Gewinnen Sie einen Gutschein im Wert von
CHF 2500Jetzt teilnehmen
    Schnellnavigation
  1. Startseite
  2. Menu öffnen
  3. Seiteninhalt
  4. Kundenservice
  5. Suche
  6. Fusszeile
Einloggen

Veranstaltungen in Pratteln

: 30 Einträge

Veranstaltungen in Pratteln, empfohlen von local.ch

Alle anzeigen

Ebenfalls empfohlen

Veranstaltungen in Pratteln, am besten bewertet auf local.ch

Alle anzeigen
 Offen – Schliesst in 28 Minuten
Blasto AG, Baselland

Blasto AG, Baselland

Güterstrasse 66, 4133 Pratteln
PremiumPremium Eintrag
ZeltvermietungVermietungVeranstaltungenEventsFestzelte
 Durchgehend geöffnet
PremiumPremium Eintrag
TaxiLimousinenserviceFlughafentransfer
Rütiweg 9, 4133 Pratteln
TaxiLimousinenserviceFlughafentransfer
UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

TAXI UND LIMOUSINEN Wir bieten praktische Kombis, Grossraumtaxis und Business-Limousinen – zu vernünftigen Tarifen. INTERNATIONALE TRANSFER Wir fahren Sie ins Ausland und holen Sie dort auch wieder ab. Egal wo. ABHOLUNGEN In Ihrem Auftrag holen wir Ihre Gäste mit Namensschild ab. ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten und Maestro Karten. Für Firmen- und Privatkunden, die regelmässig von uns gefahren werden, erstellen wir auch gerne eine Monatsrechnung. FLUGHAFENTRANSFER Wir bringen Sie zu jedem Flughafen und holen Sie auch wieder ab. KURIER- UND EXPRESSDIENSTE Wir bringen Ihre Dokumente, Kleinwaren und Wertsachen schnell und sicher an den Zielort. EINKÄUFE Wir holen Ihre Bestellungen ab, bezahlen diese und bringen sie Ihnen direkt an die Haustüre. GUTSCHEINE Für bargeldloses Bezahlen oder als Geschenkidee bieten wir Gutscheine, die Sie direkt bei uns abholen können. Lieferung nur gegen Barzahlung. Bitte telefonisch bestellen! GEBIET MUTTENZ, PRATTELN, FÜLLINSDORF, FRENKENDORF, AUGST, KAISERAUGST, GIEBENACH, RHEINFELDEN, MAGDEN, MÖHLIN, MUMPF, WALLBACH, STEIN AG, ZEININGEN UND UMLIEGENDE GEMEINDEN!

Bewertung 4.4 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen

 Durchgehend geöffnet
 Offen – Schliesst heute um 17:00
Catering Zaraz Gastronomie

Bewertung 4.5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

Catering Zaraz Gastronomie

Im Waldhof 1, 4310 Rheinfelden
Zaraz

Das ZARAZ Unternehmen wurde am 1. Juni 2010 von Araz Abram gegründet. In den Jahren davor sammelte er als Koch in sechs verschiedenen Ländern Erfahrungen in unterschiedlichen Kochtraditionen der Sternegastronomie. Dieses Know-how fliesst in sämtliche Bereiche der Küche mit ein, wodurch das Angebot konstant qualitativ hochwertig ist. ZARAZ – hinter diesem Namen verbirgt sich nicht nur der Vorname von Araz, dem Gründer und Inhaber der ZARAZ GmbH. Das polnische Wort «ZARAZ» bedeutet so viel wie «gleich» / «sofort» bzw. «schnell» oder auch «direkt» und soll die Philosophie des Unternehmens widerspiegeln, in welchem schnelle und unkomplizierte Servicedienstleistungen geboten werden. Darüber hinaus ist das Wort ZARAZ auch ein so genanntes Palindrom (altgriechisch für «rückwärts laufend») also ein Wort, was rückwärts gelesen dasselbe Wort ergibt. Im übertragenden Sinne bedeutet das, dass unser Konzept Hand und Fuss hat; oder anders gesagt, von A-Z funktioniert – von Anfang bis Ende und wieder zurück, denn nach dem Service ist vor dem Service. Im Herbst 2021 haben wir die ZARAZ Garten Gastronomie GmbH gegründet, welche sich auf die Herstellung und die Belieferung von Mittagsmenüs für Kantinen und Schulen sowie im Bereiche des Events spezialisiert hat. Wir sind ehrgeizig und wollen unsere Sache richtig gut machen. Trotzdem können wir uns auch am Erfolg der anderen freuen, weil wir diesen nicht als unseren Misserfolg werten, sondern weil es zeigt, was grundsätzlich möglich ist. Und das spornt uns an, unsere eigene Messlatte – wo immer möglich und sinnvoll – ein bisschen höher anzusetzen.

PremiumPremium Eintrag
EventsCateringOrientalische KüchePartyserviceHochzeitBankettKantineMittagstisch
Im Waldhof 1, 4310 Rheinfelden
EventsCateringOrientalische KüchePartyserviceHochzeitBankettKantineMittagstisch
Zaraz

Das ZARAZ Unternehmen wurde am 1. Juni 2010 von Araz Abram gegründet. In den Jahren davor sammelte er als Koch in sechs verschiedenen Ländern Erfahrungen in unterschiedlichen Kochtraditionen der Sternegastronomie. Dieses Know-how fliesst in sämtliche Bereiche der Küche mit ein, wodurch das Angebot konstant qualitativ hochwertig ist. ZARAZ – hinter diesem Namen verbirgt sich nicht nur der Vorname von Araz, dem Gründer und Inhaber der ZARAZ GmbH. Das polnische Wort «ZARAZ» bedeutet so viel wie «gleich» / «sofort» bzw. «schnell» oder auch «direkt» und soll die Philosophie des Unternehmens widerspiegeln, in welchem schnelle und unkomplizierte Servicedienstleistungen geboten werden. Darüber hinaus ist das Wort ZARAZ auch ein so genanntes Palindrom (altgriechisch für «rückwärts laufend») also ein Wort, was rückwärts gelesen dasselbe Wort ergibt. Im übertragenden Sinne bedeutet das, dass unser Konzept Hand und Fuss hat; oder anders gesagt, von A-Z funktioniert – von Anfang bis Ende und wieder zurück, denn nach dem Service ist vor dem Service. Im Herbst 2021 haben wir die ZARAZ Garten Gastronomie GmbH gegründet, welche sich auf die Herstellung und die Belieferung von Mittagsmenüs für Kantinen und Schulen sowie im Bereiche des Events spezialisiert hat. Wir sind ehrgeizig und wollen unsere Sache richtig gut machen. Trotzdem können wir uns auch am Erfolg der anderen freuen, weil wir diesen nicht als unseren Misserfolg werten, sondern weil es zeigt, was grundsätzlich möglich ist. Und das spornt uns an, unsere eigene Messlatte – wo immer möglich und sinnvoll – ein bisschen höher anzusetzen.

