Schnellnavigation
  1. Startseite
  2. Menu öffnen
  3. Seiteninhalt
  4. Kundenservice
  5. Suche
  6. Fusszeile
Einloggen

mentaltraining in schweiz

: 206 Einträge
 Offen – Schliesst heute um 21:00
PremiumPremium Eintrag
AtemtherapieAtemschulungErnährungsberatungGesundheitsberatungNaturheilpraxisNaturheilkundeGesundheitspraxisMentaltraining
 Offen nach Vereinbarung – Schliesst heute um 17:00
PremiumPremium Eintrag
CoachingUnternehmensberatungLebensberatung LebenshilfePsychologische BeratungLaufbahnberatungPaar- und FamilientherapieMediationConsultingOrganisationsentwicklungPersönlichkeitsentfaltungTeamentwicklungMentaltrainingSchulungEheberatung PaarberatungPsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
 Offen nach Vereinbarung – Schliesst heute um 20:00
PremiumPremium Eintrag
CoachingMentaltrainingLebensberatung LebenshilfeUnternehmensberatungOrganisationsentwicklungAusbildungszentrumPsychologische BeratungBeratungFeng ShuiTeamentwicklungWeiterbildungSeminarAusbildungsinstitut
Seestrasse 27, 8330 Pfäffikon ZH
CoachingMentaltrainingLebensberatung LebenshilfeUnternehmensberatungOrganisationsentwicklungAusbildungszentrumPsychologische BeratungBeratungFeng ShuiTeamentwicklungWeiterbildungSeminarAusbildungsinstitut
Ich kann Aros voller Freude und Dankbarkeit weiterempfehlen.

Ich habe Aros als einen sehr integren Menschen & Lehrer kennengelernt. In seiner Ausbildung lässt er, meinem Gefühl nach, jeden Einzelnen in seinem ureigenen Tempo und doch sehr kraftvoll und wirksam wachsen. Seine ruhige und doch sehr bestimmte Art gaben mir die notwendige Sicherheit, mehr und näher an meinen wahren Kern zu kommen und somit sehr selbstbestimmt und effektiv zu wachsen. Auch wenn meine Ausbildung zur Salzheilerin der neuen Zeit schon etwas länger her ist, fühle ich mich doch immernoch sehr angenehm auf eine lockere Art und Weise verbunden mit Aros. Und sollten mal Fragen o.ä. auftauchen ist er stets und gern mit Rat und Tat zur Stelle 😊 Ich kann Aros voller Freude und Dankbarkeit weiterempfehlen.. vielleicht benötigt es Anfangs etwas Mut, sich selbst seinem wahren Kern zu nähern … mich hat damals Aros mit seiner sanftmütigen Art davon überzeugt, dass es sich lohnt, mutig zu sein❣️ Ich wünsche uns allen, dass wir immer in Freude wandeln ~ wandern mögen… Alles Liebe

22. Februar 2024, gossweiler.caroline

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

 Offen nach Vereinbarung – Schliesst heute um 20:00
 Offen – Schliesst in 17 Minuten
Tobler Andreas Klang und Stille Tobler

Tobler Andreas Klang und Stille Tobler

Hauptstrasse 79, 8274 Tägerwilen
Willkommen bei Praxis Klang und Stille Tobler

Du brauchst eine Denkpause, möchtest dein Potenzial entfalten oder Blockaden lösen? Als biodynamischer Craniosacral- und Klang-Therapeut unterstütze ich Dich ganzheitlich und individuell beim Lösen deiner Schmerzen oder Beschwerden. In meiner Praxis für Komplementärtherapie „Klang und Stille“ in Tägerwilen sind Kinder und Erwachsene herzlich willkommen. Seit mehr als zehn Jahren arbeite ich als Therapeut. Bei meiner Behandlung steht der Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele im Mittelpunkt. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit dem Menschen, der mir sein Vertrauen schenkt, an seine innere Kraft zu erinnern und mit der Craniosacral- und Klang-Therapie neue Perspektiven aufzuzeigen. WAS IST CRANISACRAL THERAPIE?Die Craniosacral Therapie ist eine manuelle Behandlung mit ihrer Wurzel in der Osteopathie. Die Technik stimuliert mit sanfter Körperberührung die natürlichen Selbstheilungsmechanismen im Körper. Dabei kann der Therapeut auf die rhythmischen Bewegungen innerhalb der Wirbelsäule eingehen und das Nervensystem kann Stress abbauen. Die Komplementär-Therapie kann sowohl präventiv als auch therapeutisch bei akuten und chronischen Beschwerden angewandt werden. WAS IST KLANG-THERAPIE?Während einer Klang-Therapie oder Klangmassage muss man nichts - man darf einfach geniessen, entspannen und sein. Um den Körper wieder in Fluss zu bringen verwende ich die Klangliege oder Klangschalen. Da unser Körper zum Grossteil aus Wasser besteht, übertragen sich die entstehenden Schwingungen der Klangschalen oder der Klangliege bis in die Zellen, in denen Vibrationen ausgelöst werden. Die Klang-Therapie stimuliert bestimmte Körperstellen, wie z. B. die Fussreflexzonen und bewirken eine wohltuende, innerliche Massage. Zudem praktiziere ich seit 25 Jahren verschiedene Arten von Meditation und habe persönlich erfahren wie viel innere Bilder, Berührung und Klänge bewirken können. Je nach Anliegen nehme ich meine Klienten mit auf eine wegweisende und entspannende Meditationsreise. Ich freue mich, Dir zuzuhören und Dich auf emotionaler sowie körperlicher Ebene in meiner Praxis für Komplementärtherapie in Tägerwilen zu unterstützen.

PremiumPremium Eintrag
Craniosacral TherapieKlangtherapieMentaltrainingEnergetische TherapieEnergiearbeitStressbewältigungEvents
Hauptstrasse 79, 8274 Tägerwilen
Craniosacral TherapieKlangtherapieMentaltrainingEnergetische TherapieEnergiearbeitStressbewältigungEvents
Willkommen bei Praxis Klang und Stille Tobler

Du brauchst eine Denkpause, möchtest dein Potenzial entfalten oder Blockaden lösen? Als biodynamischer Craniosacral- und Klang-Therapeut unterstütze ich Dich ganzheitlich und individuell beim Lösen deiner Schmerzen oder Beschwerden. In meiner Praxis für Komplementärtherapie „Klang und Stille“ in Tägerwilen sind Kinder und Erwachsene herzlich willkommen. Seit mehr als zehn Jahren arbeite ich als Therapeut. Bei meiner Behandlung steht der Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele im Mittelpunkt. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit dem Menschen, der mir sein Vertrauen schenkt, an seine innere Kraft zu erinnern und mit der Craniosacral- und Klang-Therapie neue Perspektiven aufzuzeigen. WAS IST CRANISACRAL THERAPIE?Die Craniosacral Therapie ist eine manuelle Behandlung mit ihrer Wurzel in der Osteopathie. Die Technik stimuliert mit sanfter Körperberührung die natürlichen Selbstheilungsmechanismen im Körper. Dabei kann der Therapeut auf die rhythmischen Bewegungen innerhalb der Wirbelsäule eingehen und das Nervensystem kann Stress abbauen. Die Komplementär-Therapie kann sowohl präventiv als auch therapeutisch bei akuten und chronischen Beschwerden angewandt werden. WAS IST KLANG-THERAPIE?Während einer Klang-Therapie oder Klangmassage muss man nichts - man darf einfach geniessen, entspannen und sein. Um den Körper wieder in Fluss zu bringen verwende ich die Klangliege oder Klangschalen. Da unser Körper zum Grossteil aus Wasser besteht, übertragen sich die entstehenden Schwingungen der Klangschalen oder der Klangliege bis in die Zellen, in denen Vibrationen ausgelöst werden. Die Klang-Therapie stimuliert bestimmte Körperstellen, wie z. B. die Fussreflexzonen und bewirken eine wohltuende, innerliche Massage. Zudem praktiziere ich seit 25 Jahren verschiedene Arten von Meditation und habe persönlich erfahren wie viel innere Bilder, Berührung und Klänge bewirken können. Je nach Anliegen nehme ich meine Klienten mit auf eine wegweisende und entspannende Meditationsreise. Ich freue mich, Dir zuzuhören und Dich auf emotionaler sowie körperlicher Ebene in meiner Praxis für Komplementärtherapie in Tägerwilen zu unterstützen.

 Offen – Schliesst in 17 Minuten
PremiumPremium Eintrag
CoachingConsultingMentaltrainingBusiness ServicesErwachsenenbildungPersönlichkeitsentfaltungBeratung
Waidlistrasse 44, 8810 Horgen
CoachingConsultingMentaltrainingBusiness ServicesErwachsenenbildungPersönlichkeitsentfaltungBeratung
neue Wege führen zu neuen Lösungen - was ist Ihr Ziel?

Wann haben Sie sich zuletzt selbst überrascht? Entdecken Sie neue Perspektiven. Oft sind die besten Augenblicke genau dann, wenn wir unsere Komfortzone verlassen. Wir legen alte Gewohnheiten ab, springen über unseren Schatten und erleben ein kleines Wunder. Manchmal aber erscheint uns die Situation so kompliziert und verfahren, dass es uns nicht alleine gelingt, sie aufzulösen. Sich dann Hilfe zu holen, ist nicht einfach, denn man muss sich selbst gegenüber ehrlich sein. Gemeinsam nehmen wir Ihr Anliegen unter die Lupe, um daraus neue Perspektiven und Möglichkeiten zu entwickeln. Mithilfe von wertschätzenden Coaching-Methoden und einer Kommunikation auf Augenhöhe erarbeiten wir individuelle Lösungen und Massnahmen. All dies in einem geschützten und förderlichen Rahmen, gerne auch per Videokonferenz, falls nicht anders möglich. Als taktvoller und aufgeschlossener Coach begleite ich Sie zielgerichtet. Ich lenke den Prozess, damit Sie zu dem Ergebnis kommen, das für Sie stimmt. Sind Sie bereit, sich selbst zu überraschen und neue Türen zu öffnen? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Offen nach Vereinbarung – Schliesst heute um 19:00
Manuel Kienast Coaching

