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Schule, privat in Laufen

: 33 Einträge

Schule, privat in Laufen, empfohlen von local.ch

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B

Berufslauf

Brandstrasse 26, 8952 Schlieren
Schule, privat
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Basler Zentrum für Bildung BZB Privat-Gymnasium

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

Basler Zentrum für Bildung BZB Privat-Gymnasium

Eulerstrasse 42, 4051 Basel
WILLKOMMEN IM BZB

Willkommen im BZBDas BZB ist die kleine und persönliche Privatschule in Basel, die auf jede seiner Schülerinnen und jeden seiner Schüler individuell und persönlich eingehen kann.Im BZB werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Kleinstklassen von der Primarschule, über die Sekundarstufe ihren Fähigkeiten entsprechend auf eine Berufslehre oder eine Schweizerische Matur vorbereitet. Unsere Schule ist nicht gewinnorientiert und wird deshalb auch von einer Genossenschaft getragen. Lernen Sie das BZB unverbindlich kennen! Der Eintritt ins BZB ist nach Absprache jederzeit möglich. Rufen Sie zur Vereinbarung eines Termins mit der Schulleiterin Vreni Sitzler-Meier einfach an! Machen Sie sich anlässlich einer Schnupperwoche bei uns ein genaueres Bild, diese ist selbstverständlich gratis und unverbindlich.KleinstklassenVerschiedene Untersuchungen zeigen, dass das Lernen am nachhaltigsten ist, wenn der Unterricht in familiären Grössenverhältnissen kommunikativ getragen wird. Aus diesem Grund werden die Schüler im BZB seit Beginn in Kleinstklassen unterrichtet und gefördert, denn: die Schüler sind konzentrierter. der Kontakt zwischen Lehrpersonen und Lernenden ist intensiv und die Lehrperson kann auf jeden einzelnen Schüler besser eingehen, keiner wird übersehen oder kann sich verstecken. der Unterrichtsstoff ist auf das Wesentliche konzentriert und ist effizienter und individueller. Dadurch kann die Ausbildungsdauer auf gymnasialer Stufe gegenüber einer grossen Klasse oft beträchtlich verkürzt werden. im BZB ist die Lern- und Arbeitstechnik in den Unterricht integriert. der Lehrplan kann individuell angepasst werden, er entspricht den Reglementen und Stoffplänen des Bundesamtes für Bildung oder den kantonalen Vorgaben. der Schüler lernt, frei von Angst und Stress, selbständig zu arbeiten und bei Prüfungen das Gelernte sicher wiederzugeben. Nächste Termine Individuell und persönlichUnsere kleine Schule bringt es mit sich, dass die Schulleitung den Schülern und ihren Eltern jederzeit auch kurzfristig persönlich zur Verfügung steht. Insbesondere hat jede Klasse alle ein bis zwei Wochen mit der Schulleitung eine Aussprachestunde, in der neben fachlichen und organisatorischen Problemen weitere anstehende Fragen besprochen werden. Die Schulleitung kennt alle Schüler persönlich und kann bei Problemen sofort reagieren.Unsere Schülerinnen und Schüler werden während der Eingewöhnungsphase nicht sich selbst überlassen. Von Beginn weg wird Leistung verlangt, allerdings eine sinnvolle, die auch erbracht werden kann. Die Leistung wird benotet. Es wird keine unpersönliche Notenliste in Form eines Zeugnisses überreicht, sondern an jedem Quartalsende setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern, der Schulleitung und allen sie unterrichtenden Lehrpersonen zusammen. Sie besprechen gemeinsam die Leistungen und erarbeiten anschliessend das nächste Teilziel. Da wir immer darum bemüht sind, die Lernbedingungen individuell zu optimieren, kann bei diesem Anlass auch eine Umteilung auf eine andere Stufe vorgenommen werden.Unser Schulangebot richtet sich an Kinder, Jungendliche, Erwachsene, Hochbegabte und Schüler mit besonderen Bedürfnissen, grundsätzlich unabhängig von der Vorbildung. Sie werden auf eine Schweizerisch Maturprüfung, eine Berufslehre oder auch einen Wiedereinstieg in eine öffentliche Schule vorbereitet.Was ist anders im BZBDas BZB gibt es seit 28 Jahren, es ist langsam gewachsen und klein geblieben, weil wir jedem Schüler in einer persönlichen und familiären Atmosphäre gerecht werden möchten. Wer ans BZB kommt• Gymnasiasten, die ihre Ausbildung an ihren öffentlichen Gymnasien nicht fortsetzen können oder wollen.• Hochbegabte Kinder und Jugendliche, die individuell gefördert und gefordert werden wollen und die Matur eventuell schneller erreichen wollen als andere. Bei uns werden sie zusammen mit Normalbegabten unterrichtet. So werden sie nicht nur schulisch sondern auch sozial gefördert.• Erwachsene, die mit der Matur ihre Basisausbildung abrunden, den Zugang zu den Universitäten erhalten wollen oder ganz einfach ihre Karriereaussichten verbessern möchten.• Jugendliche, die die Sekundar-, Bezirks- oder Realschule abgeschlossen haben und nun die gymnasiale Laufbahn einschlagen wollen oder gründlich abklären möchten, was für sie der beste nächste Schritt ist (z.B. eine Berufslehre).• Kinder, die individuell gefördert und gefordert werden wollen, und die sich in Kleinklassen in einem überschaubaren Schulhaus besser aufgehoben und integriert fühlen.KleinstklassenPrimarschule BZB Primarschule BZB (1. – 6. Schuljahr) Das Kind profitiert vom Kleinklassensystem (7 bis 10 Schüler) und der intensiven Rundumbetreuung. Wir haben das 6/3/3-Konzept bereits umgesetzt. Die Schüler werden ausschliesslich von Primarlehrern unterrichtet und betreut. Ab dem fünften Schuljahr können in einzelnen Fächern, wie Englisch auch Lehrer aus der Sekundarstufe zugezogen werden. Dadurch wird der Übergang von der Primarschule in die Sekundarschule leichter, die Schüler gewöhnen sich schon schrittweise an neue Lehrpersonen und Lehrmethoden. Inhaltlich legen wir die Schwerpunkte auf die Muttersprache (Deutsch) und Rechnen. Zusätzlich erhalten unsere früh eine sinnvolle Einführung in die englische Sprache, lernen die wissenschaftliche Denk- und Arbeitsweise kennen, erarbeiten spannende Projekte im Projektunterricht und üben den sinnvollen Umgang mit Computern. In der Primarschule muss das Selbstbewusstsein des Kindes aufgebaut und gestärkt werden, damit sich hier die grösste Motivation des Kindes für alles Neue entfalten kann. Auch die Grundlage für die Entwicklung des Sozialisierungsprozesses wird auf dieser Stufe gelegt. In den ersten zwei Jahren der Primarschule wird kein Leistungsdruck aufgebaut, es werden vielmehr die umfangreichen Interessen des Kindes gefördert. Ab dem dritten Jahr legen wir zunehmend Wert auf eine grundsätzliche Leistungsbereitschaft in den Kernfächern Deutsch und Rechnen, was durch das Gegengewicht in den «kreativen Fächer» abwechslungsreich und erträglich gestaltet wird. Dazu kommt: Französisch ab 3. KlasseEnglisch ab 4. KlasseMensch und UmweltMusische FächerBewegungSekundarstufe BZBSekundarstufe BZB (7. – 9. Schuljahr) Wir unterrichten die Schüler auf Niveau A, E oder P. Der Unterricht in Kleinstklassen mit einer Richtzahl von 7 Lernenden ist konzentriert und effizient. Zu Beginn ist die Begleitung durch die Fachlehrer noch sehr intensiv, im Lauf der Zeit legen wir jedoch zunehmend Wert auf grössere Eigenständigkeit und Leistungsbereitschaft, damit die Schüler gut auf eine Berufslehre oder eine weiterführende Schule vorbereitet werden.Unser Vorteil ist, dass wir die Schüler ihrem Leistungs- und Entwicklungsstand entsprechend fördern und fordern können. Damit haben sie auch immer die Möglichkeit einen Abschluss auf einem höheren Niveau als ursprünglich angenommen, zu erreichen, ohne dass zuerst grosse Umteilungen erfolgen müssen. Das Ziel ist: Eine breite Bildung und AusbildungEine optimale Vorbereitung auf das Gymnasium, eine Berufsausbildung oder eine weiterführende Schule. Die Klassengrösse ist mit einer Richtzahl von 7 Lernenden so klein, wie sonst in keiner Schule. Fächer 7. Schuljahr D Gs F E @* M Gg B Z/We Sp8. Schuljahr D Gs F E @* M P Ch Gg B Z/We Sp9. Schuljahr D Gs F E @* M P Ch Gg B Z /We Sp@* = Maturspezifische oder Berufsbildende Fächer wie Latein, Griechisch, Italienisch, Wirtschaft, Berufskunde, Physik-, ChemiepraktikumGymnasium BZBWir bereiten Lernende, unabhängig von Vorbildung, Alter und Begleitumständen, in kleinen Klassen auf die Schweizerische Maturprüfung vor. Gemeinsam mit den Lernenden werden die Wissenslücken nach und nach geschlossen, sodass sie dem stufengerechten Unterricht folgen können. In verschiedenen Fächern bieten wir zudem regelmässig Nachhilfe an. Die Kleinstklassen mit einer Richtzahl von sechs Lernenden bilden die ideale Grundlage für optimales Lernen. Dank des konzentrierten Unterrichts und der Berücksichtigung des persönlichen Lerntempos kann das Ziel einer Schweizerischen Maturität oft auch wesentlich schneller als in anderen Schulen erreicht werden. Mit wenigen Ausnahmen haben alle, von uns empfohlenen, Maturanden die Schweizerische Maturität erlangt. Ziel: Schweizerische Maturität Optimale Vorbereitung auf die Schweizerische MaturAneignung wesentlicher Bildungsinhalte Prüfungsfächer 1. Teil Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, Physik)Geistes- und Sozialwissenschaften(Geschichte und Geographie)Bildnerisches Gestalten (Musik) Prüfungsfächer 2. Teil Deutsch (erweitertes Niveau)Französisch (oder Englisch als erweitertes Niveau)EnglischMathematikSchwerpunktfach wahlweise: Wirtschaft & Recht / Latein / Griechisch / Italienisch / Spanisch, Bildnerisches GestaltenErgänzungsfach wahlweise: Geschichte / GeographieMaturarbeit Ausgleichsmöglichkeiten (Philosophie)(Sport)Schulgeld und Stipendien Schulgeld Für alle BZB-Schüler ist das Schulgeld einheitlich. In unserem Schulgeld sind der Unterricht in Kleinstklassen mit einer Richtzahl von nur 6 Lernenden (Gymnasium), 7 Lernenden (Sekundarstufe) oder 10 Lernenden (Primarschule) und alle Auslagen für Bücher und Unfallversicherungsprämien inbegriffen. Stipendien Obwohl wir auf nichtgewinnorientierter Basis arbeiten und auch unsere Lehrer wie auch die Schulleitung deutlich weniger verdienen als an öffentlichen Schulen, kostet das Basler Zentrum für Bildung viel Geld. Dessen sind wir uns bewusst. Darum setzen wir uns auch dann für Sie ein, wenn es um die Finanzierung geht. Gute Bildung soll nicht vom Portemonnaie abhängen, sondern ein Grundrecht für jeden sein. Ein Teil unserer Schüler wird finanziell unterstützt durch Kantonsbeiträge, durch Stipendien oder durch unsere oder andere Stiftungen. Die soziale Durchmischung am BZB ist folglich vielfältig. Wir haben viel Erfahrung in dieser Hinsicht und kennen Möglichkeiten. Zögern sie nicht und suchen Sie mit uns das Gespräch. Wir unterstützen Sie im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne. Beachten Sie bitte, dass für Stipendien der Wohnkanton des Gesuchstellers massgeblich ist.Genossenschaft und Stiftung Genossenschaft BZB Das Basler Zentrum für Bildung ist eine pädagogische Institution, die politisch und konfessionell neutral ist. Das BZB wird von einer Genossenschaft getragen und verwendet seine Mittel und Einkünfte auf gemeinnütziger und nicht gewinnorientierter Basis ausschliesslich zur Erfüllung des beschriebenen Zwecks und im Interesse seiner Schüler zur Vorbereitung auf die Schweizerische Maturitätsprüfung zur Vorbereitung auf eine Berufslehre zu Berufs- und Eignungsabklärungen als Ergänzung des Schulunterrichtes für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Die Verwaltung der Genossenschaft Hans Sitzler, Präsident Dr. Hermann Zingg Vreni Sitzler-Meier Monika Naef Stiftung BZBDie Stiftung BZB wurde am 11. Oktober 1985 von den Lehrern, welche das Bildungskonzept entwickelten, ins Leben gerufen, da sie der Meinung waren, dass Bildung nie mit Gewinnstreben verbunden werden kann.Die Beiträge an die Stiftung BZB werden ausnahmslos für Schülerinnen und Schüler des BZB verwendet, die sich sonst den Schulbesuch in unserer Schule nicht leisten könnten. Beiträge an unsere Stiftung können von den Steuern abgezogen werden.PC-Konto 40-32571-5Geschichte des BZB Am 27. März 1985 begegneten sich in Basel die beiden Pädagogen: Hans Sitzler, Gymnasiallehrer und Dipl.-Chemiker und Hermann Zingg, Dr. phil. I und Rektor eines regionalen Oberstufenzentrums. Die beiden stellten fest, dass sie in ihrer langjährigen Unterrichtspraxis Ideen entwickelt hatten, die sich ergänzten. Und daraus war das Konzept des BZB entstanden: Unterricht in einem familiären Rahmen, ein Lehrer mit fünf Schülern. Dies war die eigentliche Schulreform. Diesem Konzept wurde bis heute die Treue gehalten, es wurde weiterentwickelt und ausgebaut – und es hat sich gelohnt. Das Basler Zentrum für Bildung ist die Schule mit dem richtigen Mass.Erfolge Schülerinnen & SchülerSeit der Gründung des Basler Zentrums für Bildung im Jahr 1985 wird die Liste der erfolgreichen BZB-Absolventen immer länger. Im Herbst 1989 haben uns die ersten drei Maturanden mit dem Maturzeugnis verlassen und unterdessen sind es insgesamt 146 (Stand: 7. März 2014) Damen und Herren, welche uns mit dem Maturzeugnis in der Tasche verlassen haben. Die jüngste Maturandin trat 13jährig, der älteste Maturand 40jährig in die Schule ein und im Durchschnitt bereiteten sich die Kandidaten während 3 Jahren auf die Prüfung vor. Bisher waren 96% der vom BZB zur Prüfung empfohlenen Kandidaten an der Schweizerischen Maturitätsprüfung erfolgreich und wurden u.a. Ärzte, Ingenieure ETH, Lehrerinnen und Lehrer. Wir freuen uns immer wieder, wenn uns ehemalige Schülerinnen und Schülern besuchen und wir erfahren, was sie jetzt machen