Bewertung 4.5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Offen – Schliesst heute um 17:00
 Durchgehend geöffnet
PremiumPremium Eintrag
HotelSeminarhotelKonferenzen KongresseBankettSeminarEventsFreizeit
Missionsstrasse 21, 4055 Basel
HotelSeminarhotelKonferenzen KongresseBankettSeminarEventsFreizeit
Herzlich willkommen im hotel Odelya

Entspannen im urbanen WildgartenWillkommen im StadtgartenUnser historisches Hotelgebäude befindet sich im grössten privaten Erholungspark von Basel und liegt doch mitten in der Stadt. Das denkmalgeschützte Hauptgebäude ODELYA wurde 1860 gebaut und mit dem Neubau AYLEDO erweitert.Geniessen Sie sowohl die Ruhe unseres biologischen Wildgartens als auch die Nähe zum vielfältigen Basler Stadtleben. Meeting bis zu 200 PersonenUnser Raumangebot reicht vom kleinen Meetingraum bis zum Auditorium für Kongress­veranstalter. Vom Gartenmeeting bis zur Generalversammlung – bei uns finden Sie den geeigneten Raum mit professioneller Infrastruktur. Für die reibungslose Organisation steht Ihnen ein Team mit über sechzig Mitarbeitenden zur Verfügung: mit fünf Seminar-und Haustechnikern, Köchen, Service, Gärtner usw.Wählen Sie für Ihr Seminar das historische, aber modern eingerichtete Hotel ODELYA oder unseren Neubau AYLEDO. Gerne begleiten wir Sie auf einen Rundgang und führen Sie zu den optimalen Räumlichkeiten für Ihren Anlass.Wir sind für Sie da.https://www.odelya.ch/de/meeting-seminar-2

Bewertung 2.3 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen

 Durchgehend geöffnet
 Offen nach Vereinbarung – Schliesst in 28 Minuten
Senevita Sonnenpark

Bewertung 4.0 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

Senevita Sonnenpark

Zehntenstrasse 14, 4133 Pratteln
Senevita Sonnenpark

Betreutes Wohnen und Pflege in der Senevita Sonnenpark Pratteln Viel mehr als ein Altersheim Die Senevita Sonnenpark in Pratteln ist für ihre Bewohnerinnen und Bewohner ein sicheres und wohnliches Zuhause. Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit sind unser oberstes Ziel, sei es in einer betreuten Wohnung oder in einer unserer Pflegewohngruppen.In unseren betreuten Wohnungen geniessen Sie Ihre gewohnten Freiheiten in Ihren eigenen vier Wänden und gleichzeitig das gute Gefühl, bei Bedarf auf Unterstützung im Haus und Fachpersonen der Pflege und der Gastronomie zugreifen zu können. Auf unserer Pflegeabteilung werden Sie rund um die Uhr umsorgt und entsprechend Ihren Bedürfnissen gepflegt. Unsere erfahrenen und ausgebildeten Mitarbeitenden sorgen für Ihr Wohl und Ihre Sicherheit in familiärer Atmosphäre – und das ganz nach Ihren Wünschen. Auf unserer spezialisierten Demenz-Abteilung umsorgen wir Betroffene bedürfnisgerecht und liebevoll. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner geniessen den angebrachten Schutz und das Verständnis der Pflegerinnen und Pfleger, die sie in familiären Wohngruppen umfassend betreuen und mit ihnen sowohl spezifische therapeutisch als auch unterhaltende Aktivierungsaktivitäten durchführen. Die vorhandenen Ressourcen werden so gestärkt ebenso wie das Selbstvertrauen der Betroffenen. Strukturen und Freiräume werden zum Wohl der Betroffenen optimal kombiniert.Bei all unserem Tun steht der Mensch mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Die Balance zwischen selbstbestimmter Lebensgestaltung und bedarfsgerechter Unterstützung schenkt Ihnen nicht nur Lebensqualität, sondern auch das gute Gefühl, in der Senevita Sonnenpark zu Hause zu sein.

PremiumPremium Eintrag
AltersheimAlters- und PflegeheimAlterssiedlung Alterswohnung
Zehntenstrasse 14, 4133 Pratteln
AltersheimAlters- und PflegeheimAlterssiedlung Alterswohnung
Senevita Sonnenpark

Betreutes Wohnen und Pflege in der Senevita Sonnenpark Pratteln Viel mehr als ein Altersheim Die Senevita Sonnenpark in Pratteln ist für ihre Bewohnerinnen und Bewohner ein sicheres und wohnliches Zuhause. Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit sind unser oberstes Ziel, sei es in einer betreuten Wohnung oder in einer unserer Pflegewohngruppen.In unseren betreuten Wohnungen geniessen Sie Ihre gewohnten Freiheiten in Ihren eigenen vier Wänden und gleichzeitig das gute Gefühl, bei Bedarf auf Unterstützung im Haus und Fachpersonen der Pflege und der Gastronomie zugreifen zu können. Auf unserer Pflegeabteilung werden Sie rund um die Uhr umsorgt und entsprechend Ihren Bedürfnissen gepflegt. Unsere erfahrenen und ausgebildeten Mitarbeitenden sorgen für Ihr Wohl und Ihre Sicherheit in familiärer Atmosphäre – und das ganz nach Ihren Wünschen. Auf unserer spezialisierten Demenz-Abteilung umsorgen wir Betroffene bedürfnisgerecht und liebevoll. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner geniessen den angebrachten Schutz und das Verständnis der Pflegerinnen und Pfleger, die sie in familiären Wohngruppen umfassend betreuen und mit ihnen sowohl spezifische therapeutisch als auch unterhaltende Aktivierungsaktivitäten durchführen. Die vorhandenen Ressourcen werden so gestärkt ebenso wie das Selbstvertrauen der Betroffenen. Strukturen und Freiräume werden zum Wohl der Betroffenen optimal kombiniert.Bei all unserem Tun steht der Mensch mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Die Balance zwischen selbstbestimmter Lebensgestaltung und bedarfsgerechter Unterstützung schenkt Ihnen nicht nur Lebensqualität, sondern auch das gute Gefühl, in der Senevita Sonnenpark zu Hause zu sein.

Bewertung 4.0 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

 Offen nach Vereinbarung – Schliesst in 28 Minuten
 Offen – Schliesst in 28 Minuten
Familycare Basel

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Familycare Basel

Sternengasse 19, 4051 Basel
Herzlich Willkommen bei Familycare Basel

Kita Familycare Sternengasse am gleichen Standort Unser Angebot fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Als Spezialist für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf überzeugt Familycare Basel (vormals profawo Basel) durch hochwertige, individuelle und flexible Angebote für die Betreuung von Kindern und allen weiteren Familienangehörigen: Kindertagesstätten (Kitas), Tageskindergarten, Nannies, Notnannies, Feriencamps, Angehörigenberatung, Entlastungsdienstleistungen, Anlässe und Kurse. Als «Childcare Service Basel» im Jahr 2000 gegründet und von 2013 bis Mitte 2019 unter dem Namen «profawo Basel» bekannt, firmieren wir nun seit dem 1. Juli 2019 völlig eigenständig und unter dem Namen Familycare Basel. Unser neuer Vereinsname verdeutlicht unser Leistungsversprechen: eine professionelle, qualitativ hochstehende und persönliche Beratung und Betreuung für die ganze Familie und eine starke Verankerung in Basel und der Region Nordwestschweiz. Von unserem Basler Hauptsitz aus bedienen wir, dank unseres Filialnetzes und ausgewählter Kooperationen, unsere Kunden in der ganzen Schweiz und im grenznahen Ausland. Unsere Geschäftsfelder: Kindertagesstätten Sternenmehr Nannies Notnannies Feriencamps Angehörigenberatung & Support Anlässe und Kurse Art Kids

PremiumPremium Eintrag
KinderbetreuungKindertagesstätteTagesheimEventsKurszentrum
Sternengasse 19, 4051 Basel
KinderbetreuungKindertagesstätteTagesheimEventsKurszentrum
Herzlich Willkommen bei Familycare Basel