Manuel Kienast Coaching

Kempttalstrasse 26, 8330 Pfäffikon ZH
Willkommen bei Manuel Kienast Coaching

Ihrem persönlichen Begleiter auf dem Weg zu mehr Erfüllung, Wachstum und Lebensfreude. Als erfahrener Coach und Mentor ist es meine Leidenschaft, Menschen wie Sie dabei zu unterstützen, in die Klarheit zu kommen, Hürden zu erkennen und zu meistern, Ihren Weg zu bestimmen und wieder das Steuer selber in die Hand zu nehmen.Über mich: Ich bin Manuel Kienast, Dipl. Mental Coach mit langjährigen Erfahrung in der individuellen Persönlichkeitsentwicklung. Meine Mission ist es, Menschen dazu zu inspirieren, ihre innere Stärke zu entdecken und ihr volles Potenzial zu entfalten.Was mich auszeichnet:Empathie und Verständnis:Als Coach zeichnet mich mein grosses Einfühlungsvermögen aus. Ich höre nicht nur aktiv zu, sondern verstehe Ihre persönlichen Herausforderungen und Wünsche. Ihre Geschichte ist einzigartig und ich bin hier, um Sie zu verstehen und auf Ihrem Weg zu begleiten.Individuelle und professionelle Begleitung:Jeder Mensch ist einzigartig, und so gestalte ich auch meine Coachings. Meine Unterstützung ist massgeschneidert und auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten. Gemeinsam entwickeln wir einen Plan, um Ihre Ziele zu erreichen.Inspirierende Motivation:Durch inspirierende Motivation möchte ich nicht nur Ihre mentale Einstellung stärken, sondern auch Ihre intrinsische Motivation wecken. Gemeinsam schaffen wir den Antrieb für Veränderungen und Wachstum.Klarheit und Fokus:Ich helfe Ihnen, Klarheit über Ihre Ziele zu gewinnen und den Fokus zu behalten. In einer Welt voller Ablenkungen unterstütze ich Sie dabei, die Prioritäten zu setzen, die wirklich wichtig sind.Praktische Werkzeuge:Neben motivierenden Gesprächen biete ich Ihnen praktische Werkzeuge und Übungen an, die Ihnen helfen, das Gelernte in Ihrem Alltag umzusetzen. Der Weg zur Veränderung ist nicht nur inspirierend, sondern auch praktisch umsetzbar.Gemeinsam auf Erfolgsreise gehen: Lassen Sie uns gemeinsam auf eine Reise gehen, die nicht nur Ihre Ziele in den Fokus rückt, sondern auch Ihre innere Kraft entfesselt. Ich freue mich darauf, Sie dabei zu unterstützen, Ihr Leben in die Hand zu nehmen, Hindernisse zu überwinden und zu Ihrer besten Version zu werden.Bereit für den nächsten Schritt? Kontaktieren Sie mich für ein kostenloses Erstgespräch und gemeinsam werden wir die Weichen für Ihre erfolgreiche Zukunft stellen.

PremiumPremium Eintrag
CoachingMentaltrainingLebensberatung LebenshilfeUnternehmensberatungOrganisationsentwicklung
Kempttalstrasse 26, 8330 Pfäffikon ZH
CoachingMentaltrainingLebensberatung LebenshilfeUnternehmensberatungOrganisationsentwicklung
Willkommen bei Manuel Kienast Coaching

Ihrem persönlichen Begleiter auf dem Weg zu mehr Erfüllung, Wachstum und Lebensfreude. Als erfahrener Coach und Mentor ist es meine Leidenschaft, Menschen wie Sie dabei zu unterstützen, in die Klarheit zu kommen, Hürden zu erkennen und zu meistern, Ihren Weg zu bestimmen und wieder das Steuer selber in die Hand zu nehmen.Über mich: Ich bin Manuel Kienast, Dipl. Mental Coach mit langjährigen Erfahrung in der individuellen Persönlichkeitsentwicklung. Meine Mission ist es, Menschen dazu zu inspirieren, ihre innere Stärke zu entdecken und ihr volles Potenzial zu entfalten.Was mich auszeichnet:Empathie und Verständnis:Als Coach zeichnet mich mein grosses Einfühlungsvermögen aus. Ich höre nicht nur aktiv zu, sondern verstehe Ihre persönlichen Herausforderungen und Wünsche. Ihre Geschichte ist einzigartig und ich bin hier, um Sie zu verstehen und auf Ihrem Weg zu begleiten.Individuelle und professionelle Begleitung:Jeder Mensch ist einzigartig, und so gestalte ich auch meine Coachings. Meine Unterstützung ist massgeschneidert und auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten. Gemeinsam entwickeln wir einen Plan, um Ihre Ziele zu erreichen.Inspirierende Motivation:Durch inspirierende Motivation möchte ich nicht nur Ihre mentale Einstellung stärken, sondern auch Ihre intrinsische Motivation wecken. Gemeinsam schaffen wir den Antrieb für Veränderungen und Wachstum.Klarheit und Fokus:Ich helfe Ihnen, Klarheit über Ihre Ziele zu gewinnen und den Fokus zu behalten. In einer Welt voller Ablenkungen unterstütze ich Sie dabei, die Prioritäten zu setzen, die wirklich wichtig sind.Praktische Werkzeuge:Neben motivierenden Gesprächen biete ich Ihnen praktische Werkzeuge und Übungen an, die Ihnen helfen, das Gelernte in Ihrem Alltag umzusetzen. Der Weg zur Veränderung ist nicht nur inspirierend, sondern auch praktisch umsetzbar.Gemeinsam auf Erfolgsreise gehen: Lassen Sie uns gemeinsam auf eine Reise gehen, die nicht nur Ihre Ziele in den Fokus rückt, sondern auch Ihre innere Kraft entfesselt. Ich freue mich darauf, Sie dabei zu unterstützen, Ihr Leben in die Hand zu nehmen, Hindernisse zu überwinden und zu Ihrer besten Version zu werden.Bereit für den nächsten Schritt? Kontaktieren Sie mich für ein kostenloses Erstgespräch und gemeinsam werden wir die Weichen für Ihre erfolgreiche Zukunft stellen.

 Offen nach Vereinbarung – Schliesst heute um 19:00
 Offen nach Vereinbarung – Schliesst morgen um Mitternacht
PremiumPremium Eintrag
PersönlichkeitsentfaltungMentaltrainingHypnose
Bettlistrasse 28, 8600 Dübendorf
PersönlichkeitsentfaltungMentaltrainingHypnose
Arbeite mit dem Unterbewusstsein - dort wo nachhaltige Veränderung geschieht.

Wie ambitionierte Frauen ihre Handbremse im Kopf lösen und mit einem starken Selbstvertrauen Karriere machen. SICHTBARKEIT IM UNTERNEHMEN DURCH STARKES SELBSTVERTRAUEN. Transformiere dein Selbstbild und erlebe mit meiner Hilfe deinen Mindset-Quantensprung, sodass Du dich mit einem unwiderstehlichen Selbstbewusstsein erfolgreich für den nächsten Karriereschritt in Stellung bringst. Was, wenn in deinem Leben noch viel mehr möglich ist? Uplift yourself & Shine your Light Gemeinsam sprengen wir d​eine mentalen Ketten, arbeiten an deinem Neuen Inneren Bild, was dir erlaubt, deine neue energetische Signatur zu erschaffen, so dass Du an dich und an deine Fähigkeiten glaubst, deinen X-Faktor erkennst und mit einer neuen Klarheit und Sicherheit deine Visionen manifestierst. Du lernst, wie Du die richtigen Ziele setzt und der Prozess der Manifestation wirklich funktioniert. Ich zeige dir, wie Du deinen Mind-Set auf Erfolg trainierst und dein Leben gleichzeitig mit mehr Leichtigkeit lebst.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Offen nach Vereinbarung – Schliesst morgen um Mitternacht
Wachruf Coaching

Wachruf Coaching

Neue Jonastrasse 38, 8640 Rapperswil SG
PremiumPremium Eintrag
CoachingMentaltrainingStressbewältigungAutogenes TrainingLebensberatung LebenshilfeBeratungStressmanagementHypnoseTraumabewältigungSupervision
 Offen – Schliesst heute um 17:00
Hypnosetherapie Zürich - Ivonne Studier

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 362 Bewertungen

Hypnosetherapie Zürich - Ivonne Studier

Kalkbreitestrasse 122, 8003 Zürich
Dein Weg zur Veränderung beginnt jetzt

In der heutigen Zeit suchen wir oftmals die Erfüllung im Aussen, im Konsum oder lenken uns ab. Diese Suche nimmt jedoch kein Ende solange dein Kind in dir nicht satt geworden ist. Deine ganze Aufmerksamkeit richtet sich damit auf die Zukunft und du übersiehst dabei völlig, was jetzt wirklich wichtig ist. Doch du hast es in der Hand und es beginnt mit deiner Entscheidung. Eine Entscheidung für dich und das Leben, welches du leben willst. Mir ist wichtig, dass du dein Leben in voller Pracht geniesst und deine wertvolle Zeit nicht mit der unendlichen Suche nach dir und deinem Optimum verbringst. Dir auch? Dann biete ich dir effektive Möglichkeiten, um dich aus deinem Hamsterrad zu befreien. Mit meinen ursachenauflösenden Methoden wie die z.B. die Hypnosetherapie, wirst du bereits nach der ersten Sitzung einen spürbaren Unterschied wahrnehmen. Wenn du dich in folgenden Fragen wiederfindest, dann haben wir ein Match: Hast du schon alles durchdacht und doch ist der Knoten nicht aufgegangen? Mit dem Verstand und dem Analysieren kommst du bei deinen Themen nicht weiter? Du hast bereits viele Ratgeber gelesen, Podcasts gehört, Videos geschaut und rational alles verstanden? Dennoch kannst du die Erkenntnisse nicht umsetzen und in deinen Alltag integrieren? Du siehst Dich selbst als Kopfmensch und hast den Bezug zu deinen Gefühlen verloren? Du bist erfolgreich, hast Karriere gemacht und dennoch fühlst du dich leer und unzufrieden? Ich begleite Dich sanft, effizient und mit viel Herz für deinen Blick nach Innen: bei Beziehungsproblemen in ein erfülltes und zufriedenes Sexualleben auf dem Weg zu einem gestärkten Selbstwertgefühl auf eine Reise in vergangene Leben beim Lösen deiner Verhaltensmuster beim Wandeln deiner Glaubenssätze Wie schaffen wir das? Dank eines umfassenden Pools an therapeutischen und körperorientierten Tools entwickeln wir gemeinsam einen nachhaltigen Fahrplan. Der Kern umfasst zumeist das Auflösen deines Themas mittels Hypnosetherapie.