PremiumPremium Eintrag
GymnasiumSchule, privatPrimarschuleSekundarschule
Eulerstrasse 42, 4051 Basel
GymnasiumSchule, privatPrimarschuleSekundarschule
WILLKOMMEN IM BZB

Willkommen im BZBDas BZB ist die kleine und persönliche Privatschule in Basel, die auf jede seiner Schülerinnen und jeden seiner Schüler individuell und persönlich eingehen kann.Im BZB werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Kleinstklassen von der Primarschule, über die Sekundarstufe ihren Fähigkeiten entsprechend auf eine Berufslehre oder eine Schweizerische Matur vorbereitet. Unsere Schule ist nicht gewinnorientiert und wird deshalb auch von einer Genossenschaft getragen. Lernen Sie das BZB unverbindlich kennen! Der Eintritt ins BZB ist nach Absprache jederzeit möglich. Rufen Sie zur Vereinbarung eines Termins mit der Schulleiterin Vreni Sitzler-Meier einfach an! Machen Sie sich anlässlich einer Schnupperwoche bei uns ein genaueres Bild, diese ist selbstverständlich gratis und unverbindlich.KleinstklassenVerschiedene Untersuchungen zeigen, dass das Lernen am nachhaltigsten ist, wenn der Unterricht in familiären Grössenverhältnissen kommunikativ getragen wird. Aus diesem Grund werden die Schüler im BZB seit Beginn in Kleinstklassen unterrichtet und gefördert, denn: die Schüler sind konzentrierter. der Kontakt zwischen Lehrpersonen und Lernenden ist intensiv und die Lehrperson kann auf jeden einzelnen Schüler besser eingehen, keiner wird übersehen oder kann sich verstecken. der Unterrichtsstoff ist auf das Wesentliche konzentriert und ist effizienter und individueller. Dadurch kann die Ausbildungsdauer auf gymnasialer Stufe gegenüber einer grossen Klasse oft beträchtlich verkürzt werden. im BZB ist die Lern- und Arbeitstechnik in den Unterricht integriert. der Lehrplan kann individuell angepasst werden, er entspricht den Reglementen und Stoffplänen des Bundesamtes für Bildung oder den kantonalen Vorgaben. der Schüler lernt, frei von Angst und Stress, selbständig zu arbeiten und bei Prüfungen das Gelernte sicher wiederzugeben. Nächste Termine Individuell und persönlichUnsere kleine Schule bringt es mit sich, dass die Schulleitung den Schülern und ihren Eltern jederzeit auch kurzfristig persönlich zur Verfügung steht. Insbesondere hat jede Klasse alle ein bis zwei Wochen mit der Schulleitung eine Aussprachestunde, in der neben fachlichen und organisatorischen Problemen weitere anstehende Fragen besprochen werden. Die Schulleitung kennt alle Schüler persönlich und kann bei Problemen sofort reagieren.Unsere Schülerinnen und Schüler werden während der Eingewöhnungsphase nicht sich selbst überlassen. Von Beginn weg wird Leistung verlangt, allerdings eine sinnvolle, die auch erbracht werden kann. Die Leistung wird benotet. Es wird keine unpersönliche Notenliste in Form eines Zeugnisses überreicht, sondern an jedem Quartalsende setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern, der Schulleitung und allen sie unterrichtenden Lehrpersonen zusammen. Sie besprechen gemeinsam die Leistungen und erarbeiten anschliessend das nächste Teilziel. Da wir immer darum bemüht sind, die Lernbedingungen individuell zu optimieren, kann bei diesem Anlass auch eine Umteilung auf eine andere Stufe vorgenommen werden.Unser Schulangebot richtet sich an Kinder, Jungendliche, Erwachsene, Hochbegabte und Schüler mit besonderen Bedürfnissen, grundsätzlich unabhängig von der Vorbildung. Sie werden auf eine Schweizerisch Maturprüfung, eine Berufslehre oder auch einen Wiedereinstieg in eine öffentliche Schule vorbereitet.Was ist anders im BZBDas BZB gibt es seit 28 Jahren, es ist langsam gewachsen und klein geblieben, weil wir jedem Schüler in einer persönlichen und familiären Atmosphäre gerecht werden möchten. Wer ans BZB kommt• Gymnasiasten, die ihre Ausbildung an ihren öffentlichen Gymnasien nicht fortsetzen können oder wollen.• Hochbegabte Kinder und Jugendliche, die individuell gefördert und gefordert werden wollen und die Matur eventuell schneller erreichen wollen als andere. Bei uns werden sie zusammen mit Normalbegabten unterrichtet. So werden sie nicht nur schulisch sondern auch sozial gefördert.• Erwachsene, die mit der Matur ihre Basisausbildung abrunden, den Zugang zu den Universitäten erhalten wollen oder ganz einfach ihre Karriereaussichten verbessern möchten.• Jugendliche, die die Sekundar-, Bezirks- oder Realschule abgeschlossen haben und nun die gymnasiale Laufbahn einschlagen wollen oder gründlich abklären möchten, was für sie der beste nächste Schritt ist (z.B. eine Berufslehre).• Kinder, die individuell gefördert und gefordert werden wollen, und die sich in Kleinklassen in einem überschaubaren Schulhaus besser aufgehoben und integriert fühlen.KleinstklassenPrimarschule BZB Primarschule BZB (1. – 6. Schuljahr) Das Kind profitiert vom Kleinklassensystem (7 bis 10 Schüler) und der intensiven Rundumbetreuung. Wir haben das 6/3/3-Konzept bereits umgesetzt. Die Schüler werden ausschliesslich von Primarlehrern unterrichtet und betreut. Ab dem fünften Schuljahr können in einzelnen Fächern, wie Englisch auch Lehrer aus der Sekundarstufe zugezogen werden. Dadurch wird der Übergang von der Primarschule in die Sekundarschule leichter, die Schüler gewöhnen sich schon schrittweise an neue Lehrpersonen und Lehrmethoden. Inhaltlich legen wir die Schwerpunkte auf die Muttersprache (Deutsch) und Rechnen. Zusätzlich erhalten unsere früh eine sinnvolle Einführung in die englische Sprache, lernen die wissenschaftliche Denk- und Arbeitsweise kennen, erarbeiten spannende Projekte im Projektunterricht und üben den sinnvollen Umgang mit Computern. In der Primarschule muss das Selbstbewusstsein des Kindes aufgebaut und gestärkt werden, damit sich hier die grösste Motivation des Kindes für alles Neue entfalten kann. Auch die Grundlage für die Entwicklung des Sozialisierungsprozesses wird auf dieser Stufe gelegt. In den ersten zwei Jahren der Primarschule wird kein Leistungsdruck aufgebaut, es werden vielmehr die umfangreichen Interessen des Kindes gefördert. Ab dem dritten Jahr legen wir zunehmend Wert auf eine grundsätzliche Leistungsbereitschaft in den Kernfächern Deutsch und Rechnen, was durch das Gegengewicht in den «kreativen Fächer» abwechslungsreich und erträglich gestaltet wird. Dazu kommt: Französisch ab 3. KlasseEnglisch ab 4. KlasseMensch und UmweltMusische FächerBewegungSekundarstufe BZBSekundarstufe BZB (7. – 9. Schuljahr) Wir unterrichten die Schüler auf Niveau A, E oder P. Der Unterricht in Kleinstklassen mit einer Richtzahl von 7 Lernenden ist konzentriert und effizient. Zu Beginn ist die Begleitung durch die Fachlehrer noch sehr intensiv, im Lauf der Zeit legen wir jedoch zunehmend Wert auf grössere Eigenständigkeit und Leistungsbereitschaft, damit die Schüler gut auf eine Berufslehre oder eine weiterführende Schule vorbereitet werden.Unser Vorteil ist, dass wir die Schüler ihrem Leistungs- und Entwicklungsstand entsprechend fördern und fordern können. Damit haben sie auch immer die Möglichkeit einen Abschluss auf einem höheren Niveau als ursprünglich angenommen, zu erreichen, ohne dass zuerst grosse Umteilungen erfolgen müssen. Das Ziel ist: Eine breite Bildung und AusbildungEine optimale Vorbereitung auf das Gymnasium, eine Berufsausbildung oder eine weiterführende Schule. Die Klassengrösse ist mit einer Richtzahl von 7 Lernenden so klein, wie sonst in keiner Schule. Fächer 7. Schuljahr D Gs F E @* M Gg B Z/We Sp8. Schuljahr D Gs F E @* M P Ch Gg B Z/We Sp9. Schuljahr D Gs F E @* M P Ch Gg B Z /We Sp@* = Maturspezifische oder Berufsbildende Fächer wie Latein, Griechisch, Italienisch, Wirtschaft, Berufskunde, Physik-, ChemiepraktikumGymnasium BZBWir bereiten Lernende, unabhängig von Vorbildung, Alter und Begleitumständen, in kleinen Klassen auf die Schweizerische Maturprüfung vor. Gemeinsam mit den Lernenden werden die Wissenslücken nach und nach geschlossen, sodass sie dem stufengerechten Unterricht folgen können. In verschiedenen Fächern bieten wir zudem regelmässig Nachhilfe an. Die Kleinstklassen mit einer Richtzahl von sechs Lernenden bilden die ideale Grundlage für optimales Lernen. Dank des konzentrierten Unterrichts und der Berücksichtigung des persönlichen Lerntempos kann das Ziel einer Schweizerischen Maturität oft auch wesentlich schneller als in anderen Schulen erreicht werden. Mit wenigen Ausnahmen haben alle, von uns empfohlenen, Maturanden die Schweizerische Maturität erlangt. Ziel: Schweizerische Maturität Optimale Vorbereitung auf die Schweizerische MaturAneignung wesentlicher Bildungsinhalte Prüfungsfächer 1. Teil Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, Physik)Geistes- und Sozialwissenschaften(Geschichte und Geographie)Bildnerisches Gestalten (Musik) Prüfungsfächer 2. Teil Deutsch (erweitertes Niveau)Französisch (oder Englisch als erweitertes Niveau)EnglischMathematikSchwerpunktfach wahlweise: Wirtschaft & Recht / Latein / Griechisch / Italienisch / Spanisch, Bildnerisches GestaltenErgänzungsfach wahlweise: Geschichte / GeographieMaturarbeit Ausgleichsmöglichkeiten (Philosophie)(Sport)Schulgeld und Stipendien Schulgeld Für alle BZB-Schüler ist das Schulgeld einheitlich. In unserem Schulgeld sind der Unterricht in Kleinstklassen mit einer Richtzahl von nur 6 Lernenden (Gymnasium), 7 Lernenden (Sekundarstufe) oder 10 Lernenden (Primarschule) und alle Auslagen für Bücher und Unfallversicherungsprämien inbegriffen. Stipendien Obwohl wir auf nichtgewinnorientierter Basis arbeiten und auch unsere Lehrer wie auch die Schulleitung deutlich weniger verdienen als an öffentlichen Schulen, kostet das Basler Zentrum für Bildung viel Geld. Dessen sind wir uns bewusst. Darum setzen wir uns auch dann für Sie ein, wenn es um die Finanzierung geht. Gute Bildung soll nicht vom Portemonnaie abhängen, sondern ein Grundrecht für jeden sein. Ein Teil unserer Schüler wird finanziell unterstützt durch Kantonsbeiträge, durch Stipendien oder durch unsere oder andere Stiftungen. Die soziale Durchmischung am BZB ist folglich vielfältig. Wir haben viel Erfahrung in dieser Hinsicht und kennen Möglichkeiten. Zögern sie nicht und suchen Sie mit uns das Gespräch. Wir unterstützen Sie im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne. Beachten Sie bitte, dass für Stipendien der Wohnkanton des Gesuchstellers massgeblich ist.Genossenschaft und Stiftung Genossenschaft BZB Das Basler Zentrum für Bildung ist eine pädagogische Institution, die politisch und konfessionell neutral ist. Das BZB wird von einer Genossenschaft getragen und verwendet seine Mittel und Einkünfte auf gemeinnütziger und nicht gewinnorientierter Basis ausschliesslich zur Erfüllung des beschriebenen Zwecks und im Interesse seiner Schüler zur Vorbereitung auf die Schweizerische Maturitätsprüfung zur Vorbereitung auf eine Berufslehre zu Berufs- und Eignungsabklärungen als Ergänzung des Schulunterrichtes für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Die Verwaltung der Genossenschaft Hans Sitzler, Präsident Dr. Hermann Zingg Vreni Sitzler-Meier Monika Naef Stiftung BZBDie Stiftung BZB wurde am 11. Oktober 1985 von den Lehrern, welche das Bildungskonzept entwickelten, ins Leben gerufen, da sie der Meinung waren, dass Bildung nie mit Gewinnstreben verbunden werden kann.Die Beiträge an die Stiftung BZB werden ausnahmslos für Schülerinnen und Schüler des BZB verwendet, die sich sonst den Schulbesuch in unserer Schule nicht leisten könnten. Beiträge an unsere Stiftung können von den Steuern abgezogen werden.PC-Konto 40-32571-5Geschichte des BZB Am 27. März 1985 begegneten sich in Basel die beiden Pädagogen: Hans Sitzler, Gymnasiallehrer und Dipl.-Chemiker und Hermann Zingg, Dr. phil. I und Rektor eines regionalen Oberstufenzentrums. Die beiden stellten fest, dass sie in ihrer langjährigen Unterrichtspraxis Ideen entwickelt hatten, die sich ergänzten. Und daraus war das Konzept des BZB entstanden: Unterricht in einem familiären Rahmen, ein Lehrer mit fünf Schülern. Dies war die eigentliche Schulreform. Diesem Konzept wurde bis heute die Treue gehalten, es wurde weiterentwickelt und ausgebaut – und es hat sich gelohnt. Das Basler Zentrum für Bildung ist die Schule mit dem richtigen Mass.Erfolge Schülerinnen & SchülerSeit der Gründung des Basler Zentrums für Bildung im Jahr 1985 wird die Liste der erfolgreichen BZB-Absolventen immer länger. Im Herbst 1989 haben uns die ersten drei Maturanden mit dem Maturzeugnis verlassen und unterdessen sind es insgesamt 146 (Stand: 7. März 2014) Damen und Herren, welche uns mit dem Maturzeugnis in der Tasche verlassen haben. Die jüngste Maturandin trat 13jährig, der älteste Maturand 40jährig in die Schule ein und im Durchschnitt bereiteten sich die Kandidaten während 3 Jahren auf die Prüfung vor. Bisher waren 96% der vom BZB zur Prüfung empfohlenen Kandidaten an der Schweizerischen Maturitätsprüfung erfolgreich und wurden u.a. Ärzte, Ingenieure ETH, Lehrerinnen und Lehrer. 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 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
 Offen – Schliesst in 2 Stunden
MindUp Mental Coaching