Kita Familycare Sternengasse am gleichen Standort Unser Angebot fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Als Spezialist für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf überzeugt Familycare Basel (vormals profawo Basel) durch hochwertige, individuelle und flexible Angebote für die Betreuung von Kindern und allen weiteren Familienangehörigen: Kindertagesstätten (Kitas), Tageskindergarten, Nannies, Notnannies, Feriencamps, Angehörigenberatung, Entlastungsdienstleistungen, Anlässe und Kurse. Als «Childcare Service Basel» im Jahr 2000 gegründet und von 2013 bis Mitte 2019 unter dem Namen «profawo Basel» bekannt, firmieren wir nun seit dem 1. Juli 2019 völlig eigenständig und unter dem Namen Familycare Basel. Unser neuer Vereinsname verdeutlicht unser Leistungsversprechen: eine professionelle, qualitativ hochstehende und persönliche Beratung und Betreuung für die ganze Familie und eine starke Verankerung in Basel und der Region Nordwestschweiz. Von unserem Basler Hauptsitz aus bedienen wir, dank unseres Filialnetzes und ausgewählter Kooperationen, unsere Kunden in der ganzen Schweiz und im grenznahen Ausland. Unsere Geschäftsfelder: Kindertagesstätten Sternenmehr Nannies Notnannies Feriencamps Angehörigenberatung & Support Anlässe und Kurse Art Kids

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Offen – Schliesst in 28 Minuten
Kulturstiftung Basel H. Geiger I KBH.G

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

Kulturstiftung Basel H. Geiger I KBH.G

Spitalstrasse 18, 4056 Basel
HOWEVER WE SAW THE SAME STAR - KIM JUNGMAN

Die erste Einzelausstellung des koreanischen Fotografen Kim Jungman (1954 - 2022) in Europa seit über 40 Jahren zeigt rund 40 seiner schönsten Werke aus den Jahren 2006 - 2017. Eine Schaffens-periode in der sich Jungman, der in den 1980er und 90er Jahren als international erfolgreicher Mode- und Werbefotograf sowie Celebrity-Porträtist selbst Teil der koreanischen Popkultur war, radikal umorientierte. Sein Interesse und Schaffen galten fortan der Natur, der Landschaft und der kulturellen Identität seiner Heimat Korea sowie Asiens generell. Entstanden sind dabei Fotografien von einer intensiven und eindrücklichen Bildsprache, atemberaubend in Format und Wirkung. Zum ersten Mal ausserhalb Koreas zu sehen in einer Ausstellung, die durch Kim Jungmans überraschenden und viel zu frühen Tod zu ein Hommage geworden ist. --- Die Ausstellungsräume und das Büro der Kulturstiftung Basel H. Geiger I KBH.G befinden sich im Zentrum der Stadt Basel in direkter Nähe zum Rhein sowie der Universität und vis-à-vis des Universitätsspital Basel. Zwei bis drei Ausstellungen jährlich mit aktuellen politischen oder kulturellen Bezügen, Kunst- und Themenausstellungen konzipiert aus individuellen und divergenten Blickwinkeln – mit diesem Konzept will die Kulturstiftung Basel H. Geiger dem reichen kulturellen Angebot der Stadt Basel eine weitere Facette hinzufügen.Eintritt und Ausstellungskatalog sind jeweils frei.

PremiumPremium Eintrag
KulturStiftungAusstellungenEventsGalerieMuseum
Spitalstrasse 18, 4056 Basel
KulturStiftungAusstellungenEventsGalerieMuseum
HOWEVER WE SAW THE SAME STAR - KIM JUNGMAN

Die erste Einzelausstellung des koreanischen Fotografen Kim Jungman (1954 - 2022) in Europa seit über 40 Jahren zeigt rund 40 seiner schönsten Werke aus den Jahren 2006 - 2017. Eine Schaffens-periode in der sich Jungman, der in den 1980er und 90er Jahren als international erfolgreicher Mode- und Werbefotograf sowie Celebrity-Porträtist selbst Teil der koreanischen Popkultur war, radikal umorientierte. Sein Interesse und Schaffen galten fortan der Natur, der Landschaft und der kulturellen Identität seiner Heimat Korea sowie Asiens generell. Entstanden sind dabei Fotografien von einer intensiven und eindrücklichen Bildsprache, atemberaubend in Format und Wirkung. Zum ersten Mal ausserhalb Koreas zu sehen in einer Ausstellung, die durch Kim Jungmans überraschenden und viel zu frühen Tod zu ein Hommage geworden ist. --- Die Ausstellungsräume und das Büro der Kulturstiftung Basel H. Geiger I KBH.G befinden sich im Zentrum der Stadt Basel in direkter Nähe zum Rhein sowie der Universität und vis-à-vis des Universitätsspital Basel. Zwei bis drei Ausstellungen jährlich mit aktuellen politischen oder kulturellen Bezügen, Kunst- und Themenausstellungen konzipiert aus individuellen und divergenten Blickwinkeln – mit diesem Konzept will die Kulturstiftung Basel H. Geiger dem reichen kulturellen Angebot der Stadt Basel eine weitere Facette hinzufügen.Eintritt und Ausstellungskatalog sind jeweils frei.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Offen – Schliesst heute um 21:00
Sternenmehr flexible Kinderbetreuung Basel

Sternenmehr flexible Kinderbetreuung Basel

Sternengasse 19, 4051 Basel

Sternenmehr – Ein Angebot von Familycare Basel für Klein und Gross im Herzen von Basel Mitten in Basel bieten wir auf über 1000m² neben einer Kindertagesstätte auch eine flexibel buchbare Kinderbetreuung, ein Kursangebot für Gross und Klein, Vortragsreihen zu aktuellen pädagogischen Themen und einen modernen Veranstaltungsraum für Ihren eigenen Anlass an. Entdecken Sie unser vielseitiges Angebot. Öffnungszeiten Das Sternenmehr ist werktags von 07:00 bis 21:00 Uhr und samstags von 08:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Es gibt mit Ausnahme der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr sowie gesetzlichen Feiertagen und dem Fasnachtsmontag keine Ferien oder Schliesstage. Kinderbetreuung Die Kinderbetreuung im Sternenmehr ist ein hochqualitatives und kurzfristig buchbares Betreuungsangebot für Kinder im Alter von drei Jahren bis ins Primarschulalter. Betreuungspersonal und Betreuungsumfang Die Betreuung erfolgt durch Fachpersonen auf Kita-Niveau, verfolgt jedoch aufgrund der kurzfristigen Buchbarkeit auch für einzelnen Stunden oder Tage keinen mit einer Kita vergleichbaren Erziehungs- und Bildungsanspruch. Verpflegung Es wird eine vollständige Verpflegung mit Frühstück, Znüni, Mittagessen, Zvieri sowie bei Bedarf auch Abendessen angeboten. Die Verpflegung wurde durch das Label „Fourchette verte – Ama Terra“ ausgezeichnet und orientiert sich damit an den Kriterien für ausgewogene Mahlzeiten für Kleinkinder gemäss der Schweizer Lebensmittelpyramide. Der Babybrei wird überwiegend selbst in Bioqualität zubereitet. Bei ggf. benötigter Spezialkost wird auf langjährige Kita-Lieferanten in Bioqualität und Markenprodukten zurückgegriffen Kosten Eine Übersicht der Kosten erhalten Sie auf dem Merkblatt «Übersicht Preise Sternenmehr«. Neben der Verpflegung (individuell buchbar) sind auch alle Hygieneprodukte inkludiert. Alle im Rahmen der Kinderbetreuung durchgeführten Ausflüge und Teilnahmen am Tagesprogramm sind ebenfalls im Preis beinhaltet. Für die Organisation der Kinderbetreuung benötigen wir aktuell eine Vorlaufzeit von 48 Stunden (zwei Arbeitstage). Bitte beachten Sie: Sollten uns für die Betreuung an einem Samstag weniger als drei Buchungen resp. Kinder gleichzeitig zur Betreuung im Sternenmehr vorliegen, so liegt der Preis bei CHF 35.00 pro Betreuungsstunde. Wir können Sie jeweils 48 Stunden vor Beginn der gewünschten Betreuung über die aktuelle Buchungssituation informieren. Ein Kind darf gemäss §8 der Verordnung über die Betreuung von Kindern in Kindertagesstätten und Tagesfamilien (Kindertagesstätten- und Tagesfamilienverordnung, KTV) max. 16 Std. pro Woche im Sternenmehr betreut werden. Vermietung Veranstaltungssaal Der Veranstaltungssaal des Sternenmehrs liegt im ersten Stock des Geschäftshauses Kirschgarten im Herzen von Basel. Er ist der ideale Ort für Veranstaltungen aller Art und multifunktional bespielbar. Basics Der Raum ist 121m2 gross Individuell konfigurierbar (Kino, Konferenz, U-Form, Workshop usw.) Mit 50 Vitra-Stühlen und maximal 15 Konferenztischen ausgestattet Veranstaltungsbühne 5m x 2,5m und einer Höhe von 45cm Rednerpult Garderobe Präsentationstechnik im Raum Videobeamer (Full HD) 2x Digitale Whiteboards Samsung Flip 2 1x Papier-Whiteboard Präsentationswagen 4x Funkmikrofone mit Mischpult und PA-Anlage Gastronomieausstattung im gleichen Raum 2x Konvektomat-Backöfen 2x Induktionskochplatten Gastronomiekühlschrank Wasserfilter mit Sprudler von Britta Kaffeemaschine von Nespresso mit Gastropads Mietpreise Veranstaltungsraum Halber Tag: CHF 500 Ganzer Tag: CHF 800 Abendveranstaltung: CHF 350 Die Miete beinhaltet die Bestuhlung, Tische, die Nutzung der vorhanden Präsentationstechnik, Wasser und Kaffee sowie die Reinigung. Es gelten spezielle Konditionen für gemeinnützige Organisationen und Vereine sowie für Mitglieder des Vereins Familycare Basel. Cateringoptionen im unmittelbaren Umfeld Bäckereien und Konditoreien (Beschle, Pane con Carne und Sutter) Asiatisch: Boo, Mirai, Noohn, Thai Square, ZAP Burger: Burgermeister, Flanagans Italienisch: Dio Mio, Vapiano, Vito Fine Dine: L’Ambasciatore, Kunsthalle Foodcourt: Migros Drachen mit Gourmessa, MyThai, Negishi, Migros Take Away, Graciella usw. Kindgerechtes Catering über Kita-Lieferanten

