Icon sports

Regional-Eisbahn Sense-See AG

Pista ghiaccio • Impianti sportivi

Contatto

Indirizzo
Leimacker 4
3186 Düdingen
Social media
non desidera pubblicità
Da
A
Da
A

Descrizione & particolarità

Gründungsgeschichte

Der Ursprung der Erfolgsgeschichte über die Regional-Eisbahn in Düdingen hat ihre Wurzeln im Jahre 1989. Damals teilte der Staatsrat mit, dass er für den Bau von regionalen Eishallen Subventionen vorsehe. Zwar kam danach die vom Düdinger Gemeinderat eingesetzte Kommission zum Schluss, dass dringendere Aufgaben zu erfüllen wären. Zur gleichen Zeit arbeiteten sechs Initianten, Hans Brügger, Hans-Jörg Schweizer, Joseph Fässler, Gustav Riedo, Paul Riedo und Norbert Schuwey, unbeirrt am Projekt "Eishalle in Düdingen" weiter.

Trotz der plötzlichen Änderung der Suventionsunterstützung im 1994 von 2.2 auf 0.8 MCHF durch den Grossen Rat, haben die Initianten am Projekt festgehalten. Dieses musste jedoch stark redimensioniert und angepasst werden. Nur, und wirklich nur mit viel Herzblut kann es möglich sein, in einem Gremium von sechs Personen, 4,2 Millionen Franken innerhalb von 2 Jahren aufzutreiben. Mit viel Unterstützung aus der Bevölkerung und Gemeinden konnten mehr als 1‘700 Aktionäre, mehr als 100 Darlehensgeber und 20 Spender gefunden werden.

An einer Gemeindeversammlung beschlossen die Düdinger dann, der Gesellschaft 5000 Quadratmeter kostenlos zur Verfügung zu stellen.  Im Januar 1995 konnte die Regional-Eisbahn Sense-See AG schliesslich gegründet und am 11. November der Spatenstich gesetzt werden.

Seit Oktober 1996 ist unsere Eishalle nun in Betrieb.

Lingue
Francese. Tedesco.

Condizioni di pagamento
Pagamento con carta EC. Contanti.

Posizione
Possibilità di parcheggio. Accessibile ai disabili. Vicino a impianti sportivi. Vicino ai trasporti pubblici.

Feedback dei clienti

Non ci sono ancora feedback dei clienti per Regional-Eisbahn Sense-See AG
Fonte: Swisscom Directories SA