüber öffentlichen Dienststellen bezüglich amtlicher Meldungen, verbunden mit der Möglichkeit, sich für juristische Fragen, Vollstreckungsverfahren etc. an die öffentliche Verwaltung und die zuständigen Gerichte zu wenden; Kontrolle über die Fälligkeiten aller Verträge bezüglich Mieten, Bankgarantien und-kautionen, Versicherungspolicen; Kontrolle über die korrekte Ausführung der den Hausmeistern zugewiesenen Aufgaben (technische Verwaltung); Übergabe und Rückgabe von Wohnungen, einschliesslich der entsprechenden Verhandlungen mit den Vermietern; Laufende Instandhaltung und Reparaturen im Anschluss an die vierteljährliche Liegenschaftskontrolle oder die Erhebung der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne auszuführenden Arbeiten. Stockwerkeigentumsverwaltung Das Team des Bereiches "Stockwerkeigentumsverwaltung" beschäftigt sich mit allen gemeinschaftlichen Verwaltungshandlungen sowie der Erledigung sämtlicher Angelegenheiten betreffend die gemeinschaftlichen Teile des verwalteten Stockwerkeigentums (z.B. Garten, Parkplätze, Fassaden, Dach, Treppen, Aufzug, Zentralheizung, Schwimmbad etc.) und zwar gesetzeskonform, nach dem Reglement des jeweiligen Condominio und gemäss den von der Generalversammlung der Miteigentümer gefassten Beschlüssen. Die Generalversammlung ist als höchstes Organ der Stockwerkeigentümergemeinschaft für deren Leitung unentbehrlich. Sie findet mindestens einmal jährlich statt und alle Miteigentümer werden durch die Verwaltung eingeladen, daran teilzunehmen. Im Einzelnen umfasst die Verwaltung eines Condominio: Rechnungsführung, die auch die Aufstellung des Budgets beinhaltet; Einholen von Offerten für Sanierungsarbeiten (z. B. betreffend Fassaden, Balkone, Austausch von Solarien usw.); Leitung der Unterhaltsarbeiten; Überwachung der korrekten Ausführung der dem Hausmeister zugewiesenen Aufgaben; Vorbereitung der Stockwerkeigentümer-Versammlung (Einladung, Traktandenliste, Übersetzung, Protokoll, Ausgleichsposten); Erledigung der Korrespondenz (mit Amtsstellen, AHV, Versicherungen für Hausmeister); Ablage der das Stockwerkeigentum betreffenden Dokumente (verschiedene Zahlungsbelege, Korrespondenz mit Eigentümern, Handwerkern etc.); Anzeige der verschiedenen im Condominio aufgetretenen Schäden beim betreffenden Versicherer und Betreuung der Fälle bis zu ihrem Abschluss; Bearbeitung, Leitung und Tätigwerden im Interesse der Stockwerkeigentümer sowie unter Beachtung der an die Verwaltung geknüpften Erwartungen. Übersetzungsdienst Der Übersetzungsdienst wurde 1993 eingerichtet und ist eines von wenigen in eine Immobilientreuhandgesellschaft integrierten Übersetzungsbüros im Tessin. Die Beweggründe liegen in der Tatsache, dass jede Immobilienverwaltung enge Kontakte mit Lieferfirmen, Architekten, Handwerkern etc. unterhält und diese eine Quelle wertvoller Informationen über spezielle Bedürfnisse des Marktes sowie allfällige Nischen auf dem Gebiet der technischen Übersetzung bilden. Die sprachliche Standardversion ist Deutsch-Italienisch und macht ca. 95% des entsprechenden Umsatzes aus. Die übrigen 5% entfallen auf die Versionen Italienisch-Deutsch, Deutsch-Französisch und Deutsch-Englisch, für welche man selbständige externe Übersetzer beizieht. Die Kunden sind vorwiegend private Firmen, welche sich in der Schweiz in folgenden Bereichen betätigen: Anlagenbau privates Baugewerbe und Ingenieurwesen Energie Transportwesen Telekommunikation Industriereinigung Pflanzenschutz Heimwerken Küche

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Liegenschaftshandel LiegenschaftsvermittlungLiegenschaftenLiegenschaftsverwaltungVermietungImmobilien
Via Bernardino Luini 3A, 6600 Locarno
Liegenschaftshandel LiegenschaftsvermittlungLiegenschaftenLiegenschaftsverwaltungVermietungImmobilien