PremiumPremium Eintrag
KinderbetreuungKindertagesstätteKurseKurszentrumEvents
Sternengasse 19, 4051 Basel
KinderbetreuungKindertagesstätteKurseKurszentrumEvents

Sternenmehr – Ein Angebot von Familycare Basel für Klein und Gross im Herzen von Basel Mitten in Basel bieten wir auf über 1000m² neben einer Kindertagesstätte auch eine flexibel buchbare Kinderbetreuung, ein Kursangebot für Gross und Klein, Vortragsreihen zu aktuellen pädagogischen Themen und einen modernen Veranstaltungsraum für Ihren eigenen Anlass an. Entdecken Sie unser vielseitiges Angebot. Öffnungszeiten Das Sternenmehr ist werktags von 07:00 bis 21:00 Uhr und samstags von 08:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Es gibt mit Ausnahme der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr sowie gesetzlichen Feiertagen und dem Fasnachtsmontag keine Ferien oder Schliesstage. Kinderbetreuung Die Kinderbetreuung im Sternenmehr ist ein hochqualitatives und kurzfristig buchbares Betreuungsangebot für Kinder im Alter von drei Jahren bis ins Primarschulalter. Betreuungspersonal und Betreuungsumfang Die Betreuung erfolgt durch Fachpersonen auf Kita-Niveau, verfolgt jedoch aufgrund der kurzfristigen Buchbarkeit auch für einzelnen Stunden oder Tage keinen mit einer Kita vergleichbaren Erziehungs- und Bildungsanspruch. Verpflegung Es wird eine vollständige Verpflegung mit Frühstück, Znüni, Mittagessen, Zvieri sowie bei Bedarf auch Abendessen angeboten. Die Verpflegung wurde durch das Label „Fourchette verte – Ama Terra“ ausgezeichnet und orientiert sich damit an den Kriterien für ausgewogene Mahlzeiten für Kleinkinder gemäss der Schweizer Lebensmittelpyramide. Der Babybrei wird überwiegend selbst in Bioqualität zubereitet. Bei ggf. benötigter Spezialkost wird auf langjährige Kita-Lieferanten in Bioqualität und Markenprodukten zurückgegriffen Kosten Eine Übersicht der Kosten erhalten Sie auf dem Merkblatt «Übersicht Preise Sternenmehr«. Neben der Verpflegung (individuell buchbar) sind auch alle Hygieneprodukte inkludiert. Alle im Rahmen der Kinderbetreuung durchgeführten Ausflüge und Teilnahmen am Tagesprogramm sind ebenfalls im Preis beinhaltet. Für die Organisation der Kinderbetreuung benötigen wir aktuell eine Vorlaufzeit von 48 Stunden (zwei Arbeitstage). Bitte beachten Sie: Sollten uns für die Betreuung an einem Samstag weniger als drei Buchungen resp. Kinder gleichzeitig zur Betreuung im Sternenmehr vorliegen, so liegt der Preis bei CHF 35.00 pro Betreuungsstunde. Wir können Sie jeweils 48 Stunden vor Beginn der gewünschten Betreuung über die aktuelle Buchungssituation informieren. Ein Kind darf gemäss §8 der Verordnung über die Betreuung von Kindern in Kindertagesstätten und Tagesfamilien (Kindertagesstätten- und Tagesfamilienverordnung, KTV) max. 16 Std. pro Woche im Sternenmehr betreut werden. Vermietung Veranstaltungssaal Der Veranstaltungssaal des Sternenmehrs liegt im ersten Stock des Geschäftshauses Kirschgarten im Herzen von Basel. Er ist der ideale Ort für Veranstaltungen aller Art und multifunktional bespielbar. Basics Der Raum ist 121m2 gross Individuell konfigurierbar (Kino, Konferenz, U-Form, Workshop usw.) Mit 50 Vitra-Stühlen und maximal 15 Konferenztischen ausgestattet Veranstaltungsbühne 5m x 2,5m und einer Höhe von 45cm Rednerpult Garderobe Präsentationstechnik im Raum Videobeamer (Full HD) 2x Digitale Whiteboards Samsung Flip 2 1x Papier-Whiteboard Präsentationswagen 4x Funkmikrofone mit Mischpult und PA-Anlage Gastronomieausstattung im gleichen Raum 2x Konvektomat-Backöfen 2x Induktionskochplatten Gastronomiekühlschrank Wasserfilter mit Sprudler von Britta Kaffeemaschine von Nespresso mit Gastropads Mietpreise Veranstaltungsraum Halber Tag: CHF 500 Ganzer Tag: CHF 800 Abendveranstaltung: CHF 350 Die Miete beinhaltet die Bestuhlung, Tische, die Nutzung der vorhanden Präsentationstechnik, Wasser und Kaffee sowie die Reinigung. Es gelten spezielle Konditionen für gemeinnützige Organisationen und Vereine sowie für Mitglieder des Vereins Familycare Basel. Cateringoptionen im unmittelbaren Umfeld Bäckereien und Konditoreien (Beschle, Pane con Carne und Sutter) Asiatisch: Boo, Mirai, Noohn, Thai Square, ZAP Burger: Burgermeister, Flanagans Italienisch: Dio Mio, Vapiano, Vito Fine Dine: L’Ambasciatore, Kunsthalle Foodcourt: Migros Drachen mit Gourmessa, MyThai, Negishi, Migros Take Away, Graciella usw. Kindgerechtes Catering über Kita-Lieferanten