MindUp Mental Coaching

Hofacherstrasse 5, 8185 Winkel

Herzlich willkommen bei MindUp Mental Coaching. Ich begleite dich auf dem Weg zu deinem Ziel, sei dies bei privaten oder beruflichen Themen. Wenn du also in einer unbefriedigenden Situation bist, die du nicht länger aushalten möchtest und auf bewährtem Weg nicht weitergekommen bist – dann bist du bei mir am richtigen Ort. Aus neutraler Position biete ich dir den Raum & die Zeit dich mit deinem Thema intensiv zu befassen. Ich schärfe dein Bewusstsein für deine Situation, biete dir einen Perspektivenwechsel und mache dir deine Stärken & Fähigkeiten sichtbar, damit du deine Lösung aus eigener Kraft finden kannst. Ich begleite sowohl Erwachsene als auch Jugendliche und Kinder – dies im Einzelsetting privat, in Schulen oder in Unternehmen. Häufige Themen sind dabei: Selbstvertrauen stärken, Entscheidungen treffen, Stressbewältigung, Ängste, Blockaden, zwischenmenschliche Beziehungen, Probleme in der Pubertät und viele mehr. Meine Kernkompetenzen liegen in der effizienten und lösungsorientierten Prozessführung sowie in meiner Klarheit und Transparenz. Ich fordere heraus und motiviere gleichzeitig – herzlich und immer mit dem Zweck, dass du dein Ziel erreichen kannst. Ein Coaching dauert pro Sitzung ca. 60 Minuten und findet entweder persönlich in meiner Praxis oder online statt. Für weitere Informationen, besuche mich gerne auf meiner Website und kontaktiere mich für ein kostenloses Kennenlerngespräch. Und wenn du mir lieber mit etwas Distanz folgen möchtest, freue ich mich natürlich genauso darüber. Dies kannst du entweder über Instagram oder LinkedIn tun. Let’s MindUp together!

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CoachingPsychologische BeratungLebensberatung LebenshilfeUnternehmensberatungLaufbahnberatungBeratung
Hofacherstrasse 5, 8185 Winkel
CoachingPsychologische BeratungLebensberatung LebenshilfeUnternehmensberatungLaufbahnberatungBeratung

Herzlich willkommen bei MindUp Mental Coaching. Ich begleite dich auf dem Weg zu deinem Ziel, sei dies bei privaten oder beruflichen Themen. Wenn du also in einer unbefriedigenden Situation bist, die du nicht länger aushalten möchtest und auf bewährtem Weg nicht weitergekommen bist – dann bist du bei mir am richtigen Ort. Aus neutraler Position biete ich dir den Raum & die Zeit dich mit deinem Thema intensiv zu befassen. Ich schärfe dein Bewusstsein für deine Situation, biete dir einen Perspektivenwechsel und mache dir deine Stärken & Fähigkeiten sichtbar, damit du deine Lösung aus eigener Kraft finden kannst. Ich begleite sowohl Erwachsene als auch Jugendliche und Kinder – dies im Einzelsetting privat, in Schulen oder in Unternehmen. Häufige Themen sind dabei: Selbstvertrauen stärken, Entscheidungen treffen, Stressbewältigung, Ängste, Blockaden, zwischenmenschliche Beziehungen, Probleme in der Pubertät und viele mehr. Meine Kernkompetenzen liegen in der effizienten und lösungsorientierten Prozessführung sowie in meiner Klarheit und Transparenz. Ich fordere heraus und motiviere gleichzeitig – herzlich und immer mit dem Zweck, dass du dein Ziel erreichen kannst. Ein Coaching dauert pro Sitzung ca. 60 Minuten und findet entweder persönlich in meiner Praxis oder online statt. Für weitere Informationen, besuche mich gerne auf meiner Website und kontaktiere mich für ein kostenloses Kennenlerngespräch. Und wenn du mir lieber mit etwas Distanz folgen möchtest, freue ich mich natürlich genauso darüber. Dies kannst du entweder über Instagram oder LinkedIn tun. Let’s MindUp together!

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Cambridge Academy

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Cambridge Academy

Theaterstrasse 4, 4051 Basel
Cambridge Academy

Täglich Kursbeginn Am Cambridge Institute ist täglich Kursbeginn. So können Sie Ihr Studienprogramm ganz auf Ihr persönliches Berufs- und Privatleben abstimmen. Englisch, englisch, english Sprachschule BaselIndividuelle Einstufung Bei uns gibt es nicht mehr nur "Anfänger" und "Fortgeschrittene". Am CAMBRIDGE INSTITUTE werden Sie individuell nach Ihrem persönlichen Kenntnisstand eingestuft, damit Sie keine Zeit verlieren und sofort profitieren. Sie verfolgen Ihr persönliches Lernziel, ohne von den Lernfortschritten anderer abhängig zu sein.Individueller Stundenplan Sie selbst bestimmen über Ihr persönliches Lernprogramm, über Zeitpunkt und Anzahl der Lektionen. Das Lernprogramm passen Sie Ihrem Terminplan an. So können Sie die Intensität und das Tempo des Kurses selber bestimmen. The Cambridge Institute Club Als KursteilnehmerIn am CAMBRIDGE INSTITUTE haben Sie Zutritt zu allen Aktivitäten des CAMBRIDGE CLUB. Dort lernen sie sich untereinander in englischer Sprache kennen und profitieren von einer Atmosphäre wie bei einem Aufenthalt im Sprachgebiet. Es stehen Ihnen kursbegleitend Konversations-, Grammatik- und Video-Anlässe zur Auswahl. Weitere Club-Aktivitäten sind u. a.: gemeinsame Theater- und Kinobesuche und Parties. Alle Aktivitäten finden immer unter der Leitung unseres Lehrkörpers statt.Lernziel Garantie (DOLPHIN System) Sie erwerben keine einzelnen Lektionen, sondern Ihr persönliches Lernziel. Bis dahin können Sie Lektionen beliebig oft und ohne Mehrkosten repetieren. Wir garantieren Ihnen, dass Sie Ihr Lernziel erreichen. Native Speaker Bei uns gibt es nur LehrerInnen englischer Muttersprache. Sie sind ein fester Bestandteil der Kurse und stehen Ihnen zur Verfügung. Sie sind ein weiterer Garant für eine rasche und gründliche Ausbildung. Genau wie die modern gestalteten Lehrmittel und technischen Einrichtungen. Lernstufen THE CAMBRIDGE INSTITUTE unterrichtet mit fein strukturierten Lernstufen. Vor Ihrem Kursstart beraten wir Sie unverbindlich und stufen Sie kostenlos mittels objektiven Tests ein. Egal, ob Sie absoluter Anfänger oder fortgeschritten sind, Sie starten jedenfalls auf dem für Sie richtigen Einstiegsniveau. Und mit unserem Kursaufbau verpassen Sie nie eine Lektion. Wenn sich Unsicherheiten im Lernfortschritt zeigen, können in unserem Lernprogramm automatisch und kostenlos Wiederholungen vorgenommen werden.Nach der sechsten Unit können Sie sich im privaten Bereich mit einem funktionellen Wortschatz auf unterer Stufe unterhalten und in einfachen Konversationen mitwirken.Nach Beendigung der zwölften Unit können Sie sich im privaten und geschäftlichen Bereich mit einem funktionellen Wortschatz unterhalten und die in einer Konversation meist verwendeten Ausdrücke gebrauchen.Nach Beendigung der achtzehnten Unit besitzen Sie die Fähigkeit, sich fliessend in Englisch zu unterhalten. Sie werden an jeder Konversation teilnehmen können und die englischen Medien (z.B. Zeitungen, TV, Radio) verstehen.Cambridge First Certificate in English (FCE) Das First Certificate in English (FCE) ist das meistverbreitete aller Cambridge ESOL Examen der University of Cambridge (UK). Der Absolvent wird auf jede Sprachfertigkeit geprüft. Es wird in der Wirtschaft, bei Institutionen und Behörden und an Lerninstituten weltweit anerkannt und gilt als Bestätigung für die akademische obere Mittelstufe der englischen Sprache. Das FCE entspricht dem Niveau B2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (CEFR). Cambridge Certificate in Advanced English (CAE) Das Certificate in Advanced English (CAE) bietet den Nachweis der akademischen Oberstufe der Englischen Sprache. Das CAE der University of Cambridge (UK) ist eine solide Grundlage für berufliche oder akademische Anwendung der Englischen Sprache auf hohem Niveau.Das CAE berechtigt zum (sprachlichen) Zugang zu den meisten englischsprachigen Universitäten weltweit. Es entspricht dem Niveau C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (CEFR). Cambridge Certificate of Proficiency in English (CPE) Das Certificate of Proficiency in English (CPE) ist das weltweit anerkannte höchste Englisch-Sprachdiplom der University of Cambridge (UK) für Non-Native-Speakers.Es berechtigt uneingeschränkt zum Zugang zu englischsprachigen Universitäten.Das sprachstrukturelle Niveau von CPE - Inhabern ist auf vergleichbarem Niveau mit Native Speakern. Das CPE entspricht dem Niveau C2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (CEFR). Business English Certificate (BEC vantage und BEC higher) Das Business English Certificate vantage (BEC vantage) bietet einen anerkannten Abschluss in wirtschaftlichen Themen. Das BEC vantage der University of Cambridge (UK) empfiehlt sich für Anwender, welche bereits Englisch im Berufsalltag täglich nutzen, oder sich für einen solchen Wirtschaftsberuf vorbereiten und dafür ihre Kommunikationsfähigkeiten optimieren wollen. Das Zielniveau entspricht dem First Certificate in English bzw. dem Niveau B2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (CEFR). Das Business English Certificate higher (BEC higher) der University of Cambridge (UK) bietet einen anerkannten Abschluss in wirtschaftlichen Themen. Das BEC higher empfiehlt sich für Anwender, welche bereits Englisch im Berufsalltag täglich nutzen, oder sich für einen solchen Wirtschaftsberuf vorbereiten und dafür ihre Kommunikationsfähigkeiten optimieren wollen. Das Zielniveau entspricht dem Certificate in Advanced English bzw. dem Niveau C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (CEFR) und berechtigt in vielen Fällen zum Zugang zu Studien in Englischer Sprache. Englisch lernen in Pfeffingen