Kurze Geschichte von 1924 bis heute Zu Beginn des vorigen Jahrhunderts war Locarnos Piazza Grande das pulsierende Zentrum der Region um die Stadt Just am Rande jenes Platzes eröffnete Oreste Borghi 1924 die gleichnamige Immobiliengesellschaft. Oreste Borghi nahm die neuen, von den Touristen erklärten Bedürfnisse auf und wurde zum Pionier des modernen Konzepts des Stockwerkeigentums (auf Italienisch "Condominio"). Er war es auch, der das erste Condominio in Minusio anfangs der 60-er Jahre erbaute und ein Reglement darüber verfasste, wie das Leben in der Gemeinschaft der eine oder mehrere Wohnungen besitzenden Stockwerkeigentümer zu führen sei. Im Laufe der Jahre wurde die Stadt Locarno ein wichtiges Touristenzentrum und so begann man, mehr und mehr im Grossen zu bauen. Das Stockwerkeigentum und die Neubauten nahmen zu, der Markt blühte und Wohnungen wurden "ab Plan" verkauft. Es waren die Jahre des Immobilienbooms. Als im Jahre 1972 der Begründer Oreste Borghi starb, übernahm sein Sohn Silvio die Firmenleitung. Aber die Immobilienkrise war im Anzug, der Geschäftsbereich stagnierte und auch die Immobiliengesellschaft Borghi litt unter der Situation. Nach dem Hinschied von Silvio Borghi 1983 wechselte die Firma mehrmals den Eigentümer und den Namen, der schliesslich auf Assofide SA lautete. 1993 folgte die Übernahme durch Giancarlo Cotti. Zu jener Zeit bestand die Assofide SA aus Giancarlo Cotti in der Stellung des Direktors, Erica Borghi, welche im Verkauf tätig war, und drei weiteren Mitarbeitern. Unter der neuen Geschäftsführung wurde die Assofide SA wiederbelebt und restrukturiert sowie in die Bereiche Gebäudeverwaltung, Stockwerkeigentumsverwaltung und Verkauf neu eingeteilt, zu denen am Schluss noch der Bereich Technische Übersetzungen kam. Heute zählt die Assofide SA 30 Mitarbeiter. Das Team des Bereiches "Gebäudeverwaltung" befasst sich mit der Verrichtung aller Verwaltungstätigkeiten, die mit dem Gesetz, dem Reglement und dem mit dem Gebäudeeigentümer abgeschlossenen Verwaltungsvertrag in Einklang stehen: Namentlich handelt es sich um eine Verwaltungstätigkeit bezüglich der Unterhaltsarbeiten innerhalb der Wohnungen oder anderer Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Mietvertrag. Die Gebäudeverwaltung umfasst: Bewirtschaftung/Wiedervermietung (Verträge, Kündigungen, Beschaffung von Referenzen über mögliche Mieter etc.); Beziehung zum Eigentümer / Auftraggeber; Beziehung zu den Mietern, was auch Verwaltungstätigkeiten bezüglich der Unterhaltsarbeiten einschliesst und Kontakt zu öffentlichen Betrieben; Vertretung des Eigentümers/Auftraggebers gegenüber öffentlichen Dienststellen bezüglich amtlicher Meldungen, verbunden mit der Möglichkeit, sich für juristische Fragen, Vollstreckungsverfahren etc. an die öffentliche Verwaltung und die zuständigen Gerichte zu wenden; Kontrolle über die Fälligkeiten aller Verträge bezüglich Mieten, Bankgarantien und-kautionen, Versicherungspolicen; Kontrolle über die korrekte Ausführung der den Hausmeistern zugewiesenen Aufgaben (technische Verwaltung); Übergabe und Rückgabe von Wohnungen, einschliesslich der entsprechenden Verhandlungen mit den Vermietern; Laufende Instandhaltung und Reparaturen im Anschluss an die vierteljährliche Liegenschaftskontrolle oder die Erhebung der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne auszuführenden Arbeiten. Stockwerkeigentumsverwaltung Das Team des Bereiches "Stockwerkeigentumsverwaltung" beschäftigt sich mit allen gemeinschaftlichen Verwaltungshandlungen sowie der Erledigung sämtlicher Angelegenheiten betreffend die gemeinschaftlichen Teile des verwalteten Stockwerkeigentums (z.B. Garten, Parkplätze, Fassaden, Dach, Treppen, Aufzug, Zentralheizung, Schwimmbad etc.) und zwar gesetzeskonform, nach dem Reglement des jeweiligen Condominio und gemäss den von der Generalversammlung der Miteigentümer gefassten Beschlüssen. Die Generalversammlung ist als höchstes Organ der Stockwerkeigentümergemeinschaft für deren Leitung unentbehrlich. Sie findet mindestens einmal jährlich statt und alle Miteigentümer werden durch die Verwaltung eingeladen, daran teilzunehmen. Im Einzelnen umfasst die Verwaltung eines Condominio: Rechnungsführung, die auch die Aufstellung des Budgets beinhaltet; Einholen von Offerten für Sanierungsarbeiten (z. B. betreffend Fassaden, Balkone, Austausch von Solarien usw.); Leitung der Unterhaltsarbeiten; Überwachung der korrekten Ausführung der dem Hausmeister zugewiesenen Aufgaben; Vorbereitung der Stockwerkeigentümer-Versammlung (Einladung, Traktandenliste, Übersetzung, Protokoll, Ausgleichsposten); Erledigung der Korrespondenz (mit Amtsstellen, AHV, Versicherungen für Hausmeister); Ablage der das Stockwerkeigentum betreffenden Dokumente (verschiedene Zahlungsbelege, Korrespondenz mit Eigentümern, Handwerkern etc.); Anzeige der verschiedenen im Condominio aufgetretenen Schäden beim betreffenden Versicherer und Betreuung der Fälle bis zu ihrem Abschluss; Bearbeitung, Leitung und Tätigwerden im Interesse der Stockwerkeigentümer sowie unter Beachtung der an die Verwaltung geknüpften Erwartungen. Übersetzungsdienst Der Übersetzungsdienst wurde 1993 eingerichtet und ist eines von wenigen in eine Immobilientreuhandgesellschaft integrierten Übersetzungsbüros im Tessin. Die Beweggründe liegen in der Tatsache, dass jede Immobilienverwaltung enge Kontakte mit Lieferfirmen, Architekten, Handwerkern etc. unterhält und diese eine Quelle wertvoller Informationen über spezielle Bedürfnisse des Marktes sowie allfällige Nischen auf dem Gebiet der technischen Übersetzung bilden. Die sprachliche Standardversion ist Deutsch-Italienisch und macht ca. 95% des entsprechenden Umsatzes aus. Die übrigen 5% entfallen auf die Versionen Italienisch-Deutsch, Deutsch-Französisch und Deutsch-Englisch, für welche man selbständige externe Übersetzer beizieht. Die Kunden sind vorwiegend private Firmen, welche sich in der Schweiz in folgenden Bereichen betätigen: Anlagenbau privates Baugewerbe und Ingenieurwesen Energie Transportwesen Telekommunikation Industriereinigung Pflanzenschutz Heimwerken Küche