 Offen – Schliesst heute um 21:00
* Wünscht keine Werbung

Veranstaltungen in Pratteln

Veranstaltungen in Pratteln, empfohlen von local.ch

Alle anzeigen

Ebenfalls empfohlen

Veranstaltungen in Pratteln, am besten bewertet auf local.ch

Alle anzeigen
30 Ergebnisse filtern
Jetzt geöffnet
Sortieren nach
Allgemeine Filter
Zahlungskonditionen
Lage
Dienstleistung & Angebot
Sprachen
Spezialitäten & Gerichte
Kontaktformen
Ambiente
Küche
Ausstattung Anlage
Ausstattungen
Barrierefreiheit
Dienstleistungen
Ernährungsformen
Reiseangebot
Aktivierungsangebot
Ausstattung Zimmer
Getränke
Gastronomie & Events
Pflegeangebote und Wohnformen
Ernährungsbeschränkungen
Unterkunftsart
Reiseziele
Verpflegungsarten
Bestellmöglichkeiten
Transportarten
ASTAG-Fachgruppen
Transportmittel
Transportwege
Speisen
Frischfleisch, Fisch und Meeresfrüchte
Fahrzeugtyp
Kurzzeitpflege

Veranstaltungen in Pratteln

: 30 Einträge
 Offen – Schliesst in 28 Minuten
Blasto AG, Baselland

Blasto AG, Baselland

Güterstrasse 66, 4133 Pratteln
PremiumPremium Eintrag
ZeltvermietungVermietungVeranstaltungenEventsFestzelte
 Durchgehend geöffnet
PremiumPremium Eintrag
TaxiLimousinenserviceFlughafentransfer
Rütiweg 9, 4133 Pratteln
TaxiLimousinenserviceFlughafentransfer
UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

TAXI UND LIMOUSINEN Wir bieten praktische Kombis, Grossraumtaxis und Business-Limousinen – zu vernünftigen Tarifen. INTERNATIONALE TRANSFER Wir fahren Sie ins Ausland und holen Sie dort auch wieder ab. Egal wo. ABHOLUNGEN In Ihrem Auftrag holen wir Ihre Gäste mit Namensschild ab. ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten und Maestro Karten. Für Firmen- und Privatkunden, die regelmässig von uns gefahren werden, erstellen wir auch gerne eine Monatsrechnung. FLUGHAFENTRANSFER Wir bringen Sie zu jedem Flughafen und holen Sie auch wieder ab. KURIER- UND EXPRESSDIENSTE Wir bringen Ihre Dokumente, Kleinwaren und Wertsachen schnell und sicher an den Zielort. EINKÄUFE Wir holen Ihre Bestellungen ab, bezahlen diese und bringen sie Ihnen direkt an die Haustüre. GUTSCHEINE Für bargeldloses Bezahlen oder als Geschenkidee bieten wir Gutscheine, die Sie direkt bei uns abholen können. Lieferung nur gegen Barzahlung. Bitte telefonisch bestellen! GEBIET MUTTENZ, PRATTELN, FÜLLINSDORF, FRENKENDORF, AUGST, KAISERAUGST, GIEBENACH, RHEINFELDEN, MAGDEN, MÖHLIN, MUMPF, WALLBACH, STEIN AG, ZEININGEN UND UMLIEGENDE GEMEINDEN!

Bewertung 4.4 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen

 Durchgehend geöffnet
 Offen – Schliesst heute um 17:00
Catering Zaraz Gastronomie

Bewertung 4.5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

Catering Zaraz Gastronomie

Im Waldhof 1, 4310 Rheinfelden
Zaraz

Das ZARAZ Unternehmen wurde am 1. Juni 2010 von Araz Abram gegründet. In den Jahren davor sammelte er als Koch in sechs verschiedenen Ländern Erfahrungen in unterschiedlichen Kochtraditionen der Sternegastronomie. Dieses Know-how fliesst in sämtliche Bereiche der Küche mit ein, wodurch das Angebot konstant qualitativ hochwertig ist. ZARAZ – hinter diesem Namen verbirgt sich nicht nur der Vorname von Araz, dem Gründer und Inhaber der ZARAZ GmbH. Das polnische Wort «ZARAZ» bedeutet so viel wie «gleich» / «sofort» bzw. «schnell» oder auch «direkt» und soll die Philosophie des Unternehmens widerspiegeln, in welchem schnelle und unkomplizierte Servicedienstleistungen geboten werden. Darüber hinaus ist das Wort ZARAZ auch ein so genanntes Palindrom (altgriechisch für «rückwärts laufend») also ein Wort, was rückwärts gelesen dasselbe Wort ergibt. Im übertragenden Sinne bedeutet das, dass unser Konzept Hand und Fuss hat; oder anders gesagt, von A-Z funktioniert – von Anfang bis Ende und wieder zurück, denn nach dem Service ist vor dem Service. Im Herbst 2021 haben wir die ZARAZ Garten Gastronomie GmbH gegründet, welche sich auf die Herstellung und die Belieferung von Mittagsmenüs für Kantinen und Schulen sowie im Bereiche des Events spezialisiert hat. Wir sind ehrgeizig und wollen unsere Sache richtig gut machen. Trotzdem können wir uns auch am Erfolg der anderen freuen, weil wir diesen nicht als unseren Misserfolg werten, sondern weil es zeigt, was grundsätzlich möglich ist. Und das spornt uns an, unsere eigene Messlatte – wo immer möglich und sinnvoll – ein bisschen höher anzusetzen.

PremiumPremium Eintrag
EventsCateringOrientalische KüchePartyserviceHochzeitBankettKantineMittagstisch
Im Waldhof 1, 4310 Rheinfelden
EventsCateringOrientalische KüchePartyserviceHochzeitBankettKantineMittagstisch
Zaraz

Das ZARAZ Unternehmen wurde am 1. Juni 2010 von Araz Abram gegründet. In den Jahren davor sammelte er als Koch in sechs verschiedenen Ländern Erfahrungen in unterschiedlichen Kochtraditionen der Sternegastronomie. Dieses Know-how fliesst in sämtliche Bereiche der Küche mit ein, wodurch das Angebot konstant qualitativ hochwertig ist. ZARAZ – hinter diesem Namen verbirgt sich nicht nur der Vorname von Araz, dem Gründer und Inhaber der ZARAZ GmbH. Das polnische Wort «ZARAZ» bedeutet so viel wie «gleich» / «sofort» bzw. «schnell» oder auch «direkt» und soll die Philosophie des Unternehmens widerspiegeln, in welchem schnelle und unkomplizierte Servicedienstleistungen geboten werden. Darüber hinaus ist das Wort ZARAZ auch ein so genanntes Palindrom (altgriechisch für «rückwärts laufend») also ein Wort, was rückwärts gelesen dasselbe Wort ergibt. Im übertragenden Sinne bedeutet das, dass unser Konzept Hand und Fuss hat; oder anders gesagt, von A-Z funktioniert – von Anfang bis Ende und wieder zurück, denn nach dem Service ist vor dem Service. Im Herbst 2021 haben wir die ZARAZ Garten Gastronomie GmbH gegründet, welche sich auf die Herstellung und die Belieferung von Mittagsmenüs für Kantinen und Schulen sowie im Bereiche des Events spezialisiert hat. Wir sind ehrgeizig und wollen unsere Sache richtig gut machen. Trotzdem können wir uns auch am Erfolg der anderen freuen, weil wir diesen nicht als unseren Misserfolg werten, sondern weil es zeigt, was grundsätzlich möglich ist. Und das spornt uns an, unsere eigene Messlatte – wo immer möglich und sinnvoll – ein bisschen höher anzusetzen.

