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Pflegeheim Villa Bernadette

Pflegeheim Villa Bernadette

Herrengasse 46, 3250 Lyss
Villa Bernadette, Wohnen im Alter in Lyss

Seit über 30 Jahren begleiten wir als Familienbetrieb mit unserem gut eingespieltenTeam Menschen im Alter. In der Villa Bernadette finden betagte Menschen ein ruhiges Zuhause. Die familiäre Atmosphäre im Haus mit dem Naturgarten lädt zum Verweilen ein. Rund um die Uhr werden die Bewohner*innen der Pflegewohngruppen von fachkundigem Pflegepersonal begleitet.Bewohner*innen unserer Appartements geniessen ein Wohnen in guter Gesellschaft. Wir orientieren uns an den Lebensgeschichten, Bedürfnissen und Ressourcen der uns anvertrauten Menschen. Appartements - Wohnen mit Dienstleistungen Sicheres Wohnen für Menschen mit Demenz Wohnen für Menschen mit erhöhtem Pflege- und Betreuungsbedarf Tages & Nachtaufenthalt Ferienzimmer HofCAfé Haben Sie Fragen oder möchten Sie sich informieren?Kontaktieren Sie uns, gerne beraten wir Sie unverbindlich. SENIOREN APPARTEMENTS Mittagsbuffet & Mahlzeitendienst Reinigungsdienst Wäschereiservice 24 Stunden Sicherheitsruf Aktivitäten & Veranstaltungen Treffpunkt im HofCafé Unser HofCafé wird ein Treffpunkt für gemeinsame Stunden sein. Wir servieren Mittagessen für unsere Bewohner*innen und andere interessierte Gäste . Der Garten und die grosszügig gestalteten Aussenplätze laden zum Verweilen ein.

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Alters- und PflegeheimBegleitetes Wohnen
Herrengasse 46, 3250 Lyss
Alters- und PflegeheimBegleitetes Wohnen
Villa Bernadette, Wohnen im Alter in Lyss

Seit über 30 Jahren begleiten wir als Familienbetrieb mit unserem gut eingespieltenTeam Menschen im Alter. In der Villa Bernadette finden betagte Menschen ein ruhiges Zuhause. Die familiäre Atmosphäre im Haus mit dem Naturgarten lädt zum Verweilen ein. Rund um die Uhr werden die Bewohner*innen der Pflegewohngruppen von fachkundigem Pflegepersonal begleitet.Bewohner*innen unserer Appartements geniessen ein Wohnen in guter Gesellschaft. Wir orientieren uns an den Lebensgeschichten, Bedürfnissen und Ressourcen der uns anvertrauten Menschen. Appartements - Wohnen mit Dienstleistungen Sicheres Wohnen für Menschen mit Demenz Wohnen für Menschen mit erhöhtem Pflege- und Betreuungsbedarf Tages & Nachtaufenthalt Ferienzimmer HofCAfé Haben Sie Fragen oder möchten Sie sich informieren?Kontaktieren Sie uns, gerne beraten wir Sie unverbindlich. SENIOREN APPARTEMENTS Mittagsbuffet & Mahlzeitendienst Reinigungsdienst Wäschereiservice 24 Stunden Sicherheitsruf Aktivitäten & Veranstaltungen Treffpunkt im HofCafé Unser HofCafé wird ein Treffpunkt für gemeinsame Stunden sein. Wir servieren Mittagessen für unsere Bewohner*innen und andere interessierte Gäste . Der Garten und die grosszügig gestalteten Aussenplätze laden zum Verweilen ein.

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Schweizerische Hämophilie-Gesellschaft

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

Schweizerische Hämophilie-Gesellschaft

Scheidgasse 48, 3800 Unterseen
Über die SHG

Die Schweizerische Hämophilie-Gesellschaft Die Schweizerische Hämophilie-Gesellschaft (SHG) wurde 1965 gegründet. Sie ist eine Selbsthilfeorganisation, die sich für Hämophile und Betroffene mit anderen angeborenen Gerinnungsstörungen sowie deren Angehörige einsetzt. Fachlich steht ihr das Swiss Haemophilia Network SHN zur Seite, das sich aus behandelnden Ärzten der Hämophilie-Zentren zusammensetzt. Die SHG vertritt die Interessen der Betroffenen in der Öffentlichkeit sowie gegenüber den Kostenträgern und den Medikamentenherstellern. Die SHG ist, wie viele andere Schweizerische Patientenorganisationen, Mitglied von AGILE, der Dachorganisation der Behindertenselbsthilfe. Über AGILE.CH nimmt die SHG auch Einfluss auf politische Prozesse und Meinungsbildungen, z.B. wenn es um IV-Renten oder Gleichstellung von Behinderten geht. Als Mitglied der World Federation of Hemophilia unterhält die SHG Kontakt zu ausländischen Hämophilie-Gesellschaften. Sie verwaltet einen Solidaritätsfonds für Betroffene in finanziellen Notlagen und informiert über Versicherungs- und Rechtsbelange. Unsere Aktivitäten Journée RomandeDiese Veranstaltung findet alle zwei Jahre in der Westschweiz statt. Die Leitung der Veranstaltung übernimmt turnusgemäss eines der Hämophiliezentren in der Westschweiz. Neben Vorträgen zu medizinischen Themen rund um die Hämophilie haben die Teilnehmer auch die Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen und das persönliche Gespräch mit anderen Betroffenen und Ärzten zu suchen.Berner TagungDie alljährlich stattfindende Berner Tagung steht im Zeichen der Familien mit hämophilen Kindern und deren Umfeld. Es werden medizinische und psychosoziale Aspekte angesprochen, welche den Teilnehmenden helfen sollen, im Alltag besser zurecht zu kommen. Dazu gehören Themen wie mögliche Sportaktivitäten, Geschwister von Hämophilen, richtige Dosierung der Präparate usw. Der Anlass bietet genügend Raum für Fragen und Austausch unter den Familienangehörigen. Leitung: Fachspezialisten des Hämophilie-Zentrums im Inselspital Bern. SHG SommerlagerDie SHG organisiert jedes Jahr ein Sommerlager für hämophile Kinder. Dies ist ein Angebot für junge Bluter erste Erfahrungen mit anderen Betroffen auszutauschen. Es fördert die Selbständigkeit und Eigenverantwortung bei der Behandlung der Hämophilie, bietet sportliche Betätigung im Rahmen der Möglichkeiten an und entlastet die Eltern bei der Betreuung von chronisch kranken Kindern. HerbsttagungLeitung: Fachleute der Kinder- und Erwachsenen Hämophilie-Zentren des SHN Region Ost.Der Anlass startet jeweils am Vormittag mit einem gemeinsamen Brunch. Im Zentrum der Vorträge stehen jeweils ein bis zwei aktuelle Themen rund um die Hämophilie. Meist werden Gastreferenten eingeladen, die z.B. einen Einblick in eine die Schulmedizin unterstützende Therapie gibt. Der Anlass schafft Gelegenheiten, alte Bekanntschaften aufzufrischen und neue Kontakte zu anderen Betroffenen zu knüpfen. WorkshopJedes zweite Jahr organisiert die SHG ein zweitägiges Workshop-Wochenende. Dieses bezweckt, den Mitgliedern in angenehmer Atmosphäre die Gelegenheit für ausgiebigen Austausch zu bieten. Aber auch fachspezifisches Wissen und Unterhaltung sollen dabei nicht zu kurz kommen.

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GemeinnützigeStiftung
Scheidgasse 48, 3800 Unterseen
GemeinnützigeStiftung
Über die SHG

Die Schweizerische Hämophilie-Gesellschaft Die Schweizerische Hämophilie-Gesellschaft (SHG) wurde 1965 gegründet. Sie ist eine Selbsthilfeorganisation, die sich für Hämophile und Betroffene mit anderen angeborenen Gerinnungsstörungen sowie deren Angehörige einsetzt. Fachlich steht ihr das Swiss Haemophilia Network SHN zur Seite, das sich aus behandelnden Ärzten der Hämophilie-Zentren zusammensetzt. Die SHG vertritt die Interessen der Betroffenen in der Öffentlichkeit sowie gegenüber den Kostenträgern und den Medikamentenherstellern. Die SHG ist, wie viele andere Schweizerische Patientenorganisationen, Mitglied von AGILE, der Dachorganisation der Behindertenselbsthilfe. Über AGILE.CH nimmt die SHG auch Einfluss auf politische Prozesse und Meinungsbildungen, z.B. wenn es um IV-Renten oder Gleichstellung von Behinderten geht. Als Mitglied der World Federation of Hemophilia unterhält die SHG Kontakt zu ausländischen Hämophilie-Gesellschaften. Sie verwaltet einen Solidaritätsfonds für Betroffene in finanziellen Notlagen und informiert über Versicherungs- und Rechtsbelange. Unsere Aktivitäten Journée RomandeDiese Veranstaltung findet alle zwei Jahre in der Westschweiz statt. Die Leitung der Veranstaltung übernimmt turnusgemäss eines der Hämophiliezentren in der Westschweiz. Neben Vorträgen zu medizinischen Themen rund um die Hämophilie haben die Teilnehmer auch die Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen und das persönliche Gespräch mit anderen Betroffenen und Ärzten zu suchen.Berner TagungDie alljährlich stattfindende Berner Tagung steht im Zeichen der Familien mit hämophilen Kindern und deren Umfeld. Es werden medizinische und psychosoziale Aspekte angesprochen, welche den Teilnehmenden helfen sollen, im Alltag besser zurecht zu kommen. Dazu gehören Themen wie mögliche Sportaktivitäten, Geschwister von Hämophilen, richtige Dosierung der Präparate usw. Der Anlass bietet genügend Raum für Fragen und Austausch unter den Familienangehörigen. Leitung: Fachspezialisten des Hämophilie-Zentrums im Inselspital Bern. SHG SommerlagerDie SHG organisiert jedes Jahr ein Sommerlager für hämophile Kinder. Dies ist ein Angebot für junge Bluter erste Erfahrungen mit anderen Betroffen auszutauschen. Es fördert die Selbständigkeit und Eigenverantwortung bei der Behandlung der Hämophilie, bietet sportliche Betätigung im Rahmen der Möglichkeiten an und entlastet die Eltern bei der Betreuung von chronisch kranken Kindern. HerbsttagungLeitung: Fachleute der Kinder- und Erwachsenen Hämophilie-Zentren des SHN Region Ost.Der Anlass startet jeweils am Vormittag mit einem gemeinsamen Brunch. Im Zentrum der Vorträge stehen jeweils ein bis zwei aktuelle Themen rund um die Hämophilie. Meist werden Gastreferenten eingeladen, die z.B. einen Einblick in eine die Schulmedizin unterstützende Therapie gibt. Der Anlass schafft Gelegenheiten, alte Bekanntschaften aufzufrischen und neue Kontakte zu anderen Betroffenen zu knüpfen. WorkshopJedes zweite Jahr organisiert die SHG ein zweitägiges Workshop-Wochenende. Dieses bezweckt, den Mitgliedern in angenehmer Atmosphäre die Gelegenheit für ausgiebigen Austausch zu bieten. Aber auch fachspezifisches Wissen und Unterhaltung sollen dabei nicht zu kurz kommen.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

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 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Spitex Region Romanshorn

Spitex Region Romanshorn

Konsumhof 2, 8590 Romanshorn
Ihre Spitex für Romanshorn, Salmsach, Dozwil, Kesswil und Uttwil...