PremiumPremium Eintrag
HypnoseHypnotherapieCoachingMentaltrainingMassageGesundheits- und SportmassagePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Kalkbreitestrasse 122, 8003 Zürich
HypnoseHypnotherapieCoachingMentaltrainingMassageGesundheits- und SportmassagePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Dein Weg zur Veränderung beginnt jetzt

In der heutigen Zeit suchen wir oftmals die Erfüllung im Aussen, im Konsum oder lenken uns ab. Diese Suche nimmt jedoch kein Ende solange dein Kind in dir nicht satt geworden ist. Deine ganze Aufmerksamkeit richtet sich damit auf die Zukunft und du übersiehst dabei völlig, was jetzt wirklich wichtig ist. Doch du hast es in der Hand und es beginnt mit deiner Entscheidung. Eine Entscheidung für dich und das Leben, welches du leben willst. Mir ist wichtig, dass du dein Leben in voller Pracht geniesst und deine wertvolle Zeit nicht mit der unendlichen Suche nach dir und deinem Optimum verbringst. Dir auch? Dann biete ich dir effektive Möglichkeiten, um dich aus deinem Hamsterrad zu befreien. Mit meinen ursachenauflösenden Methoden wie die z.B. die Hypnosetherapie, wirst du bereits nach der ersten Sitzung einen spürbaren Unterschied wahrnehmen. Wenn du dich in folgenden Fragen wiederfindest, dann haben wir ein Match: Hast du schon alles durchdacht und doch ist der Knoten nicht aufgegangen? Mit dem Verstand und dem Analysieren kommst du bei deinen Themen nicht weiter? Du hast bereits viele Ratgeber gelesen, Podcasts gehört, Videos geschaut und rational alles verstanden? Dennoch kannst du die Erkenntnisse nicht umsetzen und in deinen Alltag integrieren? Du siehst Dich selbst als Kopfmensch und hast den Bezug zu deinen Gefühlen verloren? Du bist erfolgreich, hast Karriere gemacht und dennoch fühlst du dich leer und unzufrieden? Ich begleite Dich sanft, effizient und mit viel Herz für deinen Blick nach Innen: bei Beziehungsproblemen in ein erfülltes und zufriedenes Sexualleben auf dem Weg zu einem gestärkten Selbstwertgefühl auf eine Reise in vergangene Leben beim Lösen deiner Verhaltensmuster beim Wandeln deiner Glaubenssätze Wie schaffen wir das? Dank eines umfassenden Pools an therapeutischen und körperorientierten Tools entwickeln wir gemeinsam einen nachhaltigen Fahrplan. Der Kern umfasst zumeist das Auflösen deines Themas mittels Hypnosetherapie.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 362 Bewertungen

 Offen – Schliesst heute um 17:00
 Offen nach Vereinbarung – Schliesst heute um 17:00
Praxis von Planta

Praxis von Planta

Balgriststrasse 102, 8008 Zürich
Neuro- und Biofeedback von Planta

Was ist Neurofeedback?Neurofeedback – auch EEG- Biofeedback genannt – ist ein wissenschaftlich anerkanntes computergestütztes Gehirntraining. Es trainiert verschiedene Hirnfunktionen wie z.B. Konzentration, Gedächtnis, Spitzenleistung, Kreativität, Entspannung etc. Neurofeedback ist eine sanfte und wirksame Aufbaumethode zur Behandlung stressbedingter Erkrankungen und funktioneller Störungen. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Stress, Belastungen, Schmerz etc. unsere Gehirnwellenmuster verändern; als Folge davon werden chemische Stoffe in den Körper ausgeschieden, die das Gleichgewicht stören und zu Beschwerden führen. Neurofeedback eignet sich daher grundsätzlich für jedermann. Durch Neurofeedback lassen sich unsere Gehirnwellenmuster neu einstimmen – nachhaltig und nebenwirkungsfrei.Zur Ermittlung der Hirnwellen werden Sen-soren auf dem Kopf und an den Ohrläppchen befestigt. Die Klientin/der Klient sitzt entspannt vor dem Bildschirm und verfolgt die grafische und akustische Darstellung der Gehirnwellen. Wem kann Neurofeedback nützen?Kindern und Erwachsenen mit... Aufmerksamkeits- und Konzentrationsproblemen (z.B. ADS, ADHS, sowie bei häufigen Flüchtigkeitsfehlern und Ablenkbarkeit) Konzentrations- und Gedächtnisproblemen, Gedächtnisprobleme im Alter Lernschwierigkeiten, Lernstörungen Dyslexie und Dyskalkulie Angststörungen wie: Prüfungsangst (auch Schulstress), Phobien, Höhenangst, Platzangst, Panikattacken, etc. Stimmungsschwankungen, Stimmungslabilität, mentaler Instabilität, mangelnder Impulskontrolle wie beispielsweise häufigen Wutanfällen Depressionen Autismus Migräne, Kopfschmerzen Schlafstörungen (unter anderem auch bei Albträumen, Bettnässen, Nachtschrecken, Schlafwandeln, Zähneknirschen/Bruxismus, Ein- oder Durchschlafstörungen) Traumata Epilepsie Chronische Schmerzen, Fibromyalgie Stress aller Art, Reizdarm-Syndrom, Burnout oder als Burnoutprophylaxe Zwanghaftem Verhalten, Süchte, Essstörungen hoher/niedriger Blutdruck Verdauungsprobleme Prämenstruelles Syndrom PMS Allgemeine muskuläre Verspannungen / Schleudertrauma Tinnitus Hochsensibilität HSP (Beruhigung neuronaler Übererregung, Stärkung der eigenen Filtermechanismen) und zur... Leistungssteigerung im schulischen, akademischen oder beruflichen Umfeld Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit (fokussiert arbeiten, aufmerksam zuhören, sich leicht erinnern) Steigerung der Ausgeglichenheit und Entspannung Peak Performance Biofeedback ist eine wissenschaftlich anerkannte, hochwirksame und nichtinvasive Therapie- und Trainingsmethode zum Sichtbarmachen und Rückmelden (Feedback) spezifischer normalerweise unbewusst ablaufender Körperfunktionen (z.B. Atmung, Muskelspannung, Körpertemperatur, Pulsfrequenz, Hautwiderstand etc.), die für Gesundung, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit wichtig sind. Mittels elektronischer Geräte und Sensoren werden den Trainierenden unbewusst ablaufende physiologische Funktionen audiovisuell zurück-gemeldet. Christian Bürge Dipl. Neurofeedback und Biofeedback Therapeut nach den Richtlinien des EMR, der Stiftung ASCA und der NOS (Institut für Neurofeedback und Biofeedback AG) Mitglied NOS Neurofeedback Organisation Schweiz Mitglied/Therapeutenliste EEG Info Europe BERUFLICHES 1984 - 88 Sekundarlehrerstudium Phil II an der Universität Fribourg 1988 - 89 Informatikausbildung im Rahmen der Sekundarlehrerausbildung seit 1989 100 %- Unterrichtspensum als Sekundarlehrperson Phil II in Graubünden und Zürich 2018 - 19 Neurofeedback (EEG-Biofeedback) und Biofeedback Ausbildung nach den Richtlinien des EMR, der Stiftung ASCA und der NOS am Institut für Neurofeedback und Biofeedback AG in Zürich 2019 Eröffnung der Neuro- und Biofeedback-Praxis an der Rüterwiesstrasse 20A in 8125 Zollikerberg. PERSÖNLICHESDie Medizin begleitet mich seit meiner Geburt. Mein Vater führte zusammen mit meiner Mutter in unserem Zuhause eine Allgemeinpraxis und meine Geschwister und ich erlebten somit den Alltag eines Arztes hautnah mit. Alle Themen, welche die körperliche und geistige Gesundheit betreffen, interessieren mich noch heute. Obwohl ich eine pädagogische Laufbahn eingeschlagen habe, bemerkte ich in meiner Tätigkeit als Sekundarlehrperson, welchen enormen Einfluss die psychische und physische Verfassung der Lernenden auf ihre Leistungsfähigkeit haben und wieviel Entwicklungspotenzial in diesen Bereichen noch vorhanden ist. Neurofeedback und Biofeedback sind zwei hervorragende Trainingsmethoden, um sowohl das persönliche Wohlbefinden wie auch die Leistungsfähigkeit von Jugendlichen und Erwachsenen zu optimieren.Nach einem ausführlichen und fundierten Gepräch werde ich in Kombination mit den objektiven Testergebnissen ein individuell konzipiertes Traingsprogramm erstellen, welches wir ein- bis zweimal wöchentlich in meiner Praxis durchführen werden. Ich bin überzeugt, dass sich auch Ihr Wohlbefinden und Ihre Leistungsfähigkeit verbessern werden und freue mich Sie in Zollikerberg begrüssen zu dürfen. Während der Biofeedback-Sitzung lernen die Trainierenden nicht nur diese physiologischen Vorgänge bewusst wahrzunehmen, sondern auch wie sie diese Vorgänge in ihrem Körper selbst gezielt beeinflussen und stimulieren können. Zahlreiche kontrollierte Therapiestudien haben ergeben, dass Biofeedback ein Lernprozess ist, durch den die Patientinnen und Patienten in kurzer Zeit willentliche Selbstkontrolle über ihr physiologisches System erlangen und dann auf Alltags-situationen auch ohne Feedbackgerät übertragen können. Biofeedback kann Kindern und Erwachsenen bei folgenden Symptomen nützen: Stresssymptomen Burnout ADHS/ ADS Angststörungen wie: Prüfungsangst (auch Schulstress), Phobien, Höhenangst, Platzangst, Panikattacken, etc. Depressionen Chronische Schmerzen, Fibromyalgie hoher/niedriger Blutdruck Essstörungen Migräne, Kopfschmerzen Schlafstörungen

PremiumPremium Eintrag
NeurofeedbackBiofeedbackMentaltraining
Balgriststrasse 102, 8008 Zürich
NeurofeedbackBiofeedbackMentaltraining
Neuro- und Biofeedback von Planta