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SprachschulenSchule, privatWeiterbildungErwachsenenbildungKurse
Theaterstrasse 4, 4051 Basel
SprachschulenSchule, privatWeiterbildungErwachsenenbildungKurse
Cambridge Academy

Täglich Kursbeginn Am Cambridge Institute ist täglich Kursbeginn. So können Sie Ihr Studienprogramm ganz auf Ihr persönliches Berufs- und Privatleben abstimmen. Englisch, englisch, english Sprachschule BaselIndividuelle Einstufung Bei uns gibt es nicht mehr nur "Anfänger" und "Fortgeschrittene". Am CAMBRIDGE INSTITUTE werden Sie individuell nach Ihrem persönlichen Kenntnisstand eingestuft, damit Sie keine Zeit verlieren und sofort profitieren. Sie verfolgen Ihr persönliches Lernziel, ohne von den Lernfortschritten anderer abhängig zu sein.Individueller Stundenplan Sie selbst bestimmen über Ihr persönliches Lernprogramm, über Zeitpunkt und Anzahl der Lektionen. Das Lernprogramm passen Sie Ihrem Terminplan an. So können Sie die Intensität und das Tempo des Kurses selber bestimmen. The Cambridge Institute Club Als KursteilnehmerIn am CAMBRIDGE INSTITUTE haben Sie Zutritt zu allen Aktivitäten des CAMBRIDGE CLUB. Dort lernen sie sich untereinander in englischer Sprache kennen und profitieren von einer Atmosphäre wie bei einem Aufenthalt im Sprachgebiet. Es stehen Ihnen kursbegleitend Konversations-, Grammatik- und Video-Anlässe zur Auswahl. Weitere Club-Aktivitäten sind u. a.: gemeinsame Theater- und Kinobesuche und Parties. Alle Aktivitäten finden immer unter der Leitung unseres Lehrkörpers statt.Lernziel Garantie (DOLPHIN System) Sie erwerben keine einzelnen Lektionen, sondern Ihr persönliches Lernziel. Bis dahin können Sie Lektionen beliebig oft und ohne Mehrkosten repetieren. Wir garantieren Ihnen, dass Sie Ihr Lernziel erreichen. Native Speaker Bei uns gibt es nur LehrerInnen englischer Muttersprache. Sie sind ein fester Bestandteil der Kurse und stehen Ihnen zur Verfügung. Sie sind ein weiterer Garant für eine rasche und gründliche Ausbildung. Genau wie die modern gestalteten Lehrmittel und technischen Einrichtungen. Lernstufen THE CAMBRIDGE INSTITUTE unterrichtet mit fein strukturierten Lernstufen. Vor Ihrem Kursstart beraten wir Sie unverbindlich und stufen Sie kostenlos mittels objektiven Tests ein. Egal, ob Sie absoluter Anfänger oder fortgeschritten sind, Sie starten jedenfalls auf dem für Sie richtigen Einstiegsniveau. Und mit unserem Kursaufbau verpassen Sie nie eine Lektion. Wenn sich Unsicherheiten im Lernfortschritt zeigen, können in unserem Lernprogramm automatisch und kostenlos Wiederholungen vorgenommen werden.Nach der sechsten Unit können Sie sich im privaten Bereich mit einem funktionellen Wortschatz auf unterer Stufe unterhalten und in einfachen Konversationen mitwirken.Nach Beendigung der zwölften Unit können Sie sich im privaten und geschäftlichen Bereich mit einem funktionellen Wortschatz unterhalten und die in einer Konversation meist verwendeten Ausdrücke gebrauchen.Nach Beendigung der achtzehnten Unit besitzen Sie die Fähigkeit, sich fliessend in Englisch zu unterhalten. Sie werden an jeder Konversation teilnehmen können und die englischen Medien (z.B. Zeitungen, TV, Radio) verstehen.Cambridge First Certificate in English (FCE) Das First Certificate in English (FCE) ist das meistverbreitete aller Cambridge ESOL Examen der University of Cambridge (UK). Der Absolvent wird auf jede Sprachfertigkeit geprüft. Es wird in der Wirtschaft, bei Institutionen und Behörden und an Lerninstituten weltweit anerkannt und gilt als Bestätigung für die akademische obere Mittelstufe der englischen Sprache. Das FCE entspricht dem Niveau B2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (CEFR). Cambridge Certificate in Advanced English (CAE) Das Certificate in Advanced English (CAE) bietet den Nachweis der akademischen Oberstufe der Englischen Sprache. Das CAE der University of Cambridge (UK) ist eine solide Grundlage für berufliche oder akademische Anwendung der Englischen Sprache auf hohem Niveau.Das CAE berechtigt zum (sprachlichen) Zugang zu den meisten englischsprachigen Universitäten weltweit. Es entspricht dem Niveau C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (CEFR). Cambridge Certificate of Proficiency in English (CPE) Das Certificate of Proficiency in English (CPE) ist das weltweit anerkannte höchste Englisch-Sprachdiplom der University of Cambridge (UK) für Non-Native-Speakers.Es berechtigt uneingeschränkt zum Zugang zu englischsprachigen Universitäten.Das sprachstrukturelle Niveau von CPE - Inhabern ist auf vergleichbarem Niveau mit Native Speakern. Das CPE entspricht dem Niveau C2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (CEFR). Business English Certificate (BEC vantage und BEC higher) Das Business English Certificate vantage (BEC vantage) bietet einen anerkannten Abschluss in wirtschaftlichen Themen. Das BEC vantage der University of Cambridge (UK) empfiehlt sich für Anwender, welche bereits Englisch im Berufsalltag täglich nutzen, oder sich für einen solchen Wirtschaftsberuf vorbereiten und dafür ihre Kommunikationsfähigkeiten optimieren wollen. Das Zielniveau entspricht dem First Certificate in English bzw. dem Niveau B2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (CEFR). Das Business English Certificate higher (BEC higher) der University of Cambridge (UK) bietet einen anerkannten Abschluss in wirtschaftlichen Themen. Das BEC higher empfiehlt sich für Anwender, welche bereits Englisch im Berufsalltag täglich nutzen, oder sich für einen solchen Wirtschaftsberuf vorbereiten und dafür ihre Kommunikationsfähigkeiten optimieren wollen. Das Zielniveau entspricht dem Certificate in Advanced English bzw. dem Niveau C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (CEFR) und berechtigt in vielen Fällen zum Zugang zu Studien in Englischer Sprache. Englisch lernen in Pfeffingen

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Happy-Dog-School

Happy-Dog-School

Zwingenstrasse 63A, 4225 Brislach
*Trainingsplatz im Hundesport Brislach*

Herzlich Willkommen bei Happy-Dog-School Massgeschneidert auf das Wesen Ihres Hundes und auf Ihre Persönlichkeit: Meine Zielsetzung: Individuelles Coachingkonzept für Sie und Ihren Hundepartner. Wenn Sie mit mir den WEG gehen möchten, bin ich überzeugt, dass wir unser ZIEL zusammen erreichen werden. Ob auf dem Trainingsplatz oder bei Ihnen zu Hause bestimmen Sie selbst. Ich freue mich auf Sie. Agility Unser Training soll Spass machen. Für Hund und Herrchen. Ob Anfänger, Plausch-Gruppe oder Wettkampf-Team. Trotzdem bleiben wir technisch anspruchsvoll und individuell. Ein guter, flüssiger Führungsstil ist die beste Grundlage. Jeder Hund ist anders. Dies wird im Training berücksichtigt. Wenn der Hund Fehler macht, liegt es meistens am Halter. Es liegt am Mensch wie ein Hund zu denken, und nicht umgekehrt Begleithunde-Gruppen Fairplay, aber Kontrolle. Konzentriert und motiviert. Nach PO für Prüfungen - Trotzdem ist unser Hund kein Sportgerät. Immer dem Standart und dem Wohlergehen des Hundes angepasst. Keine Überforderung, aber auch keine Unterforderung, streben nach Ausgeglichenheit und Harmonie. Freudig arbeitende Hunde und freudige Halter sind das absolute Ziel. Wenn wir uns danach richten, sind uns Erfolg und gute Prüfungen mit zufriedenen und glücklichen Hunden sicher. Familienhunde-Gruppen Interessierter und aufmerksamer Hund: - Arbeiten in der Gruppe. - Lernen unter viel Ablenkung. - Diverse Umgebungswechsel, üben im Dorf, auf der Strasse, in Wald und Flur. Handling: Fördern der Beziehung, Vertrauen, Sicherheit, aber auch Führungsanspruch. Junghunde-Aufbau-Gruppen Priorität: - Gesellschaftsfähigeund tiergerechte Hundeerziehung. Nicht für die Schule (Übungsplatz), sondern fürs Leben lehren und lernen wir. Das Rüstzeug für weitere Hundesportarten ist somit bereits gegeben und vorhanden. Die Pubertät kann einiges ins Wanken bringen. „Durchzug“ in den Ohren, Rivalitäten, grosses Interesse am anderen Geschlecht und vieles mehr... Als bereits souveräne Halter mit Rückgrat, werden wir auch diese Phasen ohne grosse Probleme meistern. In den verschiedenen Altersstufen können wir unsere Hunde kennenlernen, verstehen, warum und wieso die eine oder andere Art oder Unart auftreten kann. Erst dies macht uns zu mental guten Führern, die mit Respekt und Teamplay den Umgang mit den Tieren umsetzen können Privatstunden Ich komme zu Ihnen nach Hause, an einen hundefreundlichen Treffpunkt im Grünen, etc. Für Vereinbarungen und Termine rufen Sie mich am besten an oder schreiben mir eine E-Mail.

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HundeschuleCoaching
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Herzlich Willkommen bei Happy-Dog-School Massgeschneidert auf das Wesen Ihres Hundes und auf Ihre Persönlichkeit: Meine Zielsetzung: Individuelles Coachingkonzept für Sie und Ihren Hundepartner. Wenn Sie mit mir den WEG gehen möchten, bin ich überzeugt, dass wir unser ZIEL zusammen erreichen werden. Ob auf dem Trainingsplatz oder bei Ihnen zu Hause bestimmen Sie selbst. Ich freue mich auf Sie. Agility Unser Training soll Spass machen. Für Hund und Herrchen. Ob Anfänger, Plausch-Gruppe oder Wettkampf-Team. Trotzdem bleiben wir technisch anspruchsvoll und individuell. Ein guter, flüssiger Führungsstil ist die beste Grundlage. Jeder Hund ist anders. Dies wird im Training berücksichtigt. Wenn der Hund Fehler macht, liegt es meistens am Halter. Es liegt am Mensch wie ein Hund zu denken, und nicht umgekehrt Begleithunde-Gruppen Fairplay, aber Kontrolle. Konzentriert und motiviert. Nach PO für Prüfungen - Trotzdem ist unser Hund kein Sportgerät. Immer dem Standart und dem Wohlergehen des Hundes angepasst. Keine Überforderung, aber auch keine Unterforderung, streben nach Ausgeglichenheit und Harmonie. Freudig arbeitende Hunde und freudige Halter sind das absolute Ziel. Wenn wir uns danach richten, sind uns Erfolg und gute Prüfungen mit zufriedenen und glücklichen Hunden sicher. Familienhunde-Gruppen Interessierter und aufmerksamer Hund: - Arbeiten in der Gruppe. - Lernen unter viel Ablenkung. - Diverse Umgebungswechsel, üben im Dorf, auf der Strasse, in Wald und Flur. Handling: Fördern der Beziehung, Vertrauen, Sicherheit, aber auch Führungsanspruch. Junghunde-Aufbau-Gruppen Priorität: - Gesellschaftsfähigeund tiergerechte Hundeerziehung. Nicht für die Schule (Übungsplatz), sondern fürs Leben lehren und lernen wir. Das Rüstzeug für weitere Hundesportarten ist somit bereits gegeben und vorhanden. Die Pubertät kann einiges ins Wanken bringen. „Durchzug“ in den Ohren, Rivalitäten, grosses Interesse am anderen Geschlecht und vieles mehr... Als bereits souveräne Halter mit Rückgrat, werden wir auch diese Phasen ohne grosse Probleme meistern. In den verschiedenen Altersstufen können wir unsere Hunde kennenlernen, verstehen, warum und wieso die eine oder andere Art oder Unart auftreten kann. Erst dies macht uns zu mental guten Führern, die mit Respekt und Teamplay den Umgang mit den Tieren umsetzen können Privatstunden Ich komme zu Ihnen nach Hause, an einen hundefreundlichen Treffpunkt im Grünen, etc. Für Vereinbarungen und Termine rufen Sie mich am besten an oder schreiben mir eine E-Mail.