Wir unterstützen, pflegen und betreuen Sie zu Hause, damit Sie trotz Einschränkungen so lange als möglich in Ihrer gewohnten Umgebung bleiben können. Unsere Pflege- und Haushilfeteams bieten allen Einwohnerinnen und Einwohnern der Gemeinden Romanshorn, Salmsach, Dozwil, Kesswil und Uttwil individuelle Beratung, Pflege und Hilfe zu Hause an - während 365 Tagen im Jahr. Unsere Leistungen können Sie über die Grund- oder Zusatzversicherung Ihrer Krankenkasse abrechnen. Dienstleistungen: Die Spitex pflegt, hilft, unterstützt und berät in allen Lebenslagen, damit ein Leben in der gewohnten Umgebung möglich ist und bleibt. Pflege täglich von 07.00-22.00 Uhr (mit einem Nachtpikett-Dienst für Notfallsituationen) Haushilfe an Werktagen von Montag bis Freitag Abrechnung über Krankenkasse und Zusatzversicherung Pflege zu Hause: · Abklärung · Beratung und Begleitung von pflegenden Angehörigen · Behandlungspflege · Grundpflege · Akut- und Übergangspflege · Palliative Pflege · Psychiatrische und psychogeriatrische Pflege · Fachberatung Hauswirtschaft & Sozialbetreuung: Leistungen Unsere Leistungen erbringen wir an Werktagen von Montag bis Freitag. Dabei unterscheiden wir zwischen Kurz- und Langzeiteinsätzen.Kurzzeiteinsätze: Bis zur Genesung oder Stabilisierung der Situation, z.B. nach einem Spitalaufenthalt. Kurzeinsätze sind in der Regel nach 3 Monaten abgeschlossen.Langzeiteinsätze: Zur Vermeidung oder Verzögerung eines Spital- oder Heimeintritts, zur Entlastung des familiären Unterstützungsnetzes, zur Unterstützung und Förderung der vorhandenen Ressourcen (Erhalt der Selbständigkeit). Langzeiteinsätze werden in der Regel halbjährlich überprüft.Weitere Informationen finden Sie im Leistungsbeschrieb. Voraussetzung für Leistungserbringung Leistungen werden nur in Anwesenheit der Klienten erbracht. Wo immer möglich, werden Familienmitglieder angeleitet (z.B. Wäsche waschen). Es werden keine Dienstleistungen für erwachsene Kinder übernommen. Bei Jugendlichen ab der 1. Oberstufe setzen wir voraus, dass sie ihr Zimmer selber in Ordnung bringen. Wir übernehmen keine Reinigungsarbeiten, wo keine gesundheitliche Beeinträchtigung vorliegt, wie auch keine Grundreinigung oder keinen Frühlingsputz. Abklärung und VerordnungDa hauswirtschaftliche und sozialbetreuerische Leistungen von den Vertragsgemeinden subventioniert werden, ist die Spitex verpflichtet, eine strukturierte Anspruchsabklärung durchzuführen. Zusätzlich bedarf es einer ärztlichen Verordnung. Ist kein Anspruch gegeben, vermittelt die Spitex andere Anbieter. Kosten und TarifeEine Abklärung ist obligatorisch und wie die hauswirtschaftlichen und sozialbetreuerischen Leistungen keine Pflichtleistung der obligatorischen Krankenpflegeversicherung. Gegebenenfalls können Klienten mit einer Zusatzversicherung die Kosten bei ihrem Versicherer zurückfordern. Die Rechnung der Spitex geht immer an die Klienten und ist von diesen, unabhängig von einer allfälligen Rückerstattung, zu begleichen. Weiter Informationen finden Sie im Tarifblatt. Sprechstunde / Krankenmobilien: Gerne beraten wir Sie bei uns im Ambulatorium im Konsumhof 2. Blutdruck und Blutzucker messen Injektionen Beratung über Pflege und Betreuung sowie Hilfsmittel, Pflegematerialien und vieles mehr Unterstützung bei Fragen rund um das Gesundheitswesen Vermietung und Verkauf von Krankenmobilien Hilfsmittel erleichtern kranken und pflegebedürftigen Menschen die Bewältigung des Alltags. Es besteht die Möglichkeit, diese zu kaufen oder zu mieten. Wir beraten Sie gerne über das Angebot sowie Konditionen und Preise. Als Mitglied der Spitex profitieren Sie von einem vergünstigten Mietpreis.Beachten Sie auch den Shop von Kuhn und Bieri für Pflegehilfsmittel. Unser Angebot: Bade- und Duschhilfen Rollatoren / Gehhilfe Weitere Artikel auf Anfrage Rollstuhlvermietung (Pflegeheim Romanshorn: 071 466 06 06) Fahrdienst SRK: Die Spitex organisiert und koordiniert den Fahrdienst SRK mit ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern. Diese stellen ihre Zeit und ihr Fahrzeug zu einem Spesentarif zur Verfügung. Der Fahrdienst kann von den Einwohnerinnen und Einwohnern von Romanshorn, Salmsach, Dozwil, Kesswil und Uttwil in Anspruch genommen werden. Angebot: Der Fahrdienst der Spitex ermöglicht Menschen, die nicht in der Lage sind, ein öffentliches Verkehrsmittel zu benutzen, die Fahrt zum Arzt, ins Spital, zur therapeutischen Behandlung oder zum Kur- und Erholungsaufenthalt (bitte 2 Tage im Voraus anmelden). Mahlzeitendienst: Der Mahlzeitendienst wird organisiert durch die Frauenvereine · Romanshorn:Telefon 076 651 34 68 · Salmsach:Telefon 071 463 58 44 · Dozwil-Kesswil-Uttwil:Telefon 079 590 49 72 Palliative Care: Qualifizierte Mitarbeitende übernehmen die Palliative Pflege rund um die Uhr. Es ist uns wichtig, dass Klientinnen und Klienten so lange wie möglich daheim im gewohnten Umfeld bleiben können. Wenn möglich bis ganz zum Schluss... Wir respektieren aber auch die Grenzen der Klienten, der Angehörigen und der Mitarbeitenden.

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SpitexBetreuung und Pflege zu HausePsychiatrische Dienste
Konsumhof 2, 8590 Romanshorn
SpitexBetreuung und Pflege zu HausePsychiatrische Dienste
Ihre Spitex für Romanshorn, Salmsach, Dozwil, Kesswil und Uttwil...

Wir unterstützen, pflegen und betreuen Sie zu Hause, damit Sie trotz Einschränkungen so lange als möglich in Ihrer gewohnten Umgebung bleiben können. Unsere Pflege- und Haushilfeteams bieten allen Einwohnerinnen und Einwohnern der Gemeinden Romanshorn, Salmsach, Dozwil, Kesswil und Uttwil individuelle Beratung, Pflege und Hilfe zu Hause an - während 365 Tagen im Jahr. Unsere Leistungen können Sie über die Grund- oder Zusatzversicherung Ihrer Krankenkasse abrechnen. Dienstleistungen: Die Spitex pflegt, hilft, unterstützt und berät in allen Lebenslagen, damit ein Leben in der gewohnten Umgebung möglich ist und bleibt. Pflege täglich von 07.00-22.00 Uhr (mit einem Nachtpikett-Dienst für Notfallsituationen) Haushilfe an Werktagen von Montag bis Freitag Abrechnung über Krankenkasse und Zusatzversicherung Pflege zu Hause: · Abklärung · Beratung und Begleitung von pflegenden Angehörigen · Behandlungspflege · Grundpflege · Akut- und Übergangspflege · Palliative Pflege · Psychiatrische und psychogeriatrische Pflege · Fachberatung Hauswirtschaft & Sozialbetreuung: Leistungen Unsere Leistungen erbringen wir an Werktagen von Montag bis Freitag. Dabei unterscheiden wir zwischen Kurz- und Langzeiteinsätzen.Kurzzeiteinsätze: Bis zur Genesung oder Stabilisierung der Situation, z.B. nach einem Spitalaufenthalt. Kurzeinsätze sind in der Regel nach 3 Monaten abgeschlossen.Langzeiteinsätze: Zur Vermeidung oder Verzögerung eines Spital- oder Heimeintritts, zur Entlastung des familiären Unterstützungsnetzes, zur Unterstützung und Förderung der vorhandenen Ressourcen (Erhalt der Selbständigkeit). Langzeiteinsätze werden in der Regel halbjährlich überprüft.Weitere Informationen finden Sie im Leistungsbeschrieb. Voraussetzung für Leistungserbringung Leistungen werden nur in Anwesenheit der Klienten erbracht. Wo immer möglich, werden Familienmitglieder angeleitet (z.B. Wäsche waschen). Es werden keine Dienstleistungen für erwachsene Kinder übernommen. Bei Jugendlichen ab der 1. Oberstufe setzen wir voraus, dass sie ihr Zimmer selber in Ordnung bringen. Wir übernehmen keine Reinigungsarbeiten, wo keine gesundheitliche Beeinträchtigung vorliegt, wie auch keine Grundreinigung oder keinen Frühlingsputz. Abklärung und VerordnungDa hauswirtschaftliche und sozialbetreuerische Leistungen von den Vertragsgemeinden subventioniert werden, ist die Spitex verpflichtet, eine strukturierte Anspruchsabklärung durchzuführen. Zusätzlich bedarf es einer ärztlichen Verordnung. Ist kein Anspruch gegeben, vermittelt die Spitex andere Anbieter. Kosten und TarifeEine Abklärung ist obligatorisch und wie die hauswirtschaftlichen und sozialbetreuerischen Leistungen keine Pflichtleistung der obligatorischen Krankenpflegeversicherung. Gegebenenfalls können Klienten mit einer Zusatzversicherung die Kosten bei ihrem Versicherer zurückfordern. Die Rechnung der Spitex geht immer an die Klienten und ist von diesen, unabhängig von einer allfälligen Rückerstattung, zu begleichen. Weiter Informationen finden Sie im Tarifblatt. Sprechstunde / Krankenmobilien: Gerne beraten wir Sie bei uns im Ambulatorium im Konsumhof 2. Blutdruck und Blutzucker messen Injektionen Beratung über Pflege und Betreuung sowie Hilfsmittel, Pflegematerialien und vieles mehr Unterstützung bei Fragen rund um das Gesundheitswesen Vermietung und Verkauf von Krankenmobilien Hilfsmittel erleichtern kranken und pflegebedürftigen Menschen die Bewältigung des Alltags. Es besteht die Möglichkeit, diese zu kaufen oder zu mieten. Wir beraten Sie gerne über das Angebot sowie Konditionen und Preise. Als Mitglied der Spitex profitieren Sie von einem vergünstigten Mietpreis.Beachten Sie auch den Shop von Kuhn und Bieri für Pflegehilfsmittel. Unser Angebot: Bade- und Duschhilfen Rollatoren / Gehhilfe Weitere Artikel auf Anfrage Rollstuhlvermietung (Pflegeheim Romanshorn: 071 466 06 06) Fahrdienst SRK: Die Spitex organisiert und koordiniert den Fahrdienst SRK mit ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern. Diese stellen ihre Zeit und ihr Fahrzeug zu einem Spesentarif zur Verfügung. Der Fahrdienst kann von den Einwohnerinnen und Einwohnern von Romanshorn, Salmsach, Dozwil, Kesswil und Uttwil in Anspruch genommen werden. Angebot: Der Fahrdienst der Spitex ermöglicht Menschen, die nicht in der Lage sind, ein öffentliches Verkehrsmittel zu benutzen, die Fahrt zum Arzt, ins Spital, zur therapeutischen Behandlung oder zum Kur- und Erholungsaufenthalt (bitte 2 Tage im Voraus anmelden). Mahlzeitendienst: Der Mahlzeitendienst wird organisiert durch die Frauenvereine · Romanshorn:Telefon 076 651 34 68 · Salmsach:Telefon 071 463 58 44 · Dozwil-Kesswil-Uttwil:Telefon 079 590 49 72 Palliative Care: Qualifizierte Mitarbeitende übernehmen die Palliative Pflege rund um die Uhr. Es ist uns wichtig, dass Klientinnen und Klienten so lange wie möglich daheim im gewohnten Umfeld bleiben können. Wenn möglich bis ganz zum Schluss... Wir respektieren aber auch die Grenzen der Klienten, der Angehörigen und der Mitarbeitenden.