Bewertung 4.5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Offen – Schliesst heute um 17:00
 Durchgehend geöffnet
PremiumPremium Eintrag
HotelSeminarhotelKonferenzen KongresseBankettSeminarEventsFreizeit
Missionsstrasse 21, 4055 Basel
HotelSeminarhotelKonferenzen KongresseBankettSeminarEventsFreizeit
Herzlich willkommen im hotel Odelya

Entspannen im urbanen WildgartenWillkommen im StadtgartenUnser historisches Hotelgebäude befindet sich im grössten privaten Erholungspark von Basel und liegt doch mitten in der Stadt. Das denkmalgeschützte Hauptgebäude ODELYA wurde 1860 gebaut und mit dem Neubau AYLEDO erweitert.Geniessen Sie sowohl die Ruhe unseres biologischen Wildgartens als auch die Nähe zum vielfältigen Basler Stadtleben. Meeting bis zu 200 PersonenUnser Raumangebot reicht vom kleinen Meetingraum bis zum Auditorium für Kongress­veranstalter. Vom Gartenmeeting bis zur Generalversammlung – bei uns finden Sie den geeigneten Raum mit professioneller Infrastruktur. Für die reibungslose Organisation steht Ihnen ein Team mit über sechzig Mitarbeitenden zur Verfügung: mit fünf Seminar-und Haustechnikern, Köchen, Service, Gärtner usw.Wählen Sie für Ihr Seminar das historische, aber modern eingerichtete Hotel ODELYA oder unseren Neubau AYLEDO. Gerne begleiten wir Sie auf einen Rundgang und führen Sie zu den optimalen Räumlichkeiten für Ihren Anlass.Wir sind für Sie da.https://www.odelya.ch/de/meeting-seminar-2

Bewertung 2.3 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen

 Durchgehend geöffnet
 Offen nach Vereinbarung – Schliesst in 28 Minuten
Senevita Sonnenpark

Bewertung 4.0 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

Senevita Sonnenpark

Zehntenstrasse 14, 4133 Pratteln
Senevita Sonnenpark

Betreutes Wohnen und Pflege in der Senevita Sonnenpark Pratteln Viel mehr als ein Altersheim Die Senevita Sonnenpark in Pratteln ist für ihre Bewohnerinnen und Bewohner ein sicheres und wohnliches Zuhause. Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit sind unser oberstes Ziel, sei es in einer betreuten Wohnung oder in einer unserer Pflegewohngruppen.In unseren betreuten Wohnungen geniessen Sie Ihre gewohnten Freiheiten in Ihren eigenen vier Wänden und gleichzeitig das gute Gefühl, bei Bedarf auf Unterstützung im Haus und Fachpersonen der Pflege und der Gastronomie zugreifen zu können. Auf unserer Pflegeabteilung werden Sie rund um die Uhr umsorgt und entsprechend Ihren Bedürfnissen gepflegt. Unsere erfahrenen und ausgebildeten Mitarbeitenden sorgen für Ihr Wohl und Ihre Sicherheit in familiärer Atmosphäre – und das ganz nach Ihren Wünschen. Auf unserer spezialisierten Demenz-Abteilung umsorgen wir Betroffene bedürfnisgerecht und liebevoll. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner geniessen den angebrachten Schutz und das Verständnis der Pflegerinnen und Pfleger, die sie in familiären Wohngruppen umfassend betreuen und mit ihnen sowohl spezifische therapeutisch als auch unterhaltende Aktivierungsaktivitäten durchführen. Die vorhandenen Ressourcen werden so gestärkt ebenso wie das Selbstvertrauen der Betroffenen. Strukturen und Freiräume werden zum Wohl der Betroffenen optimal kombiniert.Bei all unserem Tun steht der Mensch mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Die Balance zwischen selbstbestimmter Lebensgestaltung und bedarfsgerechter Unterstützung schenkt Ihnen nicht nur Lebensqualität, sondern auch das gute Gefühl, in der Senevita Sonnenpark zu Hause zu sein.

PremiumPremium Eintrag
AltersheimAlters- und PflegeheimAlterssiedlung Alterswohnung
Zehntenstrasse 14, 4133 Pratteln
AltersheimAlters- und PflegeheimAlterssiedlung Alterswohnung
Senevita Sonnenpark

Betreutes Wohnen und Pflege in der Senevita Sonnenpark Pratteln Viel mehr als ein Altersheim Die Senevita Sonnenpark in Pratteln ist für ihre Bewohnerinnen und Bewohner ein sicheres und wohnliches Zuhause. Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit sind unser oberstes Ziel, sei es in einer betreuten Wohnung oder in einer unserer Pflegewohngruppen.In unseren betreuten Wohnungen geniessen Sie Ihre gewohnten Freiheiten in Ihren eigenen vier Wänden und gleichzeitig das gute Gefühl, bei Bedarf auf Unterstützung im Haus und Fachpersonen der Pflege und der Gastronomie zugreifen zu können. Auf unserer Pflegeabteilung werden Sie rund um die Uhr umsorgt und entsprechend Ihren Bedürfnissen gepflegt. Unsere erfahrenen und ausgebildeten Mitarbeitenden sorgen für Ihr Wohl und Ihre Sicherheit in familiärer Atmosphäre – und das ganz nach Ihren Wünschen. Auf unserer spezialisierten Demenz-Abteilung umsorgen wir Betroffene bedürfnisgerecht und liebevoll. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner geniessen den angebrachten Schutz und das Verständnis der Pflegerinnen und Pfleger, die sie in familiären Wohngruppen umfassend betreuen und mit ihnen sowohl spezifische therapeutisch als auch unterhaltende Aktivierungsaktivitäten durchführen. Die vorhandenen Ressourcen werden so gestärkt ebenso wie das Selbstvertrauen der Betroffenen. Strukturen und Freiräume werden zum Wohl der Betroffenen optimal kombiniert.Bei all unserem Tun steht der Mensch mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Die Balance zwischen selbstbestimmter Lebensgestaltung und bedarfsgerechter Unterstützung schenkt Ihnen nicht nur Lebensqualität, sondern auch das gute Gefühl, in der Senevita Sonnenpark zu Hause zu sein.

Bewertung 4.0 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

 Offen nach Vereinbarung – Schliesst in 28 Minuten
 Offen – Schliesst in 28 Minuten
Familycare Basel

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Familycare Basel

Sternengasse 19, 4051 Basel
Herzlich Willkommen bei Familycare Basel

Kita Familycare Sternengasse am gleichen Standort Unser Angebot fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Als Spezialist für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf überzeugt Familycare Basel (vormals profawo Basel) durch hochwertige, individuelle und flexible Angebote für die Betreuung von Kindern und allen weiteren Familienangehörigen: Kindertagesstätten (Kitas), Tageskindergarten, Nannies, Notnannies, Feriencamps, Angehörigenberatung, Entlastungsdienstleistungen, Anlässe und Kurse. Als «Childcare Service Basel» im Jahr 2000 gegründet und von 2013 bis Mitte 2019 unter dem Namen «profawo Basel» bekannt, firmieren wir nun seit dem 1. Juli 2019 völlig eigenständig und unter dem Namen Familycare Basel. Unser neuer Vereinsname verdeutlicht unser Leistungsversprechen: eine professionelle, qualitativ hochstehende und persönliche Beratung und Betreuung für die ganze Familie und eine starke Verankerung in Basel und der Region Nordwestschweiz. Von unserem Basler Hauptsitz aus bedienen wir, dank unseres Filialnetzes und ausgewählter Kooperationen, unsere Kunden in der ganzen Schweiz und im grenznahen Ausland. Unsere Geschäftsfelder: Kindertagesstätten Sternenmehr Nannies Notnannies Feriencamps Angehörigenberatung & Support Anlässe und Kurse Art Kids

PremiumPremium Eintrag
KinderbetreuungKindertagesstätteTagesheimEventsKurszentrum
Sternengasse 19, 4051 Basel
KinderbetreuungKindertagesstätteTagesheimEventsKurszentrum
Herzlich Willkommen bei Familycare Basel