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Schule, privat in Laufen

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B

Berufslauf

Brandstrasse 26, 8952 Schlieren
Schule, privat
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Basler Zentrum für Bildung BZB Privat-Gymnasium

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

Basler Zentrum für Bildung BZB Privat-Gymnasium

Eulerstrasse 42, 4051 Basel
WILLKOMMEN IM BZB

Willkommen im BZBDas BZB ist die kleine und persönliche Privatschule in Basel, die auf jede seiner Schülerinnen und jeden seiner Schüler individuell und persönlich eingehen kann.Im BZB werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Kleinstklassen von der Primarschule, über die Sekundarstufe ihren Fähigkeiten entsprechend auf eine Berufslehre oder eine Schweizerische Matur vorbereitet. Unsere Schule ist nicht gewinnorientiert und wird deshalb auch von einer Genossenschaft getragen. Lernen Sie das BZB unverbindlich kennen! Der Eintritt ins BZB ist nach Absprache jederzeit möglich. Rufen Sie zur Vereinbarung eines Termins mit der Schulleiterin Vreni Sitzler-Meier einfach an! Machen Sie sich anlässlich einer Schnupperwoche bei uns ein genaueres Bild, diese ist selbstverständlich gratis und unverbindlich.KleinstklassenVerschiedene Untersuchungen zeigen, dass das Lernen am nachhaltigsten ist, wenn der Unterricht in familiären Grössenverhältnissen kommunikativ getragen wird. Aus diesem Grund werden die Schüler im BZB seit Beginn in Kleinstklassen unterrichtet und gefördert, denn: die Schüler sind konzentrierter. der Kontakt zwischen Lehrpersonen und Lernenden ist intensiv und die Lehrperson kann auf jeden einzelnen Schüler besser eingehen, keiner wird übersehen oder kann sich verstecken. der Unterrichtsstoff ist auf das Wesentliche konzentriert und ist effizienter und individueller. Dadurch kann die Ausbildungsdauer auf gymnasialer Stufe gegenüber einer grossen Klasse oft beträchtlich verkürzt werden. im BZB ist die Lern- und Arbeitstechnik in den Unterricht integriert. der Lehrplan kann individuell angepasst werden, er entspricht den Reglementen und Stoffplänen des Bundesamtes für Bildung oder den kantonalen Vorgaben. der Schüler lernt, frei von Angst und Stress, selbständig zu arbeiten und bei Prüfungen das Gelernte sicher wiederzugeben. Nächste Termine Individuell und persönlichUnsere kleine Schule bringt es mit sich, dass die Schulleitung den Schülern und ihren Eltern jederzeit auch kurzfristig persönlich zur Verfügung steht. Insbesondere hat jede Klasse alle ein bis zwei Wochen mit der Schulleitung eine Aussprachestunde, in der neben fachlichen und organisatorischen Problemen weitere anstehende Fragen besprochen werden. Die Schulleitung kennt alle Schüler persönlich und kann bei Problemen sofort reagieren.Unsere Schülerinnen und Schüler werden während der Eingewöhnungsphase nicht sich selbst überlassen. Von Beginn weg wird Leistung verlangt, allerdings eine sinnvolle, die auch erbracht werden kann. Die Leistung wird benotet. Es wird keine unpersönliche Notenliste in Form eines Zeugnisses überreicht, sondern an jedem Quartalsende setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern, der Schulleitung und allen sie unterrichtenden Lehrpersonen zusammen. Sie besprechen gemeinsam die Leistungen und erarbeiten anschliessend das nächste Teilziel. Da wir immer darum bemüht sind, die Lernbedingungen individuell zu optimieren, kann bei diesem Anlass auch eine Umteilung auf eine andere Stufe vorgenommen werden.Unser Schulangebot richtet sich an Kinder, Jungendliche, Erwachsene, Hochbegabte und Schüler mit besonderen Bedürfnissen, grundsätzlich unabhängig von der Vorbildung. Sie werden auf eine Schweizerisch Maturprüfung, eine Berufslehre oder auch einen Wiedereinstieg in eine öffentliche Schule vorbereitet.Was ist anders im BZBDas BZB gibt es seit 28 Jahren, es ist langsam gewachsen und klein geblieben, weil wir jedem Schüler in einer persönlichen und familiären Atmosphäre gerecht werden möchten. Wer ans BZB kommt• Gymnasiasten, die ihre Ausbildung an ihren öffentlichen Gymnasien nicht fortsetzen können oder wollen.• Hochbegabte Kinder und Jugendliche, die individuell gefördert und gefordert werden wollen und die Matur eventuell schneller erreichen wollen als andere. Bei uns werden sie zusammen mit Normalbegabten unterrichtet. So werden sie nicht nur schulisch sondern auch sozial gefördert.• Erwachsene, die mit der Matur ihre Basisausbildung abrunden, den Zugang zu den Universitäten erhalten wollen oder ganz einfach ihre Karriereaussichten verbessern möchten.• Jugendliche, die die Sekundar-, Bezirks- oder Realschule abgeschlossen haben und nun die gymnasiale Laufbahn einschlagen wollen oder gründlich abklären möchten, was für sie der beste nächste Schritt ist (z.B. eine Berufslehre).• Kinder, die individuell gefördert und gefordert werden wollen, und die sich in Kleinklassen in einem überschaubaren Schulhaus besser aufgehoben und integriert fühlen.KleinstklassenPrimarschule BZB Primarschule BZB (1. – 6. Schuljahr) Das Kind profitiert vom Kleinklassensystem (7 bis 10 Schüler) und der intensiven Rundumbetreuung. Wir haben das 6/3/3-Konzept bereits umgesetzt. Die Schüler werden ausschliesslich von Primarlehrern unterrichtet und betreut. Ab dem fünften Schuljahr können in einzelnen Fächern, wie Englisch auch Lehrer aus der Sekundarstufe zugezogen werden. Dadurch wird der Übergang von der Primarschule in die Sekundarschule leichter, die Schüler gewöhnen sich schon schrittweise an neue Lehrpersonen und Lehrmethoden. Inhaltlich legen wir die Schwerpunkte auf die Muttersprache (Deutsch) und Rechnen. Zusätzlich erhalten unsere früh eine sinnvolle Einführung in die englische Sprache, lernen die wissenschaftliche Denk- und Arbeitsweise kennen, erarbeiten spannende Projekte im Projektunterricht und üben den sinnvollen Umgang mit Computern. In der Primarschule muss das Selbstbewusstsein des Kindes aufgebaut und gestärkt werden, damit sich hier die grösste Motivation des Kindes für alles Neue entfalten kann. Auch die Grundlage für die Entwicklung des Sozialisierungsprozesses wird auf dieser Stufe gelegt. In den ersten zwei Jahren der Primarschule wird kein Leistungsdruck aufgebaut, es werden vielmehr die umfangreichen Interessen des Kindes gefördert. Ab dem dritten Jahr legen wir zunehmend Wert auf eine grundsätzliche Leistungsbereitschaft in den Kernfächern Deutsch und Rechnen, was durch das Gegengewicht in den «kreativen Fächer» abwechslungsreich und erträglich gestaltet wird. Dazu kommt: Französisch ab 3. KlasseEnglisch ab 4. KlasseMensch und UmweltMusische FächerBewegungSekundarstufe BZBSekundarstufe BZB (7. – 9. Schuljahr) Wir unterrichten die Schüler auf Niveau A, E oder P. Der Unterricht in Kleinstklassen mit einer Richtzahl von 7 Lernenden ist konzentriert und effizient. Zu Beginn ist die Begleitung durch die Fachlehrer noch sehr intensiv, im Lauf der Zeit legen wir jedoch zunehmend Wert auf grössere Eigenständigkeit und Leistungsbereitschaft, damit die Schüler gut auf eine Berufslehre oder eine weiterführende Schule vorbereitet werden.Unser Vorteil ist, dass wir die Schüler ihrem Leistungs- und Entwicklungsstand entsprechend fördern und fordern können. Damit haben sie auch immer die Möglichkeit einen Abschluss auf einem höheren Niveau als ursprünglich angenommen, zu erreichen, ohne dass zuerst grosse Umteilungen erfolgen müssen. Das Ziel ist: Eine breite Bildung und AusbildungEine optimale Vorbereitung auf das Gymnasium, eine Berufsausbildung oder eine weiterführende Schule. Die Klassengrösse ist mit einer Richtzahl von 7 Lernenden so klein, wie sonst in keiner Schule. Fächer 7. Schuljahr D Gs F E @* M Gg B Z/We Sp8. Schuljahr D Gs F E @* M P Ch Gg B Z/We Sp9. Schuljahr D Gs F E @* M P Ch Gg B Z /We Sp@* = Maturspezifische oder Berufsbildende Fächer wie Latein, Griechisch, Italienisch, Wirtschaft, Berufskunde, Physik-, ChemiepraktikumGymnasium BZBWir bereiten Lernende, unabhängig von Vorbildung, Alter und Begleitumständen, in kleinen Klassen auf die Schweizerische Maturprüfung vor. Gemeinsam mit den Lernenden werden die Wissenslücken nach und nach geschlossen, sodass sie dem stufengerechten Unterricht folgen können. In verschiedenen Fächern bieten wir zudem regelmässig Nachhilfe an. Die Kleinstklassen mit einer Richtzahl von sechs Lernenden bilden die ideale Grundlage für optimales Lernen. Dank des konzentrierten Unterrichts und der Berücksichtigung des persönlichen Lerntempos kann das Ziel einer Schweizerischen Maturität oft auch wesentlich schneller als in anderen Schulen erreicht werden. Mit wenigen Ausnahmen haben alle, von uns empfohlenen, Maturanden die Schweizerische Maturität erlangt. Ziel: Schweizerische Maturität Optimale Vorbereitung auf die Schweizerische MaturAneignung wesentlicher Bildungsinhalte Prüfungsfächer 1. Teil Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, Physik)Geistes- und Sozialwissenschaften(Geschichte und Geographie)Bildnerisches Gestalten (Musik) Prüfungsfächer 2. Teil Deutsch (erweitertes Niveau)Französisch (oder Englisch als erweitertes Niveau)EnglischMathematikSchwerpunktfach wahlweise: Wirtschaft & Recht / Latein / Griechisch / Italienisch / Spanisch, Bildnerisches GestaltenErgänzungsfach wahlweise: Geschichte / GeographieMaturarbeit Ausgleichsmöglichkeiten (Philosophie)(Sport)Schulgeld und Stipendien Schulgeld Für alle BZB-Schüler ist das Schulgeld einheitlich. In unserem Schulgeld sind der Unterricht in Kleinstklassen mit einer Richtzahl von nur 6 Lernenden (Gymnasium), 7 Lernenden (Sekundarstufe) oder 10 Lernenden (Primarschule) und alle Auslagen für Bücher und Unfallversicherungsprämien inbegriffen. Stipendien Obwohl wir auf nichtgewinnorientierter Basis arbeiten und auch unsere Lehrer wie auch die Schulleitung deutlich weniger verdienen als an öffentlichen Schulen, kostet das Basler Zentrum für Bildung viel Geld. Dessen sind wir uns bewusst. Darum setzen wir uns auch dann für Sie ein, wenn es um die Finanzierung geht. Gute Bildung soll nicht vom Portemonnaie abhängen, sondern ein Grundrecht für jeden sein. Ein Teil unserer Schüler wird finanziell unterstützt durch Kantonsbeiträge, durch Stipendien oder durch unsere oder andere Stiftungen. Die soziale Durchmischung am BZB ist folglich vielfältig. Wir haben viel Erfahrung in dieser Hinsicht und kennen Möglichkeiten. Zögern sie nicht und suchen Sie mit uns das Gespräch. Wir unterstützen Sie im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne. Beachten Sie bitte, dass für Stipendien der Wohnkanton des Gesuchstellers massgeblich ist.Genossenschaft und Stiftung Genossenschaft BZB Das Basler Zentrum für Bildung ist eine pädagogische Institution, die politisch und konfessionell neutral ist. Das BZB wird von einer Genossenschaft getragen und verwendet seine Mittel und Einkünfte auf gemeinnütziger und nicht gewinnorientierter Basis ausschliesslich zur Erfüllung des beschriebenen Zwecks und im Interesse seiner Schüler zur Vorbereitung auf die Schweizerische Maturitätsprüfung zur Vorbereitung auf eine Berufslehre zu Berufs- und Eignungsabklärungen als Ergänzung des Schulunterrichtes für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Die Verwaltung der Genossenschaft Hans Sitzler, Präsident Dr. Hermann Zingg Vreni Sitzler-Meier Monika Naef Stiftung BZBDie Stiftung BZB wurde am 11. Oktober 1985 von den Lehrern, welche das Bildungskonzept entwickelten, ins Leben gerufen, da sie der Meinung waren, dass Bildung nie mit Gewinnstreben verbunden werden kann.Die Beiträge an die Stiftung BZB werden ausnahmslos für Schülerinnen und Schüler des BZB verwendet, die sich sonst den Schulbesuch in unserer Schule nicht leisten könnten. Beiträge an unsere Stiftung können von den Steuern abgezogen werden.PC-Konto 40-32571-5Geschichte des BZB Am 27. März 1985 begegneten sich in Basel die beiden Pädagogen: Hans Sitzler, Gymnasiallehrer und Dipl.-Chemiker und Hermann Zingg, Dr. phil. I und Rektor eines regionalen Oberstufenzentrums. Die beiden stellten fest, dass sie in ihrer langjährigen Unterrichtspraxis Ideen entwickelt hatten, die sich ergänzten. Und daraus war das Konzept des BZB entstanden: Unterricht in einem familiären Rahmen, ein Lehrer mit fünf Schülern. Dies war die eigentliche Schulreform. Diesem Konzept wurde bis heute die Treue gehalten, es wurde weiterentwickelt und ausgebaut – und es hat sich gelohnt. Das Basler Zentrum für Bildung ist die Schule mit dem richtigen Mass.Erfolge Schülerinnen & SchülerSeit der Gründung des Basler Zentrums für Bildung im Jahr 1985 wird die Liste der erfolgreichen BZB-Absolventen immer länger. Im Herbst 1989 haben uns die ersten drei Maturanden mit dem Maturzeugnis verlassen und unterdessen sind es insgesamt 146 (Stand: 7. März 2014) Damen und Herren, welche uns mit dem Maturzeugnis in der Tasche verlassen haben. Die jüngste Maturandin trat 13jährig, der älteste Maturand 40jährig in die Schule ein und im Durchschnitt bereiteten sich die Kandidaten während 3 Jahren auf die Prüfung vor. Bisher waren 96% der vom BZB zur Prüfung empfohlenen Kandidaten an der Schweizerischen Maturitätsprüfung erfolgreich und wurden u.a. Ärzte, Ingenieure ETH, Lehrerinnen und Lehrer. Wir freuen uns immer wieder, wenn uns ehemalige Schülerinnen und Schülern besuchen und wir erfahren, was sie jetzt machen