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:30
Tierschutzverein Amriswil und Umgebung

Tierschutzverein Amriswil und Umgebung

Romanshornerstrasse 223, 8580 Hefenhofen
Tierschutzverein Amriswil und Umgebung

Wir freuen uns, Sie begrüssen zu dürfen. Diese Seite ist all unseren kleinen und grossen Lieblingen gewidmet, denen der Tierschutzverein Amriswil und Umgebung helfen konnte und weiter helfen wird. Wir freuen uns über jeden Besuch - ob von Klein oder Gross. Unser Verein kümmert sich um vermisste sowie zugelaufene Tiere. Gerne unterstützen wir Halter/Innen und beraten Sie persönlich. Abhol- und Bringdienst kostenpflichtig. Wir verrechnen pauschal CHF 20.- in Bar. Gerne geben wir Auskunft und beraten Sie rund um das Thema Tiere, Tierbeschaffung, Tierhaltung sowie bei Problemen mit Tieren. Wir arbeiten eng mit anderen Beratungsstellen zusammen Gründungsdatum: 6. September 1963 in Amriswil An diesem Tag ging ein langersehnter Wunsch der Tierfreunde Amriswil und Umgebung in Erfüllung. Im Restaurant Gambrinus wurde der Tierschutzverein Amriswil und Umgebung ins Leben gerufen, der Zweck des Vereins bestimmt und der erste Vorstand gewählt. Der Mitgliederbeitrag wurde auf Franken 3.- festgelegt. Somit konnte der Tierschutzverein seine Arbeit aufnehmen.In der Folge begann der Tierschutzverein mit seiner Arbeit. Sehr schnell wuchs die Mitgliederzahl auf über 100 an. Um das Vereinsleben zu fördern, veranstaltete man Vereinsausflüge und vieles mehr. Heute gehört zum regelmässigen Programm des Vereins die Kegelmeisterschaft, der Vereinsausflug, der Stand am Frühlingsmarkt, der Bazar und vieles mehr. Die gesetzten Aufgaben und Ziele des Vereins:Der Einsatz zugunsten der TiereÜber unsere Meldestelle nimmt der Verein Informationen von Missständen aller Art im Zusammenhang mit Tieren entgegen. Wir prüfen diese Meldungen und versuchen in persönlichen Gesprächen mit den Betroffenen, die Zustände zu bessern. Bleibt dies ohne Wirkung, so werden je nach Fall die entsprechenden Behörden, Tierarzt, oder andere Stellen informiert. Informantinnen und Informanten werden nur mit ausdrücklicher Zustimmung bekannt gegeben.Die BeratungÜber die Meldestelle gibt der Vorstand gerne Auskunft in Fragen über und um die Tiere, Tierbeschaffung, Tierhaltung, bei Problemen mit Tieren und verweist auf Fachleute, Fachliteratur und andere Beratungsstellen.Entlaufene oder zugelaufene TiereIn Zusammenarbeit mit den umliegenden Sektionen des Tierschutzvereins, mit der Polizei, den Amtsstellen und anderen Organisationen nimmt die Meldestelle Angaben über vermisste und gefundene oder zugelaufene Tiere entgegen. Wir sind stets bemüht, die Besitzer/-innen ausfindig zu machen. Wir nehmen auch Meldungen von ausserhalb unseres Zuständigkeitsgebiets entgegen und leiten diese den entsprechenden Sektionen weiter.TiervermittlungDer TSVA sucht für herrenlose und ausgesetzte Tiere gute Plätze. Alle durch den TSVA vermittelten Tiere werden an kontrollierte Plätze vergeben. Vereinsstruktur Vorstand besteht aus: Präsident, Vizepräsident, Kassier, Aktuar und 3 Beisitzern.Der Verein ist Mitglied beim Thurgauischen Tierschutzverband.

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TierschutzTiereVerein
Romanshornerstrasse 223, 8580 Hefenhofen
TierschutzTiereVerein
Tierschutzverein Amriswil und Umgebung

Wir freuen uns, Sie begrüssen zu dürfen. Diese Seite ist all unseren kleinen und grossen Lieblingen gewidmet, denen der Tierschutzverein Amriswil und Umgebung helfen konnte und weiter helfen wird. Wir freuen uns über jeden Besuch - ob von Klein oder Gross. Unser Verein kümmert sich um vermisste sowie zugelaufene Tiere. Gerne unterstützen wir Halter/Innen und beraten Sie persönlich. Abhol- und Bringdienst kostenpflichtig. Wir verrechnen pauschal CHF 20.- in Bar. Gerne geben wir Auskunft und beraten Sie rund um das Thema Tiere, Tierbeschaffung, Tierhaltung sowie bei Problemen mit Tieren. Wir arbeiten eng mit anderen Beratungsstellen zusammen Gründungsdatum: 6. September 1963 in Amriswil An diesem Tag ging ein langersehnter Wunsch der Tierfreunde Amriswil und Umgebung in Erfüllung. Im Restaurant Gambrinus wurde der Tierschutzverein Amriswil und Umgebung ins Leben gerufen, der Zweck des Vereins bestimmt und der erste Vorstand gewählt. Der Mitgliederbeitrag wurde auf Franken 3.- festgelegt. Somit konnte der Tierschutzverein seine Arbeit aufnehmen.In der Folge begann der Tierschutzverein mit seiner Arbeit. Sehr schnell wuchs die Mitgliederzahl auf über 100 an. Um das Vereinsleben zu fördern, veranstaltete man Vereinsausflüge und vieles mehr. Heute gehört zum regelmässigen Programm des Vereins die Kegelmeisterschaft, der Vereinsausflug, der Stand am Frühlingsmarkt, der Bazar und vieles mehr. Die gesetzten Aufgaben und Ziele des Vereins:Der Einsatz zugunsten der TiereÜber unsere Meldestelle nimmt der Verein Informationen von Missständen aller Art im Zusammenhang mit Tieren entgegen. Wir prüfen diese Meldungen und versuchen in persönlichen Gesprächen mit den Betroffenen, die Zustände zu bessern. Bleibt dies ohne Wirkung, so werden je nach Fall die entsprechenden Behörden, Tierarzt, oder andere Stellen informiert. Informantinnen und Informanten werden nur mit ausdrücklicher Zustimmung bekannt gegeben.Die BeratungÜber die Meldestelle gibt der Vorstand gerne Auskunft in Fragen über und um die Tiere, Tierbeschaffung, Tierhaltung, bei Problemen mit Tieren und verweist auf Fachleute, Fachliteratur und andere Beratungsstellen.Entlaufene oder zugelaufene TiereIn Zusammenarbeit mit den umliegenden Sektionen des Tierschutzvereins, mit der Polizei, den Amtsstellen und anderen Organisationen nimmt die Meldestelle Angaben über vermisste und gefundene oder zugelaufene Tiere entgegen. Wir sind stets bemüht, die Besitzer/-innen ausfindig zu machen. Wir nehmen auch Meldungen von ausserhalb unseres Zuständigkeitsgebiets entgegen und leiten diese den entsprechenden Sektionen weiter.TiervermittlungDer TSVA sucht für herrenlose und ausgesetzte Tiere gute Plätze. Alle durch den TSVA vermittelten Tiere werden an kontrollierte Plätze vergeben. Vereinsstruktur Vorstand besteht aus: Präsident, Vizepräsident, Kassier, Aktuar und 3 Beisitzern.Der Verein ist Mitglied beim Thurgauischen Tierschutzverband.