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Rimotec di Tinetti Fausto

Bewertung 4.9 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen

Rimotec di Tinetti Fausto

Via Lugano 2, 6710 Biasca
RIMOTEC - UNSERE MISSION IST, IHRE LEIDENSCHAFT ZU ERFÜLLER

Was auch immer Ihre Leidenschaft ist, ob im Beruf oder in der Freizeit, Rimotec bietet seit über 35 Jahren maßgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse seiner Kunden. Im Jahr 1978 hatte der Inhaber Fausto Tinetti seinen ersten Kontakt mit Schneemobilen: von da an begann eine große Leidenschaft, die im Laufe der Zeit so weit wuchs, dass er 1985 seine ersten Schneemobile der Marke Polaris verkaufte. Mit der Notwendigkeit, sie zu transportieren, begann das Unternehmen, eine Reihe von Qualitätsanhängern anzubieten, um die Nachfrage der Kunden nach Reisen befriedigen zu können. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen expandiert und sich spezialisiert, um den Transport von Gütern im Allgemeinen zu optimieren und seinen zahlreichen Kunden mit maßgeschneiderten, rationellen und innovativen Lösungen ein Höchstmaß an Verfügbarkeit und Präzision zu bieten. Die Produkte werden stets nach den Kriterien Qualität, Preis und Leistung ausgewählt, was es dem Unternehmen ermöglicht, einen immer anspruchsvolleren und wichtigeren Kundenkreis zu gewinnen und zu bedienen. Der Erwerb von Produkten mit europäischem Renommee und Exklusivvertriebsverträgen für das Schweizer Staatsgebiet konnte auch dank des Händlernetzes realisiert werden, das ein beträchtliches Verkaufsvolumen erzielt. Dank dieser Mengen können auch die Stammkunden von wettbewerbsfähigen Preisen für das gesamte Sortiment profitieren. Heute kann das Unternehmen auf mehr als 35 Jahre Geschäftstätigkeit zurückblicken. Der Inhaber Fausto Tinetti und seine Söhne Christian, Nicola und Stefano sowie ein Dutzend Mitarbeiter stehen den Kunden mit ihrer Erfahrung und Professionalität zur Verfügung. UNSERE PRODUKTE ANHÄNGER HUMBAUR - LORRIES - CRESCI - MEYER - RANDAZZO - TURATELLO - NUGENT - GALA SYRIUSZ - A.B.D.E. ERSATZTEILE UND ZUBEHÖR FÜR ANHÄNGER / QUADS / MASCHINEN SIMOL - AL KO - KNOTT - ECKOLD - HOEZLE QUADS UND SCHNEEMOBILE POLARIS SCHNEEFRÄSEN YAMAHA - WADO - YANASE - PUBERT MANNSCHAFTSTRANSPORTWAGEN AUF KETTEN SNOWDOG SKIBIKE SNO-GO LAUBSAUGER - HÄCKSLER - SCHLEGELMÄHER - RASENMÄHER - FADENMÄHER - MOTORBALKENMÄHER GRILLO - PERUZZO WINDEN FÜR DIE FORSTWIRTSCHAFT - KREISSÄGEN - HOLZSPALTER DOCMA - CAMISA - GREIFENBERG - MAXWALD - ROSSELLI - PUBERT - HABEGGER - WARN - TRAGBARE WINDE RAUPENTRANSPORTER MESSERSI - CAMISA - MERLO FAHRRADTRÄGER - GEPÄCKTRÄGER - HUNDETRÄGER - MOTORRADTRÄGER - SKITRÄGER AUF ANHÄNGERKUPPLUNG ARAGON ENGANCHES LEITERN, GERÜSTE UND ZWISCHENGESCHOSSE SVELT ALUMINIUM-LADERAMPEN DIMA BRÜCKEN FÜR NUTZFAHRZEUGE SCATTOLINI BAUSTELLENAUFZÜGE IORI-BÜROS GENERATOREN PRAMAC ARBEIT UND EINBRUCHSICHERE KÄSTEN SVELT - GENERAC BAGGER TIEFERMEC HELME AIROH UNSERE DIENSTLEISTUNGEN MECHANISCHE WERKSTATT FÜR ANHÄNGER, MASCHINEN, QUADS WERKSTATT FÜR REPARATUREN NACH DEM TEST EINBAU VON ABSCHLEPPHAKEN FÜR FAHRZEUGE LAGERUNG VON VITOGAS-PROPANGAS TECHNISCHE FACHBERATUNG FÜR TRANSPORTLÖSUNGEN > ANFRAGE FÜR EINEN WORKSHOP-TERMIN Immer Qualität zum richtigen Preis!

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AnhängerQuadLandw. Geräte und MaschinenMotorgeräte GartengeräteBaumaschinen Baugeräte
Via Lugano 2, 6710 Biasca
AnhängerQuadLandw. Geräte und MaschinenMotorgeräte GartengeräteBaumaschinen Baugeräte
RIMOTEC - UNSERE MISSION IST, IHRE LEIDENSCHAFT ZU ERFÜLLER