Kita Familycare Sternengasse am gleichen Standort Unser Angebot fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Als Spezialist für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf überzeugt Familycare Basel (vormals profawo Basel) durch hochwertige, individuelle und flexible Angebote für die Betreuung von Kindern und allen weiteren Familienangehörigen: Kindertagesstätten (Kitas), Tageskindergarten, Nannies, Notnannies, Feriencamps, Angehörigenberatung, Entlastungsdienstleistungen, Anlässe und Kurse. Als «Childcare Service Basel» im Jahr 2000 gegründet und von 2013 bis Mitte 2019 unter dem Namen «profawo Basel» bekannt, firmieren wir nun seit dem 1. Juli 2019 völlig eigenständig und unter dem Namen Familycare Basel. Unser neuer Vereinsname verdeutlicht unser Leistungsversprechen: eine professionelle, qualitativ hochstehende und persönliche Beratung und Betreuung für die ganze Familie und eine starke Verankerung in Basel und der Region Nordwestschweiz. Von unserem Basler Hauptsitz aus bedienen wir, dank unseres Filialnetzes und ausgewählter Kooperationen, unsere Kunden in der ganzen Schweiz und im grenznahen Ausland. Unsere Geschäftsfelder: Kindertagesstätten Sternenmehr Nannies Notnannies Feriencamps Angehörigenberatung & Support Anlässe und Kurse Art Kids

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Offen – Schliesst in 28 Minuten
Kulturstiftung Basel H. Geiger I KBH.G

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

Kulturstiftung Basel H. Geiger I KBH.G

Spitalstrasse 18, 4056 Basel
HOWEVER WE SAW THE SAME STAR - KIM JUNGMAN

Die erste Einzelausstellung des koreanischen Fotografen Kim Jungman (1954 - 2022) in Europa seit über 40 Jahren zeigt rund 40 seiner schönsten Werke aus den Jahren 2006 - 2017. Eine Schaffens-periode in der sich Jungman, der in den 1980er und 90er Jahren als international erfolgreicher Mode- und Werbefotograf sowie Celebrity-Porträtist selbst Teil der koreanischen Popkultur war, radikal umorientierte. Sein Interesse und Schaffen galten fortan der Natur, der Landschaft und der kulturellen Identität seiner Heimat Korea sowie Asiens generell. Entstanden sind dabei Fotografien von einer intensiven und eindrücklichen Bildsprache, atemberaubend in Format und Wirkung. Zum ersten Mal ausserhalb Koreas zu sehen in einer Ausstellung, die durch Kim Jungmans überraschenden und viel zu frühen Tod zu ein Hommage geworden ist. --- Die Ausstellungsräume und das Büro der Kulturstiftung Basel H. Geiger I KBH.G befinden sich im Zentrum der Stadt Basel in direkter Nähe zum Rhein sowie der Universität und vis-à-vis des Universitätsspital Basel. Zwei bis drei Ausstellungen jährlich mit aktuellen politischen oder kulturellen Bezügen, Kunst- und Themenausstellungen konzipiert aus individuellen und divergenten Blickwinkeln – mit diesem Konzept will die Kulturstiftung Basel H. Geiger dem reichen kulturellen Angebot der Stadt Basel eine weitere Facette hinzufügen.Eintritt und Ausstellungskatalog sind jeweils frei.

PremiumPremium Eintrag
KulturStiftungAusstellungenEventsGalerieMuseum
Spitalstrasse 18, 4056 Basel
KulturStiftungAusstellungenEventsGalerieMuseum
HOWEVER WE SAW THE SAME STAR - KIM JUNGMAN

Die erste Einzelausstellung des koreanischen Fotografen Kim Jungman (1954 - 2022) in Europa seit über 40 Jahren zeigt rund 40 seiner schönsten Werke aus den Jahren 2006 - 2017. Eine Schaffens-periode in der sich Jungman, der in den 1980er und 90er Jahren als international erfolgreicher Mode- und Werbefotograf sowie Celebrity-Porträtist selbst Teil der koreanischen Popkultur war, radikal umorientierte. Sein Interesse und Schaffen galten fortan der Natur, der Landschaft und der kulturellen Identität seiner Heimat Korea sowie Asiens generell. Entstanden sind dabei Fotografien von einer intensiven und eindrücklichen Bildsprache, atemberaubend in Format und Wirkung. Zum ersten Mal ausserhalb Koreas zu sehen in einer Ausstellung, die durch Kim Jungmans überraschenden und viel zu frühen Tod zu ein Hommage geworden ist. --- Die Ausstellungsräume und das Büro der Kulturstiftung Basel H. Geiger I KBH.G befinden sich im Zentrum der Stadt Basel in direkter Nähe zum Rhein sowie der Universität und vis-à-vis des Universitätsspital Basel. Zwei bis drei Ausstellungen jährlich mit aktuellen politischen oder kulturellen Bezügen, Kunst- und Themenausstellungen konzipiert aus individuellen und divergenten Blickwinkeln – mit diesem Konzept will die Kulturstiftung Basel H. Geiger dem reichen kulturellen Angebot der Stadt Basel eine weitere Facette hinzufügen.Eintritt und Ausstellungskatalog sind jeweils frei.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Offen – Schliesst heute um 21:00
Sternenmehr flexible Kinderbetreuung Basel

Sternenmehr flexible Kinderbetreuung Basel

Sternengasse 19, 4051 Basel

Sternenmehr – Ein Angebot von Familycare Basel für Klein und Gross im Herzen von Basel Mitten in Basel bieten wir auf über 1000m² neben einer Kindertagesstätte auch eine flexibel buchbare Kinderbetreuung, ein Kursangebot für Gross und Klein, Vortragsreihen zu aktuellen pädagogischen Themen und einen modernen Veranstaltungsraum für Ihren eigenen Anlass an. Entdecken Sie unser vielseitiges Angebot. Öffnungszeiten Das Sternenmehr ist werktags von 07:00 bis 21:00 Uhr und samstags von 08:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Es gibt mit Ausnahme der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr sowie gesetzlichen Feiertagen und dem Fasnachtsmontag keine Ferien oder Schliesstage. Kinderbetreuung Die Kinderbetreuung im Sternenmehr ist ein hochqualitatives und kurzfristig buchbares Betreuungsangebot für Kinder im Alter von drei Jahren bis ins Primarschulalter. Betreuungspersonal und Betreuungsumfang Die Betreuung erfolgt durch Fachpersonen auf Kita-Niveau, verfolgt jedoch aufgrund der kurzfristigen Buchbarkeit auch für einzelnen Stunden oder Tage keinen mit einer Kita vergleichbaren Erziehungs- und Bildungsanspruch. Verpflegung Es wird eine vollständige Verpflegung mit Frühstück, Znüni, Mittagessen, Zvieri sowie bei Bedarf auch Abendessen angeboten. Die Verpflegung wurde durch das Label „Fourchette verte – Ama Terra“ ausgezeichnet und orientiert sich damit an den Kriterien für ausgewogene Mahlzeiten für Kleinkinder gemäss der Schweizer Lebensmittelpyramide. Der Babybrei wird überwiegend selbst in Bioqualität zubereitet. Bei ggf. benötigter Spezialkost wird auf langjährige Kita-Lieferanten in Bioqualität und Markenprodukten zurückgegriffen Kosten Eine Übersicht der Kosten erhalten Sie auf dem Merkblatt «Übersicht Preise Sternenmehr«. Neben der Verpflegung (individuell buchbar) sind auch alle Hygieneprodukte inkludiert. Alle im Rahmen der Kinderbetreuung durchgeführten Ausflüge und Teilnahmen am Tagesprogramm sind ebenfalls im Preis beinhaltet. Für die Organisation der Kinderbetreuung benötigen wir aktuell eine Vorlaufzeit von 48 Stunden (zwei Arbeitstage). Bitte beachten Sie: Sollten uns für die Betreuung an einem Samstag weniger als drei Buchungen resp. Kinder gleichzeitig zur Betreuung im Sternenmehr vorliegen, so liegt der Preis bei CHF 35.00 pro Betreuungsstunde. Wir können Sie jeweils 48 Stunden vor Beginn der gewünschten Betreuung über die aktuelle Buchungssituation informieren. Ein Kind darf gemäss §8 der Verordnung über die Betreuung von Kindern in Kindertagesstätten und Tagesfamilien (Kindertagesstätten- und Tagesfamilienverordnung, KTV) max. 16 Std. pro Woche im Sternenmehr betreut werden. Vermietung Veranstaltungssaal Der Veranstaltungssaal des Sternenmehrs liegt im ersten Stock des Geschäftshauses Kirschgarten im Herzen von Basel. Er ist der ideale Ort für Veranstaltungen aller Art und multifunktional bespielbar. Basics Der Raum ist 121m2 gross Individuell konfigurierbar (Kino, Konferenz, U-Form, Workshop usw.) Mit 50 Vitra-Stühlen und maximal 15 Konferenztischen ausgestattet Veranstaltungsbühne 5m x 2,5m und einer Höhe von 45cm Rednerpult Garderobe Präsentationstechnik im Raum Videobeamer (Full HD) 2x Digitale Whiteboards Samsung Flip 2 1x Papier-Whiteboard Präsentationswagen 4x Funkmikrofone mit Mischpult und PA-Anlage Gastronomieausstattung im gleichen Raum 2x Konvektomat-Backöfen 2x Induktionskochplatten Gastronomiekühlschrank Wasserfilter mit Sprudler von Britta Kaffeemaschine von Nespresso mit Gastropads Mietpreise Veranstaltungsraum Halber Tag: CHF 500 Ganzer Tag: CHF 800 Abendveranstaltung: CHF 350 Die Miete beinhaltet die Bestuhlung, Tische, die Nutzung der vorhanden Präsentationstechnik, Wasser und Kaffee sowie die Reinigung. Es gelten spezielle Konditionen für gemeinnützige Organisationen und Vereine sowie für Mitglieder des Vereins Familycare Basel. Cateringoptionen im unmittelbaren Umfeld Bäckereien und Konditoreien (Beschle, Pane con Carne und Sutter) Asiatisch: Boo, Mirai, Noohn, Thai Square, ZAP Burger: Burgermeister, Flanagans Italienisch: Dio Mio, Vapiano, Vito Fine Dine: L’Ambasciatore, Kunsthalle Foodcourt: Migros Drachen mit Gourmessa, MyThai, Negishi, Migros Take Away, Graciella usw. Kindgerechtes Catering über Kita-Lieferanten