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 Geschlossen – Öffnet montag um 09:00
Unsere kleinen Brüder und Schwestern

Unsere kleinen Brüder und Schwestern

Altenhofstrasse 46, 8008 Zürich
Spendenkonto: Postkonto Nr. 90-6431-6 / IBAN: CH32 0900 0000 9000 6431 6

Padre William B. Wasson, der Gründer von UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN«Hoffnung und Würde in das Leben derer zu bringen, die sich hilflos und verlassen fühlen, ist eine der grossmütigsten und inspirierendsten Aufgaben, denen man sein Leben widmen kann.»– Padre William B. Wasson (1923 - 2006)Padre William B. Wasson wurde am 21. Dezember 1923 in Phoenix, Arizona, geboren. Schon immer beschäftigten ihn die Nöte der Armen. Seinen Abschluss in Jura und Sozialwissenschaften machte er an der Universität in Santa Barbara, Kalifornien. Danach reiste er nach Mexiko, wo er 1953 vom Bischof von Cuernavaca zum Priester geweiht wurde. Schon bald danach gründete er eine Tagesstätte für arme Kinder. Ein Jahr später holte er einen Jungen aus dem Gefängnis, der Kollektengeld aus dem Opferstock gestohlen hatte, weil er hungrig war. Padre Wasson nahm den Jungen in seine Obhut, zusammen mit acht weiteren, die sich bei ihm in der Zelle befanden. Das war der Anfang von «Nuestros Pequeños Hermanos™» (NPH), Spanisch für UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN. ​ Was wir tun Gesundheit Bildung Ernährung und Nachhaltigkeit Nachbarschaftshilfe Kinder mit Behinderungen Kinderspital St. Damien Wo wir arbeiten Wie alles begann...Begonnen hat alles im August 1954 mit einem Strassenjungen in Mexiko, der in Padre Wassons Kirche Geld aus dem Opferstock gestohlen hatte, um seinen Hunger zu stillen. Padre Wasson bat darum, den Jungen aufnehmen zu dürfen, um ihn so vor dem Gefängnis zu bewahren. Am nächsten Tag schickte ihm der Jugendrichter weitere Kinder in seine Obhut, eine Woche später waren es dann schon acht, und am Ende des Jahres lebten 32 Strassenkinder bei ihm. Nuestros Pequeños Hermanos™ (NPH), Spanisch für «UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN,» war geboren.Mehr als 20'000 Kinder haben bislang in unserer Familie ein Heim gefunden. Mittlerweile sind in acht weiteren Ländern Kinderdörfer entstanden: In Honduras, Haiti, Nicaragua, Guatemala, El Salvador, der Dominikanischen Republik, Peru und Bolivien. Zur Zeit können über 2'500 Kinder in diesem liebevollen und geschützten Umfeld aufwachsen.Das Programm für FreiwilligeDas Freiwilligenprogramm von UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN bietet verschiedene Möglichkeiten der Mitarbeit. Wir laden Menschen unterschiedlichster Ausbildung dazu ein, sich mit dafür einzusetzen, verwaisten oder obdachlosen Kindern ein Leben in Würde zu ermöglichen. Die wichtigsten Voraussetzungen sind die Bereitschaft, sich in die Gemeinschaft zu integrieren, und eine Aufgeschlossenheit des Herzens und des Geistes.Den Freiwilligen bietet unser Programm eine Vielfalt an beruflichen, persönlichen und interkulturellen Erfahrungen, die man sonst kaum in dieser Art sammeln kann. Für uns sind die Freiwilligen äusserst wichtig als Unterstützung unserer Mitarbeiter und als Bezugspersonen für unsere Kinder.Unsere Freiwilligen haben die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten und ihr Wissen für andere einzusetzen. Oft kommen hochqualifizierte Personen zu uns, die wir kaum bezahlen könnten oder die gar nicht im Land selbst zu finden wären. Ausserdem bringen die Freiwilligen immer neue Ideen und Sichtweisen mit, die sich in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern vor Ort als hilfreich bei der Bewältigung unserer täglichen Aufgaben erweisen. Wie Sie helfen Spenden Volontariat Testament Patenschaft Dank Ihrer Hilfe konnten wir 2022...… über 3'600 Kindern und Jugendlichen ein sicheres Zuhause und die Geborgenheit einer liebevollen Familie schenken. ... mehr als 600 Kinder neu in unsere Kinderdorffamilien aufnehmen. … rund 65'000 kostenlose Untersuchungen auf den verschiedenen Stationen im Kinderspital St.Damien in Haiti anbieten. Mit Ihrer Hilfe konnten wir 2022 ausserdem... ... die Schule im Rancho Santa Fé, NPH Honduras, wo 300 Kinder unterrichtet werden, sanieren: Schäden des alten Daches, Toiletten, kaputte Fenster etc. ... bei NPH Nicaragua 260 Kinder aus den umliegenden Gemeinden in unserer Schule unterrichten. ... 12 Jugendlichen von NPH Dom. Republik eine Berufsausbildung auf den Kreuzfahrtschiffen von MSC Cruises sichern. ... im Rahmen unseres Programmes zur Wiedereingliederung acht Kinder von NPH Bolivien wieder mit ihren Eltern zusammenbringen. Geschäftsstelle und Stiftungssitz: Altenhofstrasse 46, 8008 ZürichGeschäftsführung Schweiz: Herr Guido MühlemannRevisionsstelle: PricewaterhouseCoopers AG, St. GallenAufsichtsbehörde: EDI (Eidg. Departement des Innern)

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StiftungHilfswerkFreiwilligenarbeit
Altenhofstrasse 46, 8008 Zürich
StiftungHilfswerkFreiwilligenarbeit
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Padre William B. Wasson, der Gründer von UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN«Hoffnung und Würde in das Leben derer zu bringen, die sich hilflos und verlassen fühlen, ist eine der grossmütigsten und inspirierendsten Aufgaben, denen man sein Leben widmen kann.»– Padre William B. Wasson (1923 - 2006)Padre William B. Wasson wurde am 21. Dezember 1923 in Phoenix, Arizona, geboren. Schon immer beschäftigten ihn die Nöte der Armen. Seinen Abschluss in Jura und Sozialwissenschaften machte er an der Universität in Santa Barbara, Kalifornien. Danach reiste er nach Mexiko, wo er 1953 vom Bischof von Cuernavaca zum Priester geweiht wurde. Schon bald danach gründete er eine Tagesstätte für arme Kinder. Ein Jahr später holte er einen Jungen aus dem Gefängnis, der Kollektengeld aus dem Opferstock gestohlen hatte, weil er hungrig war. Padre Wasson nahm den Jungen in seine Obhut, zusammen mit acht weiteren, die sich bei ihm in der Zelle befanden. Das war der Anfang von «Nuestros Pequeños Hermanos™» (NPH), Spanisch für UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN. ​ Was wir tun Gesundheit Bildung Ernährung und Nachhaltigkeit Nachbarschaftshilfe Kinder mit Behinderungen Kinderspital St. Damien Wo wir arbeiten Wie alles begann...Begonnen hat alles im August 1954 mit einem Strassenjungen in Mexiko, der in Padre Wassons Kirche Geld aus dem Opferstock gestohlen hatte, um seinen Hunger zu stillen. Padre Wasson bat darum, den Jungen aufnehmen zu dürfen, um ihn so vor dem Gefängnis zu bewahren. Am nächsten Tag schickte ihm der Jugendrichter weitere Kinder in seine Obhut, eine Woche später waren es dann schon acht, und am Ende des Jahres lebten 32 Strassenkinder bei ihm. Nuestros Pequeños Hermanos™ (NPH), Spanisch für «UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN,» war geboren.Mehr als 20'000 Kinder haben bislang in unserer Familie ein Heim gefunden. Mittlerweile sind in acht weiteren Ländern Kinderdörfer entstanden: In Honduras, Haiti, Nicaragua, Guatemala, El Salvador, der Dominikanischen Republik, Peru und Bolivien. Zur Zeit können über 2'500 Kinder in diesem liebevollen und geschützten Umfeld aufwachsen.Das Programm für FreiwilligeDas Freiwilligenprogramm von UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN bietet verschiedene Möglichkeiten der Mitarbeit. Wir laden Menschen unterschiedlichster Ausbildung dazu ein, sich mit dafür einzusetzen, verwaisten oder obdachlosen Kindern ein Leben in Würde zu ermöglichen. Die wichtigsten Voraussetzungen sind die Bereitschaft, sich in die Gemeinschaft zu integrieren, und eine Aufgeschlossenheit des Herzens und des Geistes.Den Freiwilligen bietet unser Programm eine Vielfalt an beruflichen, persönlichen und interkulturellen Erfahrungen, die man sonst kaum in dieser Art sammeln kann. Für uns sind die Freiwilligen äusserst wichtig als Unterstützung unserer Mitarbeiter und als Bezugspersonen für unsere Kinder.Unsere Freiwilligen haben die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten und ihr Wissen für andere einzusetzen. Oft kommen hochqualifizierte Personen zu uns, die wir kaum bezahlen könnten oder die gar nicht im Land selbst zu finden wären. Ausserdem bringen die Freiwilligen immer neue Ideen und Sichtweisen mit, die sich in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern vor Ort als hilfreich bei der Bewältigung unserer täglichen Aufgaben erweisen. Wie Sie helfen Spenden Volontariat Testament Patenschaft Dank Ihrer Hilfe konnten wir 2022...… über 3'600 Kindern und Jugendlichen ein sicheres Zuhause und die Geborgenheit einer liebevollen Familie schenken. ... mehr als 600 Kinder neu in unsere Kinderdorffamilien aufnehmen. … rund 65'000 kostenlose Untersuchungen auf den verschiedenen Stationen im Kinderspital St.Damien in Haiti anbieten. Mit Ihrer Hilfe konnten wir 2022 ausserdem... ... die Schule im Rancho Santa Fé, NPH Honduras, wo 300 Kinder unterrichtet werden, sanieren: Schäden des alten Daches, Toiletten, kaputte Fenster etc. ... bei NPH Nicaragua 260 Kinder aus den umliegenden Gemeinden in unserer Schule unterrichten. ... 12 Jugendlichen von NPH Dom. Republik eine Berufsausbildung auf den Kreuzfahrtschiffen von MSC Cruises sichern. ... im Rahmen unseres Programmes zur Wiedereingliederung acht Kinder von NPH Bolivien wieder mit ihren Eltern zusammenbringen. Geschäftsstelle und Stiftungssitz: Altenhofstrasse 46, 8008 ZürichGeschäftsführung Schweiz: Herr Guido MühlemannRevisionsstelle: PricewaterhouseCoopers AG, St. GallenAufsichtsbehörde: EDI (Eidg. Departement des Innern)