Was ist Neurofeedback?Neurofeedback – auch EEG- Biofeedback genannt – ist ein wissenschaftlich anerkanntes computergestütztes Gehirntraining. Es trainiert verschiedene Hirnfunktionen wie z.B. Konzentration, Gedächtnis, Spitzenleistung, Kreativität, Entspannung etc. Neurofeedback ist eine sanfte und wirksame Aufbaumethode zur Behandlung stressbedingter Erkrankungen und funktioneller Störungen. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Stress, Belastungen, Schmerz etc. unsere Gehirnwellenmuster verändern; als Folge davon werden chemische Stoffe in den Körper ausgeschieden, die das Gleichgewicht stören und zu Beschwerden führen. Neurofeedback eignet sich daher grundsätzlich für jedermann. Durch Neurofeedback lassen sich unsere Gehirnwellenmuster neu einstimmen – nachhaltig und nebenwirkungsfrei.Zur Ermittlung der Hirnwellen werden Sen-soren auf dem Kopf und an den Ohrläppchen befestigt. Die Klientin/der Klient sitzt entspannt vor dem Bildschirm und verfolgt die grafische und akustische Darstellung der Gehirnwellen. Wem kann Neurofeedback nützen?Kindern und Erwachsenen mit... Aufmerksamkeits- und Konzentrationsproblemen (z.B. ADS, ADHS, sowie bei häufigen Flüchtigkeitsfehlern und Ablenkbarkeit) Konzentrations- und Gedächtnisproblemen, Gedächtnisprobleme im Alter Lernschwierigkeiten, Lernstörungen Dyslexie und Dyskalkulie Angststörungen wie: Prüfungsangst (auch Schulstress), Phobien, Höhenangst, Platzangst, Panikattacken, etc. Stimmungsschwankungen, Stimmungslabilität, mentaler Instabilität, mangelnder Impulskontrolle wie beispielsweise häufigen Wutanfällen Depressionen Autismus Migräne, Kopfschmerzen Schlafstörungen (unter anderem auch bei Albträumen, Bettnässen, Nachtschrecken, Schlafwandeln, Zähneknirschen/Bruxismus, Ein- oder Durchschlafstörungen) Traumata Epilepsie Chronische Schmerzen, Fibromyalgie Stress aller Art, Reizdarm-Syndrom, Burnout oder als Burnoutprophylaxe Zwanghaftem Verhalten, Süchte, Essstörungen hoher/niedriger Blutdruck Verdauungsprobleme Prämenstruelles Syndrom PMS Allgemeine muskuläre Verspannungen / Schleudertrauma Tinnitus Hochsensibilität HSP (Beruhigung neuronaler Übererregung, Stärkung der eigenen Filtermechanismen) und zur... Leistungssteigerung im schulischen, akademischen oder beruflichen Umfeld Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit (fokussiert arbeiten, aufmerksam zuhören, sich leicht erinnern) Steigerung der Ausgeglichenheit und Entspannung Peak Performance Biofeedback ist eine wissenschaftlich anerkannte, hochwirksame und nichtinvasive Therapie- und Trainingsmethode zum Sichtbarmachen und Rückmelden (Feedback) spezifischer normalerweise unbewusst ablaufender Körperfunktionen (z.B. Atmung, Muskelspannung, Körpertemperatur, Pulsfrequenz, Hautwiderstand etc.), die für Gesundung, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit wichtig sind. Mittels elektronischer Geräte und Sensoren werden den Trainierenden unbewusst ablaufende physiologische Funktionen audiovisuell zurück-gemeldet. Christian Bürge Dipl. Neurofeedback und Biofeedback Therapeut nach den Richtlinien des EMR, der Stiftung ASCA und der NOS (Institut für Neurofeedback und Biofeedback AG) Mitglied NOS Neurofeedback Organisation Schweiz Mitglied/Therapeutenliste EEG Info Europe BERUFLICHES 1984 - 88 Sekundarlehrerstudium Phil II an der Universität Fribourg 1988 - 89 Informatikausbildung im Rahmen der Sekundarlehrerausbildung seit 1989 100 %- Unterrichtspensum als Sekundarlehrperson Phil II in Graubünden und Zürich 2018 - 19 Neurofeedback (EEG-Biofeedback) und Biofeedback Ausbildung nach den Richtlinien des EMR, der Stiftung ASCA und der NOS am Institut für Neurofeedback und Biofeedback AG in Zürich 2019 Eröffnung der Neuro- und Biofeedback-Praxis an der Rüterwiesstrasse 20A in 8125 Zollikerberg. PERSÖNLICHESDie Medizin begleitet mich seit meiner Geburt. Mein Vater führte zusammen mit meiner Mutter in unserem Zuhause eine Allgemeinpraxis und meine Geschwister und ich erlebten somit den Alltag eines Arztes hautnah mit. Alle Themen, welche die körperliche und geistige Gesundheit betreffen, interessieren mich noch heute. Obwohl ich eine pädagogische Laufbahn eingeschlagen habe, bemerkte ich in meiner Tätigkeit als Sekundarlehrperson, welchen enormen Einfluss die psychische und physische Verfassung der Lernenden auf ihre Leistungsfähigkeit haben und wieviel Entwicklungspotenzial in diesen Bereichen noch vorhanden ist. Neurofeedback und Biofeedback sind zwei hervorragende Trainingsmethoden, um sowohl das persönliche Wohlbefinden wie auch die Leistungsfähigkeit von Jugendlichen und Erwachsenen zu optimieren.Nach einem ausführlichen und fundierten Gepräch werde ich in Kombination mit den objektiven Testergebnissen ein individuell konzipiertes Traingsprogramm erstellen, welches wir ein- bis zweimal wöchentlich in meiner Praxis durchführen werden. Ich bin überzeugt, dass sich auch Ihr Wohlbefinden und Ihre Leistungsfähigkeit verbessern werden und freue mich Sie in Zollikerberg begrüssen zu dürfen. Während der Biofeedback-Sitzung lernen die Trainierenden nicht nur diese physiologischen Vorgänge bewusst wahrzunehmen, sondern auch wie sie diese Vorgänge in ihrem Körper selbst gezielt beeinflussen und stimulieren können. Zahlreiche kontrollierte Therapiestudien haben ergeben, dass Biofeedback ein Lernprozess ist, durch den die Patientinnen und Patienten in kurzer Zeit willentliche Selbstkontrolle über ihr physiologisches System erlangen und dann auf Alltags-situationen auch ohne Feedbackgerät übertragen können. Biofeedback kann Kindern und Erwachsenen bei folgenden Symptomen nützen: Stresssymptomen Burnout ADHS/ ADS Angststörungen wie: Prüfungsangst (auch Schulstress), Phobien, Höhenangst, Platzangst, Panikattacken, etc. Depressionen Chronische Schmerzen, Fibromyalgie hoher/niedriger Blutdruck Essstörungen Migräne, Kopfschmerzen Schlafstörungen

 Offen nach Vereinbarung – Schliesst heute um 17:00
 Offen – Schliesst in 2 Stunden
Helene Kaelin GlitzerGold Business

Helene Kaelin GlitzerGold Business

Huobstrasse 2, 8725 Gebertingen
Coaching - Mehrwert- Kompetenzen

Was ist dein Mehrwert mit mir und meinem Coaching? ​Meine Kompetenzen beinhalten für dich als Kunde: ​- Klarheit in deinen Lebenslagen zu bekommen. - die Fokussierung aufzubauen und zu halten - benennen deines Wunsches, Traumes, Vision - dich Schritt für Schritt dorthin begleiten ​Der Weg geht immer von A nach B. Und daher, es müssen Entscheidungen getroffen werden. ​Entscheidungen zu treffen heisst aber auch: - schnell - zielsicher - effizient - sofortige Umsetzung. ​Denn wenn etwas ansteht, eine Entscheidung verlangt wird, dann ist es sofort und nicht erst in ein paar Stunden, Tage, Monate oder erst Jahren. Wenn ich die Entscheidung nicht treffe, so trifft das Universum die Entscheidung; und die Frage kommt immer und immer wieder. WARUM bin ich nicht weiter. ​Genau da komme ich mit meiner Qualität, mit meinem Wirken. ​Stell dir vor du stehst am Fusse eines Berges und schaust hinauf. Wie hoch er dir erscheint, beinahe nicht zu erklimmen. Was machst du jetzt? ​Kehrst du um und jammerst; oder lässt du dich ein und machst den einen entscheidenden Schritt? Sobald du den gemacht hast bin du bereit für die weiteren Schritte. Ich bin Lösungsorientiert. Zusammen gehen wir bis zu deinem Ziel. Willst du etwas grosses? Sogar etwas ganz Grosses, verrücktes? Willkommen! Wir schaffen Alles! Wisse nur: Der Weg ist unergründlich, denn ihn zu Wissen kostet nur unnötige Kraft und Mühe. Nicht umsonst heisst es: viele Wege führen nach Rom. Wenn dein Navi gefüttert ist, es sucht für dich den geeigneten Weg. Eventuell gibt es Umfahrungen oder Hindernissen. Aber immer ist das Ziel und nur das Ziel im Fokus. ​ ​Willst du dein GlitzerGold erleben? ​Bist du bereit ALLES zu geben? Unbekannte Ufer zu betreten? Neugierig und offen das Unbekannte zu begegnen? So viel mehr aus dir zu holen? ​Packe deinen Rucksack mit dem Wissen, wie weiter wir nach oben kommen um so leichter wird er sein.

PremiumPremium Eintrag
CoachingMentaltrainingLebensberatung LebenshilfeEnergiearbeitHypnose
Huobstrasse 2, 8725 Gebertingen
CoachingMentaltrainingLebensberatung LebenshilfeEnergiearbeitHypnose
Coaching - Mehrwert- Kompetenzen

Was ist dein Mehrwert mit mir und meinem Coaching? ​Meine Kompetenzen beinhalten für dich als Kunde: ​- Klarheit in deinen Lebenslagen zu bekommen. - die Fokussierung aufzubauen und zu halten - benennen deines Wunsches, Traumes, Vision - dich Schritt für Schritt dorthin begleiten ​Der Weg geht immer von A nach B. Und daher, es müssen Entscheidungen getroffen werden. ​Entscheidungen zu treffen heisst aber auch: - schnell - zielsicher - effizient - sofortige Umsetzung. ​Denn wenn etwas ansteht, eine Entscheidung verlangt wird, dann ist es sofort und nicht erst in ein paar Stunden, Tage, Monate oder erst Jahren. Wenn ich die Entscheidung nicht treffe, so trifft das Universum die Entscheidung; und die Frage kommt immer und immer wieder. WARUM bin ich nicht weiter. ​Genau da komme ich mit meiner Qualität, mit meinem Wirken. ​Stell dir vor du stehst am Fusse eines Berges und schaust hinauf. Wie hoch er dir erscheint, beinahe nicht zu erklimmen. Was machst du jetzt? ​Kehrst du um und jammerst; oder lässt du dich ein und machst den einen entscheidenden Schritt? Sobald du den gemacht hast bin du bereit für die weiteren Schritte. Ich bin Lösungsorientiert. Zusammen gehen wir bis zu deinem Ziel. Willst du etwas grosses? Sogar etwas ganz Grosses, verrücktes? Willkommen! Wir schaffen Alles! Wisse nur: Der Weg ist unergründlich, denn ihn zu Wissen kostet nur unnötige Kraft und Mühe. Nicht umsonst heisst es: viele Wege führen nach Rom. Wenn dein Navi gefüttert ist, es sucht für dich den geeigneten Weg. Eventuell gibt es Umfahrungen oder Hindernissen. Aber immer ist das Ziel und nur das Ziel im Fokus. ​ ​Willst du dein GlitzerGold erleben? ​Bist du bereit ALLES zu geben? Unbekannte Ufer zu betreten? Neugierig und offen das Unbekannte zu begegnen? So viel mehr aus dir zu holen? ​Packe deinen Rucksack mit dem Wissen, wie weiter wir nach oben kommen um so leichter wird er sein.