Was auch immer Ihre Leidenschaft ist, ob im Beruf oder in der Freizeit, Rimotec bietet seit über 35 Jahren maßgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse seiner Kunden. Im Jahr 1978 hatte der Inhaber Fausto Tinetti seinen ersten Kontakt mit Schneemobilen: von da an begann eine große Leidenschaft, die im Laufe der Zeit so weit wuchs, dass er 1985 seine ersten Schneemobile der Marke Polaris verkaufte. Mit der Notwendigkeit, sie zu transportieren, begann das Unternehmen, eine Reihe von Qualitätsanhängern anzubieten, um die Nachfrage der Kunden nach Reisen befriedigen zu können. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen expandiert und sich spezialisiert, um den Transport von Gütern im Allgemeinen zu optimieren und seinen zahlreichen Kunden mit maßgeschneiderten, rationellen und innovativen Lösungen ein Höchstmaß an Verfügbarkeit und Präzision zu bieten. Die Produkte werden stets nach den Kriterien Qualität, Preis und Leistung ausgewählt, was es dem Unternehmen ermöglicht, einen immer anspruchsvolleren und wichtigeren Kundenkreis zu gewinnen und zu bedienen. Der Erwerb von Produkten mit europäischem Renommee und Exklusivvertriebsverträgen für das Schweizer Staatsgebiet konnte auch dank des Händlernetzes realisiert werden, das ein beträchtliches Verkaufsvolumen erzielt. Dank dieser Mengen können auch die Stammkunden von wettbewerbsfähigen Preisen für das gesamte Sortiment profitieren. Heute kann das Unternehmen auf mehr als 35 Jahre Geschäftstätigkeit zurückblicken. Der Inhaber Fausto Tinetti und seine Söhne Christian, Nicola und Stefano sowie ein Dutzend Mitarbeiter stehen den Kunden mit ihrer Erfahrung und Professionalität zur Verfügung. UNSERE PRODUKTE ANHÄNGER HUMBAUR - LORRIES - CRESCI - MEYER - RANDAZZO - TURATELLO - NUGENT - GALA SYRIUSZ - A.B.D.E. ERSATZTEILE UND ZUBEHÖR FÜR ANHÄNGER / QUADS / MASCHINEN SIMOL - AL KO - KNOTT - ECKOLD - HOEZLE QUADS UND SCHNEEMOBILE POLARIS SCHNEEFRÄSEN YAMAHA - WADO - YANASE - PUBERT MANNSCHAFTSTRANSPORTWAGEN AUF KETTEN SNOWDOG SKIBIKE SNO-GO LAUBSAUGER - HÄCKSLER - SCHLEGELMÄHER - RASENMÄHER - FADENMÄHER - MOTORBALKENMÄHER GRILLO - PERUZZO WINDEN FÜR DIE FORSTWIRTSCHAFT - KREISSÄGEN - HOLZSPALTER DOCMA - CAMISA - GREIFENBERG - MAXWALD - ROSSELLI - PUBERT - HABEGGER - WARN - TRAGBARE WINDE RAUPENTRANSPORTER MESSERSI - CAMISA - MERLO FAHRRADTRÄGER - GEPÄCKTRÄGER - HUNDETRÄGER - MOTORRADTRÄGER - SKITRÄGER AUF ANHÄNGERKUPPLUNG ARAGON ENGANCHES LEITERN, GERÜSTE UND ZWISCHENGESCHOSSE SVELT ALUMINIUM-LADERAMPEN DIMA BRÜCKEN FÜR NUTZFAHRZEUGE SCATTOLINI BAUSTELLENAUFZÜGE IORI-BÜROS GENERATOREN PRAMAC ARBEIT UND EINBRUCHSICHERE KÄSTEN SVELT - GENERAC BAGGER TIEFERMEC HELME AIROH UNSERE DIENSTLEISTUNGEN MECHANISCHE WERKSTATT FÜR ANHÄNGER, MASCHINEN, QUADS WERKSTATT FÜR REPARATUREN NACH DEM TEST EINBAU VON ABSCHLEPPHAKEN FÜR FAHRZEUGE LAGERUNG VON VITOGAS-PROPANGAS TECHNISCHE FACHBERATUNG FÜR TRANSPORTLÖSUNGEN > ANFRAGE FÜR EINEN WORKSHOP-TERMIN Immer Qualität zum richtigen Preis!