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GymnasiumSchule, privatPrimarschuleSekundarschule
Eulerstrasse 42, 4051 Basel
GymnasiumSchule, privatPrimarschuleSekundarschule
WILLKOMMEN IM BZB

Willkommen im BZBDas BZB ist die kleine und persönliche Privatschule in Basel, die auf jede seiner Schülerinnen und jeden seiner Schüler individuell und persönlich eingehen kann.Im BZB werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Kleinstklassen von der Primarschule, über die Sekundarstufe ihren Fähigkeiten entsprechend auf eine Berufslehre oder eine Schweizerische Matur vorbereitet. Unsere Schule ist nicht gewinnorientiert und wird deshalb auch von einer Genossenschaft getragen. Lernen Sie das BZB unverbindlich kennen! Der Eintritt ins BZB ist nach Absprache jederzeit möglich. Rufen Sie zur Vereinbarung eines Termins mit der Schulleiterin Vreni Sitzler-Meier einfach an! Machen Sie sich anlässlich einer Schnupperwoche bei uns ein genaueres Bild, diese ist selbstverständlich gratis und unverbindlich.KleinstklassenVerschiedene Untersuchungen zeigen, dass das Lernen am nachhaltigsten ist, wenn der Unterricht in familiären Grössenverhältnissen kommunikativ getragen wird. Aus diesem Grund werden die Schüler im BZB seit Beginn in Kleinstklassen unterrichtet und gefördert, denn: die Schüler sind konzentrierter. der Kontakt zwischen Lehrpersonen und Lernenden ist intensiv und die Lehrperson kann auf jeden einzelnen Schüler besser eingehen, keiner wird übersehen oder kann sich verstecken. der Unterrichtsstoff ist auf das Wesentliche konzentriert und ist effizienter und individueller. Dadurch kann die Ausbildungsdauer auf gymnasialer Stufe gegenüber einer grossen Klasse oft beträchtlich verkürzt werden. im BZB ist die Lern- und Arbeitstechnik in den Unterricht integriert. der Lehrplan kann individuell angepasst werden, er entspricht den Reglementen und Stoffplänen des Bundesamtes für Bildung oder den kantonalen Vorgaben. der Schüler lernt, frei von Angst und Stress, selbständig zu arbeiten und bei Prüfungen das Gelernte sicher wiederzugeben. Nächste Termine Individuell und persönlichUnsere kleine Schule bringt es mit sich, dass die Schulleitung den Schülern und ihren Eltern jederzeit auch kurzfristig persönlich zur Verfügung steht. Insbesondere hat jede Klasse alle ein bis zwei Wochen mit der Schulleitung eine Aussprachestunde, in der neben fachlichen und organisatorischen Problemen weitere anstehende Fragen besprochen werden. Die Schulleitung kennt alle Schüler persönlich und kann bei Problemen sofort reagieren.Unsere Schülerinnen und Schüler werden während der Eingewöhnungsphase nicht sich selbst überlassen. Von Beginn weg wird Leistung verlangt, allerdings eine sinnvolle, die auch erbracht werden kann. Die Leistung wird benotet. Es wird keine unpersönliche Notenliste in Form eines Zeugnisses überreicht, sondern an jedem Quartalsende setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern, der Schulleitung und allen sie unterrichtenden Lehrpersonen zusammen. Sie besprechen gemeinsam die Leistungen und erarbeiten anschliessend das nächste Teilziel. Da wir immer darum bemüht sind, die Lernbedingungen individuell zu optimieren, kann bei diesem Anlass auch eine Umteilung auf eine andere Stufe vorgenommen werden.Unser Schulangebot richtet sich an Kinder, Jungendliche, Erwachsene, Hochbegabte und Schüler mit besonderen Bedürfnissen, grundsätzlich unabhängig von der Vorbildung. Sie werden auf eine Schweizerisch Maturprüfung, eine Berufslehre oder auch einen Wiedereinstieg in eine öffentliche Schule vorbereitet.Was ist anders im BZBDas BZB gibt es seit 28 Jahren, es ist langsam gewachsen und klein geblieben, weil wir jedem Schüler in einer persönlichen und familiären Atmosphäre gerecht werden möchten. Wer ans BZB kommt• Gymnasiasten, die ihre Ausbildung an ihren öffentlichen Gymnasien nicht fortsetzen können oder wollen.• Hochbegabte Kinder und Jugendliche, die individuell gefördert und gefordert werden wollen und die Matur eventuell schneller erreichen wollen als andere. Bei uns werden sie zusammen mit Normalbegabten unterrichtet. So werden sie nicht nur schulisch sondern auch sozial gefördert.• Erwachsene, die mit der Matur ihre Basisausbildung abrunden, den Zugang zu den Universitäten erhalten wollen oder ganz einfach ihre Karriereaussichten verbessern möchten.• Jugendliche, die die Sekundar-, Bezirks- oder Realschule abgeschlossen haben und nun die gymnasiale Laufbahn einschlagen wollen oder gründlich abklären möchten, was für sie der beste nächste Schritt ist (z.B. eine Berufslehre).• Kinder, die individuell gefördert und gefordert werden wollen, und die sich in Kleinklassen in einem überschaubaren Schulhaus besser aufgehoben und integriert fühlen.KleinstklassenPrimarschule BZB Primarschule BZB (1. – 6. Schuljahr) Das Kind profitiert vom Kleinklassensystem (7 bis 10 Schüler) und der intensiven Rundumbetreuung. Wir haben das 6/3/3-Konzept bereits umgesetzt. Die Schüler werden ausschliesslich von Primarlehrern unterrichtet und betreut. Ab dem fünften Schuljahr können in einzelnen Fächern, wie Englisch auch Lehrer aus der Sekundarstufe zugezogen werden. Dadurch wird der Übergang von der Primarschule in die Sekundarschule leichter, die Schüler gewöhnen sich schon schrittweise an neue Lehrpersonen und Lehrmethoden. Inhaltlich legen wir die Schwerpunkte auf die Muttersprache (Deutsch) und Rechnen. Zusätzlich erhalten unsere früh eine sinnvolle Einführung in die englische Sprache, lernen die wissenschaftliche Denk- und Arbeitsweise kennen, erarbeiten spannende Projekte im Projektunterricht und üben den sinnvollen Umgang mit Computern. In der Primarschule muss das Selbstbewusstsein des Kindes aufgebaut und gestärkt werden, damit sich hier die grösste Motivation des Kindes für alles Neue entfalten kann. Auch die Grundlage für die Entwicklung des Sozialisierungsprozesses wird auf dieser Stufe gelegt. In den ersten zwei Jahren der Primarschule wird kein Leistungsdruck aufgebaut, es werden vielmehr die umfangreichen Interessen des Kindes gefördert. Ab dem dritten Jahr legen wir zunehmend Wert auf eine grundsätzliche Leistungsbereitschaft in den Kernfächern Deutsch und Rechnen, was durch das Gegengewicht in den «kreativen Fächer» abwechslungsreich und erträglich gestaltet wird. Dazu kommt: Französisch ab 3. KlasseEnglisch ab 4. KlasseMensch und UmweltMusische FächerBewegungSekundarstufe BZBSekundarstufe BZB (7. – 9. Schuljahr) Wir unterrichten die Schüler auf Niveau A, E oder P. Der Unterricht in Kleinstklassen mit einer Richtzahl von 7 Lernenden ist konzentriert und effizient. Zu Beginn ist die Begleitung durch die Fachlehrer noch sehr intensiv, im Lauf der Zeit legen wir jedoch zunehmend Wert auf grössere Eigenständigkeit und Leistungsbereitschaft, damit die Schüler gut auf eine Berufslehre oder eine weiterführende Schule vorbereitet werden.Unser Vorteil ist, dass wir die Schüler ihrem Leistungs- und Entwicklungsstand entsprechend fördern und fordern können. Damit haben sie auch immer die Möglichkeit einen Abschluss auf einem höheren Niveau als ursprünglich angenommen, zu erreichen, ohne dass zuerst grosse Umteilungen erfolgen müssen. Das Ziel ist: Eine breite Bildung und AusbildungEine optimale Vorbereitung auf das Gymnasium, eine Berufsausbildung oder eine weiterführende Schule. Die Klassengrösse ist mit einer Richtzahl von 7 Lernenden so klein, wie sonst in keiner Schule. Fächer 7. Schuljahr D Gs F E @* M Gg B Z/We Sp8. Schuljahr D Gs F E @* M P Ch Gg B Z/We Sp9. Schuljahr D Gs F E @* M P Ch Gg B Z /We Sp@* = Maturspezifische oder Berufsbildende Fächer wie Latein, Griechisch, Italienisch, Wirtschaft, Berufskunde, Physik-, ChemiepraktikumGymnasium BZBWir bereiten Lernende, unabhängig von Vorbildung, Alter und Begleitumständen, in kleinen Klassen auf die Schweizerische Maturprüfung vor. Gemeinsam mit den Lernenden werden die Wissenslücken nach und nach geschlossen, sodass sie dem stufengerechten Unterricht folgen können. In verschiedenen Fächern bieten wir zudem regelmässig Nachhilfe an. Die Kleinstklassen mit einer Richtzahl von sechs Lernenden bilden die ideale Grundlage für optimales Lernen. Dank des konzentrierten Unterrichts und der Berücksichtigung des persönlichen Lerntempos kann das Ziel einer Schweizerischen Maturität oft auch wesentlich schneller als in anderen Schulen erreicht werden. Mit wenigen Ausnahmen haben alle, von uns empfohlenen, Maturanden die Schweizerische Maturität erlangt. Ziel: Schweizerische Maturität Optimale Vorbereitung auf die Schweizerische MaturAneignung wesentlicher Bildungsinhalte Prüfungsfächer 1. Teil Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, Physik)Geistes- und Sozialwissenschaften(Geschichte und Geographie)Bildnerisches Gestalten (Musik) Prüfungsfächer 2. Teil Deutsch (erweitertes Niveau)Französisch (oder Englisch als erweitertes Niveau)EnglischMathematikSchwerpunktfach wahlweise: Wirtschaft & Recht / Latein / Griechisch / Italienisch / Spanisch, Bildnerisches GestaltenErgänzungsfach wahlweise: Geschichte / GeographieMaturarbeit Ausgleichsmöglichkeiten (Philosophie)(Sport)Schulgeld und Stipendien Schulgeld Für alle BZB-Schüler ist das Schulgeld einheitlich. In unserem Schulgeld sind der Unterricht in Kleinstklassen mit einer Richtzahl von nur 6 Lernenden (Gymnasium), 7 Lernenden (Sekundarstufe) oder 10 Lernenden (Primarschule) und alle Auslagen für Bücher und Unfallversicherungsprämien inbegriffen. Stipendien Obwohl wir auf nichtgewinnorientierter Basis arbeiten und auch unsere Lehrer wie auch die Schulleitung deutlich weniger verdienen als an öffentlichen Schulen, kostet das Basler Zentrum für Bildung viel Geld. Dessen sind wir uns bewusst. Darum setzen wir uns auch dann für Sie ein, wenn es um die Finanzierung geht. Gute Bildung soll nicht vom Portemonnaie abhängen, sondern ein Grundrecht für jeden sein. Ein Teil unserer Schüler wird finanziell unterstützt durch Kantonsbeiträge, durch Stipendien oder durch unsere oder andere Stiftungen. Die soziale Durchmischung am BZB ist folglich vielfältig. Wir haben viel Erfahrung in dieser Hinsicht und kennen Möglichkeiten. Zögern sie nicht und suchen Sie mit uns das Gespräch. Wir unterstützen Sie im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne. Beachten Sie bitte, dass für Stipendien der Wohnkanton des Gesuchstellers massgeblich ist.Genossenschaft und Stiftung Genossenschaft BZB Das Basler Zentrum für Bildung ist eine pädagogische Institution, die politisch und konfessionell neutral ist. Das BZB wird von einer Genossenschaft getragen und verwendet seine Mittel und Einkünfte auf gemeinnütziger und nicht gewinnorientierter Basis ausschliesslich zur Erfüllung des beschriebenen Zwecks und im Interesse seiner Schüler zur Vorbereitung auf die Schweizerische Maturitätsprüfung zur Vorbereitung auf eine Berufslehre zu Berufs- und Eignungsabklärungen als Ergänzung des Schulunterrichtes für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Die Verwaltung der Genossenschaft Hans Sitzler, Präsident Dr. Hermann Zingg Vreni Sitzler-Meier Monika Naef Stiftung BZBDie Stiftung BZB wurde am 11. Oktober 1985 von den Lehrern, welche das Bildungskonzept entwickelten, ins Leben gerufen, da sie der Meinung waren, dass Bildung nie mit Gewinnstreben verbunden werden kann.Die Beiträge an die Stiftung BZB werden ausnahmslos für Schülerinnen und Schüler des BZB verwendet, die sich sonst den Schulbesuch in unserer Schule nicht leisten könnten. Beiträge an unsere Stiftung können von den Steuern abgezogen werden.PC-Konto 40-32571-5Geschichte des BZB Am 27. März 1985 begegneten sich in Basel die beiden Pädagogen: Hans Sitzler, Gymnasiallehrer und Dipl.-Chemiker und Hermann Zingg, Dr. phil. I und Rektor eines regionalen Oberstufenzentrums. Die beiden stellten fest, dass sie in ihrer langjährigen Unterrichtspraxis Ideen entwickelt hatten, die sich ergänzten. Und daraus war das Konzept des BZB entstanden: Unterricht in einem familiären Rahmen, ein Lehrer mit fünf Schülern. Dies war die eigentliche Schulreform. Diesem Konzept wurde bis heute die Treue gehalten, es wurde weiterentwickelt und ausgebaut – und es hat sich gelohnt. Das Basler Zentrum für Bildung ist die Schule mit dem richtigen Mass.Erfolge Schülerinnen & SchülerSeit der Gründung des Basler Zentrums für Bildung im Jahr 1985 wird die Liste der erfolgreichen BZB-Absolventen immer länger. Im Herbst 1989 haben uns die ersten drei Maturanden mit dem Maturzeugnis verlassen und unterdessen sind es insgesamt 146 (Stand: 7. März 2014) Damen und Herren, welche uns mit dem Maturzeugnis in der Tasche verlassen haben. Die jüngste Maturandin trat 13jährig, der älteste Maturand 40jährig in die Schule ein und im Durchschnitt bereiteten sich die Kandidaten während 3 Jahren auf die Prüfung vor. Bisher waren 96% der vom BZB zur Prüfung empfohlenen Kandidaten an der Schweizerischen Maturitätsprüfung erfolgreich und wurden u.a. Ärzte, Ingenieure ETH, Lehrerinnen und Lehrer. Wir freuen uns immer wieder, wenn uns ehemalige Schülerinnen und Schülern besuchen und wir erfahren, was sie jetzt machen