 Offen – Schliesst in 2 Stunden
 Offen – Schliesst heute um 18:00
Schmocker Mental Coaching

Schmocker Mental Coaching

Cäcilienstrasse 34, 3007 Bern
PremiumPremium Eintrag
CoachingMentaltraining
* Wünscht keine Werbung

206 Ergebnisse filtern
Jetzt geöffnet
Sortieren nach
Allgemeine Filter
Behandlungsschwerpunkte
Lage
Zahlungskonditionen
Kontaktformen
Sprachen
Schwerpunkte
Psychotherapeutische Verfahren
Therapieschwerpunkte
Psychotherapeutische Leistungen
Kernkompetenzen
Massageart
Therapieform
Psychotherapeutische Behandlungen
Zielgruppen
Therapieformen
Weitere Kriterien
Ergänzende Therapieverfahren
Kostenübernahme & Finanzierung
Behandlung
Behandlungsmethoden und Produkte
Beratung
Praxistyp
Schwerpunkte in der Therapie
Angebot
Fachgebiet

mentaltraining in schweiz

: 206 Einträge
 Offen – Schliesst heute um 21:00
PremiumPremium Eintrag
AtemtherapieAtemschulungErnährungsberatungGesundheitsberatungNaturheilpraxisNaturheilkundeGesundheitspraxisMentaltraining
 Offen nach Vereinbarung – Schliesst heute um 17:00
PremiumPremium Eintrag
CoachingUnternehmensberatungLebensberatung LebenshilfePsychologische BeratungLaufbahnberatungPaar- und FamilientherapieMediationConsultingOrganisationsentwicklungPersönlichkeitsentfaltungTeamentwicklungMentaltrainingSchulungEheberatung PaarberatungPsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
 Offen nach Vereinbarung – Schliesst heute um 20:00
PremiumPremium Eintrag
CoachingMentaltrainingLebensberatung LebenshilfeUnternehmensberatungOrganisationsentwicklungAusbildungszentrumPsychologische BeratungBeratungFeng ShuiTeamentwicklungWeiterbildungSeminarAusbildungsinstitut
Seestrasse 27, 8330 Pfäffikon ZH
CoachingMentaltrainingLebensberatung LebenshilfeUnternehmensberatungOrganisationsentwicklungAusbildungszentrumPsychologische BeratungBeratungFeng ShuiTeamentwicklungWeiterbildungSeminarAusbildungsinstitut
Ich kann Aros voller Freude und Dankbarkeit weiterempfehlen.

Ich habe Aros als einen sehr integren Menschen & Lehrer kennengelernt. In seiner Ausbildung lässt er, meinem Gefühl nach, jeden Einzelnen in seinem ureigenen Tempo und doch sehr kraftvoll und wirksam wachsen. Seine ruhige und doch sehr bestimmte Art gaben mir die notwendige Sicherheit, mehr und näher an meinen wahren Kern zu kommen und somit sehr selbstbestimmt und effektiv zu wachsen. Auch wenn meine Ausbildung zur Salzheilerin der neuen Zeit schon etwas länger her ist, fühle ich mich doch immernoch sehr angenehm auf eine lockere Art und Weise verbunden mit Aros. Und sollten mal Fragen o.ä. auftauchen ist er stets und gern mit Rat und Tat zur Stelle 😊 Ich kann Aros voller Freude und Dankbarkeit weiterempfehlen.. vielleicht benötigt es Anfangs etwas Mut, sich selbst seinem wahren Kern zu nähern … mich hat damals Aros mit seiner sanftmütigen Art davon überzeugt, dass es sich lohnt, mutig zu sein❣️ Ich wünsche uns allen, dass wir immer in Freude wandeln ~ wandern mögen… Alles Liebe

22. Februar 2024, gossweiler.caroline

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

 Offen nach Vereinbarung – Schliesst heute um 20:00
 Offen – Schliesst in 17 Minuten
Tobler Andreas Klang und Stille Tobler

Tobler Andreas Klang und Stille Tobler

Hauptstrasse 79, 8274 Tägerwilen
Willkommen bei Praxis Klang und Stille Tobler

Du brauchst eine Denkpause, möchtest dein Potenzial entfalten oder Blockaden lösen? Als biodynamischer Craniosacral- und Klang-Therapeut unterstütze ich Dich ganzheitlich und individuell beim Lösen deiner Schmerzen oder Beschwerden. In meiner Praxis für Komplementärtherapie „Klang und Stille“ in Tägerwilen sind Kinder und Erwachsene herzlich willkommen. Seit mehr als zehn Jahren arbeite ich als Therapeut. Bei meiner Behandlung steht der Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele im Mittelpunkt. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit dem Menschen, der mir sein Vertrauen schenkt, an seine innere Kraft zu erinnern und mit der Craniosacral- und Klang-Therapie neue Perspektiven aufzuzeigen. WAS IST CRANISACRAL THERAPIE?Die Craniosacral Therapie ist eine manuelle Behandlung mit ihrer Wurzel in der Osteopathie. Die Technik stimuliert mit sanfter Körperberührung die natürlichen Selbstheilungsmechanismen im Körper. Dabei kann der Therapeut auf die rhythmischen Bewegungen innerhalb der Wirbelsäule eingehen und das Nervensystem kann Stress abbauen. Die Komplementär-Therapie kann sowohl präventiv als auch therapeutisch bei akuten und chronischen Beschwerden angewandt werden. WAS IST KLANG-THERAPIE?Während einer Klang-Therapie oder Klangmassage muss man nichts - man darf einfach geniessen, entspannen und sein. Um den Körper wieder in Fluss zu bringen verwende ich die Klangliege oder Klangschalen. Da unser Körper zum Grossteil aus Wasser besteht, übertragen sich die entstehenden Schwingungen der Klangschalen oder der Klangliege bis in die Zellen, in denen Vibrationen ausgelöst werden. Die Klang-Therapie stimuliert bestimmte Körperstellen, wie z. B. die Fussreflexzonen und bewirken eine wohltuende, innerliche Massage. Zudem praktiziere ich seit 25 Jahren verschiedene Arten von Meditation und habe persönlich erfahren wie viel innere Bilder, Berührung und Klänge bewirken können. Je nach Anliegen nehme ich meine Klienten mit auf eine wegweisende und entspannende Meditationsreise. Ich freue mich, Dir zuzuhören und Dich auf emotionaler sowie körperlicher Ebene in meiner Praxis für Komplementärtherapie in Tägerwilen zu unterstützen.

PremiumPremium Eintrag
Craniosacral TherapieKlangtherapieMentaltrainingEnergetische TherapieEnergiearbeitStressbewältigungEvents
Hauptstrasse 79, 8274 Tägerwilen
Craniosacral TherapieKlangtherapieMentaltrainingEnergetische TherapieEnergiearbeitStressbewältigungEvents
Willkommen bei Praxis Klang und Stille Tobler

Du brauchst eine Denkpause, möchtest dein Potenzial entfalten oder Blockaden lösen? Als biodynamischer Craniosacral- und Klang-Therapeut unterstütze ich Dich ganzheitlich und individuell beim Lösen deiner Schmerzen oder Beschwerden. In meiner Praxis für Komplementärtherapie „Klang und Stille“ in Tägerwilen sind Kinder und Erwachsene herzlich willkommen. Seit mehr als zehn Jahren arbeite ich als Therapeut. Bei meiner Behandlung steht der Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele im Mittelpunkt. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit dem Menschen, der mir sein Vertrauen schenkt, an seine innere Kraft zu erinnern und mit der Craniosacral- und Klang-Therapie neue Perspektiven aufzuzeigen. WAS IST CRANISACRAL THERAPIE?Die Craniosacral Therapie ist eine manuelle Behandlung mit ihrer Wurzel in der Osteopathie. Die Technik stimuliert mit sanfter Körperberührung die natürlichen Selbstheilungsmechanismen im Körper. Dabei kann der Therapeut auf die rhythmischen Bewegungen innerhalb der Wirbelsäule eingehen und das Nervensystem kann Stress abbauen. Die Komplementär-Therapie kann sowohl präventiv als auch therapeutisch bei akuten und chronischen Beschwerden angewandt werden. WAS IST KLANG-THERAPIE?Während einer Klang-Therapie oder Klangmassage muss man nichts - man darf einfach geniessen, entspannen und sein. Um den Körper wieder in Fluss zu bringen verwende ich die Klangliege oder Klangschalen. Da unser Körper zum Grossteil aus Wasser besteht, übertragen sich die entstehenden Schwingungen der Klangschalen oder der Klangliege bis in die Zellen, in denen Vibrationen ausgelöst werden. Die Klang-Therapie stimuliert bestimmte Körperstellen, wie z. B. die Fussreflexzonen und bewirken eine wohltuende, innerliche Massage. Zudem praktiziere ich seit 25 Jahren verschiedene Arten von Meditation und habe persönlich erfahren wie viel innere Bilder, Berührung und Klänge bewirken können. Je nach Anliegen nehme ich meine Klienten mit auf eine wegweisende und entspannende Meditationsreise. Ich freue mich, Dir zuzuhören und Dich auf emotionaler sowie körperlicher Ebene in meiner Praxis für Komplementärtherapie in Tägerwilen zu unterstützen.

 Offen – Schliesst in 17 Minuten
PremiumPremium Eintrag
CoachingConsultingMentaltrainingBusiness ServicesErwachsenenbildungPersönlichkeitsentfaltungBeratung
Waidlistrasse 44, 8810 Horgen
CoachingConsultingMentaltrainingBusiness ServicesErwachsenenbildungPersönlichkeitsentfaltungBeratung
neue Wege führen zu neuen Lösungen - was ist Ihr Ziel?

Wann haben Sie sich zuletzt selbst überrascht? Entdecken Sie neue Perspektiven. Oft sind die besten Augenblicke genau dann, wenn wir unsere Komfortzone verlassen. Wir legen alte Gewohnheiten ab, springen über unseren Schatten und erleben ein kleines Wunder. Manchmal aber erscheint uns die Situation so kompliziert und verfahren, dass es uns nicht alleine gelingt, sie aufzulösen. Sich dann Hilfe zu holen, ist nicht einfach, denn man muss sich selbst gegenüber ehrlich sein. Gemeinsam nehmen wir Ihr Anliegen unter die Lupe, um daraus neue Perspektiven und Möglichkeiten zu entwickeln. Mithilfe von wertschätzenden Coaching-Methoden und einer Kommunikation auf Augenhöhe erarbeiten wir individuelle Lösungen und Massnahmen. All dies in einem geschützten und förderlichen Rahmen, gerne auch per Videokonferenz, falls nicht anders möglich. Als taktvoller und aufgeschlossener Coach begleite ich Sie zielgerichtet. Ich lenke den Prozess, damit Sie zu dem Ergebnis kommen, das für Sie stimmt. Sind Sie bereit, sich selbst zu überraschen und neue Türen zu öffnen? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Offen nach Vereinbarung – Schliesst heute um 19:00
Manuel Kienast Coaching