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Pflegeheim Villa Bernadette

Pflegeheim Villa Bernadette

Herrengasse 46, 3250 Lyss
Villa Bernadette, Wohnen im Alter in Lyss

Seit über 30 Jahren begleiten wir als Familienbetrieb mit unserem gut eingespieltenTeam Menschen im Alter. In der Villa Bernadette finden betagte Menschen ein ruhiges Zuhause. Die familiäre Atmosphäre im Haus mit dem Naturgarten lädt zum Verweilen ein. Rund um die Uhr werden die Bewohner*innen der Pflegewohngruppen von fachkundigem Pflegepersonal begleitet.Bewohner*innen unserer Appartements geniessen ein Wohnen in guter Gesellschaft. Wir orientieren uns an den Lebensgeschichten, Bedürfnissen und Ressourcen der uns anvertrauten Menschen. Appartements - Wohnen mit Dienstleistungen Sicheres Wohnen für Menschen mit Demenz Wohnen für Menschen mit erhöhtem Pflege- und Betreuungsbedarf Tages & Nachtaufenthalt Ferienzimmer HofCAfé Haben Sie Fragen oder möchten Sie sich informieren?Kontaktieren Sie uns, gerne beraten wir Sie unverbindlich. SENIOREN APPARTEMENTS Mittagsbuffet & Mahlzeitendienst Reinigungsdienst Wäschereiservice 24 Stunden Sicherheitsruf Aktivitäten & Veranstaltungen Treffpunkt im HofCafé Unser HofCafé wird ein Treffpunkt für gemeinsame Stunden sein. Wir servieren Mittagessen für unsere Bewohner*innen und andere interessierte Gäste . Der Garten und die grosszügig gestalteten Aussenplätze laden zum Verweilen ein.

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Alters- und PflegeheimBegleitetes Wohnen
Herrengasse 46, 3250 Lyss
Alters- und PflegeheimBegleitetes Wohnen
Villa Bernadette, Wohnen im Alter in Lyss

Seit über 30 Jahren begleiten wir als Familienbetrieb mit unserem gut eingespieltenTeam Menschen im Alter. In der Villa Bernadette finden betagte Menschen ein ruhiges Zuhause. Die familiäre Atmosphäre im Haus mit dem Naturgarten lädt zum Verweilen ein. Rund um die Uhr werden die Bewohner*innen der Pflegewohngruppen von fachkundigem Pflegepersonal begleitet.Bewohner*innen unserer Appartements geniessen ein Wohnen in guter Gesellschaft. Wir orientieren uns an den Lebensgeschichten, Bedürfnissen und Ressourcen der uns anvertrauten Menschen. Appartements - Wohnen mit Dienstleistungen Sicheres Wohnen für Menschen mit Demenz Wohnen für Menschen mit erhöhtem Pflege- und Betreuungsbedarf Tages & Nachtaufenthalt Ferienzimmer HofCAfé Haben Sie Fragen oder möchten Sie sich informieren?Kontaktieren Sie uns, gerne beraten wir Sie unverbindlich. SENIOREN APPARTEMENTS Mittagsbuffet & Mahlzeitendienst Reinigungsdienst Wäschereiservice 24 Stunden Sicherheitsruf Aktivitäten & Veranstaltungen Treffpunkt im HofCafé Unser HofCafé wird ein Treffpunkt für gemeinsame Stunden sein. Wir servieren Mittagessen für unsere Bewohner*innen und andere interessierte Gäste . Der Garten und die grosszügig gestalteten Aussenplätze laden zum Verweilen ein.

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 Geschlossen – Öffnet dienstag um 08:00
Schweizerische Hämophilie-Gesellschaft

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

Schweizerische Hämophilie-Gesellschaft

Scheidgasse 48, 3800 Unterseen
Über die SHG

Die Schweizerische Hämophilie-Gesellschaft Die Schweizerische Hämophilie-Gesellschaft (SHG) wurde 1965 gegründet. Sie ist eine Selbsthilfeorganisation, die sich für Hämophile und Betroffene mit anderen angeborenen Gerinnungsstörungen sowie deren Angehörige einsetzt. Fachlich steht ihr das Swiss Haemophilia Network SHN zur Seite, das sich aus behandelnden Ärzten der Hämophilie-Zentren zusammensetzt. Die SHG vertritt die Interessen der Betroffenen in der Öffentlichkeit sowie gegenüber den Kostenträgern und den Medikamentenherstellern. Die SHG ist, wie viele andere Schweizerische Patientenorganisationen, Mitglied von AGILE, der Dachorganisation der Behindertenselbsthilfe. Über AGILE.CH nimmt die SHG auch Einfluss auf politische Prozesse und Meinungsbildungen, z.B. wenn es um IV-Renten oder Gleichstellung von Behinderten geht. Als Mitglied der World Federation of Hemophilia unterhält die SHG Kontakt zu ausländischen Hämophilie-Gesellschaften. Sie verwaltet einen Solidaritätsfonds für Betroffene in finanziellen Notlagen und informiert über Versicherungs- und Rechtsbelange. Unsere Aktivitäten Journée RomandeDiese Veranstaltung findet alle zwei Jahre in der Westschweiz statt. Die Leitung der Veranstaltung übernimmt turnusgemäss eines der Hämophiliezentren in der Westschweiz. Neben Vorträgen zu medizinischen Themen rund um die Hämophilie haben die Teilnehmer auch die Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen und das persönliche Gespräch mit anderen Betroffenen und Ärzten zu suchen.Berner TagungDie alljährlich stattfindende Berner Tagung steht im Zeichen der Familien mit hämophilen Kindern und deren Umfeld. Es werden medizinische und psychosoziale Aspekte angesprochen, welche den Teilnehmenden helfen sollen, im Alltag besser zurecht zu kommen. Dazu gehören Themen wie mögliche Sportaktivitäten, Geschwister von Hämophilen, richtige Dosierung der Präparate usw. Der Anlass bietet genügend Raum für Fragen und Austausch unter den Familienangehörigen. Leitung: Fachspezialisten des Hämophilie-Zentrums im Inselspital Bern. SHG SommerlagerDie SHG organisiert jedes Jahr ein Sommerlager für hämophile Kinder. Dies ist ein Angebot für junge Bluter erste Erfahrungen mit anderen Betroffen auszutauschen. Es fördert die Selbständigkeit und Eigenverantwortung bei der Behandlung der Hämophilie, bietet sportliche Betätigung im Rahmen der Möglichkeiten an und entlastet die Eltern bei der Betreuung von chronisch kranken Kindern. HerbsttagungLeitung: Fachleute der Kinder- und Erwachsenen Hämophilie-Zentren des SHN Region Ost.Der Anlass startet jeweils am Vormittag mit einem gemeinsamen Brunch. Im Zentrum der Vorträge stehen jeweils ein bis zwei aktuelle Themen rund um die Hämophilie. Meist werden Gastreferenten eingeladen, die z.B. einen Einblick in eine die Schulmedizin unterstützende Therapie gibt. Der Anlass schafft Gelegenheiten, alte Bekanntschaften aufzufrischen und neue Kontakte zu anderen Betroffenen zu knüpfen. WorkshopJedes zweite Jahr organisiert die SHG ein zweitägiges Workshop-Wochenende. Dieses bezweckt, den Mitgliedern in angenehmer Atmosphäre die Gelegenheit für ausgiebigen Austausch zu bieten. Aber auch fachspezifisches Wissen und Unterhaltung sollen dabei nicht zu kurz kommen.

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GemeinnützigeStiftung
Scheidgasse 48, 3800 Unterseen
GemeinnützigeStiftung
Über die SHG

Die Schweizerische Hämophilie-Gesellschaft Die Schweizerische Hämophilie-Gesellschaft (SHG) wurde 1965 gegründet. Sie ist eine Selbsthilfeorganisation, die sich für Hämophile und Betroffene mit anderen angeborenen Gerinnungsstörungen sowie deren Angehörige einsetzt. Fachlich steht ihr das Swiss Haemophilia Network SHN zur Seite, das sich aus behandelnden Ärzten der Hämophilie-Zentren zusammensetzt. Die SHG vertritt die Interessen der Betroffenen in der Öffentlichkeit sowie gegenüber den Kostenträgern und den Medikamentenherstellern. Die SHG ist, wie viele andere Schweizerische Patientenorganisationen, Mitglied von AGILE, der Dachorganisation der Behindertenselbsthilfe. Über AGILE.CH nimmt die SHG auch Einfluss auf politische Prozesse und Meinungsbildungen, z.B. wenn es um IV-Renten oder Gleichstellung von Behinderten geht. Als Mitglied der World Federation of Hemophilia unterhält die SHG Kontakt zu ausländischen Hämophilie-Gesellschaften. Sie verwaltet einen Solidaritätsfonds für Betroffene in finanziellen Notlagen und informiert über Versicherungs- und Rechtsbelange. Unsere Aktivitäten Journée RomandeDiese Veranstaltung findet alle zwei Jahre in der Westschweiz statt. Die Leitung der Veranstaltung übernimmt turnusgemäss eines der Hämophiliezentren in der Westschweiz. Neben Vorträgen zu medizinischen Themen rund um die Hämophilie haben die Teilnehmer auch die Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen und das persönliche Gespräch mit anderen Betroffenen und Ärzten zu suchen.Berner TagungDie alljährlich stattfindende Berner Tagung steht im Zeichen der Familien mit hämophilen Kindern und deren Umfeld. Es werden medizinische und psychosoziale Aspekte angesprochen, welche den Teilnehmenden helfen sollen, im Alltag besser zurecht zu kommen. Dazu gehören Themen wie mögliche Sportaktivitäten, Geschwister von Hämophilen, richtige Dosierung der Präparate usw. Der Anlass bietet genügend Raum für Fragen und Austausch unter den Familienangehörigen. Leitung: Fachspezialisten des Hämophilie-Zentrums im Inselspital Bern. SHG SommerlagerDie SHG organisiert jedes Jahr ein Sommerlager für hämophile Kinder. Dies ist ein Angebot für junge Bluter erste Erfahrungen mit anderen Betroffen auszutauschen. Es fördert die Selbständigkeit und Eigenverantwortung bei der Behandlung der Hämophilie, bietet sportliche Betätigung im Rahmen der Möglichkeiten an und entlastet die Eltern bei der Betreuung von chronisch kranken Kindern. HerbsttagungLeitung: Fachleute der Kinder- und Erwachsenen Hämophilie-Zentren des SHN Region Ost.Der Anlass startet jeweils am Vormittag mit einem gemeinsamen Brunch. Im Zentrum der Vorträge stehen jeweils ein bis zwei aktuelle Themen rund um die Hämophilie. Meist werden Gastreferenten eingeladen, die z.B. einen Einblick in eine die Schulmedizin unterstützende Therapie gibt. Der Anlass schafft Gelegenheiten, alte Bekanntschaften aufzufrischen und neue Kontakte zu anderen Betroffenen zu knüpfen. WorkshopJedes zweite Jahr organisiert die SHG ein zweitägiges Workshop-Wochenende. Dieses bezweckt, den Mitgliedern in angenehmer Atmosphäre die Gelegenheit für ausgiebigen Austausch zu bieten. Aber auch fachspezifisches Wissen und Unterhaltung sollen dabei nicht zu kurz kommen.