PremiumPremium Eintrag
KinderbetreuungKindertagesstätteKurseKurszentrumEvents
Sternengasse 19, 4051 Basel
KinderbetreuungKindertagesstätteKurseKurszentrumEvents

Sternenmehr – Ein Angebot von Familycare Basel für Klein und Gross im Herzen von Basel Mitten in Basel bieten wir auf über 1000m² neben einer Kindertagesstätte auch eine flexibel buchbare Kinderbetreuung, ein Kursangebot für Gross und Klein, Vortragsreihen zu aktuellen pädagogischen Themen und einen modernen Veranstaltungsraum für Ihren eigenen Anlass an. Entdecken Sie unser vielseitiges Angebot. Öffnungszeiten Das Sternenmehr ist werktags von 07:00 bis 21:00 Uhr und samstags von 08:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Es gibt mit Ausnahme der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr sowie gesetzlichen Feiertagen und dem Fasnachtsmontag keine Ferien oder Schliesstage. Kinderbetreuung Die Kinderbetreuung im Sternenmehr ist ein hochqualitatives und kurzfristig buchbares Betreuungsangebot für Kinder im Alter von drei Jahren bis ins Primarschulalter. Betreuungspersonal und Betreuungsumfang Die Betreuung erfolgt durch Fachpersonen auf Kita-Niveau, verfolgt jedoch aufgrund der kurzfristigen Buchbarkeit auch für einzelnen Stunden oder Tage keinen mit einer Kita vergleichbaren Erziehungs- und Bildungsanspruch. Verpflegung Es wird eine vollständige Verpflegung mit Frühstück, Znüni, Mittagessen, Zvieri sowie bei Bedarf auch Abendessen angeboten. Die Verpflegung wurde durch das Label „Fourchette verte – Ama Terra“ ausgezeichnet und orientiert sich damit an den Kriterien für ausgewogene Mahlzeiten für Kleinkinder gemäss der Schweizer Lebensmittelpyramide. Der Babybrei wird überwiegend selbst in Bioqualität zubereitet. Bei ggf. benötigter Spezialkost wird auf langjährige Kita-Lieferanten in Bioqualität und Markenprodukten zurückgegriffen Kosten Eine Übersicht der Kosten erhalten Sie auf dem Merkblatt «Übersicht Preise Sternenmehr«. Neben der Verpflegung (individuell buchbar) sind auch alle Hygieneprodukte inkludiert. Alle im Rahmen der Kinderbetreuung durchgeführten Ausflüge und Teilnahmen am Tagesprogramm sind ebenfalls im Preis beinhaltet. Für die Organisation der Kinderbetreuung benötigen wir aktuell eine Vorlaufzeit von 48 Stunden (zwei Arbeitstage). Bitte beachten Sie: Sollten uns für die Betreuung an einem Samstag weniger als drei Buchungen resp. Kinder gleichzeitig zur Betreuung im Sternenmehr vorliegen, so liegt der Preis bei CHF 35.00 pro Betreuungsstunde. Wir können Sie jeweils 48 Stunden vor Beginn der gewünschten Betreuung über die aktuelle Buchungssituation informieren. Ein Kind darf gemäss §8 der Verordnung über die Betreuung von Kindern in Kindertagesstätten und Tagesfamilien (Kindertagesstätten- und Tagesfamilienverordnung, KTV) max. 16 Std. pro Woche im Sternenmehr betreut werden. Vermietung Veranstaltungssaal Der Veranstaltungssaal des Sternenmehrs liegt im ersten Stock des Geschäftshauses Kirschgarten im Herzen von Basel. Er ist der ideale Ort für Veranstaltungen aller Art und multifunktional bespielbar. Basics Der Raum ist 121m2 gross Individuell konfigurierbar (Kino, Konferenz, U-Form, Workshop usw.) Mit 50 Vitra-Stühlen und maximal 15 Konferenztischen ausgestattet Veranstaltungsbühne 5m x 2,5m und einer Höhe von 45cm Rednerpult Garderobe Präsentationstechnik im Raum Videobeamer (Full HD) 2x Digitale Whiteboards Samsung Flip 2 1x Papier-Whiteboard Präsentationswagen 4x Funkmikrofone mit Mischpult und PA-Anlage Gastronomieausstattung im gleichen Raum 2x Konvektomat-Backöfen 2x Induktionskochplatten Gastronomiekühlschrank Wasserfilter mit Sprudler von Britta Kaffeemaschine von Nespresso mit Gastropads Mietpreise Veranstaltungsraum Halber Tag: CHF 500 Ganzer Tag: CHF 800 Abendveranstaltung: CHF 350 Die Miete beinhaltet die Bestuhlung, Tische, die Nutzung der vorhanden Präsentationstechnik, Wasser und Kaffee sowie die Reinigung. Es gelten spezielle Konditionen für gemeinnützige Organisationen und Vereine sowie für Mitglieder des Vereins Familycare Basel. Cateringoptionen im unmittelbaren Umfeld Bäckereien und Konditoreien (Beschle, Pane con Carne und Sutter) Asiatisch: Boo, Mirai, Noohn, Thai Square, ZAP Burger: Burgermeister, Flanagans Italienisch: Dio Mio, Vapiano, Vito Fine Dine: L’Ambasciatore, Kunsthalle Foodcourt: Migros Drachen mit Gourmessa, MyThai, Negishi, Migros Take Away, Graciella usw. Kindgerechtes Catering über Kita-Lieferanten

 Offen – Schliesst heute um 21:00
* Wünscht keine Werbung