Manuel Kienast Coaching

Kempttalstrasse 26, 8330 Pfäffikon ZH
Willkommen bei Manuel Kienast Coaching

Ihrem persönlichen Begleiter auf dem Weg zu mehr Erfüllung, Wachstum und Lebensfreude. Als erfahrener Coach und Mentor ist es meine Leidenschaft, Menschen wie Sie dabei zu unterstützen, in die Klarheit zu kommen, Hürden zu erkennen und zu meistern, Ihren Weg zu bestimmen und wieder das Steuer selber in die Hand zu nehmen.Über mich: Ich bin Manuel Kienast, Dipl. Mental Coach mit langjährigen Erfahrung in der individuellen Persönlichkeitsentwicklung. Meine Mission ist es, Menschen dazu zu inspirieren, ihre innere Stärke zu entdecken und ihr volles Potenzial zu entfalten.Was mich auszeichnet:Empathie und Verständnis:Als Coach zeichnet mich mein grosses Einfühlungsvermögen aus. Ich höre nicht nur aktiv zu, sondern verstehe Ihre persönlichen Herausforderungen und Wünsche. Ihre Geschichte ist einzigartig und ich bin hier, um Sie zu verstehen und auf Ihrem Weg zu begleiten.Individuelle und professionelle Begleitung:Jeder Mensch ist einzigartig, und so gestalte ich auch meine Coachings. Meine Unterstützung ist massgeschneidert und auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten. Gemeinsam entwickeln wir einen Plan, um Ihre Ziele zu erreichen.Inspirierende Motivation:Durch inspirierende Motivation möchte ich nicht nur Ihre mentale Einstellung stärken, sondern auch Ihre intrinsische Motivation wecken. Gemeinsam schaffen wir den Antrieb für Veränderungen und Wachstum.Klarheit und Fokus:Ich helfe Ihnen, Klarheit über Ihre Ziele zu gewinnen und den Fokus zu behalten. In einer Welt voller Ablenkungen unterstütze ich Sie dabei, die Prioritäten zu setzen, die wirklich wichtig sind.Praktische Werkzeuge:Neben motivierenden Gesprächen biete ich Ihnen praktische Werkzeuge und Übungen an, die Ihnen helfen, das Gelernte in Ihrem Alltag umzusetzen. Der Weg zur Veränderung ist nicht nur inspirierend, sondern auch praktisch umsetzbar.Gemeinsam auf Erfolgsreise gehen: Lassen Sie uns gemeinsam auf eine Reise gehen, die nicht nur Ihre Ziele in den Fokus rückt, sondern auch Ihre innere Kraft entfesselt. Ich freue mich darauf, Sie dabei zu unterstützen, Ihr Leben in die Hand zu nehmen, Hindernisse zu überwinden und zu Ihrer besten Version zu werden.Bereit für den nächsten Schritt? Kontaktieren Sie mich für ein kostenloses Erstgespräch und gemeinsam werden wir die Weichen für Ihre erfolgreiche Zukunft stellen.

PremiumPremium Eintrag
CoachingMentaltrainingLebensberatung LebenshilfeUnternehmensberatungOrganisationsentwicklung
Kempttalstrasse 26, 8330 Pfäffikon ZH
CoachingMentaltrainingLebensberatung LebenshilfeUnternehmensberatungOrganisationsentwicklung
Willkommen bei Manuel Kienast Coaching

Ihrem persönlichen Begleiter auf dem Weg zu mehr Erfüllung, Wachstum und Lebensfreude. Als erfahrener Coach und Mentor ist es meine Leidenschaft, Menschen wie Sie dabei zu unterstützen, in die Klarheit zu kommen, Hürden zu erkennen und zu meistern, Ihren Weg zu bestimmen und wieder das Steuer selber in die Hand zu nehmen.Über mich: Ich bin Manuel Kienast, Dipl. Mental Coach mit langjährigen Erfahrung in der individuellen Persönlichkeitsentwicklung. Meine Mission ist es, Menschen dazu zu inspirieren, ihre innere Stärke zu entdecken und ihr volles Potenzial zu entfalten.Was mich auszeichnet:Empathie und Verständnis:Als Coach zeichnet mich mein grosses Einfühlungsvermögen aus. Ich höre nicht nur aktiv zu, sondern verstehe Ihre persönlichen Herausforderungen und Wünsche. Ihre Geschichte ist einzigartig und ich bin hier, um Sie zu verstehen und auf Ihrem Weg zu begleiten.Individuelle und professionelle Begleitung:Jeder Mensch ist einzigartig, und so gestalte ich auch meine Coachings. Meine Unterstützung ist massgeschneidert und auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten. Gemeinsam entwickeln wir einen Plan, um Ihre Ziele zu erreichen.Inspirierende Motivation:Durch inspirierende Motivation möchte ich nicht nur Ihre mentale Einstellung stärken, sondern auch Ihre intrinsische Motivation wecken. Gemeinsam schaffen wir den Antrieb für Veränderungen und Wachstum.Klarheit und Fokus:Ich helfe Ihnen, Klarheit über Ihre Ziele zu gewinnen und den Fokus zu behalten. In einer Welt voller Ablenkungen unterstütze ich Sie dabei, die Prioritäten zu setzen, die wirklich wichtig sind.Praktische Werkzeuge:Neben motivierenden Gesprächen biete ich Ihnen praktische Werkzeuge und Übungen an, die Ihnen helfen, das Gelernte in Ihrem Alltag umzusetzen. Der Weg zur Veränderung ist nicht nur inspirierend, sondern auch praktisch umsetzbar.Gemeinsam auf Erfolgsreise gehen: Lassen Sie uns gemeinsam auf eine Reise gehen, die nicht nur Ihre Ziele in den Fokus rückt, sondern auch Ihre innere Kraft entfesselt. Ich freue mich darauf, Sie dabei zu unterstützen, Ihr Leben in die Hand zu nehmen, Hindernisse zu überwinden und zu Ihrer besten Version zu werden.Bereit für den nächsten Schritt? Kontaktieren Sie mich für ein kostenloses Erstgespräch und gemeinsam werden wir die Weichen für Ihre erfolgreiche Zukunft stellen.

 Offen nach Vereinbarung – Schliesst heute um 19:00
 Offen nach Vereinbarung – Schliesst morgen um Mitternacht
PremiumPremium Eintrag
PersönlichkeitsentfaltungMentaltrainingHypnose
Bettlistrasse 28, 8600 Dübendorf
PersönlichkeitsentfaltungMentaltrainingHypnose
Arbeite mit dem Unterbewusstsein - dort wo nachhaltige Veränderung geschieht.

Wie ambitionierte Frauen ihre Handbremse im Kopf lösen und mit einem starken Selbstvertrauen Karriere machen. SICHTBARKEIT IM UNTERNEHMEN DURCH STARKES SELBSTVERTRAUEN. Transformiere dein Selbstbild und erlebe mit meiner Hilfe deinen Mindset-Quantensprung, sodass Du dich mit einem unwiderstehlichen Selbstbewusstsein erfolgreich für den nächsten Karriereschritt in Stellung bringst. Was, wenn in deinem Leben noch viel mehr möglich ist? Uplift yourself & Shine your Light Gemeinsam sprengen wir d​eine mentalen Ketten, arbeiten an deinem Neuen Inneren Bild, was dir erlaubt, deine neue energetische Signatur zu erschaffen, so dass Du an dich und an deine Fähigkeiten glaubst, deinen X-Faktor erkennst und mit einer neuen Klarheit und Sicherheit deine Visionen manifestierst. Du lernst, wie Du die richtigen Ziele setzt und der Prozess der Manifestation wirklich funktioniert. Ich zeige dir, wie Du deinen Mind-Set auf Erfolg trainierst und dein Leben gleichzeitig mit mehr Leichtigkeit lebst.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Offen nach Vereinbarung – Schliesst morgen um Mitternacht
Wachruf Coaching

Wachruf Coaching

Neue Jonastrasse 38, 8640 Rapperswil SG
PremiumPremium Eintrag
CoachingMentaltrainingStressbewältigungAutogenes TrainingLebensberatung LebenshilfeBeratungStressmanagementHypnoseTraumabewältigungSupervision
 Offen – Schliesst heute um 17:00
Hypnosetherapie Zürich - Ivonne Studier

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 362 Bewertungen

Hypnosetherapie Zürich - Ivonne Studier

Kalkbreitestrasse 122, 8003 Zürich
Dein Weg zur Veränderung beginnt jetzt

In der heutigen Zeit suchen wir oftmals die Erfüllung im Aussen, im Konsum oder lenken uns ab. Diese Suche nimmt jedoch kein Ende solange dein Kind in dir nicht satt geworden ist. Deine ganze Aufmerksamkeit richtet sich damit auf die Zukunft und du übersiehst dabei völlig, was jetzt wirklich wichtig ist. Doch du hast es in der Hand und es beginnt mit deiner Entscheidung. Eine Entscheidung für dich und das Leben, welches du leben willst. Mir ist wichtig, dass du dein Leben in voller Pracht geniesst und deine wertvolle Zeit nicht mit der unendlichen Suche nach dir und deinem Optimum verbringst. Dir auch? Dann biete ich dir effektive Möglichkeiten, um dich aus deinem Hamsterrad zu befreien. Mit meinen ursachenauflösenden Methoden wie die z.B. die Hypnosetherapie, wirst du bereits nach der ersten Sitzung einen spürbaren Unterschied wahrnehmen. Wenn du dich in folgenden Fragen wiederfindest, dann haben wir ein Match: Hast du schon alles durchdacht und doch ist der Knoten nicht aufgegangen? Mit dem Verstand und dem Analysieren kommst du bei deinen Themen nicht weiter? Du hast bereits viele Ratgeber gelesen, Podcasts gehört, Videos geschaut und rational alles verstanden? Dennoch kannst du die Erkenntnisse nicht umsetzen und in deinen Alltag integrieren? Du siehst Dich selbst als Kopfmensch und hast den Bezug zu deinen Gefühlen verloren? Du bist erfolgreich, hast Karriere gemacht und dennoch fühlst du dich leer und unzufrieden? Ich begleite Dich sanft, effizient und mit viel Herz für deinen Blick nach Innen: bei Beziehungsproblemen in ein erfülltes und zufriedenes Sexualleben auf dem Weg zu einem gestärkten Selbstwertgefühl auf eine Reise in vergangene Leben beim Lösen deiner Verhaltensmuster beim Wandeln deiner Glaubenssätze Wie schaffen wir das? Dank eines umfassenden Pools an therapeutischen und körperorientierten Tools entwickeln wir gemeinsam einen nachhaltigen Fahrplan. Der Kern umfasst zumeist das Auflösen deines Themas mittels Hypnosetherapie.