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 Geschlossen – Öffnet dienstag um 08:00
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Spitex Region Romanshorn

Spitex Region Romanshorn

Konsumhof 2, 8590 Romanshorn
Ihre Spitex für Romanshorn, Salmsach, Dozwil, Kesswil und Uttwil...

Wir unterstützen, pflegen und betreuen Sie zu Hause, damit Sie trotz Einschränkungen so lange als möglich in Ihrer gewohnten Umgebung bleiben können. Unsere Pflege- und Haushilfeteams bieten allen Einwohnerinnen und Einwohnern der Gemeinden Romanshorn, Salmsach, Dozwil, Kesswil und Uttwil individuelle Beratung, Pflege und Hilfe zu Hause an - während 365 Tagen im Jahr. Unsere Leistungen können Sie über die Grund- oder Zusatzversicherung Ihrer Krankenkasse abrechnen. Dienstleistungen: Die Spitex pflegt, hilft, unterstützt und berät in allen Lebenslagen, damit ein Leben in der gewohnten Umgebung möglich ist und bleibt. Pflege täglich von 07.00-22.00 Uhr (mit einem Nachtpikett-Dienst für Notfallsituationen) Haushilfe an Werktagen von Montag bis Freitag Abrechnung über Krankenkasse und Zusatzversicherung Pflege zu Hause: · Abklärung · Beratung und Begleitung von pflegenden Angehörigen · Behandlungspflege · Grundpflege · Akut- und Übergangspflege · Palliative Pflege · Psychiatrische und psychogeriatrische Pflege · Fachberatung Hauswirtschaft & Sozialbetreuung: Leistungen Unsere Leistungen erbringen wir an Werktagen von Montag bis Freitag. Dabei unterscheiden wir zwischen Kurz- und Langzeiteinsätzen.Kurzzeiteinsätze: Bis zur Genesung oder Stabilisierung der Situation, z.B. nach einem Spitalaufenthalt. Kurzeinsätze sind in der Regel nach 3 Monaten abgeschlossen.Langzeiteinsätze: Zur Vermeidung oder Verzögerung eines Spital- oder Heimeintritts, zur Entlastung des familiären Unterstützungsnetzes, zur Unterstützung und Förderung der vorhandenen Ressourcen (Erhalt der Selbständigkeit). Langzeiteinsätze werden in der Regel halbjährlich überprüft.Weitere Informationen finden Sie im Leistungsbeschrieb. Voraussetzung für Leistungserbringung Leistungen werden nur in Anwesenheit der Klienten erbracht. Wo immer möglich, werden Familienmitglieder angeleitet (z.B. Wäsche waschen). Es werden keine Dienstleistungen für erwachsene Kinder übernommen. Bei Jugendlichen ab der 1. Oberstufe setzen wir voraus, dass sie ihr Zimmer selber in Ordnung bringen. Wir übernehmen keine Reinigungsarbeiten, wo keine gesundheitliche Beeinträchtigung vorliegt, wie auch keine Grundreinigung oder keinen Frühlingsputz. Abklärung und VerordnungDa hauswirtschaftliche und sozialbetreuerische Leistungen von den Vertragsgemeinden subventioniert werden, ist die Spitex verpflichtet, eine strukturierte Anspruchsabklärung durchzuführen. Zusätzlich bedarf es einer ärztlichen Verordnung. Ist kein Anspruch gegeben, vermittelt die Spitex andere Anbieter. Kosten und TarifeEine Abklärung ist obligatorisch und wie die hauswirtschaftlichen und sozialbetreuerischen Leistungen keine Pflichtleistung der obligatorischen Krankenpflegeversicherung. Gegebenenfalls können Klienten mit einer Zusatzversicherung die Kosten bei ihrem Versicherer zurückfordern. Die Rechnung der Spitex geht immer an die Klienten und ist von diesen, unabhängig von einer allfälligen Rückerstattung, zu begleichen. Weiter Informationen finden Sie im Tarifblatt. Sprechstunde / Krankenmobilien: Gerne beraten wir Sie bei uns im Ambulatorium im Konsumhof 2. Blutdruck und Blutzucker messen Injektionen Beratung über Pflege und Betreuung sowie Hilfsmittel, Pflegematerialien und vieles mehr Unterstützung bei Fragen rund um das Gesundheitswesen Vermietung und Verkauf von Krankenmobilien Hilfsmittel erleichtern kranken und pflegebedürftigen Menschen die Bewältigung des Alltags. Es besteht die Möglichkeit, diese zu kaufen oder zu mieten. Wir beraten Sie gerne über das Angebot sowie Konditionen und Preise. Als Mitglied der Spitex profitieren Sie von einem vergünstigten Mietpreis.Beachten Sie auch den Shop von Kuhn und Bieri für Pflegehilfsmittel. Unser Angebot: Bade- und Duschhilfen Rollatoren / Gehhilfe Weitere Artikel auf Anfrage Rollstuhlvermietung (Pflegeheim Romanshorn: 071 466 06 06) Fahrdienst SRK: Die Spitex organisiert und koordiniert den Fahrdienst SRK mit ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern. Diese stellen ihre Zeit und ihr Fahrzeug zu einem Spesentarif zur Verfügung. Der Fahrdienst kann von den Einwohnerinnen und Einwohnern von Romanshorn, Salmsach, Dozwil, Kesswil und Uttwil in Anspruch genommen werden. Angebot: Der Fahrdienst der Spitex ermöglicht Menschen, die nicht in der Lage sind, ein öffentliches Verkehrsmittel zu benutzen, die Fahrt zum Arzt, ins Spital, zur therapeutischen Behandlung oder zum Kur- und Erholungsaufenthalt (bitte 2 Tage im Voraus anmelden). Mahlzeitendienst: Der Mahlzeitendienst wird organisiert durch die Frauenvereine · Romanshorn:Telefon 076 651 34 68 · Salmsach:Telefon 071 463 58 44 · Dozwil-Kesswil-Uttwil:Telefon 079 590 49 72 Palliative Care: Qualifizierte Mitarbeitende übernehmen die Palliative Pflege rund um die Uhr. Es ist uns wichtig, dass Klientinnen und Klienten so lange wie möglich daheim im gewohnten Umfeld bleiben können. Wenn möglich bis ganz zum Schluss... Wir respektieren aber auch die Grenzen der Klienten, der Angehörigen und der Mitarbeitenden.