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MindUp Mental Coaching

MindUp Mental Coaching

Hofacherstrasse 5, 8185 Winkel

Herzlich willkommen bei MindUp Mental Coaching. Ich begleite dich auf dem Weg zu deinem Ziel, sei dies bei privaten oder beruflichen Themen. Wenn du also in einer unbefriedigenden Situation bist, die du nicht länger aushalten möchtest und auf bewährtem Weg nicht weitergekommen bist – dann bist du bei mir am richtigen Ort. Aus neutraler Position biete ich dir den Raum & die Zeit dich mit deinem Thema intensiv zu befassen. Ich schärfe dein Bewusstsein für deine Situation, biete dir einen Perspektivenwechsel und mache dir deine Stärken & Fähigkeiten sichtbar, damit du deine Lösung aus eigener Kraft finden kannst. Ich begleite sowohl Erwachsene als auch Jugendliche und Kinder – dies im Einzelsetting privat, in Schulen oder in Unternehmen. Häufige Themen sind dabei: Selbstvertrauen stärken, Entscheidungen treffen, Stressbewältigung, Ängste, Blockaden, zwischenmenschliche Beziehungen, Probleme in der Pubertät und viele mehr. Meine Kernkompetenzen liegen in der effizienten und lösungsorientierten Prozessführung sowie in meiner Klarheit und Transparenz. Ich fordere heraus und motiviere gleichzeitig – herzlich und immer mit dem Zweck, dass du dein Ziel erreichen kannst. Ein Coaching dauert pro Sitzung ca. 60 Minuten und findet entweder persönlich in meiner Praxis oder online statt. Für weitere Informationen, besuche mich gerne auf meiner Website und kontaktiere mich für ein kostenloses Kennenlerngespräch. Und wenn du mir lieber mit etwas Distanz folgen möchtest, freue ich mich natürlich genauso darüber. Dies kannst du entweder über Instagram oder LinkedIn tun. Let’s MindUp together!

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CoachingPsychologische BeratungLebensberatung LebenshilfeUnternehmensberatungLaufbahnberatungBeratung
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Herzlich willkommen bei MindUp Mental Coaching. Ich begleite dich auf dem Weg zu deinem Ziel, sei dies bei privaten oder beruflichen Themen. Wenn du also in einer unbefriedigenden Situation bist, die du nicht länger aushalten möchtest und auf bewährtem Weg nicht weitergekommen bist – dann bist du bei mir am richtigen Ort. Aus neutraler Position biete ich dir den Raum & die Zeit dich mit deinem Thema intensiv zu befassen. Ich schärfe dein Bewusstsein für deine Situation, biete dir einen Perspektivenwechsel und mache dir deine Stärken & Fähigkeiten sichtbar, damit du deine Lösung aus eigener Kraft finden kannst. Ich begleite sowohl Erwachsene als auch Jugendliche und Kinder – dies im Einzelsetting privat, in Schulen oder in Unternehmen. Häufige Themen sind dabei: Selbstvertrauen stärken, Entscheidungen treffen, Stressbewältigung, Ängste, Blockaden, zwischenmenschliche Beziehungen, Probleme in der Pubertät und viele mehr. Meine Kernkompetenzen liegen in der effizienten und lösungsorientierten Prozessführung sowie in meiner Klarheit und Transparenz. Ich fordere heraus und motiviere gleichzeitig – herzlich und immer mit dem Zweck, dass du dein Ziel erreichen kannst. Ein Coaching dauert pro Sitzung ca. 60 Minuten und findet entweder persönlich in meiner Praxis oder online statt. Für weitere Informationen, besuche mich gerne auf meiner Website und kontaktiere mich für ein kostenloses Kennenlerngespräch. Und wenn du mir lieber mit etwas Distanz folgen möchtest, freue ich mich natürlich genauso darüber. Dies kannst du entweder über Instagram oder LinkedIn tun. Let’s MindUp together!

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Cambridge Academy

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Cambridge Academy

Theaterstrasse 4, 4051 Basel
Cambridge Academy

Täglich Kursbeginn Am Cambridge Institute ist täglich Kursbeginn. So können Sie Ihr Studienprogramm ganz auf Ihr persönliches Berufs- und Privatleben abstimmen. Englisch, englisch, english Sprachschule BaselIndividuelle Einstufung Bei uns gibt es nicht mehr nur "Anfänger" und "Fortgeschrittene". Am CAMBRIDGE INSTITUTE werden Sie individuell nach Ihrem persönlichen Kenntnisstand eingestuft, damit Sie keine Zeit verlieren und sofort profitieren. Sie verfolgen Ihr persönliches Lernziel, ohne von den Lernfortschritten anderer abhängig zu sein.Individueller Stundenplan Sie selbst bestimmen über Ihr persönliches Lernprogramm, über Zeitpunkt und Anzahl der Lektionen. Das Lernprogramm passen Sie Ihrem Terminplan an. So können Sie die Intensität und das Tempo des Kurses selber bestimmen. The Cambridge Institute Club Als KursteilnehmerIn am CAMBRIDGE INSTITUTE haben Sie Zutritt zu allen Aktivitäten des CAMBRIDGE CLUB. Dort lernen sie sich untereinander in englischer Sprache kennen und profitieren von einer Atmosphäre wie bei einem Aufenthalt im Sprachgebiet. Es stehen Ihnen kursbegleitend Konversations-, Grammatik- und Video-Anlässe zur Auswahl. Weitere Club-Aktivitäten sind u. a.: gemeinsame Theater- und Kinobesuche und Parties. Alle Aktivitäten finden immer unter der Leitung unseres Lehrkörpers statt.Lernziel Garantie (DOLPHIN System) Sie erwerben keine einzelnen Lektionen, sondern Ihr persönliches Lernziel. Bis dahin können Sie Lektionen beliebig oft und ohne Mehrkosten repetieren. Wir garantieren Ihnen, dass Sie Ihr Lernziel erreichen. Native Speaker Bei uns gibt es nur LehrerInnen englischer Muttersprache. Sie sind ein fester Bestandteil der Kurse und stehen Ihnen zur Verfügung. Sie sind ein weiterer Garant für eine rasche und gründliche Ausbildung. Genau wie die modern gestalteten Lehrmittel und technischen Einrichtungen. Lernstufen THE CAMBRIDGE INSTITUTE unterrichtet mit fein strukturierten Lernstufen. Vor Ihrem Kursstart beraten wir Sie unverbindlich und stufen Sie kostenlos mittels objektiven Tests ein. Egal, ob Sie absoluter Anfänger oder fortgeschritten sind, Sie starten jedenfalls auf dem für Sie richtigen Einstiegsniveau. Und mit unserem Kursaufbau verpassen Sie nie eine Lektion. Wenn sich Unsicherheiten im Lernfortschritt zeigen, können in unserem Lernprogramm automatisch und kostenlos Wiederholungen vorgenommen werden.Nach der sechsten Unit können Sie sich im privaten Bereich mit einem funktionellen Wortschatz auf unterer Stufe unterhalten und in einfachen Konversationen mitwirken.Nach Beendigung der zwölften Unit können Sie sich im privaten und geschäftlichen Bereich mit einem funktionellen Wortschatz unterhalten und die in einer Konversation meist verwendeten Ausdrücke gebrauchen.Nach Beendigung der achtzehnten Unit besitzen Sie die Fähigkeit, sich fliessend in Englisch zu unterhalten. Sie werden an jeder Konversation teilnehmen können und die englischen Medien (z.B. Zeitungen, TV, Radio) verstehen.Cambridge First Certificate in English (FCE) Das First Certificate in English (FCE) ist das meistverbreitete aller Cambridge ESOL Examen der University of Cambridge (UK). Der Absolvent wird auf jede Sprachfertigkeit geprüft. Es wird in der Wirtschaft, bei Institutionen und Behörden und an Lerninstituten weltweit anerkannt und gilt als Bestätigung für die akademische obere Mittelstufe der englischen Sprache. Das FCE entspricht dem Niveau B2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (CEFR). Cambridge Certificate in Advanced English (CAE) Das Certificate in Advanced English (CAE) bietet den Nachweis der akademischen Oberstufe der Englischen Sprache. Das CAE der University of Cambridge (UK) ist eine solide Grundlage für berufliche oder akademische Anwendung der Englischen Sprache auf hohem Niveau.Das CAE berechtigt zum (sprachlichen) Zugang zu den meisten englischsprachigen Universitäten weltweit. Es entspricht dem Niveau C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (CEFR). Cambridge Certificate of Proficiency in English (CPE) Das Certificate of Proficiency in English (CPE) ist das weltweit anerkannte höchste Englisch-Sprachdiplom der University of Cambridge (UK) für Non-Native-Speakers.Es berechtigt uneingeschränkt zum Zugang zu englischsprachigen Universitäten.Das sprachstrukturelle Niveau von CPE - Inhabern ist auf vergleichbarem Niveau mit Native Speakern. Das CPE entspricht dem Niveau C2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (CEFR). Business English Certificate (BEC vantage und BEC higher) Das Business English Certificate vantage (BEC vantage) bietet einen anerkannten Abschluss in wirtschaftlichen Themen. Das BEC vantage der University of Cambridge (UK) empfiehlt sich für Anwender, welche bereits Englisch im Berufsalltag täglich nutzen, oder sich für einen solchen Wirtschaftsberuf vorbereiten und dafür ihre Kommunikationsfähigkeiten optimieren wollen. Das Zielniveau entspricht dem First Certificate in English bzw. dem Niveau B2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (CEFR). Das Business English Certificate higher (BEC higher) der University of Cambridge (UK) bietet einen anerkannten Abschluss in wirtschaftlichen Themen. Das BEC higher empfiehlt sich für Anwender, welche bereits Englisch im Berufsalltag täglich nutzen, oder sich für einen solchen Wirtschaftsberuf vorbereiten und dafür ihre Kommunikationsfähigkeiten optimieren wollen. Das Zielniveau entspricht dem Certificate in Advanced English bzw. dem Niveau C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (CEFR) und berechtigt in vielen Fällen zum Zugang zu Studien in Englischer Sprache. Englisch lernen in Pfeffingen