PremiumPremium Eintrag
HypnoseHypnotherapieCoachingMentaltrainingMassageGesundheits- und SportmassagePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Kalkbreitestrasse 122, 8003 Zürich
HypnoseHypnotherapieCoachingMentaltrainingMassageGesundheits- und SportmassagePsychotherapie (Psychologische Psychotherapeuten)
Dein Weg zur Veränderung beginnt jetzt

In der heutigen Zeit suchen wir oftmals die Erfüllung im Aussen, im Konsum oder lenken uns ab. Diese Suche nimmt jedoch kein Ende solange dein Kind in dir nicht satt geworden ist. Deine ganze Aufmerksamkeit richtet sich damit auf die Zukunft und du übersiehst dabei völlig, was jetzt wirklich wichtig ist. Doch du hast es in der Hand und es beginnt mit deiner Entscheidung. Eine Entscheidung für dich und das Leben, welches du leben willst. Mir ist wichtig, dass du dein Leben in voller Pracht geniesst und deine wertvolle Zeit nicht mit der unendlichen Suche nach dir und deinem Optimum verbringst. Dir auch? Dann biete ich dir effektive Möglichkeiten, um dich aus deinem Hamsterrad zu befreien. Mit meinen ursachenauflösenden Methoden wie die z.B. die Hypnosetherapie, wirst du bereits nach der ersten Sitzung einen spürbaren Unterschied wahrnehmen. Wenn du dich in folgenden Fragen wiederfindest, dann haben wir ein Match: Hast du schon alles durchdacht und doch ist der Knoten nicht aufgegangen? Mit dem Verstand und dem Analysieren kommst du bei deinen Themen nicht weiter? Du hast bereits viele Ratgeber gelesen, Podcasts gehört, Videos geschaut und rational alles verstanden? Dennoch kannst du die Erkenntnisse nicht umsetzen und in deinen Alltag integrieren? Du siehst Dich selbst als Kopfmensch und hast den Bezug zu deinen Gefühlen verloren? Du bist erfolgreich, hast Karriere gemacht und dennoch fühlst du dich leer und unzufrieden? Ich begleite Dich sanft, effizient und mit viel Herz für deinen Blick nach Innen: bei Beziehungsproblemen in ein erfülltes und zufriedenes Sexualleben auf dem Weg zu einem gestärkten Selbstwertgefühl auf eine Reise in vergangene Leben beim Lösen deiner Verhaltensmuster beim Wandeln deiner Glaubenssätze Wie schaffen wir das? Dank eines umfassenden Pools an therapeutischen und körperorientierten Tools entwickeln wir gemeinsam einen nachhaltigen Fahrplan. Der Kern umfasst zumeist das Auflösen deines Themas mittels Hypnosetherapie.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 362 Bewertungen

 Offen – Schliesst heute um 17:00
 Offen nach Vereinbarung – Schliesst heute um 17:00
Praxis von Planta

Praxis von Planta

Balgriststrasse 102, 8008 Zürich
Neuro- und Biofeedback von Planta

Was ist Neurofeedback?Neurofeedback – auch EEG- Biofeedback genannt – ist ein wissenschaftlich anerkanntes computergestütztes Gehirntraining. Es trainiert verschiedene Hirnfunktionen wie z.B. Konzentration, Gedächtnis, Spitzenleistung, Kreativität, Entspannung etc. Neurofeedback ist eine sanfte und wirksame Aufbaumethode zur Behandlung stressbedingter Erkrankungen und funktioneller Störungen. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Stress, Belastungen, Schmerz etc. unsere Gehirnwellenmuster verändern; als Folge davon werden chemische Stoffe in den Körper ausgeschieden, die das Gleichgewicht stören und zu Beschwerden führen. Neurofeedback eignet sich daher grundsätzlich für jedermann. Durch Neurofeedback lassen sich unsere Gehirnwellenmuster neu einstimmen – nachhaltig und nebenwirkungsfrei.Zur Ermittlung der Hirnwellen werden Sen-soren auf dem Kopf und an den Ohrläppchen befestigt. Die Klientin/der Klient sitzt entspannt vor dem Bildschirm und verfolgt die grafische und akustische Darstellung der Gehirnwellen. Wem kann Neurofeedback nützen?Kindern und Erwachsenen mit... Aufmerksamkeits- und Konzentrationsproblemen (z.B. ADS, ADHS, sowie bei häufigen Flüchtigkeitsfehlern und Ablenkbarkeit) Konzentrations- und Gedächtnisproblemen, Gedächtnisprobleme im Alter Lernschwierigkeiten, Lernstörungen Dyslexie und Dyskalkulie Angststörungen wie: Prüfungsangst (auch Schulstress), Phobien, Höhenangst, Platzangst, Panikattacken, etc. Stimmungsschwankungen, Stimmungslabilität, mentaler Instabilität, mangelnder Impulskontrolle wie beispielsweise häufigen Wutanfällen Depressionen Autismus Migräne, Kopfschmerzen Schlafstörungen (unter anderem auch bei Albträumen, Bettnässen, Nachtschrecken, Schlafwandeln, Zähneknirschen/Bruxismus, Ein- oder Durchschlafstörungen) Traumata Epilepsie Chronische Schmerzen, Fibromyalgie Stress aller Art, Reizdarm-Syndrom, Burnout oder als Burnoutprophylaxe Zwanghaftem Verhalten, Süchte, Essstörungen hoher/niedriger Blutdruck Verdauungsprobleme Prämenstruelles Syndrom PMS Allgemeine muskuläre Verspannungen / Schleudertrauma Tinnitus Hochsensibilität HSP (Beruhigung neuronaler Übererregung, Stärkung der eigenen Filtermechanismen) und zur... Leistungssteigerung im schulischen, akademischen oder beruflichen Umfeld Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit (fokussiert arbeiten, aufmerksam zuhören, sich leicht erinnern) Steigerung der Ausgeglichenheit und Entspannung Peak Performance Biofeedback ist eine wissenschaftlich anerkannte, hochwirksame und nichtinvasive Therapie- und Trainingsmethode zum Sichtbarmachen und Rückmelden (Feedback) spezifischer normalerweise unbewusst ablaufender Körperfunktionen (z.B. Atmung, Muskelspannung, Körpertemperatur, Pulsfrequenz, Hautwiderstand etc.), die für Gesundung, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit wichtig sind. Mittels elektronischer Geräte und Sensoren werden den Trainierenden unbewusst ablaufende physiologische Funktionen audiovisuell zurück-gemeldet. Christian Bürge Dipl. Neurofeedback und Biofeedback Therapeut nach den Richtlinien des EMR, der Stiftung ASCA und der NOS (Institut für Neurofeedback und Biofeedback AG) Mitglied NOS Neurofeedback Organisation Schweiz Mitglied/Therapeutenliste EEG Info Europe BERUFLICHES 1984 - 88 Sekundarlehrerstudium Phil II an der Universität Fribourg 1988 - 89 Informatikausbildung im Rahmen der Sekundarlehrerausbildung seit 1989 100 %- Unterrichtspensum als Sekundarlehrperson Phil II in Graubünden und Zürich 2018 - 19 Neurofeedback (EEG-Biofeedback) und Biofeedback Ausbildung nach den Richtlinien des EMR, der Stiftung ASCA und der NOS am Institut für Neurofeedback und Biofeedback AG in Zürich 2019 Eröffnung der Neuro- und Biofeedback-Praxis an der Rüterwiesstrasse 20A in 8125 Zollikerberg. PERSÖNLICHESDie Medizin begleitet mich seit meiner Geburt. Mein Vater führte zusammen mit meiner Mutter in unserem Zuhause eine Allgemeinpraxis und meine Geschwister und ich erlebten somit den Alltag eines Arztes hautnah mit. Alle Themen, welche die körperliche und geistige Gesundheit betreffen, interessieren mich noch heute. Obwohl ich eine pädagogische Laufbahn eingeschlagen habe, bemerkte ich in meiner Tätigkeit als Sekundarlehrperson, welchen enormen Einfluss die psychische und physische Verfassung der Lernenden auf ihre Leistungsfähigkeit haben und wieviel Entwicklungspotenzial in diesen Bereichen noch vorhanden ist. Neurofeedback und Biofeedback sind zwei hervorragende Trainingsmethoden, um sowohl das persönliche Wohlbefinden wie auch die Leistungsfähigkeit von Jugendlichen und Erwachsenen zu optimieren.Nach einem ausführlichen und fundierten Gepräch werde ich in Kombination mit den objektiven Testergebnissen ein individuell konzipiertes Traingsprogramm erstellen, welches wir ein- bis zweimal wöchentlich in meiner Praxis durchführen werden. Ich bin überzeugt, dass sich auch Ihr Wohlbefinden und Ihre Leistungsfähigkeit verbessern werden und freue mich Sie in Zollikerberg begrüssen zu dürfen. Während der Biofeedback-Sitzung lernen die Trainierenden nicht nur diese physiologischen Vorgänge bewusst wahrzunehmen, sondern auch wie sie diese Vorgänge in ihrem Körper selbst gezielt beeinflussen und stimulieren können. Zahlreiche kontrollierte Therapiestudien haben ergeben, dass Biofeedback ein Lernprozess ist, durch den die Patientinnen und Patienten in kurzer Zeit willentliche Selbstkontrolle über ihr physiologisches System erlangen und dann auf Alltags-situationen auch ohne Feedbackgerät übertragen können. Biofeedback kann Kindern und Erwachsenen bei folgenden Symptomen nützen: Stresssymptomen Burnout ADHS/ ADS Angststörungen wie: Prüfungsangst (auch Schulstress), Phobien, Höhenangst, Platzangst, Panikattacken, etc. Depressionen Chronische Schmerzen, Fibromyalgie hoher/niedriger Blutdruck Essstörungen Migräne, Kopfschmerzen Schlafstörungen

PremiumPremium Eintrag
NeurofeedbackBiofeedbackMentaltraining
Balgriststrasse 102, 8008 Zürich
NeurofeedbackBiofeedbackMentaltraining
Neuro- und Biofeedback von Planta