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Assofide SA

Bewertung 4.3 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen

Assofide SA

Via Bernardino Luini 3A, 6600 Locarno

Kurze Geschichte von 1924 bis heute Zu Beginn des vorigen Jahrhunderts war Locarnos Piazza Grande das pulsierende Zentrum der Region um die Stadt Just am Rande jenes Platzes eröffnete Oreste Borghi 1924 die gleichnamige Immobiliengesellschaft. Oreste Borghi nahm die neuen, von den Touristen erklärten Bedürfnisse auf und wurde zum Pionier des modernen Konzepts des Stockwerkeigentums (auf Italienisch "Condominio"). Er war es auch, der das erste Condominio in Minusio anfangs der 60-er Jahre erbaute und ein Reglement darüber verfasste, wie das Leben in der Gemeinschaft der eine oder mehrere Wohnungen besitzenden Stockwerkeigentümer zu führen sei. Im Laufe der Jahre wurde die Stadt Locarno ein wichtiges Touristenzentrum und so begann man, mehr und mehr im Grossen zu bauen. Das Stockwerkeigentum und die Neubauten nahmen zu, der Markt blühte und Wohnungen wurden "ab Plan" verkauft. Es waren die Jahre des Immobilienbooms. Als im Jahre 1972 der Begründer Oreste Borghi starb, übernahm sein Sohn Silvio die Firmenleitung. Aber die Immobilienkrise war im Anzug, der Geschäftsbereich stagnierte und auch die Immobiliengesellschaft Borghi litt unter der Situation. Nach dem Hinschied von Silvio Borghi 1983 wechselte die Firma mehrmals den Eigentümer und den Namen, der schliesslich auf Assofide SA lautete. 1993 folgte die Übernahme durch Giancarlo Cotti. Zu jener Zeit bestand die Assofide SA aus Giancarlo Cotti in der Stellung des Direktors, Erica Borghi, welche im Verkauf tätig war, und drei weiteren Mitarbeitern. Unter der neuen Geschäftsführung wurde die Assofide SA wiederbelebt und restrukturiert sowie in die Bereiche Gebäudeverwaltung, Stockwerkeigentumsverwaltung und Verkauf neu eingeteilt, zu denen am Schluss noch der Bereich Technische Übersetzungen kam. Heute zählt die Assofide SA 30 Mitarbeiter. Das Team des Bereiches "Gebäudeverwaltung" befasst sich mit der Verrichtung aller Verwaltungstätigkeiten, die mit dem Gesetz, dem Reglement und dem mit dem Gebäudeeigentümer abgeschlossenen Verwaltungsvertrag in Einklang stehen: Namentlich handelt es sich um eine Verwaltungstätigkeit bezüglich der Unterhaltsarbeiten innerhalb der Wohnungen oder anderer Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Mietvertrag. Die Gebäudeverwaltung umfasst: Bewirtschaftung/Wiedervermietung (Verträge, Kündigungen, Beschaffung von Referenzen über mögliche Mieter etc.); Beziehung zum Eigentümer / Auftraggeber; Beziehung zu den Mietern, was auch Verwaltungstätigkeiten bezüglich der Unterhaltsarbeiten einschliesst und Kontakt zu öffentlichen Betrieben; Vertretung des Eigentümers/Auftraggebers gegenüber öffentlichen Dienststellen bezüglich amtlicher Meldungen, verbunden mit der Möglichkeit, sich für juristische Fragen, Vollstreckungsverfahren etc. an die öffentliche Verwaltung und die zuständigen Gerichte zu wenden; Kontrolle über die Fälligkeiten aller Verträge bezüglich Mieten, Bankgarantien und-kautionen, Versicherungspolicen; Kontrolle