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SpitexBetreuung und Pflege zu HausePsychiatrische Dienste
Konsumhof 2, 8590 Romanshorn
SpitexBetreuung und Pflege zu HausePsychiatrische Dienste
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Wir unterstützen, pflegen und betreuen Sie zu Hause, damit Sie trotz Einschränkungen so lange als möglich in Ihrer gewohnten Umgebung bleiben können. Unsere Pflege- und Haushilfeteams bieten allen Einwohnerinnen und Einwohnern der Gemeinden Romanshorn, Salmsach, Dozwil, Kesswil und Uttwil individuelle Beratung, Pflege und Hilfe zu Hause an - während 365 Tagen im Jahr. Unsere Leistungen können Sie über die Grund- oder Zusatzversicherung Ihrer Krankenkasse abrechnen. Dienstleistungen: Die Spitex pflegt, hilft, unterstützt und berät in allen Lebenslagen, damit ein Leben in der gewohnten Umgebung möglich ist und bleibt. Pflege täglich von 07.00-22.00 Uhr (mit einem Nachtpikett-Dienst für Notfallsituationen) Haushilfe an Werktagen von Montag bis Freitag Abrechnung über Krankenkasse und Zusatzversicherung Pflege zu Hause: · Abklärung · Beratung und Begleitung von pflegenden Angehörigen · Behandlungspflege · Grundpflege · Akut- und Übergangspflege · Palliative Pflege · Psychiatrische und psychogeriatrische Pflege · Fachberatung Hauswirtschaft & Sozialbetreuung: Leistungen Unsere Leistungen erbringen wir an Werktagen von Montag bis Freitag. Dabei unterscheiden wir zwischen Kurz- und Langzeiteinsätzen.Kurzzeiteinsätze: Bis zur Genesung oder Stabilisierung der Situation, z.B. nach einem Spitalaufenthalt. Kurzeinsätze sind in der Regel nach 3 Monaten abgeschlossen.Langzeiteinsätze: Zur Vermeidung oder Verzögerung eines Spital- oder Heimeintritts, zur Entlastung des familiären Unterstützungsnetzes, zur Unterstützung und Förderung der vorhandenen Ressourcen (Erhalt der Selbständigkeit). Langzeiteinsätze werden in der Regel halbjährlich überprüft.Weitere Informationen finden Sie im Leistungsbeschrieb. Voraussetzung für Leistungserbringung Leistungen werden nur in Anwesenheit der Klienten erbracht. Wo immer möglich, werden Familienmitglieder angeleitet (z.B. Wäsche waschen). Es werden keine Dienstleistungen für erwachsene Kinder übernommen. Bei Jugendlichen ab der 1. Oberstufe setzen wir voraus, dass sie ihr Zimmer selber in Ordnung bringen. Wir übernehmen keine Reinigungsarbeiten, wo keine gesundheitliche Beeinträchtigung vorliegt, wie auch keine Grundreinigung oder keinen Frühlingsputz. Abklärung und VerordnungDa hauswirtschaftliche und sozialbetreuerische Leistungen von den Vertragsgemeinden subventioniert werden, ist die Spitex verpflichtet, eine strukturierte Anspruchsabklärung durchzuführen. Zusätzlich bedarf es einer ärztlichen Verordnung. Ist kein Anspruch gegeben, vermittelt die Spitex andere Anbieter. Kosten und TarifeEine Abklärung ist obligatorisch und wie die hauswirtschaftlichen und sozialbetreuerischen Leistungen keine Pflichtleistung der obligatorischen Krankenpflegeversicherung. Gegebenenfalls können Klienten mit einer Zusatzversicherung die Kosten bei ihrem Versicherer zurückfordern. Die Rechnung der Spitex geht immer an die Klienten und ist von diesen, unabhängig von einer allfälligen Rückerstattung, zu begleichen. Weiter Informationen finden Sie im Tarifblatt. Sprechstunde / Krankenmobilien: Gerne beraten wir Sie bei uns im Ambulatorium im Konsumhof 2. Blutdruck und Blutzucker messen Injektionen Beratung über Pflege und Betreuung sowie Hilfsmittel, Pflegematerialien und vieles mehr Unterstützung bei Fragen rund um das Gesundheitswesen Vermietung und Verkauf von Krankenmobilien Hilfsmittel erleichtern kranken und pflegebedürftigen Menschen die Bewältigung des Alltags. Es besteht die Möglichkeit, diese zu kaufen oder zu mieten. Wir beraten Sie gerne über das Angebot sowie Konditionen und Preise. Als Mitglied der Spitex profitieren Sie von einem vergünstigten Mietpreis.Beachten Sie auch den Shop von Kuhn und Bieri für Pflegehilfsmittel. Unser Angebot: Bade- und Duschhilfen Rollatoren / Gehhilfe Weitere Artikel auf Anfrage Rollstuhlvermietung (Pflegeheim Romanshorn: 071 466 06 06) Fahrdienst SRK: Die Spitex organisiert und koordiniert den Fahrdienst SRK mit ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern. Diese stellen ihre Zeit und ihr Fahrzeug zu einem Spesentarif zur Verfügung. Der Fahrdienst kann von den Einwohnerinnen und Einwohnern von Romanshorn, Salmsach, Dozwil, Kesswil und Uttwil in Anspruch genommen werden. Angebot: Der Fahrdienst der Spitex ermöglicht Menschen, die nicht in der Lage sind, ein öffentliches Verkehrsmittel zu benutzen, die Fahrt zum Arzt, ins Spital, zur therapeutischen Behandlung oder zum Kur- und Erholungsaufenthalt (bitte 2 Tage im Voraus anmelden). Mahlzeitendienst: Der Mahlzeitendienst wird organisiert durch die Frauenvereine · Romanshorn:Telefon 076 651 34 68 · Salmsach:Telefon 071 463 58 44 · Dozwil-Kesswil-Uttwil:Telefon 079 590 49 72 Palliative Care: Qualifizierte Mitarbeitende übernehmen die Palliative Pflege rund um die Uhr. Es ist uns wichtig, dass Klientinnen und Klienten so lange wie möglich daheim im gewohnten Umfeld bleiben können. Wenn möglich bis ganz zum Schluss... Wir respektieren aber auch die Grenzen der Klienten, der Angehörigen und der Mitarbeitenden.

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:30
Tierschutzverein Amriswil und Umgebung

Tierschutzverein Amriswil und Umgebung

Romanshornerstrasse 223, 8580 Hefenhofen
Tierschutzverein Amriswil und Umgebung

Wir freuen uns, Sie begrüssen zu dürfen. Diese Seite ist all unseren kleinen und grossen Lieblingen gewidmet, denen der Tierschutzverein Amriswil und Umgebung helfen konnte und weiter helfen wird. Wir freuen uns über jeden Besuch - ob von Klein oder Gross. Unser Verein kümmert sich um vermisste sowie zugelaufene Tiere. Gerne unterstützen wir Halter/Innen und beraten Sie persönlich. Abhol- und Bringdienst kostenpflichtig. Wir verrechnen pauschal CHF 20.- in Bar. Gerne geben wir Auskunft und beraten Sie rund um das Thema Tiere, Tierbeschaffung, Tierhaltung sowie bei Problemen mit Tieren. Wir arbeiten eng mit anderen Beratungsstellen zusammen Gründungsdatum: 6. September 1963 in Amriswil An diesem Tag ging ein langersehnter Wunsch der Tierfreunde Amriswil und Umgebung in Erfüllung. Im Restaurant Gambrinus wurde der Tierschutzverein Amriswil und Umgebung ins Leben gerufen, der Zweck des Vereins bestimmt und der erste Vorstand gewählt. Der Mitgliederbeitrag wurde auf Franken 3.- festgelegt. Somit konnte der Tierschutzverein seine Arbeit aufnehmen.In der Folge begann der Tierschutzverein mit seiner Arbeit. Sehr schnell wuchs die Mitgliederzahl auf über 100 an. Um das Vereinsleben zu fördern, veranstaltete man Vereinsausflüge und vieles mehr. Heute gehört zum regelmässigen Programm des Vereins die Kegelmeisterschaft, der Vereinsausflug, der Stand am Frühlingsmarkt, der Bazar und vieles mehr. Die gesetzten Aufgaben und Ziele des Vereins:Der Einsatz zugunsten der TiereÜber unsere Meldestelle nimmt der Verein Informationen von Missständen aller Art im Zusammenhang mit Tieren entgegen. Wir prüfen diese Meldungen und versuchen in persönlichen Gesprächen mit den Betroffenen, die Zustände zu bessern. Bleibt dies ohne Wirkung, so werden je nach Fall die entsprechenden Behörden, Tierarzt, oder andere Stellen informiert. Informantinnen und Informanten werden nur mit ausdrücklicher Zustimmung bekannt gegeben.Die BeratungÜber die Meldestelle gibt der Vorstand gerne Auskunft in Fragen über und um die Tiere, Tierbeschaffung, Tierhaltung, bei Problemen mit Tieren und verweist auf Fachleute, Fachliteratur und andere Beratungsstellen.Entlaufene oder zugelaufene TiereIn Zusammenarbeit mit den umliegenden Sektionen des Tierschutzvereins, mit der Polizei, den Amtsstellen und anderen Organisationen nimmt die Meldestelle Angaben über vermisste und gefundene oder zugelaufene Tiere entgegen. Wir sind stets bemüht, die Besitzer/-innen ausfindig zu machen. Wir nehmen auch Meldungen von ausserhalb unseres Zuständigkeitsgebiets entgegen und leiten diese den entsprechenden Sektionen weiter.TiervermittlungDer TSVA sucht für herrenlose und ausgesetzte Tiere gute Plätze. Alle durch den TSVA vermittelten Tiere werden an kontrollierte Plätze vergeben. Vereinsstruktur Vorstand besteht aus: Präsident, Vizepräsident, Kassier, Aktuar und 3 Beisitzern.Der Verein ist Mitglied beim Thurgauischen Tierschutzverband.

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TierschutzTiereVerein
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Wir freuen uns, Sie begrüssen zu dürfen. Diese Seite ist all unseren kleinen und grossen Lieblingen gewidmet, denen der Tierschutzverein Amriswil und Umgebung helfen konnte und weiter helfen wird. Wir freuen uns über jeden Besuch - ob von Klein oder Gross. Unser Verein kümmert sich um vermisste sowie zugelaufene Tiere. Gerne unterstützen wir Halter/Innen und beraten Sie persönlich. Abhol- und Bringdienst kostenpflichtig. Wir verrechnen pauschal CHF 20.- in Bar. Gerne geben wir Auskunft und beraten Sie rund um das Thema Tiere, Tierbeschaffung, Tierhaltung sowie bei Problemen mit Tieren. Wir arbeiten eng mit anderen Beratungsstellen zusammen Gründungsdatum: 6. September 1963 in Amriswil An diesem Tag ging ein langersehnter Wunsch der Tierfreunde Amriswil und Umgebung in Erfüllung. Im Restaurant Gambrinus wurde der Tierschutzverein Amriswil und Umgebung ins Leben gerufen, der Zweck des Vereins bestimmt und der erste Vorstand gewählt. Der Mitgliederbeitrag wurde auf Franken 3.- festgelegt. Somit konnte der Tierschutzverein seine Arbeit aufnehmen.In der Folge begann der Tierschutzverein mit seiner Arbeit. Sehr schnell wuchs die Mitgliederzahl auf über 100 an. Um das Vereinsleben zu fördern, veranstaltete man Vereinsausflüge und vieles mehr. Heute gehört zum regelmässigen Programm des Vereins die Kegelmeisterschaft, der Vereinsausflug, der Stand am Frühlingsmarkt, der Bazar und vieles mehr. Die gesetzten Aufgaben und Ziele des Vereins:Der Einsatz zugunsten der TiereÜber unsere Meldestelle nimmt der Verein Informationen von Missständen aller Art im Zusammenhang mit Tieren entgegen. Wir prüfen diese Meldungen und versuchen in persönlichen Gesprächen mit den Betroffenen, die Zustände zu bessern. Bleibt dies ohne Wirkung, so werden je nach Fall die entsprechenden Behörden, Tierarzt, oder andere Stellen informiert. Informantinnen und Informanten werden nur mit ausdrücklicher Zustimmung bekannt gegeben.Die BeratungÜber die Meldestelle gibt der Vorstand gerne Auskunft in Fragen über und um die Tiere, Tierbeschaffung, Tierhaltung, bei Problemen mit Tieren und verweist auf Fachleute, Fachliteratur und andere Beratungsstellen.Entlaufene oder zugelaufene TiereIn Zusammenarbeit mit den umliegenden Sektionen des Tierschutzvereins, mit der Polizei, den Amtsstellen und anderen Organisationen nimmt die Meldestelle Angaben über vermisste und gefundene oder zugelaufene Tiere entgegen. Wir sind stets bemüht, die Besitzer/-innen ausfindig zu machen. Wir nehmen auch Meldungen von ausserhalb unseres Zuständigkeitsgebiets entgegen und leiten diese den entsprechenden Sektionen weiter.TiervermittlungDer TSVA sucht für herrenlose und ausgesetzte Tiere gute Plätze. Alle durch den TSVA vermittelten Tiere werden an kontrollierte Plätze vergeben. Vereinsstruktur Vorstand besteht aus: Präsident, Vizepräsident, Kassier, Aktuar und 3 Beisitzern.Der Verein ist Mitglied beim Thurgauischen Tierschutzverband.