Was ist Neurofeedback?Neurofeedback – auch EEG- Biofeedback genannt – ist ein wissenschaftlich anerkanntes computergestütztes Gehirntraining. Es trainiert verschiedene Hirnfunktionen wie z.B. Konzentration, Gedächtnis, Spitzenleistung, Kreativität, Entspannung etc. Neurofeedback ist eine sanfte und wirksame Aufbaumethode zur Behandlung stressbedingter Erkrankungen und funktioneller Störungen. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Stress, Belastungen, Schmerz etc. unsere Gehirnwellenmuster verändern; als Folge davon werden chemische Stoffe in den Körper ausgeschieden, die das Gleichgewicht stören und zu Beschwerden führen. Neurofeedback eignet sich daher grundsätzlich für jedermann. Durch Neurofeedback lassen sich unsere Gehirnwellenmuster neu einstimmen – nachhaltig und nebenwirkungsfrei.Zur Ermittlung der Hirnwellen werden Sen-soren auf dem Kopf und an den Ohrläppchen befestigt. Die Klientin/der Klient sitzt entspannt vor dem Bildschirm und verfolgt die grafische und akustische Darstellung der Gehirnwellen. Wem kann Neurofeedback nützen?Kindern und Erwachsenen mit... Aufmerksamkeits- und Konzentrationsproblemen (z.B. ADS, ADHS, sowie bei häufigen Flüchtigkeitsfehlern und Ablenkbarkeit) Konzentrations- und Gedächtnisproblemen, Gedächtnisprobleme im Alter Lernschwierigkeiten, Lernstörungen Dyslexie und Dyskalkulie Angststörungen wie: Prüfungsangst (auch Schulstress), Phobien, Höhenangst, Platzangst, Panikattacken, etc. Stimmungsschwankungen, Stimmungslabilität, mentaler Instabilität, mangelnder Impulskontrolle wie beispielsweise häufigen Wutanfällen Depressionen Autismus Migräne, Kopfschmerzen Schlafstörungen (unter anderem auch bei Albträumen, Bettnässen, Nachtschrecken, Schlafwandeln, Zähneknirschen/Bruxismus, Ein- oder Durchschlafstörungen) Traumata Epilepsie Chronische Schmerzen, Fibromyalgie Stress aller Art, Reizdarm-Syndrom, Burnout oder als Burnoutprophylaxe Zwanghaftem Verhalten, Süchte, Essstörungen hoher/niedriger Blutdruck Verdauungsprobleme Prämenstruelles Syndrom PMS Allgemeine muskuläre Verspannungen / Schleudertrauma Tinnitus Hochsensibilität HSP (Beruhigung neuronaler Übererregung, Stärkung der eigenen Filtermechanismen) und zur... Leistungssteigerung im schulischen, akademischen oder beruflichen Umfeld Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit (fokussiert arbeiten, aufmerksam zuhören, sich leicht erinnern) Steigerung der Ausgeglichenheit und Entspannung Peak Performance Biofeedback ist eine wissenschaftlich anerkannte, hochwirksame und nichtinvasive Therapie- und Trainingsmethode zum Sichtbarmachen und Rückmelden (Feedback) spezifischer normalerweise unbewusst ablaufender Körperfunktionen (z.B. Atmung, Muskelspannung, Körpertemperatur, Pulsfrequenz, Hautwiderstand etc.), die für Gesundung, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit wichtig sind. Mittels elektronischer Geräte und Sensoren werden den Trainierenden unbewusst ablaufende physiologische Funktionen audiovisuell zurück-gemeldet. Christian Bürge Dipl. Neurofeedback und Biofeedback Therapeut nach den Richtlinien des EMR, der Stiftung ASCA und der NOS (Institut für Neurofeedback und Biofeedback AG) Mitglied NOS Neurofeedback Organisation Schweiz Mitglied/Therapeutenliste EEG Info Europe BERUFLICHES 1984 - 88 Sekundarlehrerstudium Phil II an der Universität Fribourg 1988 - 89 Informatikausbildung im Rahmen der Sekundarlehrerausbildung seit 1989 100 %- Unterrichtspensum als Sekundarlehrperson Phil II in Graubünden und Zürich 2018 - 19 Neurofeedback (EEG-Biofeedback) und Biofeedback Ausbildung nach den Richtlinien des EMR, der Stiftung ASCA und der NOS am Institut für Neurofeedback und Biofeedback AG in Zürich 2019 Eröffnung der Neuro- und Biofeedback-Praxis an der Rüterwiesstrasse 20A in 8125 Zollikerberg. PERSÖNLICHESDie Medizin begleitet mich seit meiner Geburt. Mein Vater führte zusammen mit meiner Mutter in unserem Zuhause eine Allgemeinpraxis und meine Geschwister und ich erlebten somit den Alltag eines Arztes hautnah mit. Alle Themen, welche die körperliche und geistige Gesundheit betreffen, interessieren mich noch heute. Obwohl ich eine pädagogische Laufbahn eingeschlagen habe, bemerkte ich in meiner Tätigkeit als Sekundarlehrperson, welchen enormen Einfluss die psychische und physische Verfassung der Lernenden auf ihre Leistungsfähigkeit haben und wieviel Entwicklungspotenzial in diesen Bereichen noch vorhanden ist. Neurofeedback und Biofeedback sind zwei hervorragende Trainingsmethoden, um sowohl das persönliche Wohlbefinden wie auch die Leistungsfähigkeit von Jugendlichen und Erwachsenen zu optimieren.Nach einem ausführlichen und fundierten Gepräch werde ich in Kombination mit den objektiven Testergebnissen ein individuell konzipiertes Traingsprogramm erstellen, welches wir ein- bis zweimal wöchentlich in meiner Praxis durchführen werden. Ich bin überzeugt, dass sich auch Ihr Wohlbefinden und Ihre Leistungsfähigkeit verbessern werden und freue mich Sie in Zollikerberg begrüssen zu dürfen. Während der Biofeedback-Sitzung lernen die Trainierenden nicht nur diese physiologischen Vorgänge bewusst wahrzunehmen, sondern auch wie sie diese Vorgänge in ihrem Körper selbst gezielt beeinflussen und stimulieren können. Zahlreiche kontrollierte Therapiestudien haben ergeben, dass Biofeedback ein Lernprozess ist, durch den die Patientinnen und Patienten in kurzer Zeit willentliche Selbstkontrolle über ihr physiologisches System erlangen und dann auf Alltags-situationen auch ohne Feedbackgerät übertragen können. Biofeedback kann Kindern und Erwachsenen bei folgenden Symptomen nützen: Stresssymptomen Burnout ADHS/ ADS Angststörungen wie: Prüfungsangst (auch Schulstress), Phobien, Höhenangst, Platzangst, Panikattacken, etc. Depressionen Chronische Schmerzen, Fibromyalgie hoher/niedriger Blutdruck Essstörungen Migräne, Kopfschmerzen Schlafstörungen

 Offen nach Vereinbarung – Schliesst heute um 17:00
 Offen – Schliesst in 2 Stunden
Helene Kaelin GlitzerGold Business

Helene Kaelin GlitzerGold Business

Huobstrasse 2, 8725 Gebertingen
Coaching - Mehrwert- Kompetenzen

Was ist dein Mehrwert mit mir und meinem Coaching? ​Meine Kompetenzen beinhalten für dich als Kunde: ​- Klarheit in deinen Lebenslagen zu bekommen. - die Fokussierung aufzubauen und zu halten - benennen deines Wunsches, Traumes, Vision - dich Schritt für Schritt dorthin begleiten ​Der Weg geht immer von A nach B. Und daher, es müssen Entscheidungen getroffen werden. ​Entscheidungen zu treffen heisst aber auch: - schnell - zielsicher - effizient - sofortige Umsetzung. ​Denn wenn etwas ansteht, eine Entscheidung verlangt wird, dann ist es sofort und nicht erst in ein paar Stunden, Tage, Monate oder erst Jahren. Wenn ich die Entscheidung nicht treffe, so trifft das Universum die Entscheidung; und die Frage kommt immer und immer wieder. WARUM bin ich nicht weiter. ​Genau da komme ich mit meiner Qualität, mit meinem Wirken. ​Stell dir vor du stehst am Fusse eines Berges und schaust hinauf. Wie hoch er dir erscheint, beinahe nicht zu erklimmen. Was machst du jetzt? ​Kehrst du um und jammerst; oder lässt du dich ein und machst den einen entscheidenden Schritt? Sobald du den gemacht hast bin du bereit für die weiteren Schritte. Ich bin Lösungsorientiert. Zusammen gehen wir bis zu deinem Ziel. Willst du etwas grosses? Sogar etwas ganz Grosses, verrücktes? Willkommen! Wir schaffen Alles! Wisse nur: Der Weg ist unergründlich, denn ihn zu Wissen kostet nur unnötige Kraft und Mühe. Nicht umsonst heisst es: viele Wege führen nach Rom. Wenn dein Navi gefüttert ist, es sucht für dich den geeigneten Weg. Eventuell gibt es Umfahrungen oder Hindernissen. Aber immer ist das Ziel und nur das Ziel im Fokus. ​ ​Willst du dein GlitzerGold erleben? ​Bist du bereit ALLES zu geben? Unbekannte Ufer zu betreten? Neugierig und offen das Unbekannte zu begegnen? So viel mehr aus dir zu holen? ​Packe deinen Rucksack mit dem Wissen, wie weiter wir nach oben kommen um so leichter wird er sein.

PremiumPremium Eintrag
CoachingMentaltrainingLebensberatung LebenshilfeEnergiearbeitHypnose
Huobstrasse 2, 8725 Gebertingen
CoachingMentaltrainingLebensberatung LebenshilfeEnergiearbeitHypnose
Coaching - Mehrwert- Kompetenzen

Was ist dein Mehrwert mit mir und meinem Coaching? ​Meine Kompetenzen beinhalten für dich als Kunde: ​- Klarheit in deinen Lebenslagen zu bekommen. - die Fokussierung aufzubauen und zu halten - benennen deines Wunsches, Traumes, Vision - dich Schritt für Schritt dorthin begleiten ​Der Weg geht immer von A nach B. Und daher, es müssen Entscheidungen getroffen werden. ​Entscheidungen zu treffen heisst aber auch: - schnell - zielsicher - effizient - sofortige Umsetzung. ​Denn wenn etwas ansteht, eine Entscheidung verlangt wird, dann ist es sofort und nicht erst in ein paar Stunden, Tage, Monate oder erst Jahren. Wenn ich die Entscheidung nicht treffe, so trifft das Universum die Entscheidung; und die Frage kommt immer und immer wieder. WARUM bin ich nicht weiter. ​Genau da komme ich mit meiner Qualität, mit meinem Wirken. ​Stell dir vor du stehst am Fusse eines Berges und schaust hinauf. Wie hoch er dir erscheint, beinahe nicht zu erklimmen. Was machst du jetzt? ​Kehrst du um und jammerst; oder lässt du dich ein und machst den einen entscheidenden Schritt? Sobald du den gemacht hast bin du bereit für die weiteren Schritte. Ich bin Lösungsorientiert. Zusammen gehen wir bis zu deinem Ziel. Willst du etwas grosses? Sogar etwas ganz Grosses, verrücktes? Willkommen! Wir schaffen Alles! Wisse nur: Der Weg ist unergründlich, denn ihn zu Wissen kostet nur unnötige Kraft und Mühe. Nicht umsonst heisst es: viele Wege führen nach Rom. Wenn dein Navi gefüttert ist, es sucht für dich den geeigneten Weg. Eventuell gibt es Umfahrungen oder Hindernissen. Aber immer ist das Ziel und nur das Ziel im Fokus. ​ ​Willst du dein GlitzerGold erleben? ​Bist du bereit ALLES zu geben? Unbekannte Ufer zu betreten? Neugierig und offen das Unbekannte zu begegnen? So viel mehr aus dir zu holen? ​Packe deinen Rucksack mit dem Wissen, wie weiter wir nach oben kommen um so leichter wird er sein.

 Offen – Schliesst in 2 Stunden
 Offen – Schliesst heute um 18:00
Schmocker Mental Coaching

Schmocker Mental Coaching

Cäcilienstrasse 34, 3007 Bern
PremiumPremium Eintrag
CoachingMentaltraining
* Wünscht keine Werbung