über die korrekte Ausführung der den Hausmeistern zugewiesenen Aufgaben (technische Verwaltung); Übergabe und Rückgabe von Wohnungen, einschliesslich der entsprechenden Verhandlungen mit den Vermietern; Laufende Instandhaltung und Reparaturen im Anschluss an die vierteljährliche Liegenschaftskontrolle oder die Erhebung der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne auszuführenden Arbeiten. Stockwerkeigentumsverwaltung Das Team des Bereiches "Stockwerkeigentumsverwaltung" beschäftigt sich mit allen gemeinschaftlichen Verwaltungshandlungen sowie der Erledigung sämtlicher Angelegenheiten betreffend die gemeinschaftlichen Teile des verwalteten Stockwerkeigentums (z.B. Garten, Parkplätze, Fassaden, Dach, Treppen, Aufzug, Zentralheizung, Schwimmbad etc.) und zwar gesetzeskonform, nach dem Reglement des jeweiligen Condominio und gemäss den von der Generalversammlung der Miteigentümer gefassten Beschlüssen. Die Generalversammlung ist als höchstes Organ der Stockwerkeigentümergemeinschaft für deren Leitung unentbehrlich. Sie findet mindestens einmal jährlich statt und alle Miteigentümer werden durch die Verwaltung eingeladen, daran teilzunehmen. Im Einzelnen umfasst die Verwaltung eines Condominio: Rechnungsführung, die auch die Aufstellung des Budgets beinhaltet; Einholen von Offerten für Sanierungsarbeiten (z. B. betreffend Fassaden, Balkone, Austausch von Solarien usw.); Leitung der Unterhaltsarbeiten; Überwachung der korrekten Ausführung der dem Hausmeister zugewiesenen Aufgaben; Vorbereitung der Stockwerkeigentümer-Versammlung (Einladung, Traktandenliste, Übersetzung, Protokoll, Ausgleichsposten); Erledigung der Korrespondenz (mit Amtsstellen, AHV, Versicherungen für Hausmeister); Ablage der das Stockwerkeigentum betreffenden Dokumente (verschiedene Zahlungsbelege, Korrespondenz mit Eigentümern, Handwerkern etc.); Anzeige der verschiedenen im Condominio aufgetretenen Schäden beim betreffenden Versicherer und Betreuung der Fälle bis zu ihrem Abschluss; Bearbeitung, Leitung und Tätigwerden im Interesse der Stockwerkeigentümer sowie unter Beachtung der an die Verwaltung geknüpften Erwartungen. Übersetzungsdienst Der Übersetzungsdienst wurde 1993 eingerichtet und ist eines von wenigen in eine Immobilientreuhandgesellschaft integrierten Übersetzungsbüros im Tessin. Die Beweggründe liegen in der Tatsache, dass jede Immobilienverwaltung enge Kontakte mit Lieferfirmen, Architekten, Handwerkern etc. unterhält und diese eine Quelle wertvoller Informationen über spezielle Bedürfnisse des Marktes sowie allfällige Nischen auf dem Gebiet der technischen Übersetzung bilden. Die sprachliche Standardversion ist Deutsch-Italienisch und macht ca. 95% des entsprechenden Umsatzes aus. Die übrigen 5% entfallen auf die Versionen Italienisch-Deutsch, Deutsch-Französisch und Deutsch-Englisch, für welche man selbständige externe Übersetzer beizieht. Die Kunden sind vorwiegend private Firmen, welche sich in der Schweiz in folgenden Bereichen betätigen: Anlagenbau privates Baugewerbe und Ingenieurwesen Energie Transportwesen Telekommunikation Industriereinigung Pflanzenschutz Heimwerken Küche