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Unsere kleinen Brüder und Schwestern

Unsere kleinen Brüder und Schwestern

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Padre William B. Wasson, der Gründer von UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN«Hoffnung und Würde in das Leben derer zu bringen, die sich hilflos und verlassen fühlen, ist eine der grossmütigsten und inspirierendsten Aufgaben, denen man sein Leben widmen kann.»– Padre William B. Wasson (1923 - 2006)Padre William B. Wasson wurde am 21. Dezember 1923 in Phoenix, Arizona, geboren. Schon immer beschäftigten ihn die Nöte der Armen. Seinen Abschluss in Jura und Sozialwissenschaften machte er an der Universität in Santa Barbara, Kalifornien. Danach reiste er nach Mexiko, wo er 1953 vom Bischof von Cuernavaca zum Priester geweiht wurde. Schon bald danach gründete er eine Tagesstätte für arme Kinder. Ein Jahr später holte er einen Jungen aus dem Gefängnis, der Kollektengeld aus dem Opferstock gestohlen hatte, weil er hungrig war. Padre Wasson nahm den Jungen in seine Obhut, zusammen mit acht weiteren, die sich bei ihm in der Zelle befanden. Das war der Anfang von «Nuestros Pequeños Hermanos™» (NPH), Spanisch für UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN. ​ Was wir tun Gesundheit Bildung Ernährung und Nachhaltigkeit Nachbarschaftshilfe Kinder mit Behinderungen Kinderspital St. Damien Wo wir arbeiten Wie alles begann...Begonnen hat alles im August 1954 mit einem Strassenjungen in Mexiko, der in Padre Wassons Kirche Geld aus dem Opferstock gestohlen hatte, um seinen Hunger zu stillen. Padre Wasson bat darum, den Jungen aufnehmen zu dürfen, um ihn so vor dem Gefängnis zu bewahren. Am nächsten Tag schickte ihm der Jugendrichter weitere Kinder in seine Obhut, eine Woche später waren es dann schon acht, und am Ende des Jahres lebten 32 Strassenkinder bei ihm. Nuestros Pequeños Hermanos™ (NPH), Spanisch für «UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN,» war geboren.Mehr als 20'000 Kinder haben bislang in unserer Familie ein Heim gefunden. Mittlerweile sind in acht weiteren Ländern Kinderdörfer entstanden: In Honduras, Haiti, Nicaragua, Guatemala, El Salvador, der Dominikanischen Republik, Peru und Bolivien. Zur Zeit können über 2'500 Kinder in diesem liebevollen und geschützten Umfeld aufwachsen.Das Programm für FreiwilligeDas Freiwilligenprogramm von UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN bietet verschiedene Möglichkeiten der Mitarbeit. Wir laden Menschen unterschiedlichster Ausbildung dazu ein, sich mit dafür einzusetzen, verwaisten oder obdachlosen Kindern ein Leben in Würde zu ermöglichen. Die wichtigsten Voraussetzungen sind die Bereitschaft, sich in die Gemeinschaft zu integrieren, und eine Aufgeschlossenheit des Herzens und des Geistes.Den Freiwilligen bietet unser Programm eine Vielfalt an beruflichen, persönlichen und interkulturellen Erfahrungen, die man sonst kaum in dieser Art sammeln kann. Für uns sind die Freiwilligen äusserst wichtig als Unterstützung unserer Mitarbeiter und als Bezugspersonen für unsere Kinder.Unsere Freiwilligen haben die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten und ihr Wissen für andere einzusetzen. Oft kommen hochqualifizierte Personen zu uns, die wir kaum bezahlen könnten oder die gar nicht im Land selbst zu finden wären. Ausserdem bringen die Freiwilligen immer neue Ideen und Sichtweisen mit, die sich in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern vor Ort als hilfreich bei der Bewältigung unserer täglichen Aufgaben erweisen. Wie Sie helfen Spenden Volontariat Testament Patenschaft Dank Ihrer Hilfe konnten wir 2022...… über 3'600 Kindern und Jugendlichen ein sicheres Zuhause und die Geborgenheit einer liebevollen Familie schenken. ... mehr als 600 Kinder neu in unsere Kinderdorffamilien aufnehmen. … rund 65'000 kostenlose Untersuchungen auf den verschiedenen Stationen im Kinderspital St.Damien in Haiti anbieten. Mit Ihrer Hilfe konnten wir 2022 ausserdem... ... die Schule im Rancho Santa Fé, NPH Honduras, wo 300 Kinder unterrichtet werden, sanieren: Schäden des alten Daches, Toiletten, kaputte Fenster etc. ... bei NPH Nicaragua 260 Kinder aus den umliegenden Gemeinden in unserer Schule unterrichten. ... 12 Jugendlichen von NPH Dom. Republik eine Berufsausbildung auf den Kreuzfahrtschiffen von MSC Cruises sichern. ... im Rahmen unseres Programmes zur Wiedereingliederung acht Kinder von NPH Bolivien wieder mit ihren Eltern zusammenbringen. Geschäftsstelle und Stiftungssitz: Altenhofstrasse 46, 8008 ZürichGeschäftsführung Schweiz: Herr Guido MühlemannRevisionsstelle: PricewaterhouseCoopers AG, St. GallenAufsichtsbehörde: EDI (Eidg. Departement des Innern)

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Padre William B. Wasson, der Gründer von UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN«Hoffnung und Würde in das Leben derer zu bringen, die sich hilflos und verlassen fühlen, ist eine der grossmütigsten und inspirierendsten Aufgaben, denen man sein Leben widmen kann.»– Padre William B. Wasson (1923 - 2006)Padre William B. Wasson wurde am 21. Dezember 1923 in Phoenix, Arizona, geboren. Schon immer beschäftigten ihn die Nöte der Armen. Seinen Abschluss in Jura und Sozialwissenschaften machte er an der Universität in Santa Barbara, Kalifornien. Danach reiste er nach Mexiko, wo er 1953 vom Bischof von Cuernavaca zum Priester geweiht wurde. Schon bald danach gründete er eine Tagesstätte für arme Kinder. Ein Jahr später holte er einen Jungen aus dem Gefängnis, der Kollektengeld aus dem Opferstock gestohlen hatte, weil er hungrig war. Padre Wasson nahm den Jungen in seine Obhut, zusammen mit acht weiteren, die sich bei ihm in der Zelle befanden. Das war der Anfang von «Nuestros Pequeños Hermanos™» (NPH), Spanisch für UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN. ​ Was wir tun Gesundheit Bildung Ernährung und Nachhaltigkeit Nachbarschaftshilfe Kinder mit Behinderungen Kinderspital St. Damien Wo wir arbeiten Wie alles begann...Begonnen hat alles im August 1954 mit einem Strassenjungen in Mexiko, der in Padre Wassons Kirche Geld aus dem Opferstock gestohlen hatte, um seinen Hunger zu stillen. Padre Wasson bat darum, den Jungen aufnehmen zu dürfen, um ihn so vor dem Gefängnis zu bewahren. Am nächsten Tag schickte ihm der Jugendrichter weitere Kinder in seine Obhut, eine Woche später waren es dann schon acht, und am Ende des Jahres lebten 32 Strassenkinder bei ihm. Nuestros Pequeños Hermanos™ (NPH), Spanisch für «UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN,» war geboren.Mehr als 20'000 Kinder haben bislang in unserer Familie ein Heim gefunden. Mittlerweile sind in acht weiteren Ländern Kinderdörfer entstanden: In Honduras, Haiti, Nicaragua, Guatemala, El Salvador, der Dominikanischen Republik, Peru und Bolivien. Zur Zeit können über 2'500 Kinder in diesem liebevollen und geschützten Umfeld aufwachsen.Das Programm für FreiwilligeDas Freiwilligenprogramm von UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN bietet verschiedene Möglichkeiten der Mitarbeit. Wir laden Menschen unterschiedlichster Ausbildung dazu ein, sich mit dafür einzusetzen, verwaisten oder obdachlosen Kindern ein Leben in Würde zu ermöglichen. Die wichtigsten Voraussetzungen sind die Bereitschaft, sich in die Gemeinschaft zu integrieren, und eine Aufgeschlossenheit des Herzens und des Geistes.Den Freiwilligen bietet unser Programm eine Vielfalt an beruflichen, persönlichen und interkulturellen Erfahrungen, die man sonst kaum in dieser Art sammeln kann. Für uns sind die Freiwilligen äusserst wichtig als Unterstützung unserer Mitarbeiter und als Bezugspersonen für unsere Kinder.Unsere Freiwilligen haben die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten und ihr Wissen für andere einzusetzen. Oft kommen hochqualifizierte Personen zu uns, die wir kaum bezahlen könnten oder die gar nicht im Land selbst zu finden wären. Ausserdem bringen die Freiwilligen immer neue Ideen und Sichtweisen mit, die sich in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern vor Ort als hilfreich bei der Bewältigung unserer täglichen Aufgaben erweisen. Wie Sie helfen Spenden Volontariat Testament Patenschaft Dank Ihrer Hilfe konnten wir 2022...… über 3'600 Kindern und Jugendlichen ein sicheres Zuhause und die Geborgenheit einer liebevollen Familie schenken. ... mehr als 600 Kinder neu in unsere Kinderdorffamilien aufnehmen. … rund 65'000 kostenlose Untersuchungen auf den verschiedenen Stationen im Kinderspital St.Damien in Haiti anbieten. Mit Ihrer Hilfe konnten wir 2022 ausserdem... ... die Schule im Rancho Santa Fé, NPH Honduras, wo 300 Kinder unterrichtet werden, sanieren: Schäden des alten Daches, Toiletten, kaputte Fenster etc. ... bei NPH Nicaragua 260 Kinder aus den umliegenden Gemeinden in unserer Schule unterrichten. ... 12 Jugendlichen von NPH Dom. Republik eine Berufsausbildung auf den Kreuzfahrtschiffen von MSC Cruises sichern. ... im Rahmen unseres Programmes zur Wiedereingliederung acht Kinder von NPH Bolivien wieder mit ihren Eltern zusammenbringen. Geschäftsstelle und Stiftungssitz: Altenhofstrasse 46, 8008 ZürichGeschäftsführung Schweiz: Herr Guido MühlemannRevisionsstelle: PricewaterhouseCoopers AG, St. GallenAufsichtsbehörde: EDI (Eidg. Departement des Innern)

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