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SprachschulenSchule, privatWeiterbildungErwachsenenbildungKurse
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Täglich Kursbeginn Am Cambridge Institute ist täglich Kursbeginn. So können Sie Ihr Studienprogramm ganz auf Ihr persönliches Berufs- und Privatleben abstimmen. Englisch, englisch, english Sprachschule BaselIndividuelle Einstufung Bei uns gibt es nicht mehr nur "Anfänger" und "Fortgeschrittene". Am CAMBRIDGE INSTITUTE werden Sie individuell nach Ihrem persönlichen Kenntnisstand eingestuft, damit Sie keine Zeit verlieren und sofort profitieren. Sie verfolgen Ihr persönliches Lernziel, ohne von den Lernfortschritten anderer abhängig zu sein.Individueller Stundenplan Sie selbst bestimmen über Ihr persönliches Lernprogramm, über Zeitpunkt und Anzahl der Lektionen. Das Lernprogramm passen Sie Ihrem Terminplan an. So können Sie die Intensität und das Tempo des Kurses selber bestimmen. The Cambridge Institute Club Als KursteilnehmerIn am CAMBRIDGE INSTITUTE haben Sie Zutritt zu allen Aktivitäten des CAMBRIDGE CLUB. Dort lernen sie sich untereinander in englischer Sprache kennen und profitieren von einer Atmosphäre wie bei einem Aufenthalt im Sprachgebiet. Es stehen Ihnen kursbegleitend Konversations-, Grammatik- und Video-Anlässe zur Auswahl. Weitere Club-Aktivitäten sind u. a.: gemeinsame Theater- und Kinobesuche und Parties. Alle Aktivitäten finden immer unter der Leitung unseres Lehrkörpers statt.Lernziel Garantie (DOLPHIN System) Sie erwerben keine einzelnen Lektionen, sondern Ihr persönliches Lernziel. Bis dahin können Sie Lektionen beliebig oft und ohne Mehrkosten repetieren. Wir garantieren Ihnen, dass Sie Ihr Lernziel erreichen. Native Speaker Bei uns gibt es nur LehrerInnen englischer Muttersprache. Sie sind ein fester Bestandteil der Kurse und stehen Ihnen zur Verfügung. Sie sind ein weiterer Garant für eine rasche und gründliche Ausbildung. Genau wie die modern gestalteten Lehrmittel und technischen Einrichtungen. Lernstufen THE CAMBRIDGE INSTITUTE unterrichtet mit fein strukturierten Lernstufen. Vor Ihrem Kursstart beraten wir Sie unverbindlich und stufen Sie kostenlos mittels objektiven Tests ein. Egal, ob Sie absoluter Anfänger oder fortgeschritten sind, Sie starten jedenfalls auf dem für Sie richtigen Einstiegsniveau. Und mit unserem Kursaufbau verpassen Sie nie eine Lektion. Wenn sich Unsicherheiten im Lernfortschritt zeigen, können in unserem Lernprogramm automatisch und kostenlos Wiederholungen vorgenommen werden.Nach der sechsten Unit können Sie sich im privaten Bereich mit einem funktionellen Wortschatz auf unterer Stufe unterhalten und in einfachen Konversationen mitwirken.Nach Beendigung der zwölften Unit können Sie sich im privaten und geschäftlichen Bereich mit einem funktionellen Wortschatz unterhalten und die in einer Konversation meist verwendeten Ausdrücke gebrauchen.Nach Beendigung der achtzehnten Unit besitzen Sie die Fähigkeit, sich fliessend in Englisch zu unterhalten. Sie werden an jeder Konversation teilnehmen können und die englischen Medien (z.B. Zeitungen, TV, Radio) verstehen.Cambridge First Certificate in English (FCE) Das First Certificate in English (FCE) ist das meistverbreitete aller Cambridge ESOL Examen der University of Cambridge (UK). Der Absolvent wird auf jede Sprachfertigkeit geprüft. Es wird in der Wirtschaft, bei Institutionen und Behörden und an Lerninstituten weltweit anerkannt und gilt als Bestätigung für die akademische obere Mittelstufe der englischen Sprache. Das FCE entspricht dem Niveau B2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (CEFR). Cambridge Certificate in Advanced English (CAE) Das Certificate in Advanced English (CAE) bietet den Nachweis der akademischen Oberstufe der Englischen Sprache. Das CAE der University of Cambridge (UK) ist eine solide Grundlage für berufliche oder akademische Anwendung der Englischen Sprache auf hohem Niveau.Das CAE berechtigt zum (sprachlichen) Zugang zu den meisten englischsprachigen Universitäten weltweit. Es entspricht dem Niveau C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (CEFR). Cambridge Certificate of Proficiency in English (CPE) Das Certificate of Proficiency in English (CPE) ist das weltweit anerkannte höchste Englisch-Sprachdiplom der University of Cambridge (UK) für Non-Native-Speakers.Es berechtigt uneingeschränkt zum Zugang zu englischsprachigen Universitäten.Das sprachstrukturelle Niveau von CPE - Inhabern ist auf vergleichbarem Niveau mit Native Speakern. Das CPE entspricht dem Niveau C2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (CEFR). Business English Certificate (BEC vantage und BEC higher) Das Business English Certificate vantage (BEC vantage) bietet einen anerkannten Abschluss in wirtschaftlichen Themen. Das BEC vantage der University of Cambridge (UK) empfiehlt sich für Anwender, welche bereits Englisch im Berufsalltag täglich nutzen, oder sich für einen solchen Wirtschaftsberuf vorbereiten und dafür ihre Kommunikationsfähigkeiten optimieren wollen. Das Zielniveau entspricht dem First Certificate in English bzw. dem Niveau B2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (CEFR). Das Business English Certificate higher (BEC higher) der University of Cambridge (UK) bietet einen anerkannten Abschluss in wirtschaftlichen Themen. Das BEC higher empfiehlt sich für Anwender, welche bereits Englisch im Berufsalltag täglich nutzen, oder sich für einen solchen Wirtschaftsberuf vorbereiten und dafür ihre Kommunikationsfähigkeiten optimieren wollen. Das Zielniveau entspricht dem Certificate in Advanced English bzw. dem Niveau C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (CEFR) und berechtigt in vielen Fällen zum Zugang zu Studien in Englischer Sprache. Englisch lernen in Pfeffingen

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Happy-Dog-School

Happy-Dog-School

Zwingenstrasse 63A, 4225 Brislach
*Trainingsplatz im Hundesport Brislach*

Herzlich Willkommen bei Happy-Dog-School Massgeschneidert auf das Wesen Ihres Hundes und auf Ihre Persönlichkeit: Meine Zielsetzung: Individuelles Coachingkonzept für Sie und Ihren Hundepartner. Wenn Sie mit mir den WEG gehen möchten, bin ich überzeugt, dass wir unser ZIEL zusammen erreichen werden. Ob auf dem Trainingsplatz oder bei Ihnen zu Hause bestimmen Sie selbst. Ich freue mich auf Sie. Agility Unser Training soll Spass machen. Für Hund und Herrchen. Ob Anfänger, Plausch-Gruppe oder Wettkampf-Team. Trotzdem bleiben wir technisch anspruchsvoll und individuell. Ein guter, flüssiger Führungsstil ist die beste Grundlage. Jeder Hund ist anders. Dies wird im Training berücksichtigt. Wenn der Hund Fehler macht, liegt es meistens am Halter. Es liegt am Mensch wie ein Hund zu denken, und nicht umgekehrt Begleithunde-Gruppen Fairplay, aber Kontrolle. Konzentriert und motiviert. Nach PO für Prüfungen - Trotzdem ist unser Hund kein Sportgerät. Immer dem Standart und dem Wohlergehen des Hundes angepasst. Keine Überforderung, aber auch keine Unterforderung, streben nach Ausgeglichenheit und Harmonie. Freudig arbeitende Hunde und freudige Halter sind das absolute Ziel. Wenn wir uns danach richten, sind uns Erfolg und gute Prüfungen mit zufriedenen und glücklichen Hunden sicher. Familienhunde-Gruppen Interessierter und aufmerksamer Hund: - Arbeiten in der Gruppe. - Lernen unter viel Ablenkung. - Diverse Umgebungswechsel, üben im Dorf, auf der Strasse, in Wald und Flur. Handling: Fördern der Beziehung, Vertrauen, Sicherheit, aber auch Führungsanspruch. Junghunde-Aufbau-Gruppen Priorität: - Gesellschaftsfähigeund tiergerechte Hundeerziehung. Nicht für die Schule (Übungsplatz), sondern fürs Leben lehren und lernen wir. Das Rüstzeug für weitere Hundesportarten ist somit bereits gegeben und vorhanden. Die Pubertät kann einiges ins Wanken bringen. „Durchzug“ in den Ohren, Rivalitäten, grosses Interesse am anderen Geschlecht und vieles mehr... Als bereits souveräne Halter mit Rückgrat, werden wir auch diese Phasen ohne grosse Probleme meistern. In den verschiedenen Altersstufen können wir unsere Hunde kennenlernen, verstehen, warum und wieso die eine oder andere Art oder Unart auftreten kann. Erst dies macht uns zu mental guten Führern, die mit Respekt und Teamplay den Umgang mit den Tieren umsetzen können Privatstunden Ich komme zu Ihnen nach Hause, an einen hundefreundlichen Treffpunkt im Grünen, etc. Für Vereinbarungen und Termine rufen Sie mich am besten an oder schreiben mir eine E-Mail.

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HundeschuleCoaching
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HundeschuleCoaching
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Herzlich Willkommen bei Happy-Dog-School Massgeschneidert auf das Wesen Ihres Hundes und auf Ihre Persönlichkeit: Meine Zielsetzung: Individuelles Coachingkonzept für Sie und Ihren Hundepartner. Wenn Sie mit mir den WEG gehen möchten, bin ich überzeugt, dass wir unser ZIEL zusammen erreichen werden. Ob auf dem Trainingsplatz oder bei Ihnen zu Hause bestimmen Sie selbst. Ich freue mich auf Sie. Agility Unser Training soll Spass machen. Für Hund und Herrchen. Ob Anfänger, Plausch-Gruppe oder Wettkampf-Team. Trotzdem bleiben wir technisch anspruchsvoll und individuell. Ein guter, flüssiger Führungsstil ist die beste Grundlage. Jeder Hund ist anders. Dies wird im Training berücksichtigt. Wenn der Hund Fehler macht, liegt es meistens am Halter. Es liegt am Mensch wie ein Hund zu denken, und nicht umgekehrt Begleithunde-Gruppen Fairplay, aber Kontrolle. Konzentriert und motiviert. Nach PO für Prüfungen - Trotzdem ist unser Hund kein Sportgerät. Immer dem Standart und dem Wohlergehen des Hundes angepasst. Keine Überforderung, aber auch keine Unterforderung, streben nach Ausgeglichenheit und Harmonie. Freudig arbeitende Hunde und freudige Halter sind das absolute Ziel. Wenn wir uns danach richten, sind uns Erfolg und gute Prüfungen mit zufriedenen und glücklichen Hunden sicher. Familienhunde-Gruppen Interessierter und aufmerksamer Hund: - Arbeiten in der Gruppe. - Lernen unter viel Ablenkung. - Diverse Umgebungswechsel, üben im Dorf, auf der Strasse, in Wald und Flur. Handling: Fördern der Beziehung, Vertrauen, Sicherheit, aber auch Führungsanspruch. Junghunde-Aufbau-Gruppen Priorität: - Gesellschaftsfähigeund tiergerechte Hundeerziehung. Nicht für die Schule (Übungsplatz), sondern fürs Leben lehren und lernen wir. Das Rüstzeug für weitere Hundesportarten ist somit bereits gegeben und vorhanden. Die Pubertät kann einiges ins Wanken bringen. „Durchzug“ in den Ohren, Rivalitäten, grosses Interesse am anderen Geschlecht und vieles mehr... Als bereits souveräne Halter mit Rückgrat, werden wir auch diese Phasen ohne grosse Probleme meistern. In den verschiedenen Altersstufen können wir unsere Hunde kennenlernen, verstehen, warum und wieso die eine oder andere Art oder Unart auftreten kann. Erst dies macht uns zu mental guten Führern, die mit Respekt und Teamplay den Umgang mit den Tieren umsetzen können Privatstunden Ich komme zu Ihnen nach Hause, an einen hundefreundlichen Treffpunkt im Grünen, etc. Für Vereinbarungen und Termine rufen Sie mich am besten an oder schreiben mir eine E-Mail.

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