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Kurze Geschichte von 1924 bis heute Zu Beginn des vorigen Jahrhunderts war Locarnos Piazza Grande das pulsierende Zentrum der Region um die Stadt Just am Rande jenes Platzes eröffnete Oreste Borghi 1924 die gleichnamige Immobiliengesellschaft. Oreste Borghi nahm die neuen, von den Touristen erklärten Bedürfnisse auf und wurde zum Pionier des modernen Konzepts des Stockwerkeigentums (auf Italienisch "Condominio"). Er war es auch, der das erste Condominio in Minusio anfangs der 60-er Jahre erbaute und ein Reglement darüber verfasste, wie das Leben in der Gemeinschaft der eine oder mehrere Wohnungen besitzenden Stockwerkeigentümer zu führen sei. Im Laufe der Jahre wurde die Stadt Locarno ein wichtiges Touristenzentrum und so begann man, mehr und mehr im Grossen zu bauen. Das Stockwerkeigentum und die Neubauten nahmen zu, der Markt blühte und Wohnungen wurden "ab Plan" verkauft. Es waren die Jahre des Immobilienbooms. Als im Jahre 1972 der Begründer Oreste Borghi starb, übernahm sein Sohn Silvio die Firmenleitung. Aber die Immobilienkrise war im Anzug, der Geschäftsbereich stagnierte und auch die Immobiliengesellschaft Borghi litt unter der Situation. Nach dem Hinschied von Silvio Borghi 1983 wechselte die Firma mehrmals den Eigentümer und den Namen, der schliesslich auf Assofide SA lautete. 1993 folgte die Übernahme durch Giancarlo Cotti. Zu jener Zeit bestand die Assofide SA aus Giancarlo Cotti in der Stellung des Direktors, Erica Borghi, welche im Verkauf tätig war, und drei weiteren Mitarbeitern. Unter der neuen Geschäftsführung wurde die Assofide SA wiederbelebt und restrukturiert sowie in die Bereiche Gebäudeverwaltung, Stockwerkeigentumsverwaltung und Verkauf neu eingeteilt, zu denen am Schluss noch der Bereich Technische Übersetzungen kam. Heute zählt die Assofide SA 30 Mitarbeiter. Das Team des Bereiches "Gebäudeverwaltung" befasst sich mit der Verrichtung aller Verwaltungstätigkeiten, die mit dem Gesetz, dem Reglement und dem mit dem Gebäudeeigentümer abgeschlossenen Verwaltungsvertrag in Einklang stehen: Namentlich handelt es sich um eine Verwaltungstätigkeit bezüglich der Unterhaltsarbeiten innerhalb der Wohnungen oder anderer Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Mietvertrag. Die Gebäudeverwaltung umfasst: Bewirtschaftung/Wiedervermietung (Verträge, Kündigungen, Beschaffung von Referenzen über mögliche Mieter etc.); Beziehung zum Eigentümer / Auftraggeber; Beziehung zu den Mietern, was auch Verwaltungstätigkeiten bezüglich der Unterhaltsarbeiten einschliesst und Kontakt zu öffentlichen Betrieben; Vertretung des Eigentümers/Auftraggebers gegenüber öffentlichen Dienststellen bezüglich amtlicher Meldungen, verbunden mit der Möglichkeit, sich für juristische Fragen, Vollstreckungsverfahren etc. an die öffentliche Verwaltung und die zuständigen Gerichte zu wenden; Kontrolle über die Fälligkeiten aller Verträge bezüglich Mieten, Bankgarantien und-kautionen, Versicherungspolicen; Kontrolle über die korrekte Ausführung der den Hausmeistern zugewiesenen Aufgaben (technische Verwaltung); Übergabe und Rückgabe von Wohnungen, einschliesslich der entsprechenden Verhandlungen mit den Vermietern; Laufende Instandhaltung und Reparaturen im Anschluss an die vierteljährliche Liegenschaftskontrolle oder die Erhebung der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne auszuführenden Arbeiten. Stockwerkeigentumsverwaltung Das Team des Bereiches "Stockwerkeigentumsverwaltung" beschäftigt sich mit allen gemeinschaftlichen Verwaltungshandlungen sowie der Erledigung sämtlicher Angelegenheiten betreffend die gemeinschaftlichen Teile des verwalteten Stockwerkeigentums (z.B. Garten, Parkplätze, Fassaden, Dach, Treppen, Aufzug, Zentralheizung, Schwimmbad etc.) und zwar gesetzeskonform, nach dem Reglement des jeweiligen Condominio und gemäss den von der Generalversammlung der Miteigentümer gefassten Beschlüssen. Die Generalversammlung ist als höchstes Organ der Stockwerkeigentümergemeinschaft für deren Leitung unentbehrlich. Sie findet mindestens einmal jährlich statt und alle Miteigentümer werden durch die Verwaltung eingeladen, daran teilzunehmen. Im Einzelnen umfasst die Verwaltung eines Condominio: Rechnungsführung, die auch die Aufstellung des Budgets beinhaltet; Einholen von Offerten für Sanierungsarbeiten (z. B. betreffend Fassaden, Balkone, Austausch von Solarien usw.); Leitung der Unterhaltsarbeiten; Überwachung der korrekten Ausführung der dem Hausmeister zugewiesenen Aufgaben; Vorbereitung der Stockwerkeigentümer-Versammlung (Einladung, Traktandenliste, Übersetzung, Protokoll, Ausgleichsposten); Erledigung der Korrespondenz (mit Amtsstellen, AHV, Versicherungen für Hausmeister); Ablage der das Stockwerkeigentum betreffenden Dokumente (verschiedene Zahlungsbelege, Korrespondenz mit Eigentümern, Handwerkern etc.); Anzeige der verschiedenen im Condominio aufgetretenen Schäden beim betreffenden Versicherer und Betreuung der Fälle bis zu ihrem Abschluss; Bearbeitung, Leitung und Tätigwerden im Interesse der Stockwerkeigentümer sowie unter Beachtung der an die Verwaltung geknüpften Erwartungen. Übersetzungsdienst Der Übersetzungsdienst wurde 1993 eingerichtet und ist eines von wenigen in eine Immobilientreuhandgesellschaft integrierten Übersetzungsbüros im Tessin. Die Beweggründe liegen in der Tatsache, dass jede Immobilienverwaltung enge Kontakte mit Lieferfirmen, Architekten, Handwerkern etc. unterhält und diese eine Quelle wertvoller Informationen über spezielle Bedürfnisse des Marktes sowie allfällige Nischen auf dem Gebiet der technischen Übersetzung bilden. Die sprachliche Standardversion ist Deutsch-Italienisch und macht ca. 95% des entsprechenden Umsatzes aus. Die übrigen 5% entfallen auf die Versionen Italienisch-Deutsch, Deutsch-Französisch und Deutsch-Englisch, für welche man selbständige externe Übersetzer beizieht. Die Kunden sind vorwiegend private Firmen, welche sich in der Schweiz in folgenden Bereichen betätigen: Anlagenbau privates Baugewerbe und Ingenieurwesen Energie Transportwesen Telekommunikation Industriereinigung Pflanzenschutz Heimwerken